Thema: 5. Weserbergland-Kreisstraßenbegutachtung - am 14.10.2017!

Dude - 19.7.2017 um 15:39

So liebe Leute,

Der Dude kanns nicht lassen und ruft zur dreiundtrölfzigsten Weserbergland-Kreisstraßenbegutachtung.

Den Termin habe ich vorerst auf den 9. September gesetzt, weil da eh keiner Zeit hat und es sowieso wie blöde regnet. Wir können aber auch gerne eine Woche verschieben

Der Plan ist wie immer: KURVEN auf Kreis- und Landstraßen und zwar vom südlichen Hannover ausgehend um die 200 km kreuz und quer durchs Weserbergland. Zwischendurch eine Snackpause, Kaffee und Kuchen und abends darfs gern auch was Deftiges am Deister sein. Die Kaschemme dort hat sich wohl bewährt.

Soweit möglich, werden wir in zwei unterschiedlich schnellen Gruppen fahren, um allen ein wenig gerecht werden zu können. Gegen Fremdfabrikate in der langsamen Gruppe habe ich keine Einwände.

Sollte die Vorhersage ein unfahrbares Wetter verkünden, fällt der Ausflug natürlich flach - auch spontan.

Wegen Tischreservierung und sonstigen Planung wäre es schön wenn ihr euch hier anmeldet.


[Bearbeitet am 11/10/2017 von SRCinSE]


SmartRoadsterCoupe - 19.7.2017 um 18:50

Da bin ich gerne wieder dabei

1. SmartRoadsterCoupe ohne Coupe


Neoelectric - 19.7.2017 um 20:00

Wir sind da aufgrund einer Hochzeit raus.


SRCinSE - 19.7.2017 um 20:15

Vorgemerkt
Wenn Teilnahme, dann kommen dafür extra wieder die leichteren Spikes drauf ...

@Neo: Manno, na gut ..


Dude - 19.7.2017 um 20:58

Naja, wenn sich der 16. September als besserer Termin herausstellt wehre ich mich nicht.
gute nacht


frank28717 - 20.7.2017 um 08:39

Das hat mir letztes Jahr soviel Spass gemacht, da bin ich gerne wieder dabei !


Neoelectric - 20.7.2017 um 12:31

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Vorgemerkt
Wenn Teilnahme, dann kommen dafür extra wieder die leichteren Spikes drauf ...

Kannst leihweise auch gerne aus div. 15" bei mir wählen. Dann geht's nochmal schneller ;-)


SmartRoadsterCoupe - 20.7.2017 um 12:41

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Kannst leihweise auch gerne aus div. 15" bei mir wählen. Dann geht's nochmal schneller ;-)
Schneller gehts wirklich nur, wenn man auch schnell fährt


Neoelectric - 20.7.2017 um 13:16

Dann bin ich raus


SoEinenWillIchAuch - 20.7.2017 um 19:06

Bin interessiert!


Dude - 20.7.2017 um 20:39

Sven, wie ists bei dir mit dem 16.9.?


Neoelectric - 21.7.2017 um 07:32

@ Matze

Ich rufe dich nachher mal an.


cju - 22.7.2017 um 08:33

9.9. ist bei mir notiert. Aus heutiger Sicht komme ich mit.


ritchy - 22.7.2017 um 15:21

am 09.09 komme ich auch mit am 16.09 kann ich nicht .


Neoelectric - 24.7.2017 um 09:11

Wenn ihr keine vernünftige Liste führt, ist das für Matze nicht wirklich toll zu sehen, wer nun alles mitkommt.


Dude - 24.7.2017 um 09:13

Noch ist es überschaubar
aber danke fürs pushen.


cju - 24.7.2017 um 11:40

Für mich würde aus heutiger Sicht auch der 16.9. gehen.


Dude - 24.7.2017 um 12:36

Den 16.9. würde ich mittlerweile ausschließen, passt privat nicht mehr so gut.


SoEinenWillIchAuch - 24.7.2017 um 15:12

Zitat:
ritchy hat geschrieben: am 09.09 komme ich auch mit am 16.09 kann ich nicht .

0909 klingt gut!

Wenn das hier nicht klappt machen wir dann was im Sauerland, oder??

Termin 09.09.2017:

0. Dude
1. SmartRoadsterCoupe
2. SRCinSe
3. frank28717
4.SEWIA
5. cju
6.Ritchy


oz42 - 27.7.2017 um 20:53

Bin leider nicht dabei... Hondayoungtmertreffen inkl. einem Geburtstag.


SRCinSE - 28.7.2017 um 04:49

Der 16.09. ist bei mir auch geblockt.
Also am 09.09. - hopp oder top...


zoidberg4444 - 29.7.2017 um 13:13

Hallo,
vielen Dank für die EInladung. Ich wäre am 9.9. auch gerne dabei.

Jan


Mikel - 30.7.2017 um 13:46

So, Navi funktioniert wieder
Bin dann mit dabei
Termin 09.09.2017:

0. Dude
1. SmartRoadsterCoupe
2. SRCinSe
3. frank28717
4.SEWIA
5. cju
6.Ritchy
7.zoidberg4444
8.Mikel


Dude - 31.7.2017 um 08:04

Wer von Euch möchte die Tour flott fahren?


SmartRoadsterCoupe - 31.7.2017 um 08:05

*meld*


Skeptiker - 7.8.2017 um 09:10

Zitat:
Dude hat geschrieben: Wer von Euch möchte die Tour flott fahren?

Ich nicht!


Neoelectric - 7.8.2017 um 09:26

Zitat:
Ich nicht!

Was bist du denn jetzt so?! ^^


Dude - 7.8.2017 um 10:05

Nach aktuellem Stand wird es keine schnelle Gruppe geben. Drei sollten es mindestens sein. Ist doch sonst witzlos.


Neoelectric - 7.8.2017 um 12:49

Ich kann dir mit einer schnellen Vorerkundung dienen


Dude - 7.8.2017 um 14:48

na, wer erkennt die Kurve? Tipp: Die Bildunterschrift ist natürlich grottenfalsch.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/-15140816.html
Und ja, das ist schon ein wenig krank...


SoEinenWillIchAuch - 7.8.2017 um 16:09

Ritchy und ich sind auch gern zügig unterwegs. Dann wären wir schon 4.


cju - 7.8.2017 um 18:53

Zitat:
Dude hat geschrieben: na, wer erkennt die Kurve? Tipp: Die Bildunterschrift ist natürlich grottenfalsch.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/-15140816.html
Und ja, das ist schon ein wenig krank...


Bei den wenigen Kurven hier in der Gegend kennt die bestimmt jeder.


Neoelectric - 8.8.2017 um 05:29

Wenige????


cju - 8.8.2017 um 18:31

Genau, wenige, zumindest in der unmittelbaren Umgebung. Ich verstehe total warum so viele US-Cars durch Norddeutschland fahren, die fühlen sich wohl auf den strichgeraden Straßen hier. Klar, wenn man sich etwas Zeit nimmt, finden sich auch Kurven, aber nach Feierabend nochmal ne Stunde Kurven fahren, bis einem schwindelig wird, ist hier eher nicht drin. In meiner alten Heimat war das so.


SRCinSE - 8.8.2017 um 18:47

Gehe mal davon aus, dass Du im Weserbergland nicht mehr in der Norddeutschen Tiefebene unterwegs bist ....

Selbst bei Blümchenpflücker-Fahrern blinkt beim rauf und runter und links und rechts im Weserbergland
hier und da schon mal die ESP-Lampe im KI.


SmartRoadsterCoupe - 8.8.2017 um 19:12

ESP ausschalten, dann blinkt auch nichts


Dude - 8.8.2017 um 20:02

spannend wirds doch, wenn es dann trotzdem blinkt


SmartRoadsterCoupe - 8.8.2017 um 20:41


Neoelectric - 9.8.2017 um 07:03

Zitat:
Dude hat geschrieben: spannend wirds doch, wenn es dann trotzdem blinkt



@ cju

Es sind nicht wenige


Roadster4Youngtimer - 9.8.2017 um 21:06

Termin 09.09.2017:

0. Dude
1. SmartRoadsterCoupe
2. SRCinSe
3. frank28717
4. SEWIA
5. cju
6. Ritchy
7. zoidberg4444
8. Mikel
9. Roadster4Youngtimer


SoEinenWillIchAuch - 15.8.2017 um 18:02

Sollte sich eine Flott-Fahrergruppe etablieren.
möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich dann nur dabei bin, wenn dies noch im moderaten Rahmen mit der Straßenverkehrsordnung stattfindet.
Auf Kamikaze- Fahren, etwa in unübersichtlichen Kurven überholen, nur weil der Vorausfahrende meint die Strecke wäre frei und mir das per Funke mitteilt, möchte ich mich nicht einlassen.
Die Gerichte entscheiden inzwischen bei solch wagheilsigen Fahrmanövern eindeutig für die Opfer und man kann mit mehrjährigen Haftstrafen rechnen. Zu Recht!!!
Ich verlasse mich ausschließklich auf meine Sinne und nicht darauf, was mir jemand über die Funke ausrichtet.
Selbst, wenn es offensichtlich keinen Gegenverkehr gibt, kann es sein, das Fußgänger oder Radfahrer plötzlich aus dem Wald kommen und die Straße hinauflaufen. Die rechnen nicht damit, dass dann plötzlich jemand mit nemm Affenzahn auf der linken Seite auf sie zukommt. Schon gar nicht in unübersichtlichen Kurven.
Ich mache auch schon seit vielen Jahren geführte Touren und egal, ob man nun schnell, oder eher langsamer unterwegs ist, ist dabei meine Maxime, das schwächste Glied bestimmt das Tempo und der Vorausfahrende hat das zu berücksichtigen.
Das ist auch kein Problenm, zumal es immer mal wieder Streckenabschnitte gibt mit vielen Kurven und ohne Kreuzungen. Da kann man dann als Vorausfahrender mal richtig Knallgas geben. Man muß halt nur rechtzeitig das Tempo verlangsamen, damit der Rest den Anschluss wiederfindet.

Gruß

Thomas


Dude - 15.8.2017 um 20:18

Keine Panik, Ich bin nicht mehr neunzehn und wir vergeben auch keine Startnummern Abgesehen davon habe ich es die letzten Jahre noch nie geschafft, eine flotte Gruppe abzuhängen. Kalle schafft sowas


Neoelectric - 16.8.2017 um 02:02

Zitat:
Abgesehen davon habe ich es die letzten Jahre noch nie geschafft, eine flotte Gruppe abzuhängen. Kalle schafft sowas

Der Brabus ist hier halt der limitierende Faktor

*duckundwech*


Dude - 16.8.2017 um 06:58

Wohl eher die Vernunft, der Scout trägt 90,452% des Risikos.


Neoelectric - 16.8.2017 um 17:59

Ich weiß doch


Aerzener-kurvenjäger - 21.8.2017 um 18:11

Kann mann sich als neuer noch anschliessen?
kommt ja in meine ecke


Dude - 22.8.2017 um 06:25

Spricht nichts dagegen


SoEinenWillIchAuch - 23.8.2017 um 19:24

Ich komme auf jeden Fall!
Notfalls mit nem " Showcar", wo dann der Softopbereich mit ner Hartfaserplatte abgedeckt ist , die dann großzügig an den Rändern mit Panzerklebeband fixiert wird, damit es in meinen Kleinen nicht reinregnet.
Ansonsten Gasfuß!
Hoffe das Panzerband hält!!
Dreckskarre, billiger Schrott!
Ich vermisse meinen alten zuverlässigen und guten MR2W3, auch wenn der ein wenig mehr Sprit verbrauchte!!!!!!

SEWIA

Mit anderen Worten, mein Softtop-Problem ist noch nicht gelöst, arbeite aber daran.


Mikel - 24.8.2017 um 18:40

aktualisiert:

Termin 09.09.2017:

0. Dude
1. SmartRoadsterCoupe
2. SRCinSe
3. frank28717
4. SEWIA
5. cju
6. Ritchy
7. zoidberg4444
8. Mikel
9. Roadster4Youngtimer
10. Aerzener-kurvenjäger


Raffaela15 - 25.8.2017 um 13:57

Ich hätte auch Interesse an der Tour...wenn sich ein Mädel mit noch einem 45kw Roadi dazugesellen darf....


Dude - 26.8.2017 um 08:18

Warum nicht!


SRCinSE - 28.8.2017 um 06:02

Gibt es eigentlich schon einen Treffort und eine Eintreff- und Startzeit?
Wieder bewährter Lauenau-Parkplatz oder wo anders?

Ein paar mehr Details wären gerade gut.


Dude - 28.8.2017 um 06:21

Voraussichtlich Start in Lauenau, ja.
Zeiten kann ich noch nicht verbindlich machen, die Route ist noch nicht ganz trocken und hängt noch draußen auf der Leine


Tomor008 - 28.8.2017 um 07:19

Ich hab schon gern Lust mal wieder rumzukommen,allerdings komm ich aus der Nachtschicht und muss sehen,ob ich mich fühle.Kann also kurzfristig noch ne Absage kommen.Ähm ne Adresse und Zeit vom Startpunkt wäre noch sehr hilfreich.
Im übrigen ist das Zählen mit Null zu beginnen,ähm,interessant...

0. Dude
1. SmartRoadsterCoupe
2. SRCinSe
3. frank28717
4. SEWIA
5. cju
6. Ritchy
7. zoidberg4444
8. Mikel
9. Roadster4Youngtimer
10. Aerzener-kurvenjäger
11.Raffaela 15
12.Tomor008

Gruß


SRCinSE - 28.8.2017 um 07:37

Treff- und Startadresse, wenn ich mich nicht irre.
Sind für mich laut Google-Map bis dahin schlanke 248 KM Anfahrt.


Skeptiker - 28.8.2017 um 08:01

Zitat:
Tomor008 hat geschrieben:
Im übrigen ist das Zählen mit Null zu beginnen,ähm,interessant...

0. Dude
1...

Praktisch, denn als Organisator der Tour möchte man ja vor allem wissen, wieviele mitfahren...


Skeptiker - 28.8.2017 um 08:04

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: ...
Sind für mich laut Google-Map bis dahin schlanke 248 KM Anfahrt.

Also "eine Arschbacke", oder?


Oder anders gesagt:
Zur Eifeltour bin ich weiter angefahren...

Okay, da hab ich auch 2mal übernachtet...


Tomor008 - 28.8.2017 um 08:35

Hannomagstr.,Hannover oder Lauenau?Bissl verwirrt...

Gruß


SRCinSE - 28.8.2017 um 09:10

Zitat:
Skeptiker hat geschrieben:
Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: ...
Sind für mich laut Google-Map bis dahin schlanke 248 KM Anfahrt.

Also "eine Arschbacke", oder?


Ja, klar.
Hätte sonst nicht "schlanke", sondern eher "immerhin" gepostet.
Zeigt auch, dass die Teilnahme an der Tour diesen Aufwand wert ist, ich gerne WME452 fahre und man das Timing der Ankunftszeit wegen der Baustellen in dieser Republik zurzeit eher nicht komplett selbst in der Hand hat, sondern im Zweifelsfall umständehalber ziemlich fremdbestimmt ist.

@Tomor008: Lauenau.
Es sei denn, Matze sieht einen anderen Ort vor. Deswegen auch meine Frage von um 08:02 Uhr.


Dude - 28.8.2017 um 09:33

Autohof Lauenau, hinten am Supercharger. Bei Google Maps einfach die Luftbildansicht einschalten, dann wird das sichtbar. Oder OSM benutzen, da ist der Parkplatz ordentlich gemappt.

Der Treffpunkt erspart uns die nervige Fahrt aus Hannover heraus. Man kann nochmal 'nen Kaffee schlürfen, 'nen Whopper einschieben oder die Batterie aufladen...


cju - 28.8.2017 um 10:15

Ok, Treffpunkt ist jetzt klar, aber was ist mit der Treffzeit?


Dude - 28.8.2017 um 10:29

Hab ich doch heute morgen schon geschrieben. Normalerweise machen wir gegen 11 Uhr Abfahrt, aber ich kann das noch nicht verbindlich sagen, weil die Detailplanung noch nicht fertig ist. Wieso fragt ihr, wollt ihr vorher noch die Welt retten? ;-)


SRCinSE - 28.8.2017 um 11:02

Nö, nur die Anfahrt planen.
11 Uhr Abfahrt, wie gehabt, ist doch schon mal eine Ansage.


cju - 28.8.2017 um 11:41

Ok, 11 Uhr ist doch super. Ich hab auch keine Hektik das jetzt schon zu wissen, ich dachte nur, wenn wir grade am diskutieren sind, können wir es auch bis zum Ende durchziehen.


Neoelectric - 28.8.2017 um 18:38

Nervige Anfahrt? Da wäre schon einmal nienstedter mit bei :-P


Tomor008 - 28.8.2017 um 20:59

@Matze
Alles klar,hab ich auf Maps gesehen,war mir nur nicht sicher.Ist wohl jetzt der allgemeine Treff wenn ne Ausfahrt der Hannoveraner ansteht ?

Gruß


Dude - 29.8.2017 um 15:09

Jo, bis sich etwas besseres anbietet. Die Örtlichkeit ist eigentlich ganz okay. Direkte Autobahnanbindung, man hat genug Platz, ne Tanke, und die Hannoveraner können sich von der stressigen Anreise erholen.
Da sowieso alle Touren südwestlich von Hannover anfangen und enden, erspart man sich so den zusätzlichen Weg aus Hannover raus und wieder rein und ich kann weiterhin behaupten, die Touren hätten nicht mehr als 220 km


SoEinenWillIchAuch - 1.9.2017 um 09:47

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Nervige Anfahrt? Da wäre schon einmal nienstedter mit bei :-P

Na, Ihr habt Probleme!

Ich brauch gut 2,5 bis 3 Std. für die Anfahrt, aber ich denke, es lohnt sich!

Gruß

SEWIA


SRCinSE - 2.9.2017 um 13:30

Zitat:
SoEinenWillIchAuch hat geschrieben:
Ich brauch gut 2,5 bis 3 Std. für die Anfahrt, aber ich denke, es lohnt sich!

Me, too.

Und ob.

Diese Ausfahrt ruft nach Wiederholung!


zoidberg4444 - 6.9.2017 um 12:33

Sehr schön, dann bin ich Samstag vor 11 UHr in Lauenau.
Ich freue mich schon.

Jan


SmartRoadsterCoupe - 6.9.2017 um 12:35

Wie sieht denn die Wettervorhersage für den zu fahrenden Abschnitt aus?


Dude - 6.9.2017 um 12:47

Ich habe vor, auch bei Schauern bzw. Feuchtigkeit zu fahren. Wenn allerdings Land unter angekündigt wird, macht das Ganze keinen Sinn...


SmartRoadsterCoupe - 7.9.2017 um 05:33

Bei Feuchtigkeit werde ich nicht erscheinen, da werde ich mit meinen Reifen nur zum Hindernisfahrzeug


SRCinSE - 7.9.2017 um 05:55

24 Stunden geschoben soll es am Sonntag tagsüber einigermaßen trocken bleiben im Weserbergland ....

"Terminanpassung" hat bei dieser Tour ja eine gewisse Tradition.
Keine Tonner auf der BAB während der An- und Abreise hat was.
Äh, auch Sonntags früh aufstehen, eher nicht.


Dude - 7.9.2017 um 06:44

Hallo Leute,

Ich habe Sonntag keine Zeit, der Arbeitgeber ruft...

Mit dem Wetter ist es so eine Sache, von ein paar Schauern lassen wir uns dieses Jahr nicht abhalten, daran müssen wir uns wohl anpassen, die flotte Gruppe wird dann sicher nicht mehr ganz so flott sein. Wird Dauerregen angekündigt, macht die Tour keinen Sinn und wir sagen sie dann ggfs. auch kurzfristig ab. Bitte schaut also am Freitag abend nochmal hier im Club nach. Ich schicke auch nochmal eine Nachricht an Euch alle.

Für die flotte Gruppe empfehle ich ein Funkgerät.


SRCinSE - 7.9.2017 um 11:19

Die Funke dabeizuhaben, ist generell für alle Teilnehmer sehr zu empfehlen.
Freitag, äh, am Tag davor kurz prüfen, ob die Batterien absehbar noch tourfit sein werden.

Morgen abend wissen wir mehr.


Dude - 8.9.2017 um 06:23

Aktuell sehen alle Vorhersagen so aus, dass sich das Regengebiet mit einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von 70%-90% bis zum späten Nachmittag hinziehen wird. Die Tendenz ist ein immer später vorausgesagtes Ende des Regens und mittlerweile 0 Sonnenstunden. Von Tornados konnte ich allerdings noch nichts lesen.

Hand hoch wer Lust hat bei dem Wetter zu fahren. Ich meine: Benzinverschwendung


SmartRoadsterCoupe - 8.9.2017 um 06:48

Ich fahre bei Regen eh ungerne und wie schon erwähnt, sind die momentanen Reifen nichts für feuchte Strassen. Schade eigentlich, hat es mir letztes Jahr doch so viel Freude bereitet.


Neoelectric - 8.9.2017 um 07:09

Welche Reifen hast du drauf?


SmartRoadsterCoupe - 8.9.2017 um 07:19

Hab ich ehrlich gesagt noch nicht geguckt. Werden sicher auch nen bisschen älter sein


Dude - 8.9.2017 um 07:26

Michelin ^^

So, wie Dir letztes Jahr in der erstbesten Kurve das Heck gekommen ist...


SmartRoadsterCoupe - 8.9.2017 um 07:34

Da hatte ich doch nen anderen Roadster als Jetzt


zoidberg4444 - 8.9.2017 um 08:42

... ich bin auch ein wenig unsicher jetzt.
Hab den Wagen ja erst 6 Wochen und bin bisher nur bei schönem Wetter gefahren.


Dude - 8.9.2017 um 08:59

Ich habe eine Vorhersage gefunden, die ab 15 Uhr nur noch 30% Regenwahrscheinlichkeit anzeigt. Naja.

Das einzig Positive wäre gerade, dass wir nicht mit Motorrädern rechnen müssten.

Das beste war bisher Stefans Vorschlag, die Tour auf 20 Uhr zu verlegen und eine Nachtfahrt draus zu machen.


Skeptiker - 8.9.2017 um 12:02

Also ich habe dann schon mal meine Rufbereitschaft auf dieses Wocheende umgelegt, davon ausgehend, dass es morgen eher nicht stattfindet....

Oder eben ab 20 Uhr...


Dude - 8.9.2017 um 12:30

Um es nochmal deutlich zu machen:

DIE TOUR IST ABGESAGT WEGEN SCHLECHTWETTER

Mal schauen, wer morgen alles anruft.


Mikel - 8.9.2017 um 14:48

Jo, alles Klar.
Ganz in meinem Sinne. Das würde sicherlich keinen Spaß machen morgen. Extrem viele Kurven durch die wir schleichen würden, und dann noch mit Dach zu
Andere Tage haben bestimmt mehr Sonne

Gruß Mikel


Neoelectric - 8.9.2017 um 14:54

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Hab ich ehrlich gesagt noch nicht geguckt. Werden sicher auch nen bisschen älter sein

Ich nahm schon an, dass du Semis hast.

Als ich mit Maddin und Dude die Vorschnuppertour gefahren bin, hatte es auch leicht geregnet am Anfang. Da war dann direkt ein Dreher bei mir drin. Aber soll ja welche geben, die meinen, dass die Nankang Semis bei Nässe so gut wären wie normale Straßenreifen ;-)


SoEinenWillIchAuch - 8.9.2017 um 15:11

Zitat:
Dude hat geschrieben: Um es nochmal deutlich zu machen:

DIE TOUR IST ABGESAGT WEGEN SCHLECHTWETTER

Mal schauen, wer morgen alles anruft.

Ja schade, die Option sonntags fahren iss auch out,oder???
Hmm, da werd ich wohl in die Pilze gehen müssen und mir am Sonntag Steinpilze mit Rahmgeschnetzetes kochen als kleinen Trost.


Dude - 8.9.2017 um 15:39

Wie gesagt, ich würde gerne am Sonntag fahren, aber ich muss arbeiten. Nächstes Wochenende passt es leider auch nicht.


Sternwanderer - 8.9.2017 um 18:26

Hier ist übrigens noch ein stiller Mitleser, der beim neuen Termin wohl dabei wäre... Eventuell bringe ich auch noch einen zweiten SR samt Fahrer mit...

Wir sind definitiv in der gemütlichen Cruiser Gruppe unterwegs

Marcus


cju - 8.9.2017 um 18:45

Jetzt erst gesehen, aber ich wollte wegen dem Wetter ohnehin gerade selbst absagen. Schade, aber da kann man nix machen.
Allen trotzdem ein schönes Wochenende.


Tomor008 - 8.9.2017 um 20:27

Das ist sehr schade,aber nicht zu ändern.Trotzdem Danke fürs Angebot,evtl.dann das nächste mal.

Gruß


Dude - 9.9.2017 um 07:17

Moin,

es ist ja diesen Sommer nicht die erste Planung, die am Wetter scheitert

Vielleicht bekommen wir noch eine schöne Herbstfahrt im Oktober hin.

Gruß


SRCinSE - 9.9.2017 um 09:27

Ja, das hoffen wir doch.
Äh, Sonntagsarbeit ist doof.

Anyway: Ganz klar unter Beobachtung.
Fredbetreff passe ich gelegentlich terminlich gern' an.

Gruß


frank28717 - 9.9.2017 um 10:28

Danke an Dude.
Das Wetter ist halt nicht zu ändern.


Skeptiker - 9.9.2017 um 11:47

Hmm, momentan scheint hier die Sonne...


Dude - 9.9.2017 um 14:22

Shit happens
Steckt man halt nicht drin.


SRCinSE - 9.9.2017 um 15:28

Genau.
Es kommt ja nicht auf das momentane Wetter an nur einem Ort,
sondern in der Tourregion für die Dauer der Tour an.

Hier hat die Regenpause ca. 2 Stunden gehalten.
Ja, anfangs auch mit Sonnenschein, aber jetzt ...


Skeptiker - 9.9.2017 um 16:48

Ach?

Zitat:
Hier hat die Regenpause ca. 2 Stunden gehalten.

Hier hält sie noch.
Ist nun aber auch herzlich egal, findest du nicht?


SRCinSE - 9.9.2017 um 17:10

Hier hat die Pause inzwischen neu angefangen.
Jepp, ist herzlich egal, weil der Drops für heute eh gelutscht ist.


SRCinSE - 13.9.2017 um 17:47

Gut, das mit dem Wetter ist natürlich so eine Sache ...

Aaaber: Neuer Termin angepeilt?
Nicht, dass die 5. WBL-KSB-Tour 2017 noch ganz ausfällt.


Dude - 13.9.2017 um 18:36

Yo.
Ich hatte ja sehr auf den September gehofft und gesetzt. Glückspiel war noch nie meins.

Der 3. Oktober wäre wohl die letzte Möglichkeit. Welches der davor liegenden Wochenenden, 23./24 oder 30./1., in Frage kommt muss ich noch ermitteln ;-) Dieses Wochenende ist schon zu.

Gruß


SRCinSE - 13.9.2017 um 18:53

Sonntags ist ja nicht. Letzten Sonntag war das Wetter hier im "echten Norden" top.
Ergo sind der 24.09. und 01.10. als Sonntage schon mal durch.

Am 23.09. wird voraussichtlich HH/SH Saisonausklang (klick) mit Treff in Rendsburg und Ziel Eckernförde sein.

Bleibt der 30.09. (oder der Feiertag?).

Sind wir echt gespannt, ob es dieses Jahr noch eine KSB-Tour in Weserufernähe geben wird.

Gruß


Skeptiker - 18.9.2017 um 12:39

Und?
Gibt es schon einen neuen Stand?


Dude - 18.9.2017 um 14:24

Ihr Junkies.

Es gewittert gerade wieder da draußen... Meine Wette: Bis zum 3. Oktober ist das durchgezogen und wir können an dem Tag eine herrliche, entspannte Herbstausfahrt machen. Ich halte mir den Tag frei. Historisch-statistisch betrachtet war der Ersatztermin immer ein Volltreffer


Neoelectric - 18.9.2017 um 19:05

Zitat:
Dude hat geschrieben: entspannte Herbstausfahrt machen.

Och nöö


SRCinSE - 1.10.2017 um 17:15

Zitat:
Dude hat geschrieben: Bis zum 3. Oktober ist das durchgezogen und wir können an dem Tag eine herrliche, entspannte Herbstausfahrt machen. Ich halte mir den Tag frei. Historisch-statistisch betrachtet war der Ersatztermin immer ein Volltreffer

Quod esset demonstrandum.

Fürchte, dass die aktuelle Betreff-Fredfrage wettermäßig leider zu verneinen ist.
Am heutigen Sonntag wäre in der Hinsicht ein sehr schöner Tag für eine gemeinsame Ausfahrt gewesen.

Werden sehen.


Skeptiker - 1.10.2017 um 17:37

Stimmt, war heute offen im Roadster unterwegs...


Aerzener-kurvenjäger - 1.10.2017 um 18:42

Ja ich auch
oben ohne dach und heizung an
Aber nur ca 200 km


Neoelectric - 1.10.2017 um 18:55

Am Deister und Süntel war es auch super. Erst drängelt ein Cayman gt4, dann wurde er kleiner im Rückspiegel und schließlich war er weg und erst nachdem wir in eimbeckhausen gedreht haben, kam uns der arrogante Schnösel mit blondchien auf dem Beifahrersitz entgegen. Da musste er dann auch nochmal Gas geben


Dude - 1.10.2017 um 21:46

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:
Am heutigen Sonntag wäre in der Hinsicht ein sehr schöner Tag für eine gemeinsame Ausfahrt gewesen.

Wer hätte das vor zwei Wochen gedacht!

Dienstag wird schon; die Vorhersage ist momentan noch über dem diesjährigem Durchschnitt.


Dude - 2.10.2017 um 12:53

0. Dude
1. ...
2. ...


Aerzener-kurvenjäger - 2.10.2017 um 14:05

0.Dude
1.Aerzener kurvenjäger


Neoelectric - 2.10.2017 um 14:37

0.Dude
1.Aerzener kurvenjäger
2. Neoelectric (gem. Telefonat. Stark Wetter- und Temperaturabhängig. Ggf. mit 451 CDi dabei)


SRCinSE - 2.10.2017 um 15:23

Warten wir heute noch bis 21:00 Uhr ab, ob sich an dieser Vorhersage für den Startort - tendenziell sagt diese Seite eher zu viel als zu wenig Regen vorher - noch was ändert.

Mir steht überhaupt nicht der Sinn danach, die Funktionalität des Regensensors meiner Flachkugel auf der An- und/oder Abreise ausgiebig zu testen.
Während der Tour auch nicht.
Und den kurzen EU4-CDI-Trecker mit der eingebauten 45 PS-Demut habe ich verkauft.

Ab 5:00 Uhr morgens ruft am Tag danach in meinem Fall schlicht wieder die Pflicht.

Stay tuned


Aerzener-kurvenjäger - 2.10.2017 um 15:30

Wetter.de hameln ist besser
Null regen
Also abwarten


SoEinenWillIchAuch - 2.10.2017 um 15:43

0.Dude
1.Aerzener kurvenjäger
2. Neoelectric (gem. Telefonat. Stark Wetter- und Temperaturabhängig. Ggf. mit 451 CDi dabei)
3. SEWIA--Bin dabei, aber nur wenn es schneit oder hagelt, ganz im Sinne des Veranstalters


Neoelectric - 2.10.2017 um 15:47

0.Dude
1.Aerzener kurvenjäger
2.


Bin raus. Habe gerade nach dem Kleinen geschaut. Habe etwas Öl im Heck. Vermute eine nicht ausreichend festgezogene LLK Schelle, kann aber auch etwas anderes sein. So fahre ich definitiv nicht. Der Kleine wird eingemotet für dieses Jahr. Es bleibt bei 3x raus holen. Vielleicht wird er noch gewaschen, aber das wurde er seit 3 Jahren nicht mehr, also warum jetzt

Ich wünsche euch viel Spaß morgen.


Dude - 2.10.2017 um 19:13

Na, damit ist das Thema für dieses Jahr wohl endgültig gestorben

Wir sehen uns nächstes Jahr...


SRCinSE - 2.10.2017 um 19:47

Nö, ich mache hier noch dicht.
Die letzte Messe ist für dieses Jahr noch nicht gesungen...

So übel wie heute morgen sieht es aktuell für Lauenau gar nicht aus. Über Mittag/frühen Nachmittag ein paar Schauer oder so.
Aber gut, dann lassen wir das morgen.

Meine Flachkugelsaison endet mit Ablauf des 31.10.2017 (ein Dienstag - dieses Jahr ein bundesweiter Feiertag).
Der Oktober kennt auch "goldene" (Sams)Tage.

Simply stay tuned.


SRCinSE - 8.10.2017 um 11:01

Noch hat es viel mit Wahrsagerei zu tun, aber wie sieht es denn am 14.10.2017 aus?
Wettermäßig zurzeit ganz gut soweit: https://www.wetteronline.de/wettertrend/lauenau

Hintergrund: https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201710085995748


Dude - 8.10.2017 um 12:34

Find ich gut.


SRCinSE - 8.10.2017 um 17:47

Wettertendenz steht aktuell (klick).

Vielleicht kann die Fred-Frage doch noch mit "ja" beantwortet werden.


Dude - 8.10.2017 um 19:08

Da ist doch eine Laufmasche in der Matrix!

Ich bin dafür, wer hat noch alles Bock&Zeit?


SRCinSE - 8.10.2017 um 20:13

Am 14.10.2017 (Samstag) haben "Bock & Zeit"

1. Dude
2. SRBinSE
3.
4.


Skeptiker - 9.10.2017 um 07:15

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Am 14.10.2017 (Samstag) haben "Bock & Zeit"

Bock - Ja
Ziet - Nein


Da bin ich auf einer Geburtstagsfeier...


SmartRoadsterCoupe - 9.10.2017 um 08:33

Am 14.10.2017 (Samstag) haben "Bock & Zeit"

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe
4.


SRCinSE - 9.10.2017 um 12:25

https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201710098060159
Hoffentlich wird es wirklich so ...


SoEinenWillIchAuch - 9.10.2017 um 17:41

Let the river flow!

Keep flowing!

https://www.youtube.com/watch?v=rShoqekoXNA


Dude - 9.10.2017 um 18:13

...aber hinsetzen und hinterher Hände waschen!


ritchy - 10.10.2017 um 17:07

Bin auch dabei, warte mit dem Winterschlaf noch ein bißchen.

Am 14.10.2017 (Samstag) haben "Bock & Zeit"

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe
4. ritchy


Aerzener-kurvenjäger - 11.10.2017 um 14:31

5.Aerzener kurvenjäger zu 95 prozent


SmartRoadsterCoupe - 11.10.2017 um 14:50

Eine Liste fortzuführen scheint escht schwierig zu sein

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe
4. ritchy
5.Aerzener kurvenjäger zu 95 prozent


SRCinSE - 12.10.2017 um 05:59

Noch kann man teilnehmen.

Wo sind die Anderen?
Sonst noch jemand?

Nur zu - die Tour macht echt Laune!


SmartRoadsterCoupe - 12.10.2017 um 06:45

Wo bleiben die anderen Bremer?


frank28717 - 12.10.2017 um 07:47

Kann leider nicht. Viel Spass beim Kurvenräubern.
Frank


SmartRoadsterCoupe - 12.10.2017 um 08:41

JackHB?


Mikel - 12.10.2017 um 16:36

Die Zeiten bleiben die Alten?


Rallofax - 12.10.2017 um 16:49

Geht leider nicht...
Einer dieser unabkömmlichen Familientermine...


Dude - 12.10.2017 um 16:52

Schade!

Ja, Zeiten wie zuvor: ca. 11 Uhr Abfahrt.
Eine schnelle Gruppe wirds aber nicht geben, ich denke, wir bleiben zusammen bei der Anzahl


Mikel - 12.10.2017 um 19:54

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe
4. ritchy
5.Aerzener kurvenjäger zu 95 prozent
6. Mikel


Skeptiker - 13.10.2017 um 06:39

Und wer macht die Bilder zum Ärgern für die, die jetzt nicht können?


SRCinSE - 13.10.2017 um 09:38

Vielleicht schaffst Du es ja morgen vormittags selbst bis nach Lauenau auf jenen Parkplatz ...
Ähm, mit dem Brabus sogar?

Und: Wer macht denn freiwillig "Bilder zum Ärgern"?


meexx - 13.10.2017 um 09:57

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe
4. ritchy
5. Aerzener kurvenjäger zu 95 prozent
6. Mikel
7. meexx (Zusatz siehe 'Aerzener-kurvenjäger' - zu 95% -)


Skeptiker - 13.10.2017 um 12:35

Zitat:
SRCinSE hat geschrieben: Vielleicht schaffst Du es ja morgen vormittags selbst bis nach Lauenau auf jenen Parkplatz ...
Nee, ist ein Geburtstagsfrühstück

Zitat:
Und: Wer macht denn freiwillig "Bilder zum Ärgern"?

Das war ja die Frage...


Dude - 13.10.2017 um 13:14

Zitat:
Nee, ist ein Geburtstagsfrühstück
Katerfrühstück?


Neoelectric - 13.10.2017 um 14:41

Da ich heute kein frei nehmen konnte, ist es mit dem schrauben auch nichts geworden :-( also bin ich nicht dabei. Vielleicht komme ich kurz mit dem audi oder 451 zum Treffpunkt.


Dude - 13.10.2017 um 18:55

Kommen wir zum wichtigen Teil.
Essen.

Im bekannten Forsthaus war nichts mehr zu holen und meine Lieblingspizzeria hat auch nicht offen. Ich habe jetzt einen Tisch in Hannovers Nordstadt für acht Leute ergattern können, mit Parkplatz vor der Tür. Gutes deftiges Essen in uriger Atmosphäre. Mit dem Auto sind es nur ca. 12 Minuten bis zur A2. Wer ist dabei?


ritchy - 13.10.2017 um 19:41

Bin dabei!


Neoelectric - 13.10.2017 um 20:31

Zitat:
Dude hat geschrieben: Mit dem Auto sind es nur ca. 12 Minuten bis zur A2. Wer ist dabei?

Mach für nicht Stadtkinder mal 15-20 Minuten draus.


SRCinSE - 13.10.2017 um 21:27

Ich eher nicht. Habe nach der Tour ja nochmal 250 KM vor mir ...


Dude - 14.10.2017 um 05:52

Die willst Du doch nicht hungrig antreten!
Oder wir finden noch ein Sofa für dich.


SmartRoadsterCoupe - 14.10.2017 um 06:35

Ich entscheide spontan, evtl. ich der Bremer Freimarkt noch angesagt heute Abend.
Wann ist denn Termin für die Einkehr?
Treffpunkt war Lauenau wie letztes Jahr, oder?


Dude - 14.10.2017 um 06:45

Treffen ca. 10:30 in Lauenau, Abfahrt 11:00. Plusminus aber nicht allzu wesentlich später. Meine Telefonnummer habt ihr sicher.
Ankunft in Hannover ist schwer vorherzusagen, 18-18:30 wäre gut. Vielleicht sogar eher.


SmartRoadsterCoupe - 14.10.2017 um 07:24

11h werde ich sicher nicht schaffen, ich probiere es, ansonsten SMS und du gibst mir nen Standpunkt wo ich auf euch warte


Neoelectric - 14.10.2017 um 07:45

Sollte ich es noch schaffen, komme ich noch kurz zum Treffpunkt. Hab aber noch 2 Dinge zu erledigen und muss noch ein Auto holen. Melde mich bei dir matze, wenn ich es schaffe.


Skeptiker - 14.10.2017 um 19:05

Schön, dass ich die Truppe dann wenigstens beim bzw. vor dem Abendessen noch zu Gesicht bekommen habe!

Ihr hattet ja offensichtlich eine tolle Tour, ich wenigsten ein Essen mit vielen netten Gleichgesinnten...

Und vielleicht schafft es Dude ja doch noch irgendwann, eine Tour dann wieder tatsächlich an einem Termin stattfinden zu lassen, an dem ich dann auch kann...


Dude - 14.10.2017 um 19:16

Sag mal, wie schaffst du es, einen Beitrag um 21:05 zu schreiben wenn es erst 21:03 ist und Du eigentlich noch auf dem Weg sein müsstest? So spooky!

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, es war ein tolles Re... äh ... ein toller Ausflug. Schöner hättes es wohl kaum sein können.

Bei dem angefragten Headset handelt es sich um das Albrecht GHS-01, nicht gerade ein Schnäppchen, aber wie gesagt, ich habe so viele andere Headsets durch. Wichtig ist bei Headsets immer, dass man es nicht verliert und dass das Mikro in Mundnähe ist. Die Funke dazu ist das Midland G7 Pro, das gibt es derzeit für ca. 50 Euro im Handel, definitiv ein Supergerät, allerdings etwas moppelig. Immer aufpassen, das Funke und Headset zusammen passen.

Lieben Gruß an Alle



SmartRoadsterCoupe - 14.10.2017 um 19:59

Vielen Dank für den tollen Tag


SRCinSE - 14.10.2017 um 20:38

Dem schließe ich mich an. Danke. Bin jetzt seit einer Stunde wieder zu Hause. Meine Sonnenbrille mitzunehmen, vergesse ich so schnell nicht wieder, mit ist deutlich besser ...
Es waren laut BC insgesamt 755 KM heute für mich, von denen ich nicht einen vermissen möchte.

Nächstes Jahr bitte wieder alles so stimmig machen, dass auch Stefan mit von der Partie sein kann beim Heim-grand-prix.
Und vielleicht so Ende August / Anfang September den Termin machen. Obwohl - das Farbenspiel des Laubes im Sonnenschein hat man natürlich nur in der jetzigen Jahreszeit bei bestem Herbstwetter ...

Dude, Du solltest echt mal die S-H-Tour mitfahren. Äh, nein, nicht bei dem Blümchenpflückern.

LG
Oliver


Aerzener-kurvenjäger - 14.10.2017 um 20:52

Ich war ja heute das erste mal dabei
Aber bestimmt nicht das letzte mal
Gruss uwe


Neoelectric - 14.10.2017 um 21:01

Ärgert mich echt das ich nicht mit konnte. Roady voller Öl, A6 einen Tag nach dem Service der Kühlwasserbehälter gerissen, wie praktisch, habe den 451 gerade bei der Werkstatt abgeholt und konnte den Audi gleich da lassen, und dann heimst sich meine Schwester noch eine Lungenentzündung ein und klemmt sich einen Nerv ein - eine Woche vor der Geburt meines Neffen, so dass ich jetzt Hunde hüten darf. Wäre lieber bei euch gewesen


Dude - 14.10.2017 um 21:07

In S-W war ich schonmal dabei.. wühl... 2012 war das wohl, war eine Supertour. Die Jahre danach fiel das dann leider immer in unseren Sommerurlaub.

Und ja, Licht und die Farben waren heute wirklich wahnsinnig:

naja, man sollte nächstes mal vielleicht den HDR-Quatsch abschalten ^^

Übrigens, Nordlicht! Ohne Dich wäre es vielleicht gar nicht mehr zu dieser Tour gekommen.


Mikel - 14.10.2017 um 21:17

Dude, wie du schon vermutet hattest, wird das Wetter am Ausweichtermin erfahrungsgemäß besser... da kann man nichts mehr zufügen
Und nicht nur deshalb hatten wir einen spitzen Tag. Trotz des kurzfristigen Termins sind wir eine tolle Truppe geworden und konnten wieder eine deiner ausgezeichneten kurvenreichen Touren erfahren. Das war ein prima Abschluss für diese Saison. Danke dafür und ich freu mich schon auf die Bilder und das nächste Jahr.

Viele Grüße an Alle
Mikel


SRCinSE - 15.10.2017 um 10:04

Zitat:
Dude hat geschrieben: Na, damit ist das Thema für dieses Jahr wohl endgültig gestorben

Wir sehen uns nächstes Jahr...

Na, wenn man sowas liest ...
Das konnte ich so nicht stehen lassen.

Wir hätten sonst gestern ganz schön was verpasst.

Und freuen uns schon mal auf 6. Weserbergland-Kreisstraßenbegutachtungstour.

LG
Oliver


SmartRoadsterCoupe - 15.10.2017 um 11:34

Och, ich hätte auch nichts dagegen wenn die 6te und 7te Tour in ein und demselben Jahr stattfinden würde


Dude - 3.9.2018 um 21:41

Hey Du. Psssst!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=6&tid=36647