Thema: Weserbergland-Kreistraßenbegutachtung am 24.9.2016

Dude - 20.8.2016 um 13:10

So, Leute,
ihr wollt es ja nicht anders.

Wir haben für die diesjährige Tour den 17.9. auserkoren. Es wird voraussichtlich nur eine Gruppe geben: Genießerflott, d.h. nicht vollgasheizen aber auch nicht blümchenpflücken. Hin und wieder werden wir sicherlich auch mal eine Kurve besuchen. Da wir ja alle nicht jünger werden und mir letztes Jahr schon hier und dort ein kleines Mimimi zugetragen wurde, wird die geplante Strecke nur ca. 215 km betragen. Abfahrt wird absehbar am späten Vormittag am Autohof Lauenau an der A2. Sollte die Wettervorhersage schlimmstes ankündigen, fällt die Tour natürlich aus. Und sollte der Andrang überhand nehmen, gibt es vielleicht doch wieder zwei Gruppen... ich lasse mich überraschen! Freue mich über Eure Zusagen!

Gruß vom Dude.

p.s. falls jemand dieses Jahr noch Bock auf eine Vollgas-350km-Tour von Hannover Richtung Solling und darüber hinaus hat... Die Pläne liegen in der Schublade

[Bearbeitet am 20/8/2016 von SRCinSE]
Edit hat heute nur den Tour-Termin angepasst


[Bearbeitet am 17/9/2016 von SRCinSE]


Tomor008 - 20.8.2016 um 13:41

Matze,
an dem Termin laufen Deutschlandweit Sieben GroßDemos gegen TTIP,auch in Hannover und Leipzig .
Das musste verstehen .
Ansonsten gerne .

Gruß

Verzeihung,Hannover is grad nich dabei,aber für mich interessant,Leipzig.
Ich werd zusehen beim noch in der Schublade liegenden Event dabeizusein.Is doch ooch was.


Dude - 20.8.2016 um 13:55

Dschiehsess! Well, fuck. Und ich wähnte mich informiert.
Na, so isses eben. Ich war im April in Hannover dabei, hab den Hofreiter flüchtig kennen gelernt, mir die Beine stundenlang innen Bauch gestanden. Jetzt sind andere dran In Hannover soll übrigens keine Demo sein.


SRCinSE - 20.8.2016 um 14:04

Jepp, hier im Norden am 17.09. "nur" in Hamburg.

Teilnehmerliste zur Begutachtungstour:

1. Dude
2. SRBinSE


indigo - 20.8.2016 um 17:36

Das Extertal ist meine Hausstrecke.. , wie lang soll die Tour werden? Grins steht ja oben

Gestern 210 KM gefahren.. Extertal dann ab zum Köterberg.

Gruß

https://www.youtube.com/watch?v=XlD-LO3ogFM


SmartRoadsterCoupe - 20.8.2016 um 19:24

Zitat:
1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)


Neoelectric - 20.8.2016 um 20:49

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)

Ich bin für gewohnte Gruppeneinteilungen. Alleine das die Roadster sich Leistungstechnisch stark unterscheiden und jeder auf seine Kosten kommen will. Vielleicht wäre es auch interessant 42s bei den Pflückern mit auf zu nehmen? Ausserdem bin ich dafür den Nienstedter mit einzubauen.


cju - 21.8.2016 um 16:05

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)
5. cju

Ich plane den Termin bei mir auch ein, vielleicht lerne ich nach vier Jahren in Hannover endlich mal die anderen Roady-Verrückten kennen, die hier rumfahren, hab ich ja bisher leider voll versäumt.

@Neo: Der Nienstedter liegt von Hannover zum Rasthof Lauenau ja auf dem Weg, wenn du Lust hast, können wir uns ja am Stadtrand treffen (Badenstedt z.B.) und gemeinsam rüberfahren.

@Dude: Hast du eine grobe Idee, wie der Zeitplan aussieht? Ich vermute mal knapp drei Stunden reine Fahrtzeit, plus eine gemütliche Pause, kommt das in etwa hin?

Gruß


Neoelectric - 21.8.2016 um 20:03

Dann fahre ich aber vor ich denke die Hannoveraner treffen sich wie immer an der Hanomag.

Und ich weiß wo der liegt ich kann dir auch aus dem Kopf sagen, welche Kurve ich in welchem Gang mit welcher Geschwindigkeit nehme

Edit: einmal mit und einmal ohne Beifahrer


Dude - 21.8.2016 um 20:39

Ja, der Pass ist schon enorm langweilig. Samstags stehen zudem die Chancen gut, einen der bekloppten Einspurer mitzunehmen. Vor zwei Jahren durften wir vor Messenkamp gleich umdrehen, weil zugeparkt mit Blaulichtern. Der Startpunkt ist also absichtlich so gewählt.

Wenn wir mehr würden, böte sich eine Differenzierung in zwei unterschiedliche Gruppen an. Dazu fehlt mir aber bislang der Scout für die langsamere Gruppe und von selbst organisiert sich das auch nicht. Daher plane ich derzeit nur für einen Kompromiss.

Zur Zeitplanung: Nix genaues weiß man nicht Ich habe derzeit drei Stopps und ein Kaffee zwischendurch sollte schon drin sein. Die reine Fahrzeit wird insgesamt eher bei ca. 4 h liegen. Die letzten 50 Minuten sind aber gesittete Fahrt nach Hannover zwecks Aufnahme warmer Mahlzeiten. Es steht natürlich jedem frei, daran teilzunehmen


Neoelectric - 21.8.2016 um 20:51

Gesittet?

Also ich finde den Pass nicht langweilig, allerdings ist da schon teils sehr viel Verkehr


Skeptiker - 22.8.2016 um 06:40

Nachdem ich sicherheitshalber nochmal in den Terminkalender auf der Arbeit geguckt habe melde ich mich dann auch mal unverbindlich an...


Zitat:
1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)
5. cju
6. Skeptiker


Dude - 22.8.2016 um 07:26

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Gesittet?

Sven, ich schrieb es doch eingangs. Deine Semislicks werden nicht auf Betriebstemperatur kommen.


Neoelectric - 22.8.2016 um 09:48

jawohl, verstanden

können ja mit dem 451 kommen ^^


Dude - 22.8.2016 um 10:15

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)
5. cju
6. Skeptiker


indigo - 22.8.2016 um 14:47

Hallo Dude

Kannst du bitte mal kleinen Einblick in die Route geben?

Gruß


Zitat:
Dude hat geschrieben: Ja, der Pass ist schon enorm langweilig. Samstags stehen zudem die Chancen gut, einen der bekloppten Einspurer mitzunehmen. Vor zwei Jahren durften wir vor Messenkamp gleich umdrehen, weil zugeparkt mit Blaulichtern. Der Startpunkt ist also absichtlich so gewählt.

Wenn wir mehr würden, böte sich eine Differenzierung in zwei unterschiedliche Gruppen an. Dazu fehlt mir aber bislang der Scout für die langsamere Gruppe und von selbst organisiert sich das auch nicht. Daher plane ich derzeit nur für einen Kompromiss.

Zur Zeitplanung: Nix genaues weiß man nicht Ich habe derzeit drei Stopps und ein Kaffee zwischendurch sollte schon drin sein. Die reine Fahrzeit wird insgesamt eher bei ca. 4 h liegen. Die letzten 50 Minuten sind aber gesittete Fahrt nach Hannover zwecks Aufnahme warmer Mahlzeiten. Es steht natürlich jedem frei, daran teilzunehmen


Dude - 22.8.2016 um 15:26

Zitat:
indigo hat geschrieben: Hallo Dude
Kannst du bitte mal kleinen Einblick in die Route geben?
Wir fahren entgegen dem Uhrzeigersinn von Lauenau nach Hannover.
Gruß


cju - 22.8.2016 um 17:50

Ok, schonmal eine gute Info, dass das Ende der Runde in Hannover sein wird, das passt mir gut.
Und klar, ein Kaffes soll schon drin sein unterwegs.

Wenn ihr wisst, wann die Hannoveraner sich wo treffen gebt Bescheid.

Gruß


Neoelectric - 22.8.2016 um 19:48

Cju wo kommst du denn aus Hannover weg?


cju - 23.8.2016 um 10:19

Neo, du hast ne PN.


frank28717 - 24.8.2016 um 08:18

Möchte auch mit .

Gruss
Frank

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1


jela - 27.8.2016 um 14:34

Da ich derzeit für längere Zeit in Rinteln bin, ist das ja eigentlich Pfilchtprogramm
Wir sind also gerne dabei!

Gruß Jens

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1
8. jela + Carmen


SRCinSE - 27.8.2016 um 14:45

Euch zwei aus dem CUX-Land gibt es doch noch?
Oberklasse

Vorfreude läuft schon auf Hochtouren ...
Stefan hat ja auch schon gemeldet. Wetter wird also tiptop sein


Skeptiker - 28.8.2016 um 15:07

Naja, auf der Smart times hat das ja jedenfalls schon mal bestens geklappt...


SRCinSE - 28.8.2016 um 15:15

Tja, da Du aktuell wieder in Deiner H-Heimat bist, geht in HH heute nachmittag wettermäßig die Post ab:
http://www.wetteronline.de/regenradar/schleswig-holstein?gid=10147&home
mark=true&lat=53.55&locationname=Hamburg&lon=9.9833


skullralle - 28.8.2016 um 16:22

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1
8. jela + Carmen
9. Skullralle ?
Noch mit kleinem Fragezeichen.
Gruß Ralle


Neoelectric - 28.8.2016 um 17:37

Haben vielleicht auch welche aus dem Heidekreis Lust rum zu kommen?


Atze1968 - 31.8.2016 um 11:15

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1
8. jela + Carmen
9. Skullralle ?
10.Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )

Wäre gern dabei... Geht aber nur wenn der roadster bis dahin repariert ist...

Gruß Wolfgang


roadjan - 8.9.2016 um 16:12

Hallo, ich würde auch gerne mitfahren. Hoffe und denke, dass die kleineren Elektrikprobleme bis dahin behoben sind.

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (Absolut unter Vorbehalt da Jahresurlaub)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1
8. jela + Carmen
9. Skullralle ?
10.Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
11. roadjan

Ich würde dann Samstag aus Osnabrück losfahren. Kommt noch wer aus der Ecke?

Gruß Jan


Neoelectric - 8.9.2016 um 18:59

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (nur bei trockenem Wetter)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1
8. jela + Carmen
9. Skullralle ?
10.Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
11. roadjan


Dude - 9.9.2016 um 21:06

Hat jemand Lust auf Vortour jetzt am Wochenende?


Skeptiker - 10.9.2016 um 05:34

Ich bin im Harz ...


Dude - 11.9.2016 um 08:07

Letzte Chance!


Dude - 12.9.2016 um 10:46

Vortour war schön Keine größeren Überraschungen, keine Straßensperrungen, alles wunderbar. Ich werde aber die Route etwas ändern und auch den Endpunkt nach Lauenau verlegen.

Eine weitere Neuigkeit: Wir werden voraussichtlich in zwei Gruppen fahren: Flott und Blümchenpflücker.

Nun ist allerdings die Wettervorhersage sehr ... variabel. Sollte am Freitag absehbar sein, dass der Samstag naß und verregnet wird, dann schiebe ich um eine Woche auf den 24.9.

Wenn ihr mir noch kurz schreibt, ob ihr abends mit einkehren wollt, kann ich entsprechend Tische reservieren.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 12.9.2016 um 11:24

Moin,

was ist denn als Einkehrzeitpunkt geplant?
Und wie weit ist der Endpunkt von Hannover entfernt


Dude - 12.9.2016 um 11:47

Lauenau

Grober Plan: Treffen ab 11 Uhr, Abfahrt gegen 12:00 Uhr, so kämen wir ganz gut rum und können zwischendurch zweimal gepflegt Kaffee tanken. Zurück in Lauenau wären wir dann gegen 18 Uhr.


roadjan - 12.9.2016 um 21:29

Hört sich soweit gut an, ich würde nach der Tour allerdings nach Hause fahren und nicht mehr zu Tisch kehren


SmartRoadsterCoupe - 13.9.2016 um 04:52

Danke, habs verpeilt das der Startpunkt auch schon Lauenau war.
Denke mal ich entscheide spontan ob ich noch zum Essen bleibe oder Richtung Heimat düse


Dude - 13.9.2016 um 05:16

Um die Klarheiten bzgl. Termins zu beseitigen: Ich werde die Tour natürlich nicht mutwillig und willkürlich absagen oder verschieben. Mir ist bewusst, dass bei vielen von Euch die Terminplanung nicht so einfach ist. Nichtsdestotrotz macht es natürlich keinen Sinn, eine Cabriotour bei Regen zu machen. Dazu käme das Unfallrisiko, das ich nicht vertreten kann. Daher die vorsorgliche Ansage, dass ich am Vortag bei entsprechenden Bedingungen absagen werde und das folgende Wochenende als Ausweichtermin veranschlage.

Gruß


oz42 - 13.9.2016 um 05:33

Ist noch'n Plätzchen frei?

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (nur bei trockenem Wetter)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1
8. jela + Carmen
9. Skullralle ?
10.Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
11. roadjan
12. oz42 (inkl. Essen)


Neoelectric - 13.9.2016 um 05:50

Also ich fahre nen Targa


Skeptiker - 13.9.2016 um 09:02

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben: Also ich fahre nen Targa


SRCinSE - 13.9.2016 um 09:09

Machen wir ja alle, Sven.

Matze macht das schon. Halte mir den 17.09. und 24.09. frei.
Am Tourtag weit überwiegend offen fahren zu können, ist eben auch erklärtes Ziel.
So, wie das Wetter letztes Jahr war, wäre es okay.

Über den Sinn der Tour kann man spekulieren, aber er hängt nicht allein vom Wetter ab.

Bis zum Startpunkt auf dem Parkplatz des MAXI Autohof Lauenau,
Hanomagstraße 2, 31867 Lauenau hinten beim Tesla Supercharger
sind es für mich "schön" über die A7 laut Googlemap Routenplaner 269 KM Anfahrt.

Passt besonders gut, wenn es hin- und zurück auch meist trocken bleibt.

Jede Wettervorhersage über drei Tage hinaus ist eher Wahrsagerei - schaun wir heute aktuell z.B. mal: http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_20160913501105

LG
SRBinSE


skullralle - 13.9.2016 um 15:59

Ich bin leider raus, schaffe es nicht.

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (nur bei trockenem Wetter)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1
8. jela + Carmen

9. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
10. roadjan
11. OZ (inkl. Essen)


SmartRoadsterCoupe - 13.9.2016 um 18:34

Ralf, du schwächeslt oft in letzter Zeit.......schlimmer als nen Rentner


roadie1949 - 13.9.2016 um 21:59

@ SRC

Zitat:
...schlimmer als nen Rentner


Mikel - 14.9.2016 um 04:40

Ich bin drin

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (nur bei trockenem Wetter)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + 1
8. jela + Carmen
9. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
10. roadjan
11. OZ (inkl. Essen)
12. Mikel ( inkl. Essen)


frank28717 - 14.9.2016 um 07:37

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (nur bei trockenem Wetter)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + Geli (inkl. Essen)
8. jela + Carmen
9. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
10. roadjan
11. OZ (inkl. Essen)
12. Mikel ( inkl. Essen)

Nachtrag : Meine Frau will natürlich unbedingt Essen.
Hoffentlich bleibt das Wetter gut


Skeptiker - 15.9.2016 um 11:42

Zitat:
Dude hat geschrieben: Daher die vorsorgliche Ansage, dass ich am Vortag bei entsprechenden Bedingungen absagen werde und das folgende Wochenende als Ausweichtermin veranschlage.

Das ist für mich zu spät!
Ich müsste schon heute Abend noch wissen, ob die Fahrt diesen Samstag noch stattfindet oder nicht, da das bestimmt, ob ich bestimmte Dinge nun morgen noch unbedingt erledigen muss oder am Samstag in Ruhe machen kann...

Ich bitte um Verständnis für die Leute, deren Termine nicht nur aus Roadstertouren bestehen.

Auch wenn manche meinen, das wäre bei mir so...


SmartRoadsterCoupe - 15.9.2016 um 12:12

Erledige es Heute und vielleicht hast du dann Samstag Freizeit


Skeptiker - 15.9.2016 um 12:53

Heute ist ein bißchen spät. um mit dem Auto zur Arbeit zu fahren...


SmartRoadsterCoupe - 15.9.2016 um 13:00

Es ist nie zu spät

So, ich werde jetzt mal nach Hessisch Oldendorf fahren


jela - 15.9.2016 um 19:42

Wir bleiben auch zum Essen da!

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (nur bei trockenem Wetter)
5. cju
6. Skeptiker
7. frank28717 + Geli (inkl. Essen)
8. jela + Carmen (inkl. Essen)
9. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
10. roadjan
11. OZ (inkl. Essen)
12. Mikel ( inkl. Essen)

Ich habe vorhin schon die Scheiben vom Roady geputzt, die dürfen jetzt nicht wieder nass werden
Gruß Jens


Dude - 15.9.2016 um 19:45

War ja klar: Olli verrät schon mal die ganze Tour.

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs.
Die Wettervorhersage macht es denkbar undankbar. Meteox sagen momentan für Hannover am Freitag Regen voraus, jedoch Samstag nicht. Meteomedia andersherum. Wettercom redet nur von leichtem Regen. DWD... müßig. Auf gut deutsch, ein paar Schauer werden uns erwischen und die Straßen werden zumindest teilweise nass sein. Das deckt sich nicht ganz mit meinen Wunschbedingungen.


SmartRoadsterCoupe - 15.9.2016 um 20:23

Zitat:
Dude hat geschrieben: War ja klar: Olli verrät schon mal die ganze Tour.
Immerhin weiss ich jetzt wo der Treffpunkt ist


Neoelectric - 15.9.2016 um 20:25

Ich hoffe das Wetter wird fahrbar.. Zur Not fahren wir mit dem 451 bei den Blümchenleuten mit.


cju - 16.9.2016 um 11:34

Ich melde mich hiermit ab. Die Woche ist noch immer total stressig und ich schaffe das zeitlich einfach nicht.

Euch viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter.

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (nur bei trockenem Wetter)
5.
6. Skeptiker
7. frank28717 + Geli (inkl. Essen)
8. jela + Carmen (inkl. Essen)
9. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
10. roadjan
11. OZ (inkl. Essen)
12. Mikel ( inkl. Essen)


Dude - 16.9.2016 um 12:18

1. Dude
2. SRBinSE
3. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
4. Neoelectric + 1 (bei nassem Wetter im Trecker)
5. Skeptiker
6. frank28717 + Geli (inkl. Essen)
7. jela + Carmen (inkl. Essen)
8. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
9. roadjan
10. OZ (inkl. Essen)
11. Mikel ( inkl. Essen)


wie sieht es aus?


Neoelectric - 16.9.2016 um 12:36

Schwarz wenn es verbrannt ist!

Edit, so langsam ist der nun auch nicht


SRCinSE - 16.9.2016 um 12:54

Nee, bei der aktuellen Vorhersage der üblichen Wetterfrösche für das Tourgebiet tue ich mir die insgesamt über 750 KM morgen mit meinem 451-Treckerchen nicht an.



Aktuelle Liste für morgen:
1. Dude
2. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
3. Neoelectric + 1 (bei nassem Wetter im Trecker)
4. Skeptiker
5. frank28717 + Geli (inkl. Essen)
6. jela + Carmen (inkl. Essen)
7. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
8. roadjan
9. oz42 (inkl. Essen)
10. Mikel ( inkl. Essen)

Findet die Tour morgen tatsächlich statt, wünsche ich allen Teilnehmern viel Vergnügen und möglichst schrottfreien Flug.

Fällt die Tour dagegen morgen aus, nächste Chance auf Durchführung dann
bereits am 24.09. Edit kann das Datum in der Fred-Überschrift ruckzuck abändern.

CU later

SRBinSE


roadjan - 16.9.2016 um 14:27

Bei mir werdens 650km. Ich mach das vom Wetter morgen früh abhängig. Den ganzen Tag durch regen fahren macht natürlich keinen Sinn.
Hoffentlich bis morgen; )


Skeptiker - 16.9.2016 um 17:18

Zitat:
Dude hat geschrieben:

wie sieht es aus?

Wenn's denn stattfindet bin ich dabei...

1. Dude
2. SmartRoadsterCoupe (noch unter Vorbehalt)
3. Neoelectric + 1 (bei nassem Wetter im Trecker)
4. Skeptiker (inkl. Essen)
5. frank28717 + Geli (inkl. Essen)
6. jela + Carmen (inkl. Essen)
7. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
8. roadjan
9. oz42 (inkl. Essen)
10. Mikel ( inkl. Essen)


Dude - 16.9.2016 um 17:43

Alles bestens, morgen regnet es quasi gar nicht und der Tisch ist auch bestellt

Am Autohof ist eine Esso-Tankstelle, nebenan ist eine freie (M1) und in Lauenau am Südrand ist noch eine Shell.

Edit, eine Aral ist auf der anderen Seite des Deisters, in Gehrden.


Neoelectric - 16.9.2016 um 18:06

Jemand Bock vorher noch von Hannover aus durchs calenberger Land übern nienstädter nach lauenau zu fahren?


SmartRoadsterCoupe - 16.9.2016 um 18:34

Ich werde versuchen pünktlich um 11h zu erscheinen, was aber dann wohl doch später sein wird
Es wäre nett wenn mir einer eine Funke für die Fahrt leihen könnte

1. Dude
2. SmartRoadsterCoupe (Essen wird spontan enmtschieden, bzw. was die Abendplanung zu Hause sagt)
3. Neoelectric + 1 (bei nassem Wetter im Trecker)
4. Skeptiker (inkl. Essen)
5. frank28717 + Geli (inkl. Essen)
6. jela + Carmen (inkl. Essen)
7. Atze1968 ( unter vorbehalt / auto in werkstatt )
8. roadjan
9. oz42 (inkl. Essen)
10. Mikel ( inkl. Essen)


Dude - 16.9.2016 um 18:55

Eine Funke hab ich noch, headset evtl auch.

@Sven ...zwangsläufig... also steh mit dem Trecker nicht im Weg rum


Neoelectric - 16.9.2016 um 19:08

Und du mir mit deinem brabus nicht


Neoelectric - 16.9.2016 um 19:09

Halb 11 Aral in gerden?


Dude - 16.9.2016 um 20:17

kommt plusminus ungefähr hin.


Neoelectric - 16.9.2016 um 21:14

Hab gerade nochmal das Wetter gecheckt. Es schaut nicht nach Roadster fahren aus.


Dude - 16.9.2016 um 21:23

Quatsch, Stefan ist doch dabei.


SmartRoadsterCoupe - 16.9.2016 um 21:42

Lt http://www.agrarwetter.net leider ab Mittags bewölkt und danach Regen bereich Extertal
Ich gucke morgen früh noch mal


Dude - 17.9.2016 um 06:00

Aufgewacht wegen einem ganz ungewohnten Geräusch...
Aktuell zieht ein Regengebiet über Hannover nach Norden ab, im Zielgebiet sollte es bisher aber eher wenig geregnet baben. Allerdings kommt von Bayern/Tschechien das nächste, großflächige Ungemach Richtung NNW und die meisten Dienste sehen dessen Ankunft für heute Mittag bis Nachmittag, also Regen, Regen, Regen.

Maschinen Stopp!


Skeptiker - 17.9.2016 um 06:11

Ja, das Geräusch höre ich auch...

Zitat:
Maschinen Stopp!

heisst wohl, ich kann mir mit meinem Frühstück deutlich mehr Zeit lassen...


oz42 - 17.9.2016 um 06:12

Hmpf!

Also dann, nächster Versuch am 24.9.?


Neoelectric - 17.9.2016 um 06:43

Ich bin nächste Woche nicht dabei.


Dude - 17.9.2016 um 06:49

Nächste Woche sollen wir den Altweibersommer bekommen, das wäre toll.


SmartRoadsterCoupe - 17.9.2016 um 07:07

Jupp, hier regnet es auch. Geniesst trotzdem das Wochenende und bis vielleicht demnächst


frank28717 - 17.9.2016 um 07:19

Schade, habe mich auf die Tour gefreut gehabt. Aber das Niiederschlagsradar verheisst bei Rinteln wahrlich nichts gutes.
http://www.wetter.com/wetterkarten/niederschlagsradar/#?overlay=prec
Ob nächste Woche bei mir klappt, weiss ich leider erst in ein paar Tagen. Meine Frau kann jedenfalls nicht.
Trotzdem: Danke Dude


SRCinSE - 17.9.2016 um 07:39

Bin gestern spätnachmittag nicht mal mit dem Rasenmähen - sonst meist Samstagsarbeit - fertig geworden, als der Regen begann.

Letztes Jahr waren wir ja auch nicht am ursprünglichen Termin unterwegs.

Wäre wettermäßig echt kein Vergnügen heute geworden: http://www.wetteronline.de/regen-karte

Ergo Teilnehmerliste unter "Trocken"-Vorbehalt für den 24.09.2016:
1. Dude
2. oz42
3. SRBinSE
4.

@Dude: Soll ich in der Überschrift den Termin aktualisieren?

LG
SRBinSE


Dude - 17.9.2016 um 08:07

gerne.
Ich habe mich natürlich auch sehr gefreut und es zu verschieben passt mir nicht so recht in den Kram. Ich habe zwar dieses Jahr den Aufwand notgedrungen etwas begrenzt, trotzdem kostet das immer noch alles viel Zeit.

Richtig nervig finde ich es, dass man 2016 immer noch nicht vorhersagen kann, ob es in 12 Stunden nur einen kurzen Schauer gibt oder einen stundenlangen Wolkenbruch.

Letztes Jahr waren wir in der zweiten Septemberwoche unterwegs, die ist statistisch besser geeignet ;-) - Gleich mal für 2017 vormerken.

Teilnehmerliste unter "Trocken"-Vorbehalt für den 24.09.2016:

1. Dude
2. oz42
3. SRBinSE
4.


Mikel - 17.9.2016 um 08:47

Teilnehmerliste unter "Trocken"-Vorbehalt für den 24.09.2016:

1. Dude
2. oz42
3. SRBinSE
4. Mikel
5.


jela - 17.9.2016 um 10:46

Hab gestern leider nur bis 23 Uhr mitgelesen...
Und da es heute morgen in Rinteln trocken war - war aber nett in Lauenau!

Da Carmen ja extra anreist ist, sind wir jetzt nach Hameln gefahren.

Nächste Woche bin ich leider raus


ritchy - 17.9.2016 um 12:03

Nächste Woche sind wir dabei.
Leztes Jahr war es genau so da konnte ich nur den ersten Termin und der viel dann aus.

1. Dude
2. oz42
3. SRBinSE
4. Mikel
5. ritchy + 1


Dude - 17.9.2016 um 15:03

Jens, wie vorhin schon vorhin gesagt, tuts mir leid. Etwas Schwund ist immer ;-) Die SMS kam dann wohl zu spät. Hameln ist aber auch einen Besuch wert. Hoffe, ihr hattet noch einen schönen Tag.


cju - 17.9.2016 um 18:22

War sicher klug heute nicht zu fahren, das Wetter war ja gar nix.

Nächste Woche passt bei mir nicht, ich muss am Wochenende arbeiten.


SRCinSE - 17.9.2016 um 18:44

Nur so am Rande:
Hier in Mittelholstein war es heute, nachdem der Regen vormittags abgezogen war, ein schöner, etwas schwüler, aber ansonsten trockener Frühherbsttag. Wird jetzt ja - der Sommerzeit zum Trotz - ziemlich früh dunkel. Und Rasenmähen ist erledigt.

CU next saturday - we hope so.


frank28717 - 18.9.2016 um 11:14

Hab einen Termin am Samstag verlegen können, komme also am 24.9 mit

1. Dude
2. oz42
3. SRBinSE
4. Mikel
5. ritchy + 1
6. frank28717


Rallofax - 18.9.2016 um 14:04

Am 24.9 wär ich auch mit dabei

1. Dude
2. oz42
3. SRBinSE
4. Mikel
5. ritchy + 1
6. frank28717
7. rallofax


SmartRoadsterCoupe - 18.9.2016 um 18:13

1. Dude
2. oz42
3. SRBinSE
4. Mikel
5. ritchy + 1
6. frank28717
7. rallofax
8. SmartRoadsterCoupe


Skeptiker - 19.9.2016 um 06:16

24.9. müsste bei mir eigentlich auch passen...

1. Dude
2. oz42
3. SRBinSE
4. Mikel
5. ritchy + 1
6. frank28717
7. rallofax
8. SmartRoadsterCoupe
9. Skeptiker


Dude - 20.9.2016 um 09:43

Diesmal sieht die Vorhersage besser aus!


Dude - 22.9.2016 um 18:59

Hatte ich schon erwähnt, dass es herrliches Wetter geben wird?


SRCinSE - 22.9.2016 um 21:23

Wir bekommen das Wetter, was wir verdient haben. So oder so ...


Skeptiker - 23.9.2016 um 07:04

Dafür steht hinter meiner Teilnahme inzwischen ein dickes Fragezeichen...

Ich grippe hier so vor mich hin und muss erst mal schaun wie es mir denn morgen früh so geht...


SmartRoadsterCoupe - 23.9.2016 um 07:07

Heisses Wasser mit Zitrone und Honig


Dude - 23.9.2016 um 07:12

Chinaöl. Auf ex.


ritchy - 23.9.2016 um 07:55

Bleibt es beim Essen hinterher?


Dude - 23.9.2016 um 10:57

Ja.


SmartRoadsterCoupe - 23.9.2016 um 16:21

Mein Problem der fehlenden Funke besteht leider immer noch, habs verpeilt mir eine zu bestellen


Rallofax - 23.9.2016 um 16:37

Ich bring Dir eine mit. Nicht die vom letzten mal, eine die lauter ist.

Bin noch am überlegen..Piste oder über B6...die letzten Tage war auf der A7 immer zwischen 8 und 10 KM Stau


Mikel - 23.9.2016 um 16:39

@ SmartRoadsterCoupe :

...kannst von mir eine haben

Gruß Mikel

edit: ...Rallofax war schneller aber es sind dann wohl genug vorhanden


SmartRoadsterCoupe - 23.9.2016 um 16:48

B6 ist kürzer, können uns gerne treffen, ich komme in Heiligenfelde auf die B6 rauf. Liegt hinter Syke


Rallofax - 23.9.2016 um 16:58

Treffen wird diesmal schwierig, muss vorher noch nach Mahndorf und keine Ahnung wie lange das da dauert.


SmartRoadsterCoupe - 23.9.2016 um 17:37

OK


Dude - 23.9.2016 um 19:19

Zeitplan bleibt wie gehabt: Ich versuche, bis 11 Uhr am Autohof zu sein. Abfahren sollten wir um 12. Wer mit seinem Tesla kommt kann dort nochmal aufladen

Gruß


Neoelectric - 23.9.2016 um 19:55

Wünsche euch viel Spaß morgen. Und baut keine Unfälle!

Ich mache erst ne Bergtour und schaue dann dem Herrn Röhrl beim Fahren zu Hab ihn heute schon getroffen. Und was für Fahrzeuge hier zu sehen, hören und riechen sind

Gruß aus Berchtesgaden


Edit:
http://www.rossfeldrennen.de/


SRCinSE - 23.9.2016 um 20:47

Für mich endet die Vorfreude auf die Tour heute schon: Bin für morgen leider raus.
Den guten Wünschen von Sven für morgen schließe ich mich an.

@Skepti: Gute, schnelle Besserung!

Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Dude
2. oz42
3. Mikel
4. ritchy + 1
5. frank28717
6. rallofax
7. SmartRoadsterCoupe
8. Skeptiker


Dude - 24.9.2016 um 06:34

Herrjeh.

Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Dude
2. oz42
3. Mikel
4. ritchy + 1
5. frank28717
6. rallofax
7. SmartRoadsterCoupe
8. Skeptiker
9. Mr. X


frank28717 - 24.9.2016 um 06:49

Die Autobahn nach Lauenau ist frei, keine Staus., Wetter gut. Also bis nachher !


Skeptiker - 24.9.2016 um 07:46

Wie schon befürchtet wird das bei mir heute nichts mit mitfahren, ich werde nach dem Frühstück gleich wieder im Bett verschwinden...
Dude durfte ja schon einen kleinen akustischen Eindruck erhalten, wie es mir geht!


Ich wünsche Euch viel Spass, Wetter ist ja (soweit man das sehen kann) klasse!


Zitat:
SRCinSE hat geschrieben:

@Skepti: Gute, schnelle Besserung!

Danke!
Kann ich gut brauchen...


Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Dude
2. oz42
3. Mikel
4. ritchy + 1
5. frank28717
6. rallofax
7. SmartRoadsterCoupe
8. Mr. X


oz42 - 24.9.2016 um 09:53

Ich schaffe es nicht rechtzeitig...


Dude - 24.9.2016 um 10:04

Hast du ungefähr eine Zeit?


ritchy - 24.9.2016 um 20:26

So wieder Zuhause
Das war eine Tolle Tour. Danke noch mal an alle die dabei waren und an die, die es Organisiert haben.
sagen wir bis zum nächsten Mal.


frank28717 - 24.9.2016 um 20:42

Tolle Tour, klasse Landschaft. Kurven ohne Ende und Höhenunterschiede wie ich sie kaum kenne. Das hat total Spass gemacht.
Danke an Dude für die super Orga und an den Scout der Blümchenpflücker. War schnell genug für mich.
Bis bald

Frank


Skeptiker - 25.9.2016 um 05:58

Hat auch jemand Bilder gemacht?


Rallofax - 25.9.2016 um 09:19

Von mir auch noch einen recht herzlichen Dank an Dude und Mikel für die Tour.
Das die Tour verschoben wurde war die richtige Entscheidung, so hatten wir tolles Wetter und konnten offen fahren mit trockenen Kurven.
Ein Paar wenige Bilder hab ich...war halt mehr mit den Kurven beschäftigt
Leider streikt google gerade, die Bilder lassen sich nicht hochladen. Ich probier das heute Abend noch mal.


SmartRoadsterCoupe - 25.9.2016 um 12:53

Von mir auch noch mal vielen lieben herzlcihen Dank


Mikel - 25.9.2016 um 14:45

War ne tolle Truppe. Hat mir riesig Spaß gemacht. Mit dem Wetter haben wir es wirklich perfekt getroffen. Ich hoffe es sind alle ohne Behinderungen Zuhause angekommen.
Und großen Dank an Dude für die tolle Strecken Zusammenstellung, und das Essen im Forsthaus war wieder klasse...und massig zuviel

Freu mich auf 2017

Gruß Mikel


SmartRoadsterCoupe - 25.9.2016 um 17:06

Zitat:
Mikel hat geschrieben: ...und massig zuviel
l
Mmhh....auf meinem Teller nicht


Dude - 25.9.2016 um 19:51

Das war echt mal nett War ein sehr schöner Tag mit Euch und es freut mich, wenn es Spaß gebracht hat. So darfs doch immer sein. Dicker Schmatzer an Mikel! Aber das beste war noch die Geschichte mit Oz. Mitten im Weserbergland steht plötzlich ein Hamburger Roadster mitten in der Gruppe... mit einem doch leicht schelmischen und ultrabreiten Grinsen
Und das Forsthaus bleibt auch weiter auf dem Plan. Hey, wenn man schon von der Salatvorspeise satt wird...
Bilder hab ich auch kaum. Hatte wohl alle Hände voll zu tun.


Dude - 25.9.2016 um 19:54

Zitat:
Rallofax hat geschrieben:
war halt mehr mit den Kurven beschäftigt
Nächstes mal mit weniger Kurven für die Fischköppe?


Rallofax - 25.9.2016 um 20:15

...mehr...hat dein Navi eine repaet Taste


Rallofax - 25.9.2016 um 20:31

Hier jetzt noch die wenigen Bilder

https://goo.gl/photos/pwXv7t4nz3Y79rjZ8


oz42 - 25.9.2016 um 21:09

Ja, war schon eine witzige Geschichte. Erst lotste mich das Navi wegen Stau auf die Landstraße, dann waren zwei Straßen der Umleitungsstrecke voll gesperrt... daher meine Nachricht ins Forum. Anschließend wollte ich solo meine eigene Tour fahren... also auf nach Bad Pyrmont...

Nach einigen aufregenden Kurven bergauf und bergab kam ich nichts ahnend um eine Ecke und sah das Roadster-Rudel am Straßenrand stehen.


SmartRoadsterCoupe - 26.9.2016 um 05:09

Mach bitte einen schwarzen Balken über das Maurerdekoltee


SRCinSE - 26.9.2016 um 06:19

Zitat:
oz42 hat geschrieben:

Nach einigen aufregenden Kurven bergauf und bergab kam ich nichts ahnend um eine Ecke und sah das Roadster-Rudel am Straßenrand stehen.


Jupp, das ist das Glück der Tüchtigen

Schöne Bilder soweit - gibt es noch mehr?


Dude - 4.10.2016 um 08:00

Zitat:
gibt es noch mehr?

Scheinbar nicht


Neoelectric - 4.10.2016 um 12:00

Zitat:
gibt es noch mehr?

Hätte wohl mitfahren müssen, was


ritchy - 4.10.2016 um 19:12

Hallo
Hab doch glatt vergessen das Ich auch ein paar Fotos geschossen habe.












Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=6&tid=35672