Thema: smart times 2016

SmartTimesTeam - 8.3.2016 um 15:00

Liebe smart Clubs & smart Freunde,

Wir erwarten dieses Jahr bei smart times 2016 in Hamburg eine rekordverdächtige Teilnehmerzahl. Bitte registriert euch deshalb so schnell wie möglich für die Teilnahme unter: https://www.facebook.com/smarttimes, um euch damit einen Parkplatz auf dem Veranstaltungsgelände, dem Großmarktgelände in Hamburg, zu sichern. Dieses Jahr wird das Line-up der smart times Parade auf dem Veranstaltungsgelände umgesetzt werden. Wenn ihr bei unserer legendären smart times Parade in Hamburg dabei sein wollt, ist es sehr wichtig, dass ihr euch einen Parkplatz vorab gesichert habt, wenn die Parade startet. Für all diejenigen, die sich schon registriert haben, ist ein Platz in der Parade reserviert, wenn ihr eine entsprechende Bestätigungsmail dazu erhalten habt. Bitte diese Info mit allen smart times Interessierten teilen. Danke!

Fragen könnt ihr uns gerne jederzeit ebenfalls über die smart times facebook Seite zukommen lassen.

Wir freuen uns sehr euch alle in Hamburg wieder zu sehen!
Euer smart times Team


Phin - 8.3.2016 um 15:17

Das soll kein Meckern sein, nur eine Anmerkung: wäre es nicht zielführender direkt auf http://www.smarttimes16.com zu verlinken? Auf der Facebookseite übersehen die meisten doch eh den Link,und auf dort verlinkten (englischsprachigen) Seite http://int.smart.com/en/en/index/smart-times.html ist dank bescheidener Fontface-Wahl der Link auch recht leicht zu übersehen.


irishman - 8.3.2016 um 23:34

Zitat:
https://www.facebook.com/smarttimes
Euer smart times Team

hmmm,
und wer mit Facebook nichts am Hut hat, hat unabhängig was mit dem vom
Phin (danke) gepostetem Link?

danke an das "smart times Team". Wie immer ein Schritt der Welt voraus

Wisst ihr eigentlich, wo Hamburg ist???

Achja, was mir noch auffällt,
es gibt auch nach Kommas und Returns,
dann könnt mans lesen

[Editiert am 9/3/2016 von irishman]


Phin - 8.3.2016 um 23:44

Zitat:
danke an das "smart times Team". Wie immer ein Schritt der Welt voraus

So ist das halt mit der Firmen-PR. Da wird stumpf der Katalog abgearbeitet. Ich würde eher fragen ob die noch wissen was ein Roadster ist. Das bezweifel ich noch mehr. Lustige Sache: es hat 5 Briefe, 3 Mails und 2 Telefonate gedauert bis Smart aufgehört hat mir ForTwo-Werbung per Post zu schicken. Irgend ein alter Datensatz wo ich als Roadster-Interessent drin stand wurde da wohl herangezogen... so ist das wenn der Kunde das eine Ausnahme-Fahrzeug mag, die restliche Produktpalette aber eher zum Würgen findet.

[Editiert am 9/3/2016 von Phin]

[Editiert am 9/3/2016 von Phin]


roadsterfrosch - 9.3.2016 um 11:03

Hmmmmm.....

Smart Times 2016....

OK ist zwar nicht gaanz so groß wie die Froschtimes....
Aber ihr bringt mich da auf eine Idee.
Muss mal mit Frauchen und meinem Kumpel reden.......

Ach ja. Danke, dass ihr es hier rein schreibt. Ich bin da auf dem Level von Irish.
Facebook....isn das??


Cobold - 9.3.2016 um 13:32

Ja Uwe, das wär doch was, dann würden wir uns mal auf neutralem Boden begegnen
Ich bin schon angemeldet :-)


Mikel - 9.3.2016 um 14:25

Moin ,

wir sind keine Facebooker, deshalb eine Frage: gibt es irgendwo Zeitangaben, also Uhrzeit, wann welche Aktion startet?

Habe bislang nur grobe Übersichten über anstehende Veranstaltungen wie z.B. auf dem Flyer gefunden, aber keine genauen Angaben.

Danke und Gruß Mikel


Cobold - 9.3.2016 um 14:41

Bis jetzt gibt es noch keinen detailierten Zeitplan nur einige Teaser, wie z.B. diesen hier:

Eine Tour von Blankenese über Sankt Peter-Ording nach Sylt :-o


Phin - 9.3.2016 um 16:53

Sylt heißt aber bis jetzt 92¤ für den Zug, nur zur Info. Aber mal von List nach Hörnum offen kacheln hätte schon was. Pro Richtung 3 Stunden fahrt... alles an den beiden Tagen?


Cobold - 9.3.2016 um 17:20

Es gibt keine näheren Infos. Ich halte die drei Stunden schon für ambitioniert, mit Treffen, Zwischenstopp in Sankt Peter-Ordning, etc... Lassen wir uns überraschen. Irgendwas wird schon geboten sein, wenn die smart times nach vielen Anläufen nun in Hamburg stattfindet... So eine Strecke durch den Containerhafen wie in Antwerpen wäre geil, ich fürchte aber das ist in Deutschland nicht möglich.


Phin - 9.3.2016 um 17:24

Im Zollhafen? Wohl kaum. Ich frag mich ob der vorgesehene Platz reicht wenn man sich die Ecke in GoogleMaps so anguckt.

WIe läuft das eigentlich mit der Parkplatzvergabe? Stehen die alle Stoßstange an Stoßstange zur bestimmten Zeit an einem bestimmten Platz oder läuft das wie auf dem Supermarktparkplatz wo man zeitunabhängig hin kommt?


Roadinho - 11.3.2016 um 22:14

Platzprobleme? Standort? Hin oder her.
Hauptsache angemeldet!

[Editiert am 11/3/2016 von Roadinho]


Tomor008 - 12.3.2016 um 02:06

@Phin
Deshalb ist ne Anmeldung unumgänglich,wenn Du auf dem Gelände nen Parkplatz haben willst.
Gruß


roadie1949 - 12.3.2016 um 12:01

Zitat:
Im Zollhafen? Wohl kaum.

Den sogenannten Freihafen (Zoll) gibt es in Hamburg nicht mehr, jedenfalls nicht im Bereich der Hafencity.


roadie1949 - 19.3.2016 um 16:14

Moin irishman, das sollte dich aber versöhnlich stimmen http://www.hamburg.de/bars-kneipen-hamburg/4283366/irish-pub/


Phin - 11.4.2016 um 19:28

Die PR-Smarties haben auf Gesichtsbuch denGeländeplan als Foto hier hochgeladen:

https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12993338_9862830
61487028_2423729537064295698_n.jpg?oh=15a6004d1548416113b5d672b11413f2&
oe=57736E73


EDIT sagt: die Smarties planen wohl in english only. Ich sehe schon die ganzen Deutschen die sich wundern wieso sie in Hamburg Englisch sprechen sollen. Das mag in anderen Ländern klappen, aber bei uns wird doch selbst das TV-Programm dank der mangelhaften Fremdsprachenausbildung eingedeutscht. Das hätte bei Smart jemand wissen können, oder sitzen die alle in Hambach und sprechen französisch?


Cobold - 12.4.2016 um 04:27

Die Smarties planen? English only? Was für ein bullshit... Warum musst Du eigentlich überall Deinen Senf dazu geben, selbst bei den Themen, von denen Du offensichtlich keinen Plan hast?

Die smart times ist eine internationale Veranstaltung,.Veranstalter ist Smart, durchgeführt wird sie von einer österreichischen Eventagentur. Niemand musste auf den smart times jemals englisch sprechen, egal ob in Antwerpen, in Cascais oder in Budapest. Das wird auch in Hamburg nicht anders sein. Und wie jedes Jahr werden wieder Smartfans aus der ganzen Welt vor Ort sein, aus Griechenland, aus England, aus Mexico. Und für all die ist es sicherlich besser Informationen auf englisch zu erhalten.


Roadster4Youngtimer - 21.6.2016 um 13:17

Ist das jetzt schon das offizielle Logo für die smart times 2016?
Komisch, dass das die Werbeleute von Spreadshirt schon zur Verfügung haben, auf den offiziellen smart-Seiten aber nichts davon zu sehen ist.
Naja, auf jeden Fall fehlt da (immer noch/wieder) der Roadster drauf


Phin - 21.6.2016 um 13:33

Ist das was neues das Smart den Roadster irgendwie ignorieren möchte? Erzeugt ja nur (Lager)kosten.
Ich glaub, denen bei Smart geht es vor allem auf den Sack, dass die Kiste heute mehr Interesse weckt als 2003... aber wundert mich nicht, Werbung wurde für den ja auch so gut wie nicht gemacht... ich kann mich nur an kurze Werbeschnippsel für den MTV-Roadster auf eben MTV erinnern.


Techmodrome - 21.6.2016 um 13:43

Ist nichts Neues.

Ich mag den Roadster, aber die Marke Smart ist für mich ein "No-Go" mit der ich mich überhaupt nicht
identifizieren kann.


Phin - 21.6.2016 um 13:53

Jup, ich find ganz gut dass an meinem die Smartlogos ab sind. Wollte mal immer ein paar Roadsterlogos ankleben

Zumal die neuen Fahrzeuge sich wieder so dem Mainstream anbiedern.... bäh. Die neuen sehen alle irgendwie nach verhunzten Minis aus


pauliuse30 - 21.6.2016 um 19:51

DD und innen alles renault twingo , da steht überall renault logo


Phin - 27.6.2016 um 05:05

Kann mir jemand von euch sagen wie lang wohl die Veranstaltung am Samstag dauern wird? Auf den bisherigen PDF-Dokumenten steht ja noch kein Programm drauf. Wenn das "früh genug" endet kann ich noch rauf nach Sylt fahren bis Sonntags. Wollte mal so langsam das Zimmer reservieren.


Cobold - 27.6.2016 um 06:12

Traditionell ist am Samstag immer viel Programm. Nachmittags Korso, am Abend Bekanntgabe der Gewinner in den einzelnen Kategorien und anschließen Live-Musik. Hängt davon ab ob du alles sehen willst oder ob Du schon früher abhauen willst. Ich würde Dir raten erst am Sonntag dann aber gemütlich nach Sylt zu fahren. Vom Samstag hast du dort eh nichts mehr.


Phin - 27.6.2016 um 09:06

Okidoki.... will nur endlich mal die Zimmerplanung fertig kriegen... die Preise haben jetzt schon deutlich zu gelegt.


JohnnyTabasco - 24.7.2016 um 23:51

Guten Morgen Zusammen,
Sag mal ich lese hier mit großen Interesse, das ihr das gleiche Ziel nächsten Monat habt wie ich.
Gibt es schon einen Treffpunkt auf der Smarttimes und kann man sich anschließend um gemeinsam nach HH zu fahren?
Ich werde so am 25.08 Abend von Nrw (Bielefeld) Nach HH starten.

Lg


Vince - 25.7.2016 um 09:14

Hey Pascal,

dich gibt's noch?
Dachte, du hättest deinen Roadster vor einiger Zeit verkauft?

LG, Vince


JohnnyTabasco - 8.8.2016 um 14:56

Hey Vince,
Ja, ich lebe noch und somit gibt es mich noch!
Hab aber nicht mehr soviel Zeit wie früher, deshalb bin ich auch nicht so oft hier online.
Zum Thema Roadster verkaufen, ja bei der Entscheidung stand ich jetzt schon zweimal.
Wegen der Kupplung weil sie defekt war und weil ich jetzt vor vier Wochen noch den Verdacht hatte auf defekte Zylinderkopfdichtung. Die sich aber nicht bestätigt hatte zum Glück!
Der Roadster geht nicht kaputt solange man ihn in der Garage stehen lässt! Traurig aber wahr! Masterwave geht es nicht anders seiner steht auch in der Garage weil er ein Kupplungsschaden hat und sich inzwischen ein neues Auto gekauft hat was zuverlässiger ist. Dazu kommt noch das er sich jetzt dem Radsport gewittert hat.
So jetzt genug gemeckert, kommen wir mal zu den Thema Smart Times bist du auch dabei?

Vlg
Pascal


Joachim.Scheffer - 8.8.2016 um 16:40

...also ich habe zwar ein Hotel von Freitag bis Sonntag gebucht, aber denke doch nur den Samstag zu kommen!

Sieht man sich da Pascal?


Minotaurus - 8.8.2016 um 17:51

Irgendjemand hatte hier geschrieben:

Zitat:
Ich mag den Roadster, aber die Marke Smart ist für mich ein "No-Go" mit der ich mich überhaupt nicht identifizieren kann.
...und genau so ähnllch sehe das auch ich. Interessant finde ich bestenfalls noch die Kugel ab der zweiten Serie, aber das war's dann auch schon wieder.
Wenn ich einen Mitsubishi kaufen möchte, dann kaufe ich einen mit einem Mitsubishi-Emblem und wenn ich lieber einen Renault Twingo haben möchte, dann kaufe ich ebenfalls einen mit Renault-Emblem. Noch dazu dann, wenn der gut dreieinhalb Mille billiger ist als der Klon mit dem Smart-Emblem.
Die Smart Times kann mich mal... Für mich stirbt die Marke Smart mit dem Roadster.


JohnnyTabasco - 8.8.2016 um 20:47

@Joachim bestimmt sieht man sich. Ich schrieb dich über fb an, wegen Treffpunkt und so!
Aber denk dran wenn du Samstag erst erscheinst, das die Parade morgen um 10:00 anfängt! Also sollst du nicht zu spät kommen wenn du mitfahren willst!
Wie schon geschrieben werde ich ab Do Abenden schon in HH sein, damit ich nicht am Freitag in den Reiseverkehr komme!


Phin - 8.8.2016 um 22:13

Jein:

">> Official announcement. The legendary smart times Parade will be very special this year. The Line Up will start at 10.00 a.m. to 02.15 p.m at the event venue. The starting signal will be given at 02.15 p.m. by Dr. Annette Winkler, Head of smart. The parade leads us from the event venue along the Nordelbe down to the picturesque scenery of the famous Speicherstadt. Be there when thousands of smart drive directly through the vibrant city of Hamburg and will be cheered by amazed pedestrians and viewers."

https://www.facebook.com/smarttimes/photos/a.500270036755002.1073741834.474
088482706491/1063568787091788/?type=3&theater


Joachim.Scheffer - 10.8.2016 um 15:27

Super, freue mich. Vielleicht reise ich dann doch schon am Freitag an! :-)


d - 11.8.2016 um 20:49

Zitat:
Phin hat geschrieben:
...die restliche Produktpalette aber eher zum Würgen findet.
[Editiert am 9/3/2016 von Phin]

...das geht mir genauso: Kein einziges weiteres Smart-Produkt ist auch nur ansatzweise interessant für mich.
Im Gegenteil: Alles, was typische Smart-Gene sind, wie die automatisierte Schaltung oder das Hardcore-Plastik turnen definitiv ab.
So das ich immer wieder staune, wie es zu diesem lustigen Roadster kommen konnte...

Beste Grüße
Dieter

PS. Zurück zum Topic: Hamburg ist von Hessen aus gesehen schon fast Skandinavien - bin nicht dabei...


OliG - 12.8.2016 um 04:49

Wir fahren schon am Mittwoch hoch aber sind da schon verplant,
dafür haben wir für Freitagabend bisher noch nix genaues.

Freu mich schon darauf, zwar nicht auf die Autobahn da hoch aber gut,
muss man durch, wir fahren Mittwoch früh von Stuttgart los, also wenn sich jemand anschließen möchte nur zu.

Greetz OliG


Phin - 12.8.2016 um 20:21

Da hätte es vor ~15 Jahren noch den Autozug ab Düsseldorf gegeben, aber Autozüge sind ja so unlukrativ...

Ein Grund mehr den Drecksladen Bahn zu meiden, die direkt (durch DB Schenker) und indirekt (Stelllegung von Gleisen und Güterumschlagpunkten) die rechte Autobahnspur noch mehr verstopft.


Tomor008 - 12.8.2016 um 20:30

Tja Phin,
das ist vom lieben Verkehrsminister und den Lobbyisten so gewollt.Eisenbahn in D soll nur noch Ganzzug von A nach B heißen.Mal sehen,ob ichs noch erlebe dass die letzte Weiche wegen dem hohen Wartungsaufwand ausgebaut wird.

Gruß


Phin - 12.8.2016 um 20:40

Kam doch Mittwoch eine Reportage drüber...

Nuja, so heißt es selbst hochjuckeln.... mal gucken ob mir der Hintern einpennt


dARiY0 - 17.8.2016 um 19:15

RoadiDuisburg und ich werden am Freitag Nachmittag ab Münster über die A1 nach Hamburg hoch fahren, wer sich uns anschließen möchte kann sich gern per PN melden.


Rallofax - 22.8.2016 um 12:39

Da ja mehrere von hier da sein werden mal als Frage in die Runde ob mann sich auf ne Currywurst oder ein kühles blondes treffen soll. Ist immer interresant einem Nick ein Gesicht zu geben.

Da der Wetterfrosch für Samstag mit Regen und Gewitter droht werden wir am Freitag bei angeblichen 32 Grad dort sein und ev. den Nightdrive mitmachen.

Leider sind Informationen mehr als rar. Kennt jemand eine Austellerliste ?
MDC wird mit einem Stand vor Ort sein, aber was ist mit den anderen Verdächtigen ?

Vorschag wäre sich am Freitag um x Uhr an einem Stand zu Treffen

Interesse ?


Neoelectric - 22.8.2016 um 12:54

Wir werden wohl am Samstag mal nach HH düsen. Lassen aber wahrscheinlich die Smart's zu Hause. Werden dann auch mal über das Gelände schlendern.


Kleiner Restaurant Tipp: Nau, das ist ein sehr kleines portugiesisches Lokal im Portugiesen Viertel (gegenüber der Landungsbrücken). Verdammt lecker, aber auch ein wenig teurer als eine Curry Wurst.


Rallofax - 22.8.2016 um 13:03

Und Neo gibt dort einen aus....

Kuck mal deine Beiträge = 2222


DerFalk - 22.8.2016 um 13:52

Macht doch ne Whatsapp-Gruppe oder nehmt Handfunkgeräte mit und trefft Euch auf Kanal X

(keine Ironie!)


Tomor008 - 22.8.2016 um 19:15

Kanal X ist ne gute Idee.
Doddi und ich kommen am Fr.mit dem SC Leipzig.
@Rallo
Da bin ich dabei.

Gruß


oz42 - 23.8.2016 um 14:17

Ich bin Fr. und Sa. vor Ort. Kanal 5, wie immer?


Doddi - 23.8.2016 um 17:09

werd ich wohl auch dabei sein müssen.


sewa - 23.8.2016 um 17:48

@tomi, wann und wo fahrt ihr los? wo könnte man euch unterwegs dann treffen?


Rallofax - 23.8.2016 um 17:54

Funke mit Kanal 5 passt.
Whatsapp was'n das, ich schreib noch SMS

@Doddi und Tomor008

Zitat:
Doddi und ich kommen am Fr.mit dem SC Leipzig
dann stell schon mal das Bier kalt, für Freitag sind aktuell 33° angesagt


Tomor008 - 23.8.2016 um 19:57

@sewa
Mußt Dich zeitig hochreißen müssen,wir fahren dem SC nach,treffen uns Freitag vormittags in 29416 Kuhfelde,kurz vor Salzwedel.Genaue Zeit und Doddis und mein Treffpunkt wird hier noch bekanntgegeben.Von Leipzig bis Kuhfelde rechne ich mal 2 1/2 h.Wenn wir uns vor der Ausfahrt zur A14 zusammenschließen wollen,kommen wir sicher ums Nova Eventis nicht drumrum.
Ich horch morgen im SC nach,muß die Karre ja noch abholen.

Gruß


Mr.Eight - 24.8.2016 um 19:11

Kanal 5 st gut, ist auch der Typische Kanal von den Smart Friends Hamburg.
Ich werde ne Funke dabei haben.
Mein Plan:
Donnerstag Nordseetour SPO 10:00
Freitag Nachttour
Samstag ganzen Tag vor Ort. Ob ich an der Parade mitmache... Fraglich. 8km durch meist uninteressantes Gebiet. Die Interessanten Stadtecken in der Gegend wurden ausgelassen. Und 1000 Smarts (2000 sollen angekündigt sein) auf 8km wird sicher nicht gerade lustig.
Whatsapp Gruppe würde ich auch begrüßen- Wer macht eine auf?


Rallofax - 24.8.2016 um 19:43

@Mr.Eight

dann seh'n wir uns Morgen.

Wir haben auch spontan beschlossen das Wetter zu nutzen und die Nordseetour mitzumachen.
Roadster ist fertig gepackt, werden Morgen schon um 6:30 los müssen, die A1 und A7 sind ja z.Zt. für Überraschungen berüchtigt.


Phin - 24.8.2016 um 19:47

Strecke ist ein Witz. Mit 2300 Roadster kann man ohne den Boden zu berühren vom Start zum Ziel....

Ist die Nachttour ausgebucht? Konnte mich nicht anmelden weil ich bisher nicht weiß wann ich da bin.


Rallofax - 24.8.2016 um 20:05

Zitat:
Ist die Nachttour ausgebucht?

leider sind die Info's der Orga sehr dürftig und nur zwischen den Zeilen auf Fratzenbuch zu finden.


Everybody can participate. Please note that you can participate all Tours without a registration only the guided tours through the plants (Airbus/Mercedes-Benz) are limited and needs a registration. Have a nice day, your smart times Team


Tomor008 - 24.8.2016 um 20:31

@sewa
Treffpunkt für uns Drei ist die ARAL Tanke an der Ausfahrt zur B6 nach der Ausfahrt Nova Eventis.
Die Ausfahrt B6 (Großkugel) liegt genau vorm Schkeuditzer Kreuz.
Zeitlich haben wir uns vorgestellt 05.00 Uhr.Abfahrt ist 05.10 Uhr,wir warten nicht.
Funkkanal 1 für uns.
Sieh Dir das mal auf Maps an.
Abfahrt in Kuhfelde ist 08.00 Uhr.

CU


JackHB - 25.8.2016 um 17:26

Ich denke, ich mache mich morgen früh auch auf den Weg nach Hamburg.
Vielleicht sieht man sich in einer Eisdiele


Doddi - 25.8.2016 um 18:00

so tomi, roadie ist gepackt bis morgen früh am autohof großkugel.
leider musste ich auch feststellen das ich ne menge ladegreäte brauch für die ganze bilder technik.
hoffentlich haben die da oben auch strom.
grüße


Skeptiker - 25.8.2016 um 19:09

Zitat:
Doddi hat geschrieben:
hoffentlich haben die da oben auch strom.
grüße
Hier schon...


Matrix.69 - 26.8.2016 um 06:16

Soden, fahren gleich los.
Bis gleich ( FREU FREU ).


SmartRoadsterCoupe - 26.8.2016 um 06:38

Mal blöde gefragt, was kann man da denn am Freitag oder Samstag erleben wenn man nicht angemeldet ist und nur als Zuschauer kommen will?

Was findet tagsüber statt und was abends?


Chaoti - 26.8.2016 um 06:59

Generell würde ich aus den Erfahrungen der letzten Jahre sagen dass genug "Bespaßung" auch auf dem Festgelände geboten wird.
Es sind ausreichend Aussteller, Club und Communities vor Ort, außerdem bietet auch Smart selber einiges an.
Und für die ganzen Programmpunkte die Abendveranstaltungen eingeschlossen benötigt man weder eine Anmeldung noch ein Ticket.


SmartRoadsterCoupe - 26.8.2016 um 07:05

Wann bist du da, Jens? Überlege da mal auf nen Sprung hinzufahren


Neoelectric - 26.8.2016 um 07:40

Kostet die eigentlich eintritt? Nehme ne Funke mit Kanal 3 eingestellt mit.


skullralle - 26.8.2016 um 07:56

Wenn ich das richtig verfolgt habe, haben die Anderen Kanal 5 eingestellt.
Ich kann leider nicht, wünsche aber viel Freude.
Gruß Ralle


Chaoti - 26.8.2016 um 08:16

@Oli,

wir ballern heute so gegen 14:00 Uhr mit dem Seat hin und morgen ggf. auch wobei meine Holde morgen und am Sonntag arbeiten muss und eigentlich keine Lust dann noch nachmittags / abends nach Hmaburg zu gurken...


@Neoelectric,

kostet keinen Eintritt.


SmartRoadsterCoupe - 26.8.2016 um 08:21

Jens, ich kann dich ja morgen anstatt deiner Frau begleiten, aber fummeln ist nicht


Chaoti - 26.8.2016 um 08:25

Ich denke schon dass sie mitkommen wird (Nachwuchs natürlich auch) aber ich schätze wir werden nicht allzulange bleiben (können).


JackHB - 26.8.2016 um 09:13

So, ich mache mich jetzt auf den Weg Richtung Hamburg.
Auto ist geputzt, getankt und Dach ist offen


Mr.Eight - 26.8.2016 um 11:04

So werde in Kürze auch Losfahren. Ich werde ne Funke auf Kanal 5 Haben. Allerdngs war dieser auch gestern schon gut genutzt auf den Touren. . Mein Kennzeichen ist mein Name mit MR8. Ich renne da mit einem blauen Poloshirt und Kurzer Hose rum.


M.D.W.74 - 26.8.2016 um 11:10

ST fällt bei uns wegen Krankheit leider aus wir wünschen aber allen Teilnehmern viel Spaß!
Lg


Neoelectric - 26.8.2016 um 15:24

So, ich denke ich sage auch ab. Bei dem Wetter habe ich keinen Bock auf shoppen, in dem Zuge wäre ich halt auch zur St gekommen. Ausserdem wollen die scheinbar eh keine Besucher haben, sonst gäbe es eine adäquate Infoseite.

Ich denke ich mache dann morgen lieber ne Tour


Roadinho - 26.8.2016 um 20:24

Mische mich auch einmal ein, ich komme Morgen mit meinem komplett schwarzen SRC (LG-Kennzeichen) und bringe meinen Junior mit. Parade werde ich trotz Anmeldung aus Zeitgründen nicht mitfahren können, würde auber auch gerne mal echte Gesichter zu den Nicknames sehen. Und freue mich auf den MDC-Stand.


Rallofax - 27.8.2016 um 09:54

Sind wieder zu Hause. Sehr viel zu sehen, gutes Essen.

Gruß der nordeutschen Verrückten



Robert von RS durfte dann auch gleich reihenweise Files aufpielen.




MDC durfte auch Schrauben



kleines Club Treffen


SmartRoadsterCoupe - 27.8.2016 um 17:34

War heute auch mal da. Waren ja echt viele Roadster dabei. Am geilsten war aber das Papamobil von Gerstmeier mit Zulassung, wie all dessen Umbauten.

Killerbarbie wollte mir aber leider nicht Ihren Schlüssel überlassen von Ihrem schönen Roady. Bin dann beleidigt wieder nach Hauise gefahren


jj66 - 28.8.2016 um 06:46

Killerbarbie wollte mir aber leider nicht Ihren Schlüssel überlassen - mir auch net .... schon in Kraichgau hat es net geklappt mit dem Schlüssel



https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipNjiMe
dY6MqUboVJFHDdrpw-tew1J761poG-O0I


hier mal paar eindrücke vom SA Nachmittag ....


Phin - 28.8.2016 um 07:21

Hat einer die "große Überraschung" mitbekommen? Irgendwie war ich zu vertieft in Roadster fotografieren oder so


Mr.Eight - 28.8.2016 um 09:43

Phin war auh da? Den hatte ich gar nicht gesehen. Schade.
Ja, für eine Smartveranstaltung fand ich den Roadsteranteil sehr hoch. Das hatten andere auch schon bemerkt. Also wer gut gemachte Roadster sehen wollte, wäre da genau richtig gewesen.
Und manch einer waren schon inkognito mit einen For4 oder For2 anstatt mit einem Roadster da.

Schön euch alle kennen gelernt zu haben.
OK de meisten.


Minotaurus - 28.8.2016 um 10:24

Zitat:
Mr.Eight hat geschrieben: Ja, für eine Smartveranstaltung fand ich den Roadsteranteil sehr hoch. Das hatten andere auch schon bemerkt. Also wer gut gemachte Roadster sehen wollte, wäre da genau richtig gewesen.
Ich war nicht dort, weil mich die Marke Smart an sich kaum interessiert und es für mich aus Passau außerdem vel zu weit gewesen wäre.
Trotzdem finde ich es gut, dass man dem gaffenden Publikum und somit auch eventuellen Smart-Neuwageninteressenten mal zeigt, dass Smart mit dem Roadster früher auch mal anders konnte als man das heute so allgemein kennt. Hier in Ostbayern kennt dieses Fahrzeug ohnehin fast niemand, das erfahre ich immer wieder auf diversen Veranstaltungen und auf öffentlichen Parkplätzen in unserer Region.


Skeptiker - 28.8.2016 um 14:45

So, wieder zuhause!

Schon verrückt, wen man auf einer so großen Veranstaltung doch so alles treffen kann!
Auch wenn ich für einige aufgrund von festen Terminen dann viel zu wenig Zeit hatte!


War auf jeden Fall mal interessant, sowas mitzumachen.
Und eine Parade mit angeblich 1630 Smarts hatte ich auch noch nicht, als ich wieder aufs Gelände fuhr, fuhren die letzten gerade erst runter!


SmartRoadsterCoupe - 28.8.2016 um 14:56

Es war noch ca. nenViertell auf dem Gelände als die Ersten schon wieder zurück kamen


Tomor008 - 28.8.2016 um 18:53

Auch wieder zurück vom geilen WE.Alle wichtigen Leute getroffen.Schöne Zeit gehabt.
Schön dass wir da waren.
Man sieht sich.

Grüße


Doddi - 28.8.2016 um 19:51

hi

ich bin auch wieder heile und ohne pannen heime angekommen. veranstaltung war sehr schön und gut besucht. der Phin war auch da und hat sich nicht mal bemerkbar gemacht.
seinen roadie habe ich auch nicht entdeckt, aber was solls. willst du leute treffen die man ewig nicht gesehen hat, fahr zur smarttimes und sie kriechen unter ihren stein hervor und storken dich dann in hamburg. gell Karsten.
das die üblichen verdächtigen da aufschlagen war ja mal ne geile sache und schön mit ihnen wieder mal zu quatschen.
in dem sinne, man sieht sich.

ps: mino, wenn du nicht viel von der marke hältst, was müllst du dann die freds hier zu.


Minotaurus - 28.8.2016 um 21:41

Ach, weißt Du, Doddi, von all diesen Threadzumüllern hier bin ich nur ein ganz kleines und völlig unbedeutendes Lichtlein. Wenn Du magst, dann können wir beide dazu gerne mal die Anzahl unserer Postings vergleichen. Und ich denke mal, nur weil man ausschließlich vom Konzept des Roasters begeistert ist, deshalb muss man damit nicht automatisch ein Fan der Marke Smart sein und auf jeder Unterhose dieses Emblem tragen. Ich halte numal eben nicht sehr viel davon und zwar völlig egal, ob Dir das gefällt oder nicht.
Ich vermute aber mal, dass es in dieser Hinsicht (außer Dir natürlich) noch ziemlich vielen anderen Roadsterpiloten ebenso gehen wird wie mir, aber ich weiß es eben nicht genau.
In diesem Sinne... WEITERER MÜLL FREI!


Zapfestreich89 - 29.8.2016 um 03:08

Wo bleiben die Fotos der ST?!
Werde wohl nächstes Jahr in Salou wieder mit am Start sein.

Gruß Zapfe


kissy2004 - 29.8.2016 um 03:38

JAAA Bilder wären schon schön zu sehen


RoadiDuisburg - 29.8.2016 um 04:52

Zitat:
Doddi hat geschrieben: hi

ich bin auch wieder heile und ohne pannen heime angekommen. veranstaltung war sehr schön und gut besucht. der Phin war auch da und hat sich nicht mal bemerkbar gemacht.
seinen roadie habe ich auch nicht entdeckt, aber was solls. willst du leute treffen die man ewig nicht gesehen hat, fahr zur smarttimes und sie kriechen unter ihren stein hervor und storken dich dann in hamburg. gell Karsten.
das die üblichen verdächtigen da aufschlagen war ja mal ne geile sache und schön mit ihnen wieder mal zu quatschen.
in dem sinne, man sieht sich.

ps: mino, wenn du nicht viel von der marke hältst, was müllst du dann die freds hier zu.

Moin Stefan
also ich war das Wochenende mit Phin da. Hättest Du doch was gesagt....
Ansonsten nette Veranstaltung, nette Leute. Kaum auf dem Gelände, schon zwei bekannte Gesichter gesehen und Doddi der sich fast vor meinen Roadster geworfen hat.
Rallofax sein Roadster könnte ich auch bewundern. Sieht schon Chick aus. Killerbarbie hat mich quasi "verfolgt". Stand jeweils in der Hotelgarage und Samstag auf dem Gelände neben/hinter mir. Geiles Geschoss. Also der Roadster.
Ätzend waren Gestern dann sieben Stunden Rückfahrt. Auffahrt in HH zur A1 gesperrt so das alles in eine gemeinsame Richtung fuhr. Die ersten vier Stunden knapp 150 km geschafft.


Skeptiker - 29.8.2016 um 07:17

Zitat:
Auffahrt in HH zur A1 gesperrt so das alles in eine gemeinsame Richtung fuhr. Die ersten vier Stunden knapp 150 km geschafft.

Stimmt, das war echt sch...e!

Aber irgendwann war man dann ja doch zuhause...

Und was das Thema Bilder angeht:
Die, die ich schon hochgeladen habe, findet Ihr hier...


Cobold - 29.8.2016 um 08:43

Zitat:
Mr.Eight hat geschrieben:
Und manch einer waren schon inkognito mit einen For4 oder For2 anstatt mit einem Roadster da. ..
... oder ist mit dem Flieger angereist und hat sich für die Parade ein car2go gemietet, so wie ich ;-)


killerbarbie - 29.8.2016 um 16:42

Danke, für die Komplimente...
Der Schlüssel bleibt bei mir - vorher wird der Mond 4eckig!

Komischerweise hatte der Zweitplatzierte (Fortwo) die gleiche Punktzahl erreicht, wie ich.
Die Bewertung wurde von der E.M.M.A. vorgenommen, die sich leider mit Smart nicht wirklich auskannte und nur nach Checkliste abgehakt hat.

Der Erstplatzierte hatte Flügeltüren und Recaros verbaut.
Das wurde halt mehr bewertet...

Trotzdem freue ich mich über meinen 3. Platz.




Schade, daß einige nicht mal auf mich zugekommen sind und sich vorgestellt haben.
Mein Auto haben sie ja erkannt....
Ich hätte gerne mal den Einen oder Anderen persönlich kennengelernt!


RoadiDuisburg - 29.8.2016 um 17:09

Also wenn Du Dich mit Foto mal vorstellst, dann spreche ich Dich sicher auch mal an. Weil dann weiß ich auch wer Du bist. Denn nur Dein Auto ist mir bekannt, nicht der Besitzer dahinter. Auch gestaltet sich das schwierig, wenn ein leeres Auto vor einem steht


Tomor008 - 29.8.2016 um 17:17

@Moni
Wer ist denn E.M.M.A.,und was hatte sie denn alles aufm Zettel?

Gruß von der Rose :-)


Cobold - 29.8.2016 um 18:05

Zitat:
Zapfestreich89 hat geschrieben: ...Werde wohl nächstes Jahr in Salou wieder mit am Start sein.

Gruß Zapfe
Das wäre klasse, aber denk an die Tiefgaragenparkplätze der Hotels auf dem Weg dahin ;-)


killerbarbie - 29.8.2016 um 18:50

http://emmanet.de


Tomor008 - 30.8.2016 um 08:14

Interessant,wußt ich nicht.

Gruß


RAMIGA - 31.8.2016 um 07:13

Hier auch noch ein kleiner Bericht mit ein paar Fotos:
http://www.auto-service.de/news/85668-smart-parade-hamburg-1600-kleinstwage
n-fahren-hamburg.html


Phin - 1.9.2016 um 20:38

Ich hab gesagt ich fahrt hin, hier aus dem Forum hat keiner gefragt wo ich bin. Die mir bekannten Leute hab ich dann per Whatsapp gefunden.


Skeptiker - 3.9.2016 um 06:25

So, mittlerweile hab' ich es dann auch geschafft, den 2. Teil meiner Bilder ins Album hochzuladen...


KloinerBlaier - 3.9.2016 um 11:46

Waren sehr schöne smarttimes. Versuche nächstes Jahr in Spanien auch wieder dabei zu sein. Da es aber nur fürs Wochenende reicht, wird es wohl ein Smart von Sixt


RoadiDuisburg - 3.9.2016 um 15:26

Zitat:
KloinerBlaier hat geschrieben: Waren sehr schöne smarttimes. Versuche nächstes Jahr in Spanien auch wieder dabei zu sein. Da es aber nur fürs Wochenende reicht, wird es wohl ein Smart von Sixt

Na dann habe ich doch richtig geschaut und Deinen Roadster gesehen


KloinerBlaier - 3.9.2016 um 17:38

Zitat:
RoadiDuisburg hat geschrieben:
Zitat:
KloinerBlaier hat geschrieben: Waren sehr schöne smarttimes. Versuche nächstes Jahr in Spanien auch wieder dabei zu sein. Da es aber nur fürs Wochenende reicht, wird es wohl ein Smart von Sixt

Na dann habe ich doch richtig geschaut und Deinen Roadster gesehen

Ja, versuche auch mal wieder nach Oberhausen zu kommen. Hatte hier ne ganze Weile Schwierigkeiten mit der Anmeldung wegen macOS Beta, aber auch nur hier das Kennwort gespeichert. Hab des wegen auch die Talsperrentour verpasst, hab mich tierisch geärgert.

Aber bin ja jetzt am Start


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=6&tid=34868