Thema: Hallo Münsterländer, Emsländer, Osnabrücker und drum Rum

Bigbonsai - 26.1.2013 um 14:41

Hallo und Willkommen hier im Regionalforum.

Es gab bisher leider nur Regios weit weit weg. Nu simmer hier

Bitte postet hier und beteiligt euch, damit das Regioforum Münsterland - Osnabrück lebt.

vielleicht habt Ihr ja auch Lust auf nen Stammtisch? Schaut doch vorbei, dann kann man sich auch Face2Face austauschen.

Ich werde in der nächsten Zeit "Werbung" für uns machen, und nen Flyer an die Tür von den Smartcentern in der Umgebung machen.
Freue mich auf rege Beteiligung.




[Editiert am 26/1/2013 von Bigbonsai]


Joachim.Scheffer - 26.1.2013 um 16:59

...bin dabei!

Gruß aus Bad Iburg!!


Wave_Master - 27.1.2013 um 14:01

Hallo aus dem Kreis WAF.
OWL war aber bisher auch nicht soweit weg


Mickel - 28.1.2013 um 18:42

Hallooo aus MI

Also Osna liegt ja quasi ums Eck und ich bin ja genau zwischen OWL und OS also wäre ich bei Touren, Treffen und ähnlichen auch mit dabei

Schöne Grüße aus Hlle


Paule_rennt - 3.2.2013 um 20:06

Holla,

ich muss mal Euren Bericht "missbrauchen". Kennt Ihr als Osnabrücker in Osnabrück und Umgebung eine sehr gute Smart Roadster Werkstatt? Seit nunmehr fast 2 Jahren steht mein Roadster im Carport und jetzt möchte ich sie (ja es ist eine sie ) wieder zum Leben erwecken. Allerdings muss dafür einiges gemacht werden und das natürlich mit guter Qualität und zu günstigen Preisen :-)

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
der Paule


SRCinSE - 3.2.2013 um 20:46

Diese (klick) Liste bräuchte sicherlich auch mal eine Fortsetzung.


KalleR - 3.2.2013 um 20:59

Hey Bigbonsai,

du traust dich was. Lass dich im eigenem Interesse nie in Münster sehen, sonst setzt es was auf die Fresse.
"Münsterländer" ist eine Hunderasse und keinesfalls die Bezeichnung für Münsteraner.
Als Rheinländer habe ich auch mal leichtsinnig diese Bezeichnung gewählt und bin gerade noch mit nur einem blauen Auge davongekommen.

Kalle


Vince - 4.2.2013 um 07:49

moin,

Zitat:
Lass dich im eigenem Interesse nie in Münster sehen, sonst setzt es was auf die Fresse.
"Münsterländer" ist eine Hunderasse und keinesfalls die Bezeichnung für Münsteraner.

...*g, musste auch etwas grinsen.
Aber als langjähriger Münsteraner und nun in die Münsterländer Parklandschaft verzogener seh ich das etwas lockerer (gut, bin auch kein gebürtiger Westfale ).

Und wie lautet denn eigentlich der Sammelbegriff von Einwohnern der Kreise Münster, Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf?
Vielleicht Westmünsterländer? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

LG, Vince


Bigbonsai - 6.2.2013 um 19:16

Kalle
Einwohner von Münster heissen auch hier Münsteraner.
Und das Hunde keine Smarts fahren sollte jedem klar sein.
Münsterraner werden wohl niemandem "die fresse polieren", der die Einwohner des MÜNSTERLANDES als Münsterländer bezeichnet.
Die (WIR) können ja denken.

Dann dürfte man Einwohner von Hamburg auch nicht Hamburger nennen.

Mensch, du machst dir gedanken......


Ach ja... Gibt ne Schweinerasse mit dem Namen Bentheimer..... Das lässt sich unendlich weitertreiben.

[Editiert am 6/2/2013 von Bigbonsai]


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=59&tid=30610