Thema: Neuer Termin für erste Ausfahrt Sonntag 14.4. da....

wernerbottrop - 11.3.2013 um 22:01

am 17 März das Wetter nicht mitspielt. War wohl zu optimistisch aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hoffe das diejenigen die Interesse gezeigt hatten auch im April Zeit haben.


knoetter - 11.3.2013 um 22:10

das wäre eine Überlegung wert...Das Sauerland liegt ja quasi vor unserer Tür!
Den Möhnesee kennen wir schon ganz gut,und die Tour 2011 im Herbst war auch sehr schön.
Ist notiert!


wernerbottrop - 12.3.2013 um 20:35

Ich erstelle dann mal eine liste, damit wir ungefähr sehen wieviele dabei sind.
Unverbindlich kommen also:

1. Knoetter
2. Wernerbottrop

3.
4.


kato8702 - 13.3.2013 um 17:32

Wir sind gerne dabei jedoch erstmal unter Vorbehalt.Müssen halt schauen dass wir frei bekommen

1. Knoetter
2. Wernerbottrop

3. Kato8702 u.V.
4.
5.
6.


wernerbottrop - 15.3.2013 um 07:04

Der Plan bisher,

10 hier in Borchen los, erstes Ziel und Treffpunkt 11 Uhr am Diemelsee. 4,5 Stunden fahren mit Stopps zb Höhlen, Rodelbahnen oder nur nett Kaffee und ins Tal oder auf See schauen. Dann wieder Diemelsee und Borchen.

Bei der Tour sollten alle, mind erster und letzter Funken im Auto haben, damit der erste die nachfolgenden über Dreck, Trecker, Radfahrer, also gefahrenstellen informieren kann und keiner verloren geht.
Von der Staumauer gegen den Uhrzeiger ca. 500 Meter links auf dem Parkplatz bevor die Einfahrt zum Motorradtreff kommt.

Werner

Ps.: Winterreifen auf Stahl und anschraubauspuffblende (oval, edelstahl) zu verkaufen.




[Editiert am 15/3/2013 von wernerbottrop]

[Editiert am 15/3/2013 von wernerbottrop]


knoetter - 15.3.2013 um 11:01

Da wir aus Dortmund kommen,würden wir direkt zum Diemelsee gurken...wo genau wollen wir uns da treffen?

Edit fragt: Geht auch 'ne Stunde später?

[Editiert am 15/3/2013 von knoetter]


Wave_Master - 15.3.2013 um 16:36

Bei der 'weiten' Anreise würde ich auch eher direkt zum Diemelsee juckeln.

1. Knoetter
2. Wernerbottrop

3. Kato8702 u.V.
4.Wave_Master
5.
6.


wernerbottrop - 17.3.2013 um 11:38

Heute Schneefall um 1 grad.
Also richtige Entscheidung auf den 14ten April zu wechseln.

Wetter 13 April 2013 Höchstwerte von 11,5 Grad, ca 1,0 Sonnenstunden und 1 mm Regen.

Wetter 14 April 2013 14 °C am Rhein, bei 1,0 Sonnenstunden und 7 mm Niederschlag.

Wetter 15 April 2013 Raum Stuttgart: 16 °C warmes Wetter . 2 Std. Sonne und 1,0 mm Regen

2 stellig! Wenn das so eintrifft schon besser, darf aber auch mehr Sonne in NRW sein!

Drückt bitte die Daumen.


JohnnyTabasco - 19.3.2013 um 09:19

Zitat:
Bei der 'weiten' Anreise würde ich auch eher direkt zum Diemelsee juckeln.

Ich würde mich Wave_Master anschliessen. Und auch den direkten Weg nehmen

1. Knoetter
2. Wernerbottrop

3. Kato8702 u.V.
4.Wave_Master
5.JohnnyTabasco u.V
6.
7.
8.


kato8702 - 19.3.2013 um 16:47

Wollte nur mal unser u.V. löschen weil wir sind auf jeden... da!Es sei denn,...es regnet Mistgabeln oder ähnliches kommt ja nicht so gut beim Cabrio
und schonmal ein dickes FREU auf alle die dann da sind !

1. Knoetter
2. Wernerbottrop

3. Kato8702
4.Wave_Master
5.JohnnyTabasco u.V
6.
7.
8.


felidomo - 19.3.2013 um 17:16

dann will ich mich auch mal in die liste dere einreihen die gleich zum diemelsee fahren und das möglichst eine stunde später

1. knoetter
2. wernerbottrop
3. kato8702
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco u.V
6. felidomo
7.
8.


kato8702 - 19.3.2013 um 17:36

Stunde später ist mir auch recht!
Sollte aber der Werner entscheiden,er ist der Orga.

Äh,...ring,ring,ring.... Werner?


mini2 - 19.3.2013 um 18:44

eute Schneefall um 1 grad.
Also richtige Entscheidung auf den 14ten April zu wechseln.

Wetter 13 April 2013 Höchstwerte von 11,5 Grad, ca 1,0 Sonnenstunden und 1 mm Regen.

Wetter 14 April 2013 14 °C am Rhein, bei 1,0 Sonnenstunden und 7 mm Niederschlag.

Wetter 15 April 2013 Raum Stuttgart: 16 °C warmes Wetter . 2 Std. Sonne und 1,0 mm Regen

2 stellig! Wenn das so eintrifft schon besser, darf aber auch mehr Sonne in NRW sein!

Drückt bitte die Daumen.
--------------------------------------------------------------------------
Hallo wernerbottrop.
Ich denke Du weißt, daß Wettervorhersagen von 3 Wochen nur mit der Kristallkugel möglich sind. Hab meinen Flugschülern etwas Meteorologie beigebracht.
Wenn das Wetter einigermaßen paßt, bin ich dabei.
Eine Tonne Grüße Wulf


wernerbottrop - 20.3.2013 um 15:26

Also ursprünglich stand da 10 Uhr Diemelsee. Hatte direkt nach koetters bitte schon geändert/ editiert und auf 11 erhöht, da von mir nicht bedacht, auch 1,5std anreisende kommen.
Können auch auf 11.30 gehen.
Soweit ich es bisher sehe kommen doch deutlich mehr als gedacht.

@mini2, weiß ich aber Glauben versetzt Berge.

Plan:

10.30 Borchen los. Kleinen Bogen zur diemel.
11.30 Parkplatz Diemelsee Kaffee und klönen.
Denke es wird ca 12 - 12.30 bis wir dann loskommen.

Ps.: biete Winterreifen auf stahl. Anschrauauspuffblende Oval.


[Editiert am 20/3/2013 von wernerbottrop]


knoetter - 20.3.2013 um 15:37

Zitat:
Können auch auf 11.30 gehen.

Werner,dat is 'ne Spitzenidee!


kato8702 - 20.3.2013 um 17:31

Hochschieb:nur bischen Werbung machen,...

Wir freuen uns auf jeden der dann mit kommt

LG aus Winterberg


Alex_Miamorsch_78 - 20.3.2013 um 22:42

Hi zusammen,

ich denke, der 14.04. wird auch meine erste Ausfahrt für dieses Jahr werden - drücke schonmal die Daumen, dass das Wetter sonnig wird. Bis dahin sind auch die So-Räder wieder drauf :-)

Vor allem, da ich mein Coupe fast verkauft hätte - hab ich mich dann aber doch umentschieden und behalte ihn lieber - bietet sich einfach keine Alternative aktuell an.

Für alle, die aus Richtung OWL anreisen - sollen wir nicht gemeinsam in Richtung Diemelsee starten und uns vorher treffen?

Gruß aus Gütersloh
Thorsten


JohnnyTabasco - 21.3.2013 um 07:01

Hallo Zsuammen,

@Thorsten das ist ne gute idee ich wollte mich vorher schon mit Wave_Master Treffen um da gemeinsam hinzu fahren. Kannst dich ja anschliessen.
Aber ich weiß noch nicht ob ich dabei bin.
Schöne Grüße aus Bielefeld

@wernerbottrop

Zitat:
Bei der Tour sollten alle, mind erster und letzter Funken im Auto haben
Ich glaube wir haben alle ein Handy (Smartphone) das wäre zu schaffen dann alle zu infomiren. Ich könnte anbieten via Telefonkonferenz bis zu 20 Teilnehmer gleich zeitig zu anzurfen und so bleiben wir im Kontakt. Dies ist für euch und mich Kostenlos nur ihr musst euer Handy dabei haben.

Zu Info : http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonkonferenz

vlg



[Editiert am 21/3/2013 von JohnnyTabasco]


wernerbottrop - 21.3.2013 um 09:12

Idee und Funktion der Funken......
habe ich von anderen Organisierten Touren abgeschaut.
Es geht hierbei um die einfachen gebührenfreien mit 0,5 Watt Leistung, wie auch babyphones haben. Babyphone geht also auch!
Vermute mal das der ein oder andere sowas sowieso Zuhause rumliegen hat. Bei eBay ab 5¤, flohmarkt 2¤ gebraucht.
Ich bringe schonmal für den ersten und letzten eins mit. Dauerkontakt soll nicht sein, aber wenn die hinteren nicht mitkommen (trecker, Defekt oä) kann man vorne Bescheid sagen. Wenn vorne ne Gefahr auftaucht kann man warnen. Wenn ich auf der geraden überhole und frei melde, kannst du auch in ner unübetsichtlichen kurve nachkommen.
Deswegen macht es für die in der Mitte fahrenden Sinn mitzuhören.
Kann zwar das mit der Konferenz nicht beurteilen, bleibe daher lieber bei der erprobten Funke. Ist ja kein muss!
Fragte mich beim ersten mal auch was das soll, sehe ich nun anders.

@ Jonny,
Ja, nett gemeint, aber könnten da nicht mehrere gleichzeitig reden? Dauerhaft hören und gehört werden will ich nicht. (Brauche Musik)
Bei den Funken kann man Musik (sich ungehört mit Mitfahrer unterhalten) hören und ein Signalton sagt dir automatisch, das gleich was von der Truppe erzählt wird.
Die Vox Funktion hält Hände frei.



[Editiert am 21/3/2013 von wernerbottrop]

[Editiert am 21/3/2013 von wernerbottrop]


knoetter - 21.3.2013 um 14:41

Ich nehme auf jeden Fall die Funke mit...Hände frei hab' ich eh,weil Funkerin fährt mit!


felidomo - 21.3.2013 um 14:59

ich bin auch nie ohne funke unterwegs
beide hände hab' ich am lenkrad, wo sie hingehören, dank headset


wernerbottrop - 21.3.2013 um 15:14

Ich hätte auch gerne eine Funkerin, doch leider ist meine bessere Hälfte nicht roadster geeignet. (Mag die Kurven nicht so)
Habe headset für die Funke.
Um dem Thema nicht weitere zeit zu Opfern bleibt es nun bei Funken/ babyphone!!!
3 haben wir ja schon und somit reicht es für vorne, Mitte und hinten. Soll ja ne roadsterausfahrt und kein funkertreffen werden!


kato8702 - 21.3.2013 um 15:32

Haben auch zwei Funken dabei ,..und gebe gerne eins für die( Roadster-Funker-Tour) ab!!


felidomo - 21.3.2013 um 15:57

hab' auch immer zwei dabei und würde auch eine für die tour zur verfügung stellen
damit hätten wir schon fünf


knoetter - 21.3.2013 um 18:28

Na,also,geht doch! Noch Fragen?


Ralle - 23.3.2013 um 00:39

Hallo

1. Knoetter
2. Wernerbottrop

3. Kato8702 u.V.
4.Wave_Master
5.JohnnyTabasco u.V
6.Ralle unter Vorbehalt
7.
8.


knoetter - 23.3.2013 um 10:26

Ralle,Du hast den Katzigen vergessen...

1. Knoetter
2. Wernerbottrop

3. Kato8702 u.V.
4.Wave_Master
5.JohnnyTabasco u.V
6.Ralle unter Vorbehalt
7.felidomo


Ralle - 23.3.2013 um 10:35

ups

Je nach dem wo der Knoetter her fährt kann ich mich ja anschließen (Lüdenscheid).
Grüße Ralle


kato8702 - 23.3.2013 um 16:46

Sorry,fehlt da nicht noch einer in der Liste ??? Der Alex-Miamorsch 78 ?

1. Knoetter
2. Wernerbottrop
3. Kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco u.V
6. Ralle unter Vorbehalt
7. felidomo
8. ???


knoetter - 23.3.2013 um 17:26

Ja,klar,de Thorsten will auch nit!


Alex_Miamorsch_78 - 23.3.2013 um 18:11

Ok, ok, ich trag mich dann auch in die "offizielle" Liste ein - aber schön, dass es bemerkt wurde :-)

1. Knoetter
2. Wernerbottrop
3. Kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco u.V
6. Ralle unter Vorbehalt
7. felidomo
8. Alex_Miamorsch_78

Gruß und bis Mitte April dann
Thorsten


kato8702 - 23.3.2013 um 18:25

@ (Thorsten)Ok, ok, ich trag mich dann auch in die "offizielle" Liste ein - aber schön, dass es bemerkt wurde :-)

1. Knoetter
2. Wernerbottrop
3. Kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco u.V
6. Ralle unter Vorbehalt
7. felidomo
8. Alex_Miamorsch_78
9. ???

Ich will ja nicht nerven,aber wer Lust hat???Findet den Fehler,... Nr.9. ???


kato8702 - 31.3.2013 um 16:08

Frohe Ostern !!!!


Schnubbinator - 31.3.2013 um 17:54

Ich schließe mich auch mal an komme direkt zum See ist ja um die Ecke.

1. Knoetter
2. Wernerbottrop
3. Kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco u.V
6. Ralle unter Vorbehalt
7. felidomo
8. Alex_Miamorsch_78
9. Schnubbinator
10. ????


wernerbottrop - 1.4.2013 um 09:16

Frohe Ostern wünsch ich allen.
Wetter lockt ja heute schon....bis auf Temperatur.

Bis in 14 Tage.

Werner



Unverbindliche Liste:

1. Knoetter
2. Wernerbottrop
3. Kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco u.V
6. Ralle unter Vorbehalt
7. felidomo
8. Alex_Miamorsch_78
9. Schnubbinator
10. xxx

[Editiert am 1/4/2013 von wernerbottrop]


Ralle - 6.4.2013 um 19:44

Hallo
Heute 2° plus (immerhin) und leichte Schneeschauer

Ich will Sommer und zwar sofort
Der Schnee bleibt aber nicht liegen und es wird wärmer
Grüße Ralle


wernerbottrop - 7.4.2013 um 10:04

Ich liege hier gerade beim Diemelsee mit starkem wasserverlust. Siehe Motor und Technik.
Falls ich ihn bis nächsten Sonntag nicht fit bekomme hat evtl einer den beifahrerplatz frei, und würde mich mitnehmen?

Gruß werner


knoetter - 7.4.2013 um 10:07

Hab' gerade den anderen Fred gelesen...Wenn es die Kopfdichtung ist,sollte Wasser im Öl und Öl im Wasser sein!Wenn ja,hast Du ein Problem...


wernerbottrop - 7.4.2013 um 10:24

Also Wasser ist am ölpeilstab nicht zu erkennen.
Wasser kann ich gerade nicht schauen.


knoetter - 7.4.2013 um 10:55

Hast Du mal den Öleinfülldeckel abgehabt? Da sammelt sich grauweiße Emulsion am ehesten,weil sie von der Steuerkette hochgeschleudert wird!


wernerbottrop - 7.4.2013 um 11:34

So, wieder Zuhause und Bier ist auf! Prost !
Heute mache ich da nichts mehr.

Öleinfülldeckel sieht normal aus. Nichts Wasser , grau ....


knoetter - 7.4.2013 um 12:25

Ich denke mal,es ist nicht die Kopfdichtung... Dann mal "Stößchen"!


wernerbottrop - 7.4.2013 um 13:42

Weitere Infos Tour am 14.4.

Dank Kato8702 's empfehlung und wegen der heutigen Schwierigkeiten (siehe oben) wird die Ausfahrt vom Diemelsee Richtung Westen über Eslohe und sorpesee gehen, und am möhnesee enden. Das slnd ca. 3 - 4 Std. Fahrzeit inclusive Pausen.
Habe schon positive Resonanz auf meine frage eines freien beifahrerplatzes gelesen, sollte ich meinen nicht fertig bekommen.

Gruß werner


Ralle - 7.4.2013 um 14:11

Hallo
Hoffe mal das beste für deinen Motor.

Wie viel km sind das den vom Diemelsee zum Möhnesee?
Grüße Ralle


wernerbottrop - 7.4.2013 um 15:48

Direkt ca 60,
Wir fahren mit Bogen ca 150-200km.
Werden auch bischen improvisieren, da ich heute nicht alles geschafft habe.


knoetter - 7.4.2013 um 15:58

Fahren wir auch zum Möhnesee rüber? Da kenn' ich einen coolen Grill...da treffen sich auch Biker,echt familiär da Ganze!


Ralle - 7.4.2013 um 17:02

Hallo
Ok. das geht noch weil so weite Touren sind nicht mein Ding.
Tempo aber nicht auf Raser Niveau oder weil ich noch Winterschluppen drauf habe.

Ist ja meine erste große Ausfahrt
Grüße Ralle


knoetter - 7.4.2013 um 17:21

dass es nicht zu schnell geht,dafür sorgt meine liebe Peggy...Ich hab' auch noch die Winterpellen drauf!
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt dieses Jahr!


Ralle - 7.4.2013 um 19:10

Hallo
Freue mich schon drauf Knoetter mal kennen zu lernen.
Seit Jahren ließt man von ihm aber man hat sich noch nie getroffen.

Bei Knoetter denke ich immer an SpaceBalls
Grüße Ralle


knoetter - 7.4.2013 um 20:59

Zitat:
Bei Knoetter denke ich immer an SpaceBalls

Und an wen speziell? Pass auf,den habbich gesehen...


Mickel - 8.4.2013 um 05:34

Guuuuten morgen Gemeinde

Ich trag mich nun auch mal für die Tour am 14.4. ein sofern mein Roady bis dahin einwandfrei läuft und wie es der Zufall will klärt sich das erst am 13.4. :-/

1. Knoetter
2. Wernerbottrop
3. Kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco u.V
6. Ralle unter Vorbehalt
7. felidomo
8. Alex_Miamorsch_78
9. Schnubbinator
10. Mickel u.V.
11. xxx

Schöne Grüße


felidomo - 8.4.2013 um 07:24

hallo liebe gemeinde,
leider muss ich meine teilnahme absagen, da ich kurzfristig (heute) ins krankenhaus eingewiesen worden bin .

@ wernerbottrop
tut mir echt leid werner, ich hätte dich gerne mitgenommen und dir das fürchten gelehrt

[Editiert am 8/4/2013 von felidomo]


Schnubbinator - 8.4.2013 um 07:37

Hallo
habe gerade mal das Wetter gecheckt.......

9h Sonne !!!!!!!!! 15% Regen Wahrscheinlichkeit !!!!!
Diemelsee und Möhnesee und dazwischen :-P



Ich bin am überlegen mir wirklich die sommerpellen draufzuschnallen


kato8702 - 8.4.2013 um 07:42

He Leute,na super jetzt kommt hier ja richtig Bewegung rein!

@ Werner,..ich hoffe du bekommst deinen kleinen rechtzeitig wieder hin,und rasen ist bei mir eh nicht hab nur Sommerreifen,die krieg ich eh nicht warm bei den Temperaturen,also gemütliches criusen angesagt

@ Mickel ,...sofern mein Roady bis dahin einwandfrei läuft und wie es der Zufall will klärt sich das erst am 13.4. :-/

Bei mir die gleiche Situation,ich hoffe das unser kleiner cool und entspannt aus dem Winterschlaf zu holen ist und sich genauso auf die Tour freut wie wir alle.Daumendrück

Lg bis dahin Hilmar


kato8702 - 8.4.2013 um 08:09

He Feli,
Habs gerade erst gelesen,schade hatten uns echt aufs Wiedersehen gefreut!Aber mach dir keine Sorgen,deine Genesung geht vor und dass nächste Wiedersehen wird dann um so schöner!
Von uns alles,alles liebe und werd schnell wieder gesund!

Ganz liebe Grüße Hilmar u. Dani


knoetter - 8.4.2013 um 11:44

Hey,Katzigen,dass ist nicht schön...Wir drücken Dir alle Daumen und wünschen gute Besserung!
Hoffentlich kriegst Du das alles gebacken...


wernerbottrop - 8.4.2013 um 15:41

@feli
alles gute und mit dem fürchten zeigst du mir ein anderes mall.

Übermorgen bekomme ich neue Wasserleitungen für Turbo und hoffe das ich sie bis Samstag eingebaut bekomme. Wenn keine folgeschäden entstanden sind (warum geht keine rote Lampe an) hoffe ich Samstag auf Testfahrt.


Alex_Miamorsch_78 - 8.4.2013 um 18:47

Hi zusammen,

entweder kränkeln wir (Gute Besserung an felidomo) oder unsere Roadster, was? Bei mir rutscht nämlich meine Kupplung zusehens immer mehr - sobald ich etwas mehr Gas gebe in den höheren Gängen gehts los :-((( Ich hab´s schon einstellen lassen, aber nu is es noch schlimmer!

Hoffe, dass sich da noch ne Besserung ergibt bis So (Aktuator neu anlernen oder im schlimmsten Fall doch ne neue Kupplung - oder Verkauf so wie er is - alles ganz blöd - brauch auch noch neue Stoßdämpfer und die Spur muss auch eingestellt werden). Wenn wir allerdings kein Rennen fahren, schaffe ich die Strecke auch mit der rutschenden Kupplung, die bei sachter Fahrweise ja nicht rutscht...!

Gruß
Thorsten


Schnubbinator - 8.4.2013 um 20:32

Dann musst du mit deiner Kupplung am besten vorne das tempo vorgebe. Weil langsam gemütlich fahren habe ich schon lange nicht mehr gemacht :-) da sieht man auch was von der schönen Landschaft und so


Drücke euch Allen aber die Daumen das es klappt

[Editiert am 8/4/2013 von Schnubbinator]


wernerbottrop - 9.4.2013 um 16:02

Super Wetter! 19 Grad am Sonntag!
Sommerreifen machen Sinn.
Trotz vieler technischer Probleme hoffe ich meinen morgen aus der Werkstatt wieder zu bekommen.


wernerbottrop - 9.4.2013 um 16:03

Super Wetter! 19 Grad am Sonntag!
Sommerreifen machen Sinn.
Trotz vieler technischer Probleme hoffe ich meinen morgen aus der Werkstatt wieder zu bekommen.


knoetter - 9.4.2013 um 17:15

Na,das ist doch mal 'ne Ansage! Der Sonntag wird sonnig und mild,lasst uns den Frühling einläuten!


Wave_Master - 10.4.2013 um 18:15

Wo ist denn der Treffpunkt am Diemelsee , für die die dort direkt hinfahren?


wernerbottrop - 10.4.2013 um 19:56

Sieht noch nicht so gut aus mit meinem!
Bitte pn wer bereit wäre mich mitzunehmen, falls er nicht fertig wird.
Mitnahme von Borchen wäre nett, kann aber auch zum Diemelsee kommen.


Werner

Ps.: suche beifahrerplatz ohne sup im fussraum.


Schnubbinator - 10.4.2013 um 20:34

Sorry für den Fall das ich alleine fahre falle ich schon mal raus ich höre laut über den Fussraum Musik :-P

Ich gehe mal davon aus das der Parkplatz gemeint ist beim Motorrad Treff.

Am See 10
34431 Marsberg - Helminghausen

Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage


wernerbottrop - 11.4.2013 um 12:20

Läuft wieder.
Durch den Wasserdampf sammelte es sich bei den unteren Zündkerzen.
Schade das der Meister da nicht sauber gemacht hat, als er die Leitung ersetzte.
Neue zündkabel und Kerzen. Gut

Werner

Ja am See 10


knoetter - 11.4.2013 um 12:30

Supi,Werner!Geht doch...


JohnnyTabasco - 12.4.2013 um 07:01

Hallo Zusammen,

ich wollte nur nochmal die liste ergänzen

1. Knoetter
2. Wernerbottrop
3. Kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco
6. Ralle unter Vorbehalt
7. felidomo ( Erkrankt )
8. Alex_Miamorsch_78
9. Schnubbinator
10. Mickel u.V.
11. xxx

Und damit sagen das ich da bei bin hab mir auch ne funke besorgt von meiner ist alles startklar fürs Wochenende

Wer von OWL aus kommt der kann sich gerne noch mal bei mir melden ich treffe mich mit Wave_Master vorher und dann fahren wir zusammen die A33 komplett runter direkt zum See.

@ felidomo gute besserung!

Edit fragt noch wie sieht es mit tankstopps aus?



[Editiert am 12/4/2013 von JohnnyTabasco]


wernerbottrop - 12.4.2013 um 10:43

Schön,
In helminghausen, kommt ihr durch, Ort 800 Meter vor der Staumauer auf der rechten Seite meine ich ist ne Tanke?!
Oder mönkeloh autohof vor Borchen. Da würde ich auch hinkommen wenn wir ne Uhrzeit ausmachen. Ist auch Platz.


JohnnyTabasco - 12.4.2013 um 11:38

@wernerbottrop ich rufe dich nachher mal an auf handy!


Alex_Miamorsch_78 - 12.4.2013 um 14:17

@Johnny: komme ja auch aus OWL, wo trefft Ihr zwei Euch denn zur gemeinsamen Anfahrt? Würd mich dann auch anschließen - führt das Navi von Wave_Master denn wieder richtig oder landen wir wieder auf diesen Nebenstraßen wie das letzte Mal :-)?

Ansonsten rutscht meine Kupplung seit gestern Nachmittag auf mysteriöse Weise nicht mehr - hoffe, dass sich der Zustand bis Sonntag hält...!

Freu mich schon und bis Sonntag dann
Thorsten


knoetter - 12.4.2013 um 15:23

Zitat:
oder landen wir wieder auf diesen Nebenstraßen wie das letzte Mal :-)?

Da hat er bestimmt "schöne Strecke" eingegeben.... Als ich das mal auf der Fahrt zum Aluonkel eingegeben habe,sind wir im Märchenwald gelandet! Auf Straßen,die noch nie ein Mensch zuvor befahren hat!
Aber geil war es doch irgendwie...


Wave_Master - 12.4.2013 um 16:50

Zitat:
Zitat:
oder landen wir wieder auf diesen Nebenstraßen wie das letzte Mal :-)?

Da hat er bestimmt "schöne Strecke" eingegeben....
Eben! Am Ende passte es doch auch. ***duck&wech***

Manchmal haben die Teile nunmal ne Macke un meinen über landschaftliche Perlen weisen zu müssen .

An Gütersloh komme ich wohl vorbei, muss noch mal das Navi checken.


wernerbottrop - 12.4.2013 um 17:11

Plan:

10.45 abfahrt parkplatz Autohof mönkeloh A 33 Richtung Diemelsee (Helminghausen, am See 10)
11.30 Parkplatz Diemelsee Kaffee und klönen.
Denke es wird ca 12 - 12.30 bis wir dann loskommen.

Konnte nun nicht so ne Strecke auskundschaften wie geplant.
Machen halt das beste draus.

Werner

Ps.: biete Winterreifen


JohnnyTabasco - 12.4.2013 um 19:32

@ Alex hast ne pm


knoetter - 12.4.2013 um 21:43

Vom Diemelsee zum Möhnesee direkt ca, 67km,hab' ich schon mal im Navi...Ich werde aber noch eine Alternative untenrum in südlichen Gefilden abspeichern,damit wir ein bißchen was zu fahren haben!
Ansonsten sind ja Einheimische dabei,dann improvisieren wir eben.
Lasst uns also den Frühling einläuten!

@Wernerbottrop: Sorpesee-Möhnesee sollte die richtige Länge haben (ca. 80km) Es geht los an der Südspitze bei Amecke. Am Möhnesee wartet der Möhnegrill...ich hoffe,der hat schon offen!

[Editiert am 13/4/2013 von knoetter]


Alex_Miamorsch_78 - 13.4.2013 um 05:46

@Wave: ich komme auch zum vereinbarten Treffpunkt in Stukenbrock - und ja, manchmal führen die Uschi´s im Navi schon auf schöne Strecken....

Bei den ganzen Seen auf der Strecke und dem tollen Wetter - müssen wir eigentlich Badesachen einpacken ;-)

Gruß und bis morgen
Thorsten


wernerbottrop - 13.4.2013 um 09:08

Respekt!
Ich plane dann mal ne badepause ein, wo Thorsten schwimmen geht, und ich ein Erinnerungsfoto davon mache.

1te Sauerlandtour April 2013:

Ich nehme meine Badesachen erst bei der 2ten, ca mitte Juli mit!









[Editiert am 13/4/2013 von wernerbottrop]


knoetter - 13.4.2013 um 09:44

Zitat:
...erst bei der 2ten, ca mitte Juli mit!

Da werden wir wahrscheinlich nicht können,weil wir da kurz vorher aus dem Urlaub kommen,und Peggy das WE arbeiten muss...


Bigbonsai - 13.4.2013 um 09:59

Hallo, Leute.
Möchte auch so gern mitfahren. Allerdings hat sich ja einiges an Öl bei mir durch die Schäden der vergangenen Zeit im LLK gesammelt. Das muss erst raus.
Und allein habe ich meine Bedenken, das rechtzeitig hinzubekommen.
Mal schauen wie es läuft...


knoetter - 13.4.2013 um 10:33

Das ist doch nicht schwierig: Luftrohr oben raus,unten könnte man den Schlauch zurückschieben...
Ventilenti raus,und der LLK ist reif zum Durchspülen!
Meinste,Du checkst das? Ich würde etwa 1 Stunde ansetzen,um das in aller Ruhe durchzuziehen!


felidomo - 13.4.2013 um 10:37

hallo ihr lieben,

bin dank eurer genesungswünsche wieder gesund aus dem krankenhaus enntlassen worden .
will daher morgen auch wieder dabei sein
was ist mit dir Mickel, bist du auch dabei, wenn ja wollen wir uns wieder beim smartcenter in lübbecke treffen

1. knoetter
2. wernerbottrop
3. kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco
6. Ralle u. V.
7. felidomo
8. Alex_Miamorsch_78
9. Schnubbinator
10. Mickel u.V.
11. ...


knoetter - 13.4.2013 um 10:45

Jeehaw,Katzigen,das ist eine sehr gute Nachricht! Ich sach doch,Katzen sind zäh! Aber fürchten lehren kannste niemanden, Werners Kiste läuft wieder!

[Editiert am 13/4/2013 von knoetter]


felidomo - 13.4.2013 um 11:03

Zitat:
Werners Kiste läuft wieder!
jau, hab' ich auch schon gelesen, das freut mich natürlich
na denn, bis morgen katzenbruder


Alex_Miamorsch_78 - 13.4.2013 um 13:26

Hey, 10 Roadster sind schonmal zusammengekommen ;-) Schön, dass felidomo noch rechtzeitig wieder genesen ist!

Ansonsten bis morgen - und ich stelle mich nicht allein als Fotomodell in den See!

Gruß
Thorsten


knoetter - 13.4.2013 um 13:53

Zitat:
und ich stelle mich nicht allein als Fotomodell in den See

Warum nicht,Thorsten? So'n bißchen Werbung für Neoprenanzüge....


Ralle - 13.4.2013 um 17:10

Hallo
So habe mal das unter "Vorbehalt" bei mir rausgenommen
Hier im Sauerland ist der schönste Sonnenschein momentan.
Konnte aber leider heute nicht fahren.

Winterschluppen sind auch noch drauf

Theoretisch könnte ich die Route Sorpe-Diemelsee schon abfahren da ich eh dort her muß


1. knoetter
2. wernerbottrop
3. kato8702 u.V.
4. Wave_Master
5. JohnnyTabasco
6. Ralle
7. felidomo
8. Alex_Miamorsch_78
9. Schnubbinator
10. Mickel u.V.
11. ...


wernerbottrop - 13.4.2013 um 18:33

Soooo......
Mit knapp 10 Fahrzeugen plus/ Minus 2,3 die evtl. noch ausfallen oder dazukommen hört es sich doch ganz gut an.
Wetter....wie ich schon vor 4 Wochen vorher gesagt hatte, zweistellig!


Von Diemelsee Richtung sorpesee versuche ich erstmal über Nebenstrecken den zu erwartenden schön wochenendverkehr aus den weg zu gehen. Hoffen wir mal, das die Straßen halbwegs sauber sind.
Knut führt die Meute dann weiter zum möhnesee, wo dann nach futtern an ner guten Bude, offizielles Ende ist.
Je nach Uhrzeit würde ich dann direkt oder über Diemelsee zurück nach Borchen fahren.

Werner


mini2 - 13.4.2013 um 19:02

Hallo wernerbottrop.
Dickes Kompliment. Vor 4 Wochen schönes Wetter angesagt und...stimmt. Werde meinen Urlaub in Zukunft nur noch nach Deinen Wettervorhersagen planen. Ich komm also auch...mit meiner Henne. Ich werde von Hamm aber direkt zur Diemel fahren und da meinen Einstand geben.
Eine Tonne Grüße Wulf (Frischling)

Zitat:
Soooo......
Mit knapp 10 Fahrzeugen plus/ Minus 2,3 die evtl. noch ausfallen oder dazukommen hört es sich doch ganz gut an.
Wetter....wie ich schon vor 4 Wochen vorher gesagt hatte, zweistellig!


Von Diemelsee Richtung sorpesee versuche ich erstmal über Nebenstrecken den zu erwartenden schön wochenendverkehr aus den weg zu gehen. Hoffen wir mal, das die Straßen halbwegs sauber sind.
Knut führt die Meute dann weiter zum möhnesee, wo dann nach futtern an ner guten Bude, offizielles Ende ist.
Je nach Uhrzeit würde ich dann direkt oder über Diemelsee zurück nach Borchen fahren.

Werner



wernerbottrop - 14.4.2013 um 06:33

Plan:

10.45 abfahrt parkplatz Autohof mönkeloh A 33 Richtung Diemelsee (Helminghausen, am See 10)
11.30 Parkplatz Diemelsee Kaffee und klönen.
Denke es wird ca 12 - 12.30 bis wir dann loskommen.

Bitte, wer hat, an die Funken denken.

Werner
Tel.: 0152 5592 1084


Ingmann - 14.4.2013 um 08:04

Moin Zusammen,

wie ist denn das Wetter im Zielgebiet derzeit ? Hier oben in OWL sind wir im Moment weit weg von Sonne und 19 Grad.

Gruß

Ingo


Ralle - 14.4.2013 um 18:51

Hallo
Super Tour und Super Wetter.
Danke Werner und allen anderen für meine erste Tour
Grüße Ralle


Schnubbinator - 14.4.2013 um 19:30

Auch wir wollen uns bedanken für die wunderschöne Ausfahrt am heutigen Sonntag und bei Wunderschönem Wetter.

Wir sind wieder heile zuhause angekommen

Gruss an Alle

Markus & Christina


kato8702 - 14.4.2013 um 20:25

He ihr lieben !!!
Dass war ja mal wieder eine super tolle Tour,... vielen Dank an unseren Orga. Werner und letzendlich auch ein Dankeschön an Knut und Peggy für den kulinarischen Abschluss am Möhnesee!!!
Wir sind dann nach einem Abschluss- Rennen über die RENNSTRECKE- Rühten-Nuttlar auch heil und gesund in Winterberg angekommen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit alten und neuen Freunden zur nächsten Tour.

Liebe Grüße aus Winterberg Dani u. Hilmar


JohnnyTabasco - 14.4.2013 um 20:39

Hallo,
Auch von mir ein großes Dankeschön war ne coole Tour! Bis zum nächsten mal

Vlg


knoetter - 14.4.2013 um 22:00

Wir sind kurz vor 21:00 in Dortmund aufgeschlagen,bis Wickede noch Landstraße,dann am Kreuz Werl auf die A445 und A44.
Ein paar alte Freunde wiedergesehen und ein paar neue dazugewonnen! Hat Super viel Spaß gemacht,auch wenn der Transfer Sorpe- zum Möhnesee nicht so optimal lief...
Macht eben doch einen Unterschied,ob man das durchplanen kann oder am Abend vorher aufs Navi rotzt. Aber da kann man ja dran arbeiten!
Wir freuen uns schon auf die nächsten Gelegenheiten,das Baby durch die Gegend zu scheuchen!


Alex_Miamorsch_78 - 15.4.2013 um 06:34

Guten Morgen!

Bin gestern auch kurz vor 21Uhr gut in GT wieder angekommen - es war wirklich ne super schöne Tour mit vielen netten Roadster-Fahrern und Beifahrerinnen! Allein solche Touren sind fast schon ein Grund, den Roadster nicht zu verkaufen. Freu mich schon auf die nächste Fahrt und natürlich auf die Bilder von Nils.

Gruß
Thorsten


felidomo - 15.4.2013 um 07:42

Zitat:
Allein solche Touren sind fast schon ein Grund, den Roadster nicht zu verkaufen.
...stimmt genau

auch ein dankeschön an die organisatoren
war mal wieder eine klasse tour mit angenehmen leuten (klar, fahren ja auch alle das gleiche auto), klasse wetter und schöner landschaft
war doch mal wieder schön, alte freunde wieder zu treffen und neue dazu zu gewinnen

[Editiert am 15/4/2013 von felidomo]


Schnubbinator - 15.4.2013 um 09:03

Aso Hier mal eine Übersicht der gefahrenen Strecke



Natürlich ist das rauf und runter bei der Rennstrecke und die Rückfahrt nicht dabei weil jeder seine eigene Rückfahrt hatte und ich das Für die Allgemeinheit mal bekannt geben will wie der strecken verlauf abgelaufen ist :-P

[Editiert am 15/4/2013 von Schnubbinator]


wernerbottrop - 15.4.2013 um 11:56

Das war ein klasse Formel Roadster Tag!

Wir hatten eine Einführungsrunde, infotausch per Funk, Weltmeistersiegeswürdiger Champagner (dank an Wullf) Tankstopps, mehrfachen Wechsel an der Spitze mit wechselnden Topspeed und verschiedenste Strecken mit richtigen Steigungen- und Gefällstrecken. Lokalitäten passten auch!

Kurz gesagt.....hat Spass gemacht.

Danke an alle, besonders Markus mit Funkerin und Knut mit Funkerin.

Werner

[Editiert am 15/4/2013 von wernerbottrop]


knoetter - 15.4.2013 um 13:13

Wann ist das nächste Treffen?


Ralle - 15.4.2013 um 13:52

Hallo
Dat war doch kein schnöder Sekt
Lass das nicht Wullf lesen
Grüße Ralle


kato8702 - 15.4.2013 um 15:01

Ja genau Ralle,...der Wullf hat sich beim Einstand echt nicht lumpen lassen,fand ich auch ne sehr nette Geste!!!Meine hatte nach dem zweiten Glas schon einen sitzen und immer gedrängelt,...gib Gummi Schatz !!

Die nächste Tour sollte vieleicht genau so ablaufen,mit wechselnden Etappen-Führern weil , wie wir ja schon feststellen konnten , hat so jeder aus seiner Region seine Lieblingsroute und kennt sich genaustens dort aus.Kann man sicher organisatorisch hin kriegen.Klar einen Haupt-Orga mit der entsprechenden Software der dann alle Vorschläge zusammenfügt brauchen wir schon.Dass ist jetzt auch nur ein Vorschlag,halt ne Idee,aber vieleicht auch eine gute Arbeitsaufteilung und jeder trägt seinen Teil dazu bei.

vieleicht gefällt euch ja mein Vorschlag

GlG Hilmar u. Dani (Winterberg)


knoetter - 15.4.2013 um 15:39

Zitat:
gib Gummi Schatz !!

meinsse gezz echt,die hat Deinen Fahrstil gemeint,Hilmar?

Edit meint,was die Routen angeht,bitte nicht Winterberg... Da sind mir zu viele Holländer!
Da kamen uns gestern auf der Bahn reichlich entgegen...

[Editiert am 15/4/2013 von knoetter]


Schnubbinator - 15.4.2013 um 15:53

Zitat:
Das war ein klasse Formel Roadster Tag!

Wir hatten eine Einführungsrunde, infotausch per Funk, Weltmeistersiegeswürdiger Champagner (dank an Wullf) Tankstopps, mehrfachen Wechsel an der Spitze mit wechselnden Topspeed und verschiedenste Strecken mit richtigen Steigungen- und Gefällstrecken. Lokalitäten passten auch!


[Editiert am 15/4/2013 von wernerbottrop]

Geil zusammen gefasst. Wir hatten auch unseren Spass :-P auch wenn ich zum ende hin über Funk sehr gebremst worden bin war für mich alles dabei. Und zum Einstand ich hätte nach dem halben Gläschen glaube ich nicht mehr fahren dürfen so lecker hat der geschmeckt


kato8702 - 15.4.2013 um 17:19

@ Knut,...,was die Routen angeht,bitte nicht Winterberg... Da sind mir zu viele Holländer!
Da kamen uns gestern auf der Bahn reichlich entgegen...


o.k. Knut,aber so schlimm sind die Hollis garnicht,wir haben echt gelernt mit ihnen um zugehen weil erstens kann man sehr gut feiern mit denen,zweitens sind sie echt unkompliziert,und wenn man die drei Regeln befolgt kann man sie sogar echt mögen!

Regel Nr. 1

- Blinkt ein Holli rechts,biegt er mit Sicherheit links ab , also OBACHT !!!

Regel Nr. 2

- Zebra-Streifen werden grundsätzlich von ihnen ignoriert , also halt deine(unsere) liebe Peggy etwas zurück wenn sie auf deutsche Regeln bestehen will!

Regel Nr. 3

- Blinkt einer an einer Kreuzung die wie bei uns gerade mal 6m Durchmesser hat kann es durchaus sein dass er nicht abbiegt sondern mal eben wendet,...was natürlich den Verkersfluss komplett für c.a. 5 min. lam legt

- Fazit -Abstand halten,denn sie wissen nicht was sie tun

Augenzwinker und Duckdichschnellweck


knoetter - 15.4.2013 um 17:29

Mein Lieber Hilmar,erzähl mir nicht,wie Holländer ticken...Ich habe 7 Jahre in Zuid-Limburg gelebt und spreche sogar ein bißchen Niederländisch!
Und ich kenne ein paar von denen persönlich! Immerhin rasen sie nicht,weil,bei denen ist schon seit Menschengedenken 120 Limit!
Und was Feiern angeht: mein lieber Scholli... Die haben aber auch gute Sachen!

[Editiert am 15/4/2013 von knoetter]


wernerbottrop - 15.4.2013 um 17:54

Danke Ralle! Konnte mit editieren korrigieren und habe das böse Wort ersetzt,
Jau Hilmar, hast recht. Wird schon werden.

Werner


mini2 - 15.4.2013 um 19:31

Danke an Alle, und vor allen Dingen an die Rennleitung.
Zwei Sachen haben uns besonders gefallen: Die Typen (alles nette Leute) und der Fahrstil. Die Geschwindigkeiten, die auf den kurvenreichen Bergstrecken gefahren wurden sagten mir: Die Jungs kennen ihr Auto. Es war schon recht anspruchsvoll.
In einer Kurve, die ich etwas zu, äh, anspruchsvoll genommen hatte, erlebte ich zum erstenmal, daß der Roadster driftete. Er ging über beiden Achsen gleichmäßig nach außen. Herrlich! Kein Untersteuern, keine Heckschleuder, ganz kontrolliert. Hatte ich noch nie erlebt. Ich bin begeistert.
Wir freu'n uns auf die nächste Fahrt. Wernerbottrop sollte wieder das Wetter machen.
Eine Tonne Grüße Wulf.


Wave_Master - 15.4.2013 um 20:40

War wieder einmal ein toller Tag unter Gleichgesinnten
Danke an die Orga!

Hier gibts nu Bilder!
https://picasaweb.google.com/112140645663300584773/SauerlandtourApril2013?a
uthuser=0&feat=directlink


kato8702 - 16.4.2013 um 17:46

Super Bilder haste gemacht!Vielen Dank,... so ein Papparazie ist schon sehr viel wert

Machst du dass auch professionell oder erstmal Hobby-mäßig?

GlG Hilmar u. Dani


JohnnyTabasco - 16.4.2013 um 19:02

Super Bilder


Wave_Master - 16.4.2013 um 19:41

Danke

Naja, zum Profi reicht es wohl noch net, es bleibt mehr Hobby , aber schon von der Arbeit her komme ich viel
mit dem Thema in Berührung.


kato8702 - 22.4.2013 um 13:16

Hab hier auch noch ein paar Bilder,sind nicht viele,aber wer mag klickste auf n Link

http://www.abload.de/gallery.php?key=lwcbqxqA


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=57&tid=30773