Thema: Bestes Taktventil?

soulmate - 5.5.2020 um 08:20

Vor einiger Zeit ging so das Gerücht herum, dass die originalen Taktventile wohl nicht mehr das sind, was sie einmal waren - hat sich daran inzwischen wieder etwas geändert? Oder welches Taktventil ist derzeit zu empfehlen? Thx und Gruß


DC-SR - 5.5.2020 um 10:34

Die letzte Info die ich bzgl. Taktventil gelesen habe war, dass von Mercedes keine mehr lieferbar sind und keine 100% richtige Alternative bekannt ist. Es gibt wohl Nachbauten/Alternativen, aber das originale wäre das beste.

Und so verhält es sich irgendwie mit vielen Dingen: Es wurden mal "bessere" Alternativen gefunden, dann wieder verworfen und nun wird wieder auf Original geschworen. Bespiel TLE - die Teillastentlüftung. Metall-Ventil, Original-Ventil, etc.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=55&tid=38135