Thema: Monoblock VI brombeere

mafroadie - 5.7.2017 um 19:18

Hallo zusammen!
Ich war auf der Suche nach grösseren Felgen und habe dieses Angebot gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/4x-smart-alufelge-monoblock-6-m
it-reifen/673747463-223-3752

Der Preis ist sehr gut, aber die Farbe... die Besitzerin des Roadies mag es nicht.
Trotzdem, gutes Angebot? Umlackieren Kosten?

[Bearbeitet am 5/7/2017 von mafroadie]


SmartRoadsterCoupe - 5.7.2017 um 19:25

Hab die auch schon gesehen, würden gut auf meinen Smart 451 Cabrio passen, der ist hellblaumetallic und das würde sich geil beissen. Passen leider nicht am fortwo. Mit umlackieren ist es kein Schnäppchen mehr, aber auf nem schwarzen Roadster kann ich mir die gut vorstellen.


mafroadie - 5.7.2017 um 19:42

Er hat eine Fehler da, hintere Felgen sind natürlich et-15 und nicht et15.

Passen meiner Meinung nach besser beim weis oder blau:
http://www.imgrum.org/media/1213884926916196932_1367020669
https://img3.goodfon.ru/original/2560x1440/5/bc/mitsubishi-lancer-goluboy.j
pg


als beim schwarz:
https://a.d-cd.net/19a018s-960.jpg


Tomor008 - 5.7.2017 um 21:19

Umlacken/pulvern käme bei meinem Veredler um die 500 Öcken,das wäre sicher noch nen Schnäppchen angesichts der so breiten Auswahl gerade dieser gefragten Modelle.Und man hat die Wahl der Farbe und ein nigelnagelneues Erscheinungsbild.
Allerdings muss man so günstig Wartezeit einrechnen.

Gruß


Klaus - 6.7.2017 um 13:01

Die haben doch nach dem Entlacken wieder ihre Originalfarbe, oder sind die ab Werk schon lackiert statt original alufarben (poliertes Alu) ? Das sollte dann doch billiger sein als lackieren.


SmartRoadsterCoupe - 6.7.2017 um 13:03

Zitat:
Klaus hat geschrieben: Die haben doch nach dem Entlacken wieder ihre Originalfarbe,
Also wenn ich etwas lackiere behandel ich es vor.....und somit sieht es nach dem Entlacken nicht so aus wie vorher.


Tomor008 - 6.7.2017 um 18:58

Nach dem chem.Entlacken ist die reine Alulegierung zu sehen.Dann der Aufbau im gewünschten Farbton.

Gruß


irishman - 6.7.2017 um 19:40

Bitte Thread-Titel ändern in "Monoblock VI brombeere !ACHTUNG: AUGENKREBS! "


focuswaltrop - 7.7.2017 um 14:02

so kommen die aber nicht aufs Auto
Bilder gibts dann nach dem Duschen


SmartyBB - 7.7.2017 um 17:06

Boah, dachte erst, die GraKa meines Macbooks wäre im Ar...


focuswaltrop - 7.7.2017 um 18:23

hab die Felgen von meinner Frau schon lackiert und meinen Raodster ebenso
für mich reicht die Qualität so wie es ist bzw wird...
der Restlack steht im Keller und wartet schon
werden schwarz glänzend mit tiefrot-mettalic Felgenbett
sollten meinem schwarzen stehen.
und der Preis war so für mich ok


focuswaltrop - 20.7.2017 um 13:39

so
sind heute angekommen.
hab sie mal montiert und sieht besser aus als erwartet
https://smart-roadster-board.ch/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID
=2765#profileContent


gibt es hier keine Möglichkeit direkt hochzuladen ??


Neoelectric - 20.7.2017 um 13:56

https://smart-roadster-club


pike-88 - 20.7.2017 um 14:12

Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben: so sind heute angekommen. hab sie mal montiert und sieht besser aus als erwartet...



Aufn 1.ten Blick... Hmmjoaahhh, sprich: HAT WAT
Aufn 2ten Blick... Bidde nich so lassen


SmartRoadsterCoupe - 20.7.2017 um 15:17

Wäre schön das Bild so hochzuladen das es JEDER sehen kann. Gibt ja nun zig kostenlose Bilderhoster im Netz


Neoelectric - 20.7.2017 um 15:58

Zitat:
pike-88 hat geschrieben:
Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben: so sind heute angekommen. hab sie mal montiert und sieht besser aus als erwartet...



Aufn 1.ten Blick... Hmmjoaahhh, sprich: HAT WAT
Aufn 2ten Blick... Bidde nich so lassen


focuswaltrop - 20.7.2017 um 17:41

https://s22.postimg.org/ju4ekgvoh/DSC00005.jpg
so nun direkt


krass ist schon das richtige Wort
da ich zur Zeit noch ein paar wichtigere Projekte habe, lasse ich es in den nächsten 4 Wochen mal so..
mal auf die Reaktionen gespannt

gibt nicht viele Autos wo so was überhaupt ansatzweise aussieht

Reifen sind fast neu und Null Kratzer an den Kanten :-)
besser als erwartet für 500


pike-88 - 20.7.2017 um 17:57

Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben: ...der Restlack steht im Keller und wartet schon, werden schwarz glänzend mit tiefrot-mettalic Felgenbett, sollten meinem schwarzen stehen.



IMO is dat der richtige Ansatz nach den dann vorübergegangenen 4 WO

*duckunwech*


SmartRoadsterCoupe - 21.7.2017 um 05:45

Sorry, ich finde es geil!
Jetzt noch die Aussenspiegel in der Farbe dann passt es perfekt finde ich.

Für mich waren die Felgen leider zu weit weg, hatte für meinen 451 damit spekuliert


Techmodrome - 21.7.2017 um 05:49

Kannste so fahren, aber lass den Quatsch mit Aussenspiegeln in gleicher Farbe. Das macht es dann nämlich wieder kaputt.


Neoelectric - 21.7.2017 um 07:41

Das mit den Spiegeln würde ich auch lassen

Aber mal ne Frage.

WAS ZUR HÖLLE SIND DAS FÜR SEITENBLINKER????

tauschen! husch husch


focuswaltrop - 21.7.2017 um 08:18

hab die Kiste für 2100 bekommen,
damals sollte das SAM defekt sein.
bei Knut gewesen, der meinte so ein gutes hätte er selten gesehen
dann weiter im Netz geforscht,
letztendlich war es der Funkempfänger für 9,99 Euro
seitdem läuft die Kiste
Raid 320 mm Lenke nachgerüstet, 2DinRadio eingebaut, Rückfahrkamera, alles selber beledert ( Kunstleder )
und vor allem das giftgrün und das matttschwarz mit etwas Glanzschwarz selber lackiert.
Blinker war mit eigentlich mit den silbernen Felgen gar nicht aufgefallen...
aber Scheiben hinten muss ich ja auch noch lackieren...
die Kiste wird wohl nie fertig ;-)


pike-88 - 21.7.2017 um 09:44

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Kannste so fahren, aber lass den Quatsch mit Aussenspiegeln in gleicher Farbe. Das macht es dann nämlich wieder kaputt.



...rischtisch


Man kann abba auch irjendwie seine Augäpfel nich von dem Gerät abwenden, hhmmm
Is allet durchaus positiv gemeint, dennoch my favorite wäre => Stern klavierlack schwarz + Bett metallic rot


Klaus - 21.7.2017 um 09:44

So wie sich das anhört wird das doch top.

Hast du es geschafft das Raid-Lenkrad mit Wippen zu versehen, oder schaltest du unten am Hebel ?


pike-88 - 21.7.2017 um 10:09

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben:
Hab die auch schon gesehen, würden gut auf meinen Smart 451 Cabrio passen, der ist hellblaumetallic und das würde sich geil beissen. Passen leider nicht am fortwo...

Für mich waren die Felgen leider zu weit weg, hatte für meinen 451 damit spekuliert.




SmartRoadsterCoupe - 21.7.2017 um 10:33

@pike
Sie passen nicht plug&play
Man hätte Universalverbreiterungen anpassen müssen, lackieren lassen müssen und das ganze noch übern TÜV schubsen. Hab ich momentan weder zeit, Lust, Nerv und Geld dafür


pike-88 - 21.7.2017 um 10:58

Zitat:
SmartRoadsterCoupe hat geschrieben, Zitate:

05/7/2017
Hab die auch schon gesehen, würden gut auf meinen Smart 451 Cabrio passen, der ist hellblaumetallic und das würde sich geil beissen. Passen leider nicht am fortwo...

21/7/2017
Für mich waren die Felgen leider zu weit weg, hatte für meinen 451 damit spekuliert.



Sooo... ick versuchs nochma mit


focuswaltrop - 2.9.2017 um 16:19

so nun lackiert
http://smart-roadster-board.ch/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=
2768#profileContent


Farbe kommt leider auf dem Foto nicht richtig raus,
calypsorotmetallic - hatte mal ne BMW die leider weg musste

bekomme nun noch etwas Folie ( hoffentlich passt die Farbe ) für ein paar kleiine Experimente


SRCinSE - 2.9.2017 um 16:34

Wenn nicht bereits gelistet, kein Zutritt bei den Eidgenossen ...


focuswaltrop - 2.9.2017 um 16:44

?
wie was verstehe ich nicht


SRCinSE - 2.9.2017 um 16:46

Nix zu sehen, wenn nicht auch board Mitglied ..


focuswaltrop - 2.9.2017 um 16:54

warum können sich nciht einfach alle vertragen ???????
ich hasse es an 1000 Stellen mich anzuladen um zB ein Foto mal hochzuladen
ev später muss jetzt raus


Neoelectric - 2.9.2017 um 21:32

Was hat das mit vertragen zu tun? Es ist einfach eine andere Plattform. Nutze einfach die Cloud, ne private Seite / ftp Server oder halt einen Bilddienstleister.


focuswaltrop - 3.9.2017 um 06:15

https://picload.org/view/rwwgwgdi/smartfelgen.jpg.html


warum da so nen Balken drin ist ??


Neoelectric - 3.9.2017 um 09:38

Warum sind da noch helle Seitenblinker dran? Und die Nebelscheinwerfer gehören auch von innen lasiert :-P


focuswaltrop - 3.9.2017 um 10:45

eigentlich hatte ich nicht mal Zeit die felgen zu lackieren
aber das Wetter war die Tage so gut da konnte ich es dann doch nicht lassen
kommt noch
wie einiges andere
bin gerade dabei mich in 3d design einzuarbeiten
brauche noch ne Radioblende aus meinem 3d drucker

Die Scheiben hinten will ich auch noch laiseren ( Frage welcher Lack ? )
etc
hab die Karsre doch erst ein paar Monate, war vorher schwarz mattt und giftgrün total vergammelt

STL Dateien für Schlüsselabdeckung, Wasserkastenschraubenabdeckung, Abschleppöffnung vorne hab ich schon erstellt udn gedruckt


pike-88 - 5.9.2017 um 11:44

@focuswaltrop

Salve!
Mir persönlich gefällt dein jetziget Felgen-Upgrade verdammt gut
Wie waren denn so die Brombeer-Reaktionen über den ja doch kurzen Zeitraum

Edith flüstert mir grad ins Öhrle: Bidde noch an die Seitenblinker denken...


focuswaltrop - 5.9.2017 um 13:30

die Reaktionen waren von super bis no comment

werde die hinteren Scheiben, die sind bisher nur foliert noch tönen,
natürlich do itg yourself, dann gleich einmal über die Blinker vorne und seitlich

da ich aber extrem wenig Zeit zru Zeit habe wird es noch was dauern
abends bei Fernsehen bilde ich mich gerade in 3d Konstruktion weiter fort ...
Felgen haben 2x 4 Stunden gedauert, wobei die Vorarbeiten am aufwendigsten waren


Neoelectric - 5.9.2017 um 16:17

Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben:
abends bei Fernsehen

Lass den Mist einfach sein, dann hast du viel mehr Zeit für wichtigere Dinge im Leben. Die DVB-T Abschaltung hat auch was gutes gehabt.


cju - 5.9.2017 um 18:53

Zitat:
Neoelectric hat geschrieben:
Zitat:
focuswaltrop hat geschrieben:
abends bei Fernsehen

Lass den Mist einfach sein, dann hast du viel mehr Zeit für wichtigere Dinge im Leben. Die DVB-T Abschaltung hat auch was gutes gehabt.


Das sehe ich genauso, seither bin ich auch hier wieder aktiver und kümmere mich abends um Teile-Organisation und Infos rund um meine Autos. Ergo, ich habe mehr Spaß.


Edit: Die Brombeeren fand ich gar nicht schlecht, bringt etwas Leben in den schwarzen Adler auf schwarzem Grund. Aber, dass das polarisiert, ist mir klar.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=55&tid=36620