Thema: Roadsterkauf mit wenig km ?

helgar - 3.11.2014 um 16:13

Hallo zusammen
Bin neu hier und auch erst auf der Suche nach meinem ersten roadster.
Hab einen in meiner nähe gefunden. Smat Roadster bluewave . Erstzulassung 10.01.2004. Einer von den 500 stück der sonderedition. Laufleistung 11800km (belegbar). Ausstattung : Brabus :felgen,auspuff,spoiler vorne,hinten und an den seiten,handbremshebel,pedalauflagen ,dreispeichenlenkrad mit f1 schaltung,klima,lederausstattung in blau-weiss,blaue karbonteile im innenraum. Der verkäufer will 9500 euros haben nicht verhandelbar.
Nun meine frage: Ist der preiss angemessen ,zu hoch,viel zu hoch?

Edit hat nur in der Überschrift ein fehlendes 'd' eingefügt ...
Oder vielleicht weiss ja jemand von euch einen roadster für mich?
Es sollte kein coupe sein . Brabus wäre super oder zumindest einer mit brabus felgen und auspuff. Er solte schwarz sein maximal 60000km min Bj. 2004 bis max 9000 euro

Würde mich freuen wenn mir geholfen wird

[Editiert am 5/11/2014 von SRCinSE]


Neoelectric - 3.11.2014 um 17:01

In meinen Augen zu billig, sollte es sich um einen echten bluewave handeln. Mit km Stand ein Sammlerstück. Und zum km reißen zu schade.


SmartRoadsterCoupe - 3.11.2014 um 17:09

Ich finde ihn günstig, ob er billig ist müsste man dann vor Ort kontrollieren.


helgar - 3.11.2014 um 17:10

Würde damit nur circa 3000 bis 4000 km im jahr fahren
Was wäre deiner meinung nach der richtige preis dafür?


SRCinSE - 3.11.2014 um 17:47

Lässt sich aus der Ferne und ohne den Kleinen live gesehen zu haben, schlicht nur so sagen:
Was er Dir wert ist.
Zum ernsthaft KM-Fahren wäre der eh nichts.

Äh, habe diese Saison keine 2000 KM mit meinem WME452437 'absolviert'.

Geschrieben am 3. Tag des Winterschlafs 2014/15.

Nordische Grüße
SRBinSE


helgar - 3.11.2014 um 18:03

Da ich noch keine wirkliche ahnung beim roadsterkauf habe weiss ich auch nicht genau auf was ich acht geben soll.
Bei mercedes dort wo er gekauft wurde hat man mir bestätigt dass es ein original bluewave ist. Die km sind belegbar es sind auch noch die ersten reifen drauf! Könnt ihr mir tipps geben auf was ich unbedingt achten muss?
Wenn der preiss mit 9500 euro so ok ist und den womöglich halten kann ,dann würde der preiss für mich natürlich ok sein.
Gibt es es bei diesem modell und baujahr auch die typischen probleme?Dichtheit?Oder wurden diese schon durch die verbesserungen von smart beseitigt da das produktionsdatum sicherlich ende 2003 ist. Wenn nicht was kosten diese verbesserungen?


cooper - 3.11.2014 um 18:07

OT "on"

@ SRBausSE:
selber Schuld, so ein Sommer wird es für länger nicht geben

OT "off"

LG cooper


Markus20 - 3.11.2014 um 18:15

Bluewave Modelle sind aufjedenfall sehr schön, aber trotzdem muss der Preis in Relation stehen.

Coupes sind eigentlich immer teurer und hier wäre eins zum Vergleich.
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/200419848

[Editiert am 3/11/2014 von Markus20]


helgar - 3.11.2014 um 18:28

Und das heist? Leider öffnet es mir die seite nicht aber soviele bluewave gibt es bei mobile nicht und glaub ich habe den den du meinst gesehen.
Ein preiss für einen roadster ist ansichtssache. Für den einen geht der preis vollkommen ok für einen andere ist er total übertrieben.
Mich würde interssieren was du für den beschriebenen roadster zahlen würdest


Markus20 - 3.11.2014 um 18:42

Natürlich muss jeder selber entscheiden, welches Auto er kaufen möchte .

Wie auch die anderen schon geschrieben, muss man ihn sich ansehen um den Preis besser einschätzen zu können, aber bei den Eckdaten würde ich einen Preis von vielleicht 7.000 für realistisch halten.
Denn zur Bluewave Ausstattung hat er nichts zusätzlich und die ersten Reifen ist für mich auch kein Argument für das Auto, sondern da müssen dringendst neue drauf.


helgar - 3.11.2014 um 19:14

Mit den ersten reifen meinte ich nur dass die km stimmen. Natürlich müssen neue drauf.
So habe ich das vorhin gemeint .Neoelectric meint er sei zu günstig mit 9500 und du sagst ca.7000.
Das ist schon ein großer unterschied.
Schwer da eine richtige entscheidung zu treffen.
Wenn ihr noch ingendwelche tipps und vielleicht noch hinweise von roadster im super zustand die von euch aus ok sind.
Vielen dank


SRCinSE - 3.11.2014 um 21:12

OT "on"

Zitat:
@ SRBausSE:
selber Schuld, so ein Sommer wird es für länger nicht geben

Och, dafür war jeder einzelne KM ein seltener Genuss und hatte dann mit dem Fahr-Alltag so gar nichts zu tun. Ich bekenne mich ja dazu, den Kleinen zu haben, um ihn einfach zu haben. Wie oft war ich damit allein schon an einem ersten Monatsfreitag in Ecktown ...

OT "off"

Lasse Dich preismäßig besser nicht nicht beschwatzen. Den Endpreis für diesen PKW offen im zwölften Lebensjahr, der für Dich passt, kann Dir hier keiner abschließend nennen. Ein Auto im Topzustand mit wenig KM als echte Bluewave-Ausgabe hat schlicht seinen Preis.

Tipps? Guckst Du hier bis zum Schluss: http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22086


Solange man einen trockenen Stellplatz für die Flachkugel hat, gibt es für ein Auto im Superzustand keinen vernünftigen Grund, es überhaupt zu verkaufen. In diesen Tagen jährt sich der letzte Produktionstag des WME452 zum neunten Mal. Die Topgebrauchten werden mit der Zeit nicht mehr und viele 'Stehzeuge' schaffen es einfach nicht bis in das Angebot. Findest Du nach langer Suche endlich so ein Autochen, an dem alles stimmt, heißt es zuschlagen.

Wer hier konkret zu einem Kandidaten nachfragt, bekommt in Sachen Preis nie eine einheitliche Antwort. Die letzte Entscheidung triffst Du sowieso selbst. Sie wird Dir hier nicht abgenommen.

Nordische Grüße
SRBinSE


Neoelectric - 3.11.2014 um 22:36

Ich habe mir das Fahrzeug ehrlich gesagt garnicht weiter angeschaut. Ich denke der Wert kommt hier über das Sondermodel zusammen mit den Kilometern.

Letzenendes ist wichtig was dir dein zukünftiger Roadster wert ist. Ob der Bluewave hier der Richtige ist für dich kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich das richtig raus lese, möchtest du doch lediglich die Monoblock Felgen und die Brabus Tröte haben. Dann hol dir doch für deutlich weniger Geld einen 60kw und kauf dir die beiden Anbauteile.

Bedenke das durch rumstehen ein Auto nicht besser wird... Reifen, Motorlager usw..

Der Roadster hat nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel, bedenke das schnell Reparaturen anstehen KöNNEN.


@ Cooper

Das hat nichts mit selbst schuld zu tun, sondern geht halt manchmal nicht anders... Leider. Ich bin weniger als 1000km gefahren dieses Jahr.

PS: gerade gesehen, das Fahrzeug wurde garnicht verlinkt.

[Editiert am 3/11/2014 von Neoelectric]


SRCinSE - 4.11.2014 um 07:09

Noch mal 'OT on' hierzu

Zitat:
@ Cooper

Das hat nichts mit selbst schuld zu tun, sondern geht halt manchmal nicht anders... Leider. Ich bin weniger als 1000km gefahren dieses Jahr.

Genau, Neo, so sieht es aus.
Überhaupt Gelegenheit zum Fahren zu haben, muss ja schließlich auch sein.

OT off


uli406 - 4.11.2014 um 09:43

Hallo zusammen,

ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Roadster, habe konkret schon einen Probe gefahren der angeblich nur 32.000 Km gelaufen ist. Dies ist im Scheckheft belegt, der Zustand innen wie aussen scheint mir ebenfalls entsprechend zu sein - aber, auch beim Smart lässt sich doch wohl der Kilometerstand "nachbessern". Gibt es einen anderen Nachweis als das Scheckheft, der die Kilometerleistung belegt?

Herzlicher Gruß

Uli


Techmodrome - 4.11.2014 um 09:56

EIgentlich nur den Vorbesitzer, wenn es erste Hand ist, musst Du den KM quasi glauben


jogimuc - 4.11.2014 um 11:27

Zitat:
Gibt es einen anderen Nachweis als das Scheckheft, der die Kilometerleistung belegt?

Ja, neben Werkstattrechnungen vor allem TÜV-Berichte.
Wenn es der Erstbesitzer ist, sollten ja alle TÜV-Berichte vorliegen....

Speziell bei Selber-Schraubern sind TÜV-Berichte fast das Einzige als Nachweis.


Klaus - 4.11.2014 um 11:57

Der Wagen ist das wert, was Du dafür bezahlen willst. Ich hätte bei der geringen Laufleistung Angst vor Standschäden, und die Dichtungen altern auch ohne dass man fährt. Die müssen bald neu gemacht werden damit er dicht bleibt, oder zumindest gut aufgearbeitet. Und man muss prüfen dass alle vorgeschriebenen Dichtmaßnahmen und Updates gemacht wurden, da gibt es diverse ohne die überall Wasser reintröpfeln kann.

Ich würde eher ein komplettes Fahrzeug das alles hat was man möchte kaufen, eins bei dem alle anstehenden Dinge gemacht wurden (Dichtungen, Motorlager, Fahrwerksbuchsen usw.), vielleicht mit moderater Laufleistung, oder halt nen Austauschmotor von kompetenten Herstellern einplanen (Fismatec z.B.). Ist aber Deine Entscheidung, ich habe für meinen vor 7 Jahren bei 27tkm mehr bezahlt.


Klaus - 4.11.2014 um 12:17

Wenn man sieht wie viele Roadster mit brauchbarer Basis für knapp 4000 Euro angeboten werden, muss man keine Exoten für fast 10000 kaufen. Wenn man das Geld wirklich ausgeben kann und will, kann man in die 4k-Fahrzeuge reichlich investieren, und hat danach ein Tip-Top-Auto an dem nichts dran ist und wo jeder Schnickschnack drin steckt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-neu-bamberg/201327320.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-stockelsdorf/198386310.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softtouc
h-viersen/196916608.html


Sogar ein Bluewave-Coupe: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-bluewave-editione
-ausstattung-erfurt/200718870.html


schraubelocka - 4.11.2014 um 12:51

Mahlzeit,

dem fehlen die ganzen Bluewave-/Brabusteile.
Kein B Auspuff, keine Spoiler und Schweller, keine blauen Carbonoptikteile.

Ich habe noch nie einen schönen, gut ausgestatteten und gepflegten Roady für 4000 gesehen.
Im Gegenteil muss ich immer wieder feststellen dass unser erster Roadster mit fast Vollausstattung in 2007 mit knapp 10000 bei 46tkm preiswert war.

Bei 6000+ wird man eher glücklich.
Oder meine Ansprüche sind zu hoch.
Je mehr man sich auskennt desto schwieriger wird es einen wirklich Guten zu finden.

Gruß Mark


Techmodrome - 4.11.2014 um 15:37

Ich kann diese "Standschaden-Urban-Legend" bald nicht mehr lesen,
Schläuche altern mehr, wenn sie die täglichen Temperaturschwankungen mitmachen,
vor allem im Winter von minus 10Grad bis plus 90. DAS geht auf Dauer auf das Material
und ermüdet es extrem. Dagegen sind die Schläuche bei Low Runnern nach der
selben Zeit wie neu. Zumal Standschäden im eigentlichen Sinne bei Autos auftreten,
die jahrelang irgendwo ohne Pflege dahinsiechen, Das ist aber bei Autos mit wenig Km
nicht der Fall. Diese werden zwar wenig bewegt, aber sie werden bewegt und gewartet.

[Editiert am 4/11/2014 von Techmodrome]


SRCinSE - 4.11.2014 um 15:56

Zitat:
Sogar ein Bluewave-Coupe: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-coupe-bluewave-editione
-ausstattung-erfurt/200718870.html


Mit dem Begriff 'Bluewave' gehen allzu viele Höker geradezu verschwenderisch um.
Nicht jeder blaue WME452 ist ein Bluewave. Und von den 500 gebauten Exemplaren sind schon wie viele geschrottet und in Einzelteilen vertickt oder nach der Presse allzu sehr kompakt würfelförmig für die Weiterverwertung?

Habe schon in der Anzeigenüberschriften 'Bluewave' von Kandidaten gelesen, die sich dann offenbar als zackzack in jackblack foliert und um sämtliche Brabusteile abgerüstet präsentierten. Komische Masche der Verkaufsförderung.

Deswegen hat ein nachweislich echter Bluewave (1 von den 500 gebauten Exemplaren) im guten Zustand
mit erst wenig KM aktuell auch im 12. Jahr nach der Endkontrolle in Hambach schlicht seinen Wert.
Nee, nicht nur den Marktpreis.
Und so einen kauft man normalerweise kaum, um viel damit zu fahren.

@Schraube: Jepp

Nordische Grüße
SRBinSE


Klaus - 4.11.2014 um 16:54

Wie gesagt, wenn er so einen möchte und die 10T ausgeben, ist er das "wert". Wobei ich nicht so ein Geld ausgeben würde um mir den dann in die Vitrine zu stellen, es ist ja kein 60er-Jahre-Ferrari.

Standschäden heisst für mich, der ist nicht schön einmal im Monat 100 km gefahren, sondern jahrelang überhaupt nicht, oder öfter mal Kurzstrecke, was kein Mensch der Welt einfach ausschliessen kann weil er das unbedingt möchte und Vitrinenautos toll findet. Habe mal gehört dass es Motoren und beweglichen Teilen nicht bekommt, wenn die 2 Jahre in der Garage stehen und nicht einen Meter bewegt werden, ohne dass ein Fachmann das Auto aufwändig konserviert oder in so eine Folie mit definierter Klimatisierung einschweisst. Auch in Garagen werden Autos warm und kalt, und die Türdichtungen altern wenn die nicht minutiös gepflegt werden. Das kann man ja schlicht erfragen, womit und wie Verdeck und Dichtungen gewartet und instandgehalten wurden, dann weiss man es. Meine Türdichtungen bei einem reinen Garagenfahrzeug was sowohl zuhause als auch in der Firma permanent in einer abgeschlossenen geheizten Tiefgarage stand waren nach 8 Jahren hin, und mussten ausgetauscht werden. Seitdem ist wieder alles ok.

Hier ist alles bi 70tkm ab 2004, einfach mal durchklicken:
http://suchen.mobile.de/auto/smart-roadster.html?useCase=MiniSearch&isS
earchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxMileage=70
000&ambitCountry=DE&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=pri
ce.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVarian
t1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVari
ant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&am
p;minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&negativeFeatures=EXPORT&
;lang=de&frequence=DAILY


Wenn man für 10k ein Auto bekommt das wirklich ALLES hat was man will, ok. Aber wenn dann noch was zum Musik hören fehlt, Türen auch Standard, kleine Wehwehchen, dann muss man schon die grossen Scheine auf der Bank haben dass man sich nur weil's "originaaaaaal" ist so ein Teil in Plastik gegossen in den Showroom stellt.

Ich möchte ein schönes Auto mit Alltagswert, also würde ich einen von denen unter 70tkm mit schönen Felgen, Fahrwerk, eingetragene Leistungssteigerung usw. für kleineres Geld nehmen. Und dann Soundanlage und Lambodoors für ca. 2500 Euro nachrüsten, und habe dann immer noch reichlich Budget für alle möglichen Reparaturen, wenn sie dann mal kommen. So ein Roadster ist im Alltag dann einfach toll, weil er sich gut fährt, nix kostet, nix verbraucht, und billig zu reparieren ist.

[Editiert am 4/11/2014 von Klaus]


helgar - 4.11.2014 um 18:35

Schön ist er ja
Aber zu den 9500 euro kommen noch die kosten von 4 neuen reifen ,laut verkäufer wurden keinerlei erneuerungen(außer natürlich den regelmäßigen wartungen) in sachen
Software updates austausch von dichtungen am verdeck noch sonst was nach dem neukauf durchgeführt was dann warscheinlich auch auf mich zukommt und womöglich noch einiges mehr.Er hat das auto nach ca. 1500km nach dem neukauf zu mercedes gebracht dort wurde das auto auf 101 ps leistungsgesteigert das war von mercedes so vorgesehen.

Hab vorhin bei mobile einen schwarzen roadster mtw von 2006 mit 93000 km um 5999euro gesehen . Lestungsteigerung von 60 ps auf 80 ps geht das gut? Auch mit dem brabus auspuff ?
Was sagt ihr generell von diesem angebot . Super oder finger weg ?


Neoelectric - 4.11.2014 um 21:41

Kannst du machen, ein paar Kilometer hast du mit dem Motor noch, könnte 2 Jahre noch gut gehen

Im ernst, was möchtest du? Zwischen einem getunten 45kw und einem bluewave im sammlerzustand liegen welten.

Triff dich mal mit Roadster Fahrern in deiner Nähe, schau dir die Kisten an lass dich mal mit um den Block nehmen und mach mal Probefahrten mit angeboteen Roadstern.

Ich habe ein halbes Jahr gesucht. Bei mir war dann das Problem, dass ich genau wusste was ich wollte... War beim audi auch so, hat ein knappes halbes Jahr gedauert bis ich "meinen" hatte.


Klaus - 4.11.2014 um 23:39

Finger weg von jedem 45kW, und 6000 bei 93tkm würde ich schon gar nicht bezahlen. Die 60kW sind wesentlich haltbarer von der Hardware, ohne ein Sonntagsauto erwischt zu haben.

Nie im Leben hatte Mercedes im Jahre 2004 eine Software-Leistungssteigerung auf 101 PS (Brabusleistung). Was die angeboten haben war "Brabus-Light" mit 92 PS meine ich.

Was den "Sammlerzustand" angeht, als Normalsterblicher sammelt man Uhren, Briefmarken, Plüschtiere, aber keine Autos. Wenn man die Kohle und den Spleen hat Smarts sammeln zu wollen ist es egal wie gut das Auto zum fahren ist, dann kauft man alles was "selten" ist und stellt es sich in die Vitrine neben den Bugatti Veyron und den Ferrari 250 GT California.

[Editiert am 5/11/2014 von Klaus]


SRCinSE - 5.11.2014 um 07:05

Dass Daimler selbst einen echten Bluewave auf 101 PS / 74 KW 'gechippt' hat, kann ich mir kaum vorstellen.
Jepp. gut denkbar ist, dass der Kleine das Brabus SB2-Kit bekommen hat: Ein anderes Saugrohr mit größerem Durchmesser, Software und - wichtig - ein Aufkleber für die Ansaugbrücke .... so wurde für eine vierstelligen Betrag aus dem 60KW- ein 66KW-Roady und das hat dann auch ein wenig mit Brabus zu tun.

Anyway ....

Nimm den Rat von Neo an, schau Dir einige Kandidaten an, fahre den einen oder anderen auch zur Probe. Und lass Dir dabei Zeit.
Wenn Dir noch gar nicht klar ist, wonach Du überhaupt suchst, plane noch mehr Zeit ein und verschaffe Dir Gelegenheiten, Dich im Thema WME452 einzufinden.
Du wirst feststellen, dass es bevorzugt doch ehr ein 60KW- als ein 45KW-Roady werden soll, weil diese Motorversion als standfester gilt und anerkannt ist. Besonders auch dann, wenn bereits im Vorfeld angedacht ist, ein anderes File zu fahren.

@Klaus: Irgendwie hast Du ja Recht, aber zu der Vitrine, in der neben den anderen beiden Autos auch ein fahrfertiger WME452 steht, möchte ich das Wohnzimmer sehen, in dem die Vitrine mit den Autos drin steht ....
Zwar nicht in Vitrinen platziert, aber die eine oder andere private Motorradsammlung mit einer Vielzahl von Maschinen gibt es ja auch.
Ja, in den Showroom von Tamsen wird es ein Kleiner auch im 1a-Sammlerzustand wohl kaum schaffen. Irgendwie hat die Flachkugel da ja auch gar nichts zu suchen.

Nordische Grüße
SRBinSE


helgar - 5.11.2014 um 15:38

Habe nochmal nachgefragt wegen der 101 ps leistungssteigerung.wie schon geschrieben sollte der käufer sofern er es wolle
nach ca.1500 km wiederkommen um die leistungssteigerung durchzuführen.das auto musste aber zu einem größeren mecedeswerkstatt gebracht um dies durchzuführen , warscheinlich hatten sie nicht das nötige equiptment dafür weil es nur eine sehr kleine vertragswerkstatt ist.deswegen kannn es gut möglich sei daß es sich um ein missverständnis handelt es sich wirklich um eine geringere steigerung handelt wenn auch ihr sagt daß das mit den 101 ps nicht möglich ist.Im fahrzeugschein sind jedenfalls nur die originalen 60 kw eingetragen.
Zu dem was ich wirklich haben möchte
Ich hatte früher einmal einen fiat cinquecento von novitec mit allem drum und dran (geringes gewicht genügend leistung schöne felgen breite reifen,sportauspuff ,tiefer, einfach nur spass am fahren.Daß ist jetzt schon18 jahre her.Nach dem verkauf war ich mir sicher irgendwann wieder so ein gefährt zu kaufen.Dann kamen die kinder hausbauen usw. jetzt bin ich 40 und jezt wir es zeit für wieder ein wenig fahrspaß.Da kommt nur so ein kleiner wagen mit wenig gewicht und genügend leistung in frage und deshalb hab ich mich für einen roadster entschieden.(Ich bin kein raser und schaue gut auf den zustand des fahrzeugs) Fahre zur zeit alfa romeo 159 jtdm sw q-tronic ti
Meine vorstellung vom roadster
Lege großen wert auf das aussehen (spoiler und so,brabus)guter zustand vom lack,lederausstattung,sportauspuff,tiefer ,breiter aber nicht extrem,wenns möglich ist mit nicht zuvielen km oder einen wo die größeren reparaturen(stirnkette ,turbo,kupplung usw. schon gemacht wurden.Ich hasse es wenn gleich nach einem kauf größere reperaturen auftreten egal bei was.Natürlich hat das seinen preis aber lieber zahle ich von anfang an etwas mehr (es sollte schon im rahmen bleiben max 10000¤)und habe dann meine ruhe.Aber sicherlich ist das was die meisten gerne haben möchten.
Der bluewave könnte deshalb eine gute alternative? Was meint ihr was bei diesem roadster an folgekosten zusammenkommen,dichtungen usw?
Wenn jemand so ein exemplar weis mir bitte mitteilen
Welche zeit ist am günstigsten um so einen roadster zu finden.Herbst,winter oder doch erst im frühjahr.die besten stücke werden jetzt wohl schon im winterschlaf sein.


SRCinSE - 5.11.2014 um 15:55

Zitat:
Welche zeit ist am günstigsten um so einen roadster zu finden.Herbst,winter oder doch erst im frühjahr.die besten stücke werden jetzt wohl schon im winterschlaf sein.

Letzteres ist definitiv zu vermuten.

Und ansonsten scheiden sich in der Frage zum besten Suchzeitraum und zum Kaufzeitpunkt für so ein kleines, offenes Auto die Geister hier in mindestens zwei Lager.

My 2 Cents:
Hmm, schnell zuschlagen, wenn alles passt.
Egal, wann und in welcher Jahreszeit ...

Geschrieben am 5. Tag des Winterschlafs 2014/15 meines xclusiven WME452437.

Nordische Grüße
SRBinSE

[Editiert am 5/11/2014 von SRCinSE]


Wiesel1 - 5.11.2014 um 17:04

Standschäden brauchen nicht befürchtet werden, sofern die Pflege nicht vernachlässigt wird. Bei meinem ist wirklich alles noch im Neuzustand und ich denke mal, daß es sicher noch ein paar Enthusiasten wie mich gibt, die ihren roady möglichst lange im Neuzustand erhalten wollen. Schau dir einfach mal einen von einem echten Liebhaber an und auch mal das, was so als "Topzustand" für 4.000¤ angeboten wird, dann weisst du, woher der Preisunterschied kommt. Ach ja, dieses Jahr waren es bei mir 650 Km :-)


Klaus - 5.11.2014 um 18:47

Klick Dich einfach durch den Link den ich zuletzt gepostet habe (Wagen bis 70tkm), ab dem für 6600 Euro. Und beeil Dich, der beste von gestern ist schon weg.

Die beiden hier würde ich schleunigst kontaktieren, viel besser wird es nicht kommen, und es sind keine "orijinahlen Blu-Weif, wa, det is totaal selten" für nur noch 19500 Euro mit Westzuschlach und Orijinaalnixjemacht-Steuer:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-leverkus
en/201320728.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-verl/199
415594.html


Danach die hier:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-ludwigsburg/199528938.h
tml

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-softouch
-17-zoll-klima-sitze-rot-essen/198407718.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-unikat-erst-37500-viel-
brabus-tuning-gelsenkirchen/199945103.html


Sind noch mehr mit Tieferlegung zu sehen in meiner Komplettliste, die musst Du Dir dann mal selbst durchsehen.


Techmodrome - 5.11.2014 um 23:55

Zitat:
Standschäden brauchen nicht befürchtet werden, sofern die Pflege nicht
vernachlässigt wird. Bei meinem ist wirklich alles noch im Neuzustand und ich denke mal, daß es
sicher noch ein paar Enthusiasten wie mich gibt, die ihren roady möglichst lange im Neuzustand
erhalten wollen. Schau dir einfach mal einen von einem echten Liebhaber an und auch mal das,
was so als "Topzustand" für 4.000¤ angeboten wird, dann weisst du, woher der Preisunterschied
kommt. Ach ja, dieses Jahr waren es bei mir 650 Km :-)


Dieses Statement muss ich jetzt einfach mal komplett quoten und hervorheben, denn genau
das ist der Unterschied!


SRCinSE - 6.11.2014 um 06:22


Klaus - 7.11.2014 um 12:35

Mal als Beispiel, wie gut ein Roadster aussehen kann, wenn es kein orijinahla Bluweif mit ohne alles ist:
http://www.geilekarre.de/upload/max/2169958.jpg
http://666kb.com/i/bon4ier40zlnic0c9.jpg


Techmodrome - 7.11.2014 um 13:49

...und was würdest Du dafür zahlen?


Klaus - 7.11.2014 um 16:04

Nicht mehr, als es kosten würde ein vergleichbares Fahrzeug ohne Lambodoors zu kaufen, und den bei MDC auf den Hof zu stellen um die nachzurüsten. Warum soll ich mehr als den Neupreis für was zahlen ? Die Dinger kosten 1200 plus Einbau, max. also 1700. Macht dann auf nem sehr guten Auto für 7000 Euro 8700 Obergrenze, und hat noch Budget für ne bessere Soundanlage wenn die im Auto nix taugt. Und dann hat man wie die Webseite sagt ne "geile Karre", und nicht nen orijinaal Bluweif mit ohne allet mit Plastikzierteilen für ein paar Hundert Euro.


Wiesel1 - 7.11.2014 um 23:19

Danke Techmo


Techmodrome - 8.11.2014 um 02:21

Zitat:
Nicht mehr, als es kosten würde ein vergleichbares Fahrzeug ohne Lambodoors zu kaufen, und den bei MDC auf den Hof zu stellen um die nachzurüsten. Warum soll ich mehr als den Neupreis für was zahlen ? Die Dinger kosten 1200 plus Einbau, max. also 1700. Macht dann auf nem sehr guten Auto für 7000 Euro 8700 Obergrenze, und hat noch Budget für ne bessere Soundanlage wenn die im Auto nix taugt. Und dann hat man wie die Webseite sagt ne "geile Karre", und nicht nen orijinaal Bluweif mit ohne allet mit Plastikzierteilen für ein paar Hundert Euro.

Ich gebe Dir insofern Recht, als das ich NIE den Hype um die "Bluewave" Modelle verstanden
habe. Die einzigen Modelle, die auf Grund Sondermodell mehr Beachtung finden sollten, sind:

- RCR
- Ultimate
- Collectors
- XClusive (zähle ich jetzt einfach mal dazu)

Ansonsten frage ich Dich nun:
Was würdest Du für meinen Champagner Remix bezahlen:

Chassis hat ~80Tkm gelaufen, wurde/wird komplett neu aufgebaut, wenn fertig dann:

- Umbau auf Brabus, inkl. Motor mit 43Tkm, Steuergeräten, Tacho, Eintragung.
- CS-Tuning auf 117PS
- Komplettes Brabus Spoilerset (Front/Heck), Seitenschweller, neu!
- Brabus Auspuff
- Brabus Pedalerie neu
- Brabus Schaltknauff neu
- Fußraumsubwoofer Isotec
- nagelneue Lambodoors, Spaltmaße besser als Serie ohne Flügeltüren! (gilt nicht nur an den Türen)
- nagelneue Belederung der Sitze von Quereser.
- restliche Teile ebenfalls neu beledert. Innenraum in Neuzustand.
- neues Softtop
- Runlines in Neuzustand mit 8mm Reifen.
- Tieferlegung KAW 50mm
- Spurplatten 20/30
- Servolenkung (deaktivierbar)
- Bordcomputer
- Klimaanlage (funktioniert)
- Nebelscheinwerfer
- Tagfahrlicht smart
- coming home
- nagelneues "Sound & Navigation" von Smart
- Brabuslenkrad in Neuzustand (nein, nicht das von hier ausm Club von vor ein paar Tagen)
- Tempomat
- Dachkomfortsteuerung auf/zu
- Sitzheizung
- komplette Mittelinsel im Cubik Print (nicht nur die Brabus ZI)
- Hardtopvorbereitung
- Lackierung Panels/Front/Heck im Neuzustand
- 4 Airbags
- Bremsen rundum neu.
- Kein Ebay Interieur-Tuning* - alles stimmig.

Quasi Vollausstattung, außer Regensensor. Perfekter Aufbau, kein Gefrickel, kein Gelumpe.
Bewusste Wahl von Serienkomponenten, da mit Teilen von Drittanbietern immer auch der
Geschmack des Käufers getroffen werden muss, Schmidt Space z.B. verzücken den Einen, wirken
aber abschreckend auf viele Andere.

Materialaufwand fast 10k¤ zzgl. Arbeit. Angepeilte Laufleistung/Jahr 500-1000Km
Zustand: So wie man es bei Neuwagen-Auslieferung vom Händler erwartet.

Der würde niemals unter 12k¤ meine Einfahrt rausfahren....

*Ebay Interieur Tuning bedeuted das planlose zusammenkaufen von billigen Teilen, nur um etwas
zu verbauen was zwar nicht zusammen passt, aber den Wagen "anders" macht.

PS: Ich weiß, das wir damit "Teil"-OffTopic werden, aber vielleicht hilft es dem Roadstersuchenden
auch etwas die angebotenen Roadster einzuschätzen und Hochwertige von täglich genutztem
Verbrauchsmaterial zu unterscheiden.


zabaione - 8.11.2014 um 09:12

Zitat:
Mal als Beispiel, wie gut ein Roadster aussehen kann, wenn es kein orijinahla Bluweif mit ohne alles ist:
http://www.geilekarre.de/upload/max/2169958.jpg
http://666kb.com/i/bon4ier40zlnic0c9.jpg

der alte Roadie vom Olli....
ich glaub, jetzt hast Du ihm in Stich ins Herz verpasst!

Aber geht ja schon wieder los beim Neuen....


SRCinSE - 8.11.2014 um 10:30

Zitat:
.... , aber vielleicht hilft es dem Roadstersuchenden
auch etwas die angebotenen Roadster einzuschätzen und Hochwertige von täglich genutztem
Verbrauchsmaterial zu unterscheiden.

Schön gesehen.


SmartRoadsterCoupe - 8.11.2014 um 12:49

Zitat:
der alte Roadie vom Olli....
ich glaub, jetzt hast Du ihm in Stich ins Herz verpasst!

Aber geht ja schon wieder los beim Neuen....

Nööööö....passt schon.....weiss ja das er in guten Händen ist und dort als Zweitroadster lebt.

Der jetzige wird nie so enden, aber technisch ist er jetzt wieder top. Jetzt noch den WLLK rein, Gegenkühler vorne, Tracklines mit 195er Strassenslicks und Fahrwerk.....und Ende. Nichts Auspuff, nichts Flügeltüren, nichts unnötiger Ballast, ausser die angefressene kleine Wampe. Schwanke momentan an der 3stelligen Anzeige der Waage


Klaus - 8.11.2014 um 13:55

Welcher war Deiner, der Braune, oder der Blaue ?


Klaus - 8.11.2014 um 13:59

@Techmodrome: falls ich einen kaufen wollen würde, würde ich den probefahren, und wenn er mir vom Handling gefiele fände ich 12.000 nicht zu teuer. Allerdings würde mich ein "original Sound & Navigation" von Smart abschrecken, ich hatte auch eins.


Techmodrome - 8.11.2014 um 14:33

Ich weiß, das N&S ist nicht High End, aber mit isotec brauchbar, noch die Melita Filtertüten
aus den Türen, anständige LS rein und und der Sound ist sehr annehmbar. Also im Rahmen
dessen, was man aus dem Originalen rausquetschen kann.

Allerdings hat es definitiv den besten Look im Armaturenbrett, gerade auch in Verbindung mit
dem Bordcomputer.
Von daher der beste Kompromiss.

Ach so, wenn ich wieder zu Hause bin, gibt es eine Vorstellung des Wagens, also so Anfang
Januar, wenn alles klappt. Aber genug jetzt OT....


[Editiert am 8/11/2014 von Techmodrome]


Neoelectric - 8.11.2014 um 14:53

der kackefarbene


SmartRoadsterCoupe - 8.11.2014 um 16:03

Zitat:
der kackefarbene

Wenn Dein Stuhlgang metallic ist, stimmt aber was nicht


bernihexe - 8.11.2014 um 22:01

Zitat:
Mal als Beispiel, wie gut ein Roadster aussehen kann, wenn es kein orijinahla Bluweif mit ohne alles ist:
http://www.geilekarre.de/upload/max/2169958.jpg
http://666kb.com/i/bon4ier40zlnic0c9.jpg

Danke für die Blumen Hab Ihn an den Sohn meines Nachbarn für einen Taschengeldpreis verkauft. Der hat 8 Jhr. bis zu seinem 18zehnten darauf gewartet

VG


ZOK - 9.11.2014 um 10:13

Hey,
....Bluewave hin oder her...ich hab einen.... originalen....

Na.. der Bluewave war halt das - 1. - Sondermodell mit dem
ganzen Brabus Schnick Schnack....angefangen vom Spoilerset
rundherum bis zum Schaltknauf mit dem B und dem komischen
Blau Karbon Imitat Akzentteile Set drauf...

Motor ist 60kW --> und das ist gut so.....das dies jeden gechippten
74 kW Roadster bis 120km/h alt aussehen lässt mit dem
passenden File ist n anderes Thema....und das ohne Guten Morgen
Zeremonie: Hallo, darf ich vorstellen ich bin Dein mittlerer Pleuel Deines
3 Zylinders ....

Gruß und schönen Sonntag....
Daniel


helgar - 9.11.2014 um 14:09

Hallo Daniel
Da du ja einen originalen bluewave besitzt vielleich kannst du mir mehr über dieses modell sagen. Über eventuelle probleme
das dieses modell hat auf die man bei einem kauf achten sollte. Und was man für so ein modell bezahlen soll .
Was würdest du für den von mir beschriebenen bluewave bezahlen?

Noch eine andere frage . Gibt es außer den normalen autobörsen noch spezielle wo man spezielle roadster zum kauf angeboten werden denn ich kann mir nicht einen normalen kaufen und den dann so umbauen wie ich in gern hätte.
Mein wohnsitz ist in südtiro/italien und hier ist es nicht möglich umbaumaßnahmen eintragen zu lassen!!!!!
Deshalb bin ich gezwungen ein umbebautes fahrzeug von deutschland zu importieren das dann sehr wohl mit allen eingetragenen teilen hier zugelassen werden kann
Danke für eure hilfe
Helmuth


Neoelectric - 9.11.2014 um 15:55

Zitat:
Zitat:
der kackefarbene

Wenn Dein Stuhlgang metallic ist, stimmt aber was nicht

Mit mir stimmt einiges nicht mehr


ZOK - 9.11.2014 um 16:34

Ich fand die die Farbe damals cool von Oli s Roadster...

Sah stimmig aus...

Gruß Daniel

@ helgar: ein Roadster ist immer soviel wert, was einer bereit ist dafür zu zahlen....
Mir persönlich gefällt ein echter Blue-Wave auch am besten....von der Farkombi
Es gab sogar mal einen User aus Südtirol, der hatte nen Blue Wave Roadster,
aber ich glaub der hat ihn mittlerweile verkauft...

Fürs richtige Angebot würd ich meinen auch verkaufen....


helgar - 9.11.2014 um 16:44

Du kannst mir ruhig mal ein angebot machen.Mit daten und fotos und einem vernünftigen preiss


ZOK - 9.11.2014 um 16:53

Du hast ne PN....Helgar

Gruß Daniel


helgar - 9.11.2014 um 16:55

Was ist "PN"


ZOK - 9.11.2014 um 17:00

Aaaahm....eine Persönliche Nachricht....

Links unterhalb deinem Usernamen ist der persönliche Bereich
und dort wird auch angezeigt, wer alles online ist und wieviele
Nachrichten Du hast...:-)
Gruß Daniel


Klaus - 9.11.2014 um 22:22

Warum habe ich das Gefühl das ist hier sowas wie ne Verkaufsförderungskampagne für stinknormale 82-PS-Smarts als "Blue-Wave-Sondermodell" ?


Techmodrome - 10.11.2014 um 02:19

Warum habe ich das Gefühl Du hast nicht verstanden was der Threadersteller sucht?


ZOK - 10.11.2014 um 05:46

Moin,
so gesehen sind auch die Bambus Modelle nur gepimpte 60kW Roadster
da bis auf andere Düsen, Lader und WLLK da der Rumpfmotor und der Rest
gleich ist.....

Und ja.....Helgar sucht Irgenwas tiefes, kein Kuhpee....
Egal ob Bambus oder nicht hauptsache geile Optik....
so hab ich das über Mail verstanden....

Gruß Daniel
@ Klaus: wieso Blue Wave Verkaufsförderthread...?
wolltest Du dein Roadster dem Helgar verkaufen...

[Editiert am 10/11/2014 von ZOK]


SRCinSE - 10.11.2014 um 08:18

Zitat:
Mein wohnsitz ist in südtiro/italien und hier ist es nicht möglich umbaumaßnahmen eintragen zu lassen!!!!!
Deshalb bin ich gezwungen ein umbebautes fahrzeug von deutschland zu importieren das dann sehr wohl mit allen eingetragenen teilen hier zugelassen werden kann

Manchmal staune ich schon noch:

In der Repubblica Italiana darf man sein eigenes Auto wirklich nicht - sagen wir mal - legal optimieren?

Dann ist es ja logisch, dass man dort so ein kleines Auto in einem Zustand kaufen möchte,
bei dem keinerlei Handlungsbedarf mehr besteht und das so, wie es ist, bleiben kann.

Jepp, dann sind die von Haus aus gepimpten Exemplare natürlich nicht uninteressant.

Toi, toi, toi.

Norddeutsche Grüße
SRBinSE


Klaus - 10.11.2014 um 12:04

Weil das an die Threads erinnert wo A nach dem ultraseltenen total wertvollen unglaublich gesuchten Sondermodell X fragt das ja meist für mindestens <Schweinegeld³> verkauft wird (wenn überhaupt!), und B antwortet, "jaaa, isch habe hier zufällich genau dieses ultraseltene total wertvolle unglaublich gesuchte Sondermodell X und es kostet nur <Schweinegeld>!".

Wenn es darum geht dass nur Serienfahrzeuge im Originalzustand importiert werden können, und das Limit bei 10.000 Euro liegt für ein "Spassmobil", warum kauft man dann nicht das nicht ultraseltene stinknormale Modell BRABUS im Originalzustand, und hat dann nicht nur die Brabus-Zierteile am Auto, sondern auch die Brabus-Technik und die Brabus-Leistung von 101 PS ? Die machen dann auch Spass zu fahren, und sind billiger als das ultraseltene total gesuchte Sondermodell X.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-roadster-brabus-101-ps-
leder-klima-top-zustand-d%C3%BCsseldorf/200900998.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-brabus-s
ond-model-top-leder-klim-remscheid/188367005.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-smart-roadster-brabus-v
ollausstattung-remscheid/197255133.html


Achtung, die letzten beiden könnten 2x das gleiche Fahrzeug sein.


ZOK - 10.11.2014 um 14:23

@ Klaus:
A....hab ich den Thread nicht eröffnet...
B....fahr ich seit 2006 (!) meinen Blue Wave und werde es weiterhin
C....ich Dein blödes Gestinkre nicht verstehe.....
D...will ich nicht Dein Problem haben, welches auch Du immer hast!!!
E...ich niemals geschrieben hab, dass der Blue Wave sooo superselten
Ist...--> da gibt es seltener gebaute/gesuchte Roadster
F....wenn mir die Originalität des BW so wichtig wäre, ich die Kiste nicht umgebaut hätte,
sondern mir Ihn Origninal in die Scheune gestellt hätte...
.
.
.
Z...ich somit raus bin....und denk über mich was Du immer willst....

Gruß Daniel
PS: der fiese Schraubelocka war die Einzigartigkeit des Blue Wave auch Wurscht...
Er hat Ihn einfach geschlachtet ...

[Editiert am 10/11/2014 von ZOK]


helgar - 10.11.2014 um 14:43

Hallo zusammen
Das große problem ist ja daß in Italien keine änderungen was fahrwerk ,distanzscheiben,leistungssteigerung,reifengröße,etwas größere verspoilerung angeht nicht eingetragen werden kann.
Z.B. Laut EU gesetz darf man ja felgen samt reifen so weit mit distanzscheiben hersetzen solange sich die lauffläche vom reifen noch innerhalb der kotflügelkante befindet.In Italien gilt: Alles was nicht original ist verboten!!
Es gibt aber auch fälle wo die besitzer die eine solche änderung gemacht haben und dann von der polizei anghalten wurden.Die folge war :Hohe strafe entzug vom fahrzeugschein .Die besitzer zogen dann vor gericht und bekamen recht da sie ja laut EU gesetz in ordnung sind.So etwas kann sich aber nur jemand leisten der genügend geld hat ,einige tausend euro !Spesen für anwalt ,die ganzen rennereien!!! Was solche sachen angeht kein "bella Italia"
Deshalb suche ich einen roadster wo das alles schon eingetragen ist.
z.b.wenn bei einem fahrzeug noch keine distanzscheiben eingetragen sind müssen diese vor dem kauf in Deutschland eingetragen werden.Alles was im deutschen fahrzeugschein eingetragen ist kann dann aber sehr wohl in italien eingetragen werden,außer die lambotüren das ist wieder ganz ein spezieller fall!
Was den von mir angesprochenen bluewave angeht ist das so .den müsste ich im originalzustand lassen oder das risiko eingehen und nur eine dezente tieferlegung durch federn und nicht zu breite distanzscheiben montieren und hoffen daß die polizei nie ganz genau hinschaut.
Was den preiss von 10000 euro angeht(9500 euro plus reifen) habe ich noch keine genaue antwort bekommen. Ist er nun zu teuer oder ist der preiss ok . Die antwort "was er dir wert ist )hilft mir leider nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was der realistische preiss für einen originalen bluewave Bj.01.2004 mit ca 12000 km ist?
Danke für eure hilfe
Helmuth


Klaus - 10.11.2014 um 15:21

Ok, Helmut, jetzt mal konkret - warum willst Du keinen *original* Brabus Roadster kaufen, der das gleiche oder weniger kostet als ein richtiger Bluewave, aber zusätzlich zu den Brabus-Teilen des Bluewaves auch die Brabus-Technik hat, besser aussieht, das Sportfahrwerk serienmässig hat (ohne Eintragungspflicht!), und die Brabus-Leistung hat, auch ohne Eintragung ?

Du hast dann:
- Brabus-Optik komplett mit Heckspoiler und Boxter-Look-Auspuff, manchmal inklusive lackierter Scheinwerfermaske in Wagenfarbe
- 17" Brabusfelgen, praktisch bündig mit den Radhäusern und ohne Offroad-Optik
- Sportfahrwerk mit Tieferlegung serienmässig
- Wasser-Ladeluftkühler
- Turbolader mit besserer Turbinengeometrie für mehr Laderleistung bei hohen Drehzahlen
- 101 PS

Ich würde für einen Bluewave genau 0 Euro ausgeben, weil ich schlicht keinen kaufen würde, egal wie sauer man die mir anbietet.

Links zu preiswerten echten, originalen, unverbastelten Brabus-Roadstern im Originalzustand bei Mobile.de in meinem letzten Post.

[Editiert am 10/11/2014 von Klaus]


SRCinSE - 10.11.2014 um 15:34

Zitat:
Was den von mir angesprochenen bluewave angeht ist das so .den müsste ich im originalzustand lassen oder das risiko eingehen und nur eine dezente tieferlegung durch federn und nicht zu breite distanzscheiben montieren und hoffen daß die polizei nie ganz genau hinschaut.
Was den preiss von 10000 euro angeht(9500 euro plus reifen) habe ich noch keine genaue antwort bekommen. Ist er nun zu teuer oder ist der preiss ok . Die antwort "was er dir wert ist )hilft mir leider nicht weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was der realistische preiss für einen originalen bluewave Bj.01.2004 mit ca 12000 km ist?

Kenne niemanden, der in der Kristallkugel liest und dann mit fester Stimme sagt: 9,5 für das Auto ist okay.

Noch mal zum mitmeißeln: Ohne vorher selbst live ausgiebig den Kandidaten angeguckt zu haben, ist die Benennung eines Preises reine Spekulation.
Kann gut sein, dass für den kleinen Blaue, wenn es echt ein sehr Gepflegter von den 500 Gebauten ist, 9,5 angemessen sind. Dem Nächsten ist das zu teuer und dem Nächsten zu billig.

Genau das, was Du für das spezielle Auto für angemessen hälst, sollte passen und gut.

Oder muss in bella italia immer auch dazu gesagt werden, was der Spaß gekostet hat?

Echte Bluewaves sind in 2003 produziert worden.
Die Erstzulassung eines Kandidaten ist bei den Flachkugeln ziemlich egal: Die letzten 5 Ziffern der FIN - siehe z.B. Aufkleber auf dem Tridion im 'Türrahmen' der Beifahrertür - besagen immerhin, um den wievielten WME452 von den gut 43.000 Gebauten es sich handelt.

Mein Brabus z.B. gehört zu letzten 600 Gebauten und hat nach der Produktion im August 2005 bis zur Erstzulassung gut 15 Monate auf Halde gestanden.

Entscheide gut, Du schaffst das schon.

Nordische Grüße
SRBinSE


ZOK - 10.11.2014 um 15:50

Zitat:
..... auch die Brabus-Technik hat, besser aussieht, das Sportfahrwerk serienmässig hat (ohne Eintragungspflicht!), und die Brabus-Leistung hat, auch ohne Eintragung ?
und Dir Dein mittlerer Pleuel deines 3Zylinders bei ca 80tkm sagt....HALLO., ich arbeite normal im
Dunkeln..und durch den Block schaut.....

Oh Klaus....bevor ich hier losbelle wie ein angefahrener Köter, sollte ich mal durchlesen
und mich informieren was der BW denn alles so an Austattung hatte....dann hättest sogar
Du keinen so nen Schmarrn geschrieben....,*muahaha*

Au ja....das total überteuerte Brabus Fahrwerk = Sportfahrwerk ---> der war gut...
Nochmal an die unwissenden und Klaus
BW hatte alles an Brabus Schnick Schnack außen sowie innen bis auf den Motor und die
WLLK (der erst wirklich funktioniert mit Corsa Gegenkühler in der Front alá 2eck)

Lieber Helmut ich hoffe Du findest Deinen Roadster, wie dr Dir gefällt...egal ob Brabus oder was anderes...

Gruß Daniel
PS: auf meinem BW Verkaufsprospekt steht ganz unten drauf ......designed by BRABUS
Was heißt jetzt das nochmal....kein Plan...

@ Ziggy: räum den Thread bitte auf.....es tut ja fast schon weh!!!

[Editiert am 10/11/2014 von ZOK]

[Editiert am 10/11/2014 von ZOK]


SmartRoadsterCoupe - 10.11.2014 um 15:53

Ich finde 9500¤ jetzt nicht so verkehrt wenn man bedenkt das die ganze Karosse erst so wenig runter hat und der Innenraum dementsprechebnd wohl auch noch aussieht.

Ich persöhnlich würde, wenn es nicht darauf ankommt das er wenig runter hat und von Dir sowieso viele Kilometer raufgefahren werden, lieber gleich nen getunten nehmen wo die Räder schön im Radhaus stehen und der schon tiefer ist. Sowas ist in Intalien dann doch viel geiler wenn es so selten ist


helgar - 10.11.2014 um 17:27

Ok
Vorerst mal danke an alle für die infos.Habe ja den ganzen winter zeit einen passenden zu finden.Sollte jemand einen guten wissen dann bitte mir mitteilen
Gruße Helmuth


SRCinSE - 10.11.2014 um 17:33

Denke aber besser daran, dass die Kleinen, die Winterschlaf halten, in den nächsten Wochen kaum im Angebot auftauchen.
Den Blauen aus Deinem ersten Post in diesem Fred würde ich mir an Deiner Stelle noch mal anschauen ...


Denon - 10.11.2014 um 17:49

Ich würde den mal Anrufen: http://goo.gl/un68X9

Der Händler weiß glaube ich nicht das es ein Xclusive ist. Für 8000¤ müsste man den schon kriegen, wenn nicht sogar günstiger, da im Winter eh nix geht.


Klaus - 11.11.2014 um 11:04

Denon, alles Quatsch, der Bluewave ist viel besser als ein richtiger Brabus Exclusive, weil bei dem gehen immer alle Motoren gleich kaputt, der WLLK funktioniert nicht, und das von Brabus ausgesuchte Fahrwerk ist viel schlechter als das aus dem Standard. Ein Bluewave ist mindestens tausend Millionen wert !!!


ZOK - 11.11.2014 um 11:16

Auweia......mi, mi, mi....jetzt ist jemand Beleidigt......
armer kleiner Klaus....

Leider hast Du kein Plan....und willst Tatsachen nicht wahr haben....

Kann man eigentlich den ahnungslosen auf ne Forbildung schicken....

Daniel


SRCinSE - 11.11.2014 um 11:55

Zitat:
... der Bluewave ist viel besser als ein richtiger Brabus Exclusive, weil bei dem gehen immer alle Motoren gleich kaputt, der WLLK funktioniert nicht, und das von Brabus ausgesuchte Fahrwerk ist viel schlechter als das aus dem Standard.

Wie kommst Du in der Hinsicht denn bitte auf ein derart schmales Brett?

SchonmalaufdemSofaPlatznehm


Klaus - 11.11.2014 um 12:00

Das ist das was ZOK rumgelabert hat, aber von mir aus, es haben jetzt schon genug Leute Links zu guten ECHTEN Brabussen mit Brabus-Motor im Originalzustand gepostet. Wenn es denn unbedingt der Bluweif sein soll, soll er ihn sich kaufen und nicht fragen. Ende Gelände.


SmartRoadsterCoupe - 11.11.2014 um 12:10

Mir scheint manche Leute finden verwirrt den Weg ins Internet aber leider nicht wieder hinaus


Zapfestreich89 - 11.11.2014 um 12:18

Mich beschleicht das Gefühl das der liebe "Klaus" das Bluewave Sondermodell mit dem Bluestar verwechselt.
Hier ist auf jedenfall Kopfschütteln angesagt.

Gruß Zapfe


ZOK - 11.11.2014 um 12:45

Sach ich doch....kein Plan der Klaus....

Mir im Prinzip eigentlich aber auch wurscht....!!!!

Bevor man aber irgendwelche Halbwahrheiten bzw
Ammenmärchen rumpostet.....sollte man sich eben
a bissle mit der Materie auskennen....

Zitat:
.Denon, alles Quatsch, der Bluewave ist viel besser als ein richtiger Brabus Exclusive, weil bei dem gehen immer alle Motoren gleich kaputt, der WLLK funktioniert nicht, und das von Brabus ausgesuchte Fahrwerk ist viel schlechter als das aus dem Standard. Ein Bluewave ist mindestens tausend Millionen wert !!!
Hab ich so nie geschrieben

Zitat:
unbedingt der Bluweif sein soll, soll er ihn sich kaufen und nicht fragen. Ende Gelände.
Wieso soll er nicht fragen dürfen??? Sag mal, geht es noch? Wo soll er sonst nachfragen wenn nicht hier???
Ach ja...sorry....natürlich nach DEINER Logik entweder bei Dir, dem Spitzenauskenner was die Smart Roadster
Modellpflege anbetrifft, oder natürlich direkt bei Brabus ....*muahaha*
Vielleicht muss er sogar in Zukunft bei Dir nen Antrag stellen, ob er überhaupt würdig ist nen Brabus fahren
zu dürfen

Daniel

PS:
jetzt nur für den Klaus....da er das geschriebene wohl nicht kapieren kann/will...
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
http://up.autotitre.com/a94a4edc8e.jpg
[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]

[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]


helgar - 11.11.2014 um 14:42

Ihr gebt ganz schön gas !!

Ich für meinen teil bin bloß auf der suche nach einen geeigneten roadster der ganz einfach nur gut aussieht und technisch in einem sehr guten zustand ist.Ich habe mich desahalb hier angmeldet in der erwartung daß mir hier weitergeholfen wird da ihr ja erfahrung damit habt. Wenn ich deshalb auch mal 2x oder 3x fast das gleiche frage müsst ihr das verstehen ich bin ja nicht vom fach.Wenn ich alles wüsste würde ich nicht fragen.Ich möchte ja bloß keinen fehler beim kauf machen und wenn ihr euch deswegen bekriegt hilft mir das auch nicht weiter.
Für einen ist die brabustechnik gut für einen anderen gar nicht , schwer da die richtige entscheidung zu treffen.
Sollte ich mit meinen fragen hier nicht erwünscht sein könnt ihr das nur sagen dann bin auch schon weg.

Grüße Helmuth


SmartRoadsterCoupe - 11.11.2014 um 14:49

Sagen wir mal so, der BRABUS-Motor ist gut, die Software eher nicht. Tuning mag die nicht gerne. Kannst Du an Autos schrauben oder bist Du komplett auf Werkstätten angewiesen? Dann würde ich dir persöhnlich zu nem anderen Fabrikat raten.

Kauf einen der Dir gefällt, ob der technisch gut ist den Du Dir aussuchst kann keiner von Uns sagen. Ne Glaskugel hat keiner. Und die Geschmäcker sind verschieden, somit auch die Aussagen ob ein Auto das Geld wert ist oder nicht. Er muss für Dich persöhnlich passen!


knoetter - 11.11.2014 um 16:02

@helgar: Aber nicht doch...wenn Du die richtigen Fragen stellst,wirst Du hier sicher geholfen!
Aber Deine persönlichen Entscheidungen musst Du eben selber treffen!


SRCinSE - 11.11.2014 um 16:54

Zitat:
Sollte ich mit meinen fragen hier nicht erwünscht sein könnt ihr das nur sagen dann bin auch schon weg.

Also, das meinst Du doch hoffentlich nicht wirklich ernst, oder, Helmuth?

Wir können hier allerdings nur ganz allgemein beraten und zum Kaufpreis für einen Kandidaten oder ob das bestimmte Auto vom Ist-Zustand den Preis wert ist, aber keine Aussage machen. Worauf sollte die Meinung denn auch beruhen?
Das gilt auch für verlinkte Angebote mit Bildern vom Kandidaten.

Ideal wäre es sicherlich, wenn
1. Dir schon ziemlich klar ist, wie der Kandidat so sein muss, um aus Deiner Sicht interessant zu sein (ist bereits ziemlich klar geworden in diesem Fred, denke ich, deswegen u.a. die Brabus-Diskussion ...) und
2. Du Dich zur Probefahrt vielleicht von einem/r sachkundigen InsidernIn, die am ehesten in so einem Forum anzutreffen sind, begleiten lässt. Tiroler aus dem nördlichen Nachbarland haben es vielleicht gar nicht gar so weit.

Und, ja, die Letztentscheidung bleibt bei Dir, ist schlicht Deine persönliche Sache.

Nordische Grüße
SRBinSE


Klaus - 11.11.2014 um 17:01

Zitat:
Zitat:
..... auch die Brabus-Technik hat, besser aussieht, das Sportfahrwerk serienmässig hat (ohne Eintragungspflicht!), und die Brabus-Leistung hat, auch ohne Eintragung ?
und Dir Dein mittlerer Pleuel deines 3Zylinders bei ca 80tkm sagt....HALLO., ich arbeite normal im
Dunkeln..und durch den Block schaut.....

Das hast Du also nicht gesagt ? Ich habe nichts davon gehört dass Brabus-Motoren reihenweise bei 80tkm kaputt sind, sofern da nicht dran "getunt" wurde. Kaputt gegangen sind die 45kW-Motoren die die besseren Auslassventile und die besseren Lager vom Brabus nicht hatten, die später auch beim 60kW verwendet wurden (ab Mitte 2004 ?).

Zitat:
Oh Klaus....bevor ich hier losbelle wie ein angefahrener Köter, sollte ich mal durchlesen
und mich informieren was der BW denn alles so an Austattung hatte....dann hättest sogar
Du keinen so nen Schmarrn geschrieben....,*muahaha*

Andere würden solche Menschen als Labertasche bezeichnen.

Zitat:
Au ja....das total überteuerte Brabus Fahrwerk = Sportfahrwerk ---> der war gut...

Das hast Du also auch nicht geschrieben. Nochmal zur Erinnerung, er DARF keine Modifikationen vornehmen, also muss er nehmen was serienmässig dabei ist. Wie war das noch gleich, was hat der Bluweif für ein Fahrwerk ? Ist das Brabus-Fahrwerk jetzt schlechter als Serie oder nicht ?

Zitat:
Nochmal an die unwissenden und Klaus
BW hatte alles an Brabus Schnick Schnack außen sowie innen bis auf den Motor und die
WLLK (der erst wirklich funktioniert mit Corsa Gegenkühler in der Front alá 2eck)

Und das hast Du also auch nicht geschrieben. Der Bluweif ist also viel besser, weil der diesen minderwertigen Brabus-Motor mit 101 PS mit dem minderwertigen WLLK und dem minderwertigen Turbolader nicht hat ? Oder hat Brabus am Ende deshalb mehr Geld verlangt, weil man diesen Brabus-Motor mit 101 PS, nem besser kühlenden WLLK, ne Druckdose für höhere Ladedrücke, nen Lader mit anderer Turbinengeometrie für höhere Leistung in höheren Drehzahlen, mit nem Kennfeld für 1,4 Bar Ladedruck statt 1,0 verbaut hat ?

Ich habe daraus jetzt gelesen, dass jemand einen 2003er Standard-82-PS-Roadster abfeiert weil der die Brabus-Zierteile am Auto hat, nicht aber den Brabus-Motor und den WLLK, und soweit ich bisher verstanden habe auch das Fahrwerk nicht (nur die Räder). Und behauptet das wäre besser. Wenn der auch noch das gleiche Fahrwerk hat, wäre das ja auch das schlechte Pseudo-Sportfahrwerk das schlechter ist als Serie (habe ich schon schlecht erwähnt ?).


Mein Tipp an HelgaR: KAUF DIR DEN BRABUS-XCLUSIVE FÜR 8800 Euro. Oder wenn Dir die Laufleistung von 106tkm nicht gefällt (wie hat der das bloss geschafft wo die doch bei 80tkm zerfallen ???), dann den anderen original Brabus mit 20tkm weniger auf der Uhr. Dann hast Du ein Auto mit 1,4 Bar Ladedruck und einem Original-Motor der dafür ausgelegt ist, alles serienmässig und nix was man eintragen muss. Kein Tuning nötig, kein nix, keine Gefahr dass der Italien-TÜV sagt des wolle mehr net, so dass Du klagen müsstest. Noch deutlicher kann ich das auch nicht mehr formulieren. Das sind Autos die für den Preis angeboten werden den sie auch in etwa wert sind. Einen 82-PS-Roadster mit Standardsoftware würde ich im Leben nicht mehr fahren wollen, schon gar nicht mit 17-Zöllern drauf. Der war schon mit den 15-Zoll-Trackline ne Schnecke auf der Autobahn wenn es mal bergauf ging.


SmartRoadsterCoupe - 11.11.2014 um 17:05

Zitat:
Nochmal zur Erinnerung, er DARF keine Modifikationen vornehmen, also muss er nehmen was serienmässig dabei ist.

Ich glaube Du hast nichts verstanden!!!

Deswegen suct er ja einen "getunten" Wagen der in Deutschland zugelassen war, denn dann wird es auch in Italien zugelassen


Klaus - 11.11.2014 um 17:22

Er hat doch davon geschrieben dass er auf den Bluewave noch ein anderes Fahrwerk und Distanzen draufpacken wollen würde, und hoffen dass die Itaker das nicht merken. Das bräuchte er mit dem Serien-Brabus schlicht nicht, und ist damit auf der sicheren Seite. Was hat der Bluewave noch gleich das ihn BESSER macht als einen Brabus, so dass er MEHR kosten darf als ein Brabus Xclusive ??? Fasel, laber, erzähl, quassel.

P.S.: Wenn es nur darum geht ein Auto zu kaufen der so schon mal in Deutschland zugelassen war, und der alle Sonderteile eingetragen hat, dann kann er sich übrigens erst recht einen der besseren billigeren Roadster kaufen, und muss nicht partout auf Bluweif rumreiten. Der aus Leverkusen zum Beispiel hat alles eingetragen. Die anderen mit 18-Zöllern vermutlich auch, weil's einfach arg auffällig ist.

[Editiert am 11/11/2014 von Klaus]


ZOK - 11.11.2014 um 17:42

@ Ziggy: wenn du schon den Thread bereinigst, dann bereinige das ganze
Off Topic Gesülze von Klaus, Mir und dem Rest...!!!

@ Klaus: minderwertiger Brabus hast -nur- Du geschrieben!!!!

Und die besagten, bessren Motor-Komponenten die Du im Brabus vermutest, wurden von
Rogers Motorrevision(der einen 60kW fährt Bj.03) revidiert, beim 60 kW und beim 74kw ist der
Rumpfmotor derselbe!!!


[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]


Techmodrome - 11.11.2014 um 17:46

Ich bereinige gar nix.
Bin doch er nicht die Müllabfuhr... Zudem denke ich, so uninteressant ist die Sichweise von BEIDEN
Seiten gar nicht, und man kann sich als Roadsterinteessierter schon rauslesen, was man braucht.

Der BW ist auf Grund der geringen Laufleistung interssant,die Brabuse derzeit auf Grund des Preises.
Beide Seiten kann ich verstehen...


ZOK - 11.11.2014 um 18:31

Zitat:
Der Bluweif ist also viel besser, weil der diesen minderwertigen Brabus-Motor mit 101 PS mit dem minderwertigen WLLK und dem minderwertigen Turbolader nicht hat ? Oder hat Brabus am Ende deshalb mehr Geld verlangt, weil man diesen Brabus-Motor mit 101 PS, nem besser kühlenden WLLK, ne Druckdose für höhere Ladedrücke, nen Lader mit anderer Turbinengeometrie für höhere Leistung in höheren Drehzahlen, mit nem Kennfeld für 1,4 Bar Ladedruck statt 1,0 verbaut hat ?

Wiederum...minderwertig...schreibst nur DU...!!! Ich selber fahre ne 74kW Druckdose aus
den Gründen welche Du oben beschreibst....

Zitat:
Brabus-Motoren reihenweise bei 80tkm kaputt sind, sofern da nicht dran "getunt" wurde
lass dass nur nicht die Tuner lesen....es gibt genug Beispiele an geplatzten
- untetunten- Brabus Motoren....woran es lag/liegt....das wird man wohl nie erfahren...
es gibt nur Vermutungen....

Zitat:
quote:Au ja....das total überteuerte Brabus Fahrwerk = Sportfahrwerk ---> der war gut...

Das hast Du also auch nicht geschrieben. Nochmal zur Erinnerung, er DARF keine Modifikationen vornehmen, also muss er nehmen was serienmässig dabei ist. Wie war das noch gleich, was hat der Bluweif für ein Fahrwerk ? Ist das Brabus-Fahrwerk jetzt schlechter als Serie oder nicht ?

Ich hab wie Du oben lesen kannst das total überteuerte Brabus Fahrwerk in Frage gestellt....
Weisst Du was das B-Fahrwerk beim Händler kostet...? Es gibt besseres fürs gleiche Geld...Das derzeit beste Fahrwerk für den Roadster, für den nahezu gleichen Preis, ist das KW Fahrwerk....und ich bin so frech, und behaupte das Bilstein B14 ist auch besser wie das B Fahrwerk........
Aber ich geb Dir Recht....das weiss ich nicht ob der BW ein Bambus Fahrwerk mit verkürzten Dämpfern hatte..........ist bei mir als aller erstes rausgeflogen....

Zitat:
Ich habe daraus jetzt gelesen, dass jemand einen 2003er Standard-82-PS-Roadster abfeiert
Abfeiern und in den Himmel loben tust ja wohl offensichtlich nur Du die Bambuse..........

Zitat:
Dann hast Du ein Auto mit 1,4 Bar Ladedruck und einem Original-Motor der dafür ausgelegt ist
was noch zu beweisen wäre.....es gibt mehrt getunte 60 kW Motoren mit weit über 200tkm....nen Brabus mit mehr wie 200tkm kenn ich nur einen aus ner Ebay Anzeige....

Zitat:
P.S.: Wenn es nur darum geht ein Auto zu kaufen der so schon mal in Deutschland zugelassen war, und der alle Sonderteile eingetragen hat, dann kann er sich übrigens erst recht einen der besseren billigeren Roadster kaufen, und muss nicht partout auf Bluweif rumreiten. Der aus Leverkusen zum Beispiel hat alles eingetragen. Die anderen mit 18-Zöllern vermutlich auch, weil's einfach arg auffällig ist.
GRATULATION!!!! An den Klaus.....ER HAT ES GECHECKT.....Ich bin wirklich stolz auf Dich!!!!

WEnn Du mich auch ne Labertasche schimpst.......sollten wir mal in ner ruhigen Minute über das Thema
Brabus....Blue Wave...Was war zuerst da..... disskutieren.....ich zahl dann die 1. Runde Bier....

Daniel

PS: WEnn jemand nen WLLK bzw. den Gegenkühler verkauft.....ich habe Intzeresse.....Will ja auch meinen
so minderwertigen BW aufwerten.......

[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]

[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]


zabaione - 11.11.2014 um 18:50

Zitat:
Das derzeit beste Fahrwerk für den Roadster, für den nahezu gleichen Preis, ist das K&N Fahrwerk....n

'n K&N-Fahrwerk?
Das muß neu sein....

Offensichtlich hast Du da 'nen Wechstaben verbuchselt!


ZOK - 11.11.2014 um 18:58

Jaaaaaaaaa sorry.....fahr ja nicht aufm Luffi rum....
KW Fahrwerk....sorry.....

Das KW Fahrwerk ist m.E. das derzeit beste Fahrwerk für den Roadster...

Werde es oben auch editieren....

Daniel


Klaus - 11.11.2014 um 19:17

Obacht, Teile die in Deutschland eingetragen wurden muss der Italo-TÜV nicht anerkennen, er kann. Nur wenn die Zulassung über allgemeines EU-Recht läuft, kann man das einklagen. Alles was ein Brabus-Roadster serienmässig hatte *muss* dagegen anerkannt werden, darum ging es.

Ich würde auch einen sinnvoll verbesserten 82kW mit aktuellem File vorziehen, aber da begibt man sich halt auf dünnes Eis und muss ggf. klagen dass man den fahren darf, mit der Gefahr zu verlieren.

Im Zweifel kann man schlicht den italienischen TÜV an seinem Heimatort mal *vorher* ansprechen, und mit denen abklären was die anerkennen und was nicht. Damit macht man sich bei denen auch beliebt.


SRCinSE - 11.11.2014 um 20:34

Zitat:
Im Zweifel kann man schlicht den italienischen TÜV an seinem Heimatort mal *vorher* ansprechen, und mit denen abklären was die anerkennen und was nicht. Damit macht man sich bei denen auch beliebt.

Oder auch nicht ... Woher willst Du wissen, wie das in Italia abläuft ... deutsche (Rechts-)Verhältnisse lassen sich wohl kaum 1:1 nach Südtirol übertragen.


zabaione - 11.11.2014 um 20:54

Zitat:
Woher willst Du wissen, wie das in Italia abläuft ... deutsche (Rechts-)Verhältnisse lassen sich wohl kaum 1:1 nach Südtirol übertragen.

na ja, ganz ehrlich, fragen kostet nix!
Und dann hast halt wenigstens mal 'nen Ansatzpunkt!
Dann weiß man wenigstens, was gehen könnte und was absolut nicht!
Dementsprechend kann man dann auf die Suche gehen...


ZOK - 11.11.2014 um 21:04

Zitat:
Ich würde auch einen sinnvoll verbesserten 82kW mit aktuellem File vorziehen, aber da begibt man sich halt auf dünnes Eis und muss ggf. klagen dass man den fahren darf, mit der Gefahr zu verlieren.
wenn jetzt noch behauptest der BW hat 82kW dann haben se mich sauber über den Tisch gezogen...
Du meinst wohl 82 PS....

Aber dann versteh ich Deine ganze Aufregung nicht.....??? Klaus....?
Das Dir der BW nicht gefällt hat jetzt jeder kapiert. Was ja dann offensichtlich nur an der blauen Farbe liegen kann...
Die bessere Basis zum tunen ist definitiv der 60kW Motor...was ja selber zugegeben hast....ergo wenn man die Kiste
tunen will über 74kW und auf die Bambus Optik nicht verzichten will ist der BW ne gute Basis....richtig?

Die Argumente welche für den Brabus sprechen hast jetzt ja im ganzen Thread ja oft genug beschrieben
(exklusiv hin oder her..ultimates gab es ja auch noch...aber mit 90 PS ...jetzt nicht wieder anfangen........)

Und dahingehend geb ich Dir Recht, ohne Probs die Kiste in Bella Italia zuzulassen ist ne Kiste die von
Grund jeden Schnick Schnack dran hat, da das ja dann kwasi "Original-Zustand" ist....

Na dann.....auf ein neues....

Daniel


[Editiert am 11/11/2014 von ZOK]


Neoelectric - 11.11.2014 um 23:40

Zitat:
Was ja dann offensichtlich nur an der blauen Farbe liegen kann...

Rot ist einfach schöner Daniel


Techmodrome - 12.11.2014 um 01:17

Rot ist schon cool, ich denke meine Sig wird sich dahingehend ändern müssen.

Ok - (immer dieses OT - mir selbst auf die Finger klopf).


Klaus - 12.11.2014 um 11:05

Nö, ich gebe nicht 10.000 Euro für blaue Farbe aus, um dann nochmal 3000 Euro in die Technik investieren zu müssen. Da kaufe ich einen für 6000, auch gerne in blau, und investiere da die 3-4k in die Technik statt in den Namen.

Diesen Weg kann unser Helga aber schlicht nicht gehen, wenn der Italo-TÜV es ihm nicht abnimmt. Da kann man sich auf den Kopf stellen wie toll der Bluewave ist, wenn man da noch Fahrwerk und andere Technik nachrüsten muss und der TÜV sagt ciao ragazzo, dann darf er das alles wieder abbauen.

Oder ich kaufe eben einen für die 9000 Euro der schon fertig ist und bei dem man nichts eintragen muss. Wie der Zufall spielt, verkaufen einige Leute da tatsächlich einen Xclusive zum ordentlichen Kurs.


ZOK - 12.11.2014 um 13:59

Ach....jetzt hab ich Dich auch verstanden.......

Die ging es gar prinzipiell gar nicht um den BW oder Brabus....Dir war der eine
aus dem Link nur zu teuer.....*katsching*

Da geb ich Dir Recht....dann lieber nen günstigeren Voll-Brabus.....

Wieso schreibst das nicht gleich.....

Außer natürlich Du willst Dir dann n File raufklatschen.....

Daniel


[Editiert am 12/11/2014 von ZOK]

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