Thema: Hilfe! Abblendlicht schaltet sich nicht mehr ab und fernlicht geht nicht mehr an

flipmo87 - 25.6.2017 um 12:56

Hallo zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir helfen und zwar hab ich das Problem das Nein abblendlicht nicht mehr ausgeht (außer bei motor stop). Dad fernlicht lässt sich nicht mehr einschalten. Das einzige was funktioniert sind die Blinker und hält das abblendlicht. Hoffe jemand kennt sich aus.

LG


roadie1949 - 25.6.2017 um 13:49

Moin, ich denke du hast das Tagfahrlicht aktiviert, das Fernlicht geht dann nur wenn du das Licht am Schalter einschaltest.
Ach ja herzlich Willkommen hier.


flipmo87 - 25.6.2017 um 15:22

Leider nicht hab alle mögliche Stellungen am schalterhebel getestet. Ich muss dazu sagen das ich gestern die nebelschlußleuchte gewechselt habe.

Danke für den Empfang


roadie1949 - 25.6.2017 um 16:32

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, nur wenn Tagfahrlicht aktiviert ist kannst so viel am Schalter drehen wie du willst da passiert nix, aber das Fernlicht müßte, wenn der Schalter auf an steht, funktionieren.
Sonst warten bis sich die Elektrischen hier melden.


knoetter - 25.6.2017 um 16:46

Das Licht wird vom SAM gesteuert...einfach mal ausbauen und aufmachen! Feuchtigkeit macht einiges mit den Funktionen,was man nicht haben will...


flipmo87 - 25.6.2017 um 17:27

Oh man das ist immer einer meiner Alpträume gewesen das irgendwas mit dem SAM passiert. Ich Versuch mir mal das sam anzuschauen


DerFalk - 26.6.2017 um 05:58

Jo, aber keine Panic, das kann man wahrscheinlich reparieren, und wenn nicht, ich hab noch eine Sam da


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=54&tid=36593