Thema: Kölner Roadys 2014

Cobar - 5.6.2014 um 10:47

Hallo Kölner und Leute aus dem kölner Umfeld,

da es in dieser gesamten Kategorie schon seeehr lange keine neuen Beiträge mehr gab, werde ich mal hier anfangen und mich vorstellen. Es wäre schön, wenn wir die "Region Köln" hier mal wieder etwas beleben können, weil mir doch all eschte kölsche Junge und Mädsche sin.

Wer kommt aus Köln oder Umgebung?
Seit wann fahrt ihr Roadster? Wie sieht er aus? Was macht ihr gerade daran?
Kennt ihr gute Strecken im kölner Umland? (Eifel ist ja auch nur wenige Minuten entfernt)
Habt ihr eventuell mal Lust auf eine gemeinsame Fahrt oder ähnliches?

Also nun mal zu mir:
Ich heiße Lars, bin 25, wohne in Kerpen (also ein paar km neben Köln) und habe mein gelb/schwarzes Bienchen seit knapp einer Woche (am 30.05.2014 beim Händler abgeholt).
Eigentlich wollte ich mir schon vor einigen Jahren einen Roady holen, doch waren sie da noch zu teuer für mein damaliges Ausbildungsgehalt
Als Strecke werde ich vermutlich am Wochenende (schön bei 30° und offenem Verdeck) einmal den Weg durch die Serpentinen in Richtung Heimbach oder auch um die Rurtalsteppe ausprobieren.
Ansonsten sollten heute oder morgen noch einige Dinge geliefert werden, um meinem Auto noch etwas mehr "Bienen-Look" zu verleihen

Na, dann hoffe ich doch mal, dass hier noch einige Kölner zu finden sind.


Markus20 - 5.6.2014 um 11:01

Hallo Lars,
erstmal willkommen .

Also ich komme aus Bornheim bei Bonn und habe früher in Kerpen gearbeitet .

Grundsätzlich gibt es in der Umgebung viele Roadsterfahrer. n Köln selber ist relativ wenig los, aber es gibt den Bonner Stammtisch in Hennef, wo du gerne mal vorbeischauen kannst.
Touren gibt es auch immer mal wieder in der Eifel oder Richtung Bergisches Land.

Viele Grüße,
Markus


Cobar - 5.6.2014 um 11:11

Das klingt doch schonmal gut. Dann werde ich wohl mal irgendwann beim Bonner Stammtisch dazustoßen.
Naja, in Köln selbst bin ich eigentlich auch nie unterwegs. Dafür mag ich das "Landleben" viel zu sehr Du hast aber schon recht. Hier begegnet man immer mal wieder dem ein oder anderen Roadsterfahrer.
Wenn ihr mal wieder eine Tour plant, schaue ich demnächst mal vorbei.
Ich sollte wohl auch immer mal einen Blick ins Bonner Forum werfen


Gauss - 5.6.2014 um 17:57

Hallo Lars,
früher gabs mal ein mehr oder weniger regelmässiges monatliches Treffen im Hähnche in Brück. Schaut allerdings so aus, dass sich die meisten Teilnehmer inzwischen von Ihren Roadys getrennt haben.
Schliess Dich doch Knuts Pfingsttour im Oberbergischen an. Ist bestimmt super :-) Wäre auch gern dabei, hab mich allerdings anderweitig verpflichtet.
An Roadys in Kerpen scheint es nicht zu mangeln. Habe diese Woche täglich 1-2 gesehen und stets freundlich gegrüßt.
Grüße
Carsten


Cobar - 5.6.2014 um 18:02

ja, hier gibt es zum Glück den ein oder anderen Roady

Danke für den Tipp. Das werde ich mir mal raussuchen mit der Pfingsttour.

Mal so ganz nebenbei: Heute ist ein Teil meiner bestellung angekommen, um meinen Roady ein wenig mehr Individualität zu geben. Wenn ich Änderungen mache, werde ich hier im Forum mal davon berichten.
Wenn ich über die nächsten Tage irgendwo eine gute Strecke finden sollte, werde ich diese auch mal hier irgendwo verlinken. Es gibt js doch sehr viele schöne Ecken in der Region.


Handyjunkie - 6.6.2014 um 06:05

Die Pfingst-Tour Teilnehmer treffen sich am Samstag um 12:00 Uhr bei McDonalds in Radevormwald


knoetter - 6.6.2014 um 09:25

Zitat:
Die Pfingst-Tour Teilnehmer treffen sich am Samstag um 12:00 Uhr bei McDonalds in Radevormwald

Genau...Wasserturmstrasse an der B209!


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=54&tid=32630