Thema: Mitglieder Paderborn

Denon - 18.12.2013 um 18:03

Hallo, habe mir vor 2 Wochen einen Smart Roadster geholt. Würde gerne mal paar nette Leute kennenlernen aus der Umgebung Paderborn bzw. OWL oder Bielefeld. Würde mich gern mal austauschen und oder paar Tipps und Tricks in Erfahrung bringen.

Vielen Dank und über Antworten würde Ich mich freuen


knoetter - 18.12.2013 um 18:14

Willkommen im Club der freundlichen Verrückten...
In Ostwestfalen gibbet reichlich Gleichgesinnte,spätestens ab April /Mai wirst Du reichlich Gelegenheit haben,Roadsterfahrer zu treffen! Einen Stammtisch gibbet auch,glaub' ich...
Auf jeden Fall ein Regionalforum!


cooper - 18.12.2013 um 20:46

hi Denon.
Viele Grüsse aus Schleswig und immer 80 mm Luft unter der Bodenplatte.

lg cooper


bluewave-coupe - 18.12.2013 um 22:38

Zitat:
Willkommen im Club der freundlichen Verrückten...
In Ostwestfalen gibbet reichlich Gleichgesinnte,spätestens ab April /Mai wirst Du reichlich Gelegenheit haben,Roadsterfahrer zu treffen!

Da schließe ich mich an: Willkommen!

...und genau so ist es.
Im Moment schlummert meiner auch noch (bis April).


Grüße aus Horn-Bad Meinberg


Denon - 18.12.2013 um 23:14

Hey Danke für eure Antworten, muss gestehen habe Ich gar nicht mit gerechnet. Das Forum vor allem der OWL Bereich sieht so verlassen aus, was die Aktivität angeht, oder täuscht das nur?


roadsterfrosch - 19.12.2013 um 05:39

Hi Denon,
auch aus dem schönen Kraichgau ein dickes Happy Welcome.
Derzeit sind viele Roadis im "Winterschlaf". Und ihre Fahrer wohl auch. Aber wirst sehen....wenn die Sonne wärmer wird, wird es unruhig hier.
Lass mal ein paar Bilder rüber wachsen.


Joachim.Scheffer - 19.12.2013 um 09:06

Guten Moren!

Dann mal viel Spaß hier...und vor allem mit deinem Roady!

Komme zwar nicht aus OWL, aber Bad Iburg ist ja direkt auf Linie.....

Viel Spaß und immer gute Fahrt!

Gruß,
Joachim


Denon - 20.12.2013 um 21:44

Ein Foto kann Ich gern mal reinstellen, nur wie geht das hier im Forum?


knoetter - 20.12.2013 um 21:57

Die Bilder (640 x 480 Pixel) bei einem Hoster hochladen (z.B. postimage.org) und ins Forum verlinken!
Zuerst die Palette ganz rechts anklicken,dann den Link reinkopieren,und gut ist.


Denon - 21.12.2013 um 13:33

Ich hoffe es klappt:


knoetter - 21.12.2013 um 13:46

Sehr schön! Brabus in Speedsilver,woll?
Haste noch mehr Fotos?


Denon - 21.12.2013 um 13:56

Hier noch eins vom Heck:


Denon - 21.12.2013 um 13:58

Und eins von innen:


Denon - 21.12.2013 um 13:59

Und ja, es ist ein Brabus Xclusive


knoetter - 21.12.2013 um 14:46

Ich würde sagen,das Topmodell,mit Vollausstattung...


Denon - 21.12.2013 um 14:54

Ja, ich glaube das Einzige was fehlt ist das Navi. Habe mit einem anderen User mal geschrieben, Er hat mir anhand der FIN mal die Datenkarte zugeschickt. Und so wie es aussieht ist es eines der letzten Fahrzeuge die geliefert worden sind. Weil Lieferdatum ist. 12.2006 und Zulassung 04.2007.


knoetter - 21.12.2013 um 15:24

Das Zulassungsdatum ist eher uninteressant...Die letzte 6 Ziffern der FIN sagen etwas aus über das Herstellungsdatum!


Denon - 21.12.2013 um 15:32

Was sagt denn die Zahl aus? Bei mir in der Lieferkarte steht Lieferdatum 12.2006. Kann man an den letzten 6 Zahlen noch mehr daraus lesen? Hast Du mal eine Legende oder ähnliches, was Ich aus der Zahl sehen kann?

Bei Wikipedia ist ja die angeblich letzte Zahl von Roadster, die hat der User auch mal eingegeben, das lustige ist, bei der FIN ist Lieferdatum 11.2005 und bei meiner halt 12.2006. Und Ich meine auch nicht Zulassung sondern Lieferdatum.


Blackjim - 21.12.2013 um 16:26

Hallo Denon,
herzlich Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Roadster.
Ich bin aus Höxter, und in der warmen Jahreszeit gibt's öfter mal ein Treffen, oder eine gemeinsame Rundfahrt...

Schöne Grüße
Blackjim - Dieter


knoetter - 21.12.2013 um 16:41

@Denon: Die Ziffern geben den Platz in der Produktionsfolge an...Es wurden ca. 43.000 Stück gebaut,
von April 2003 bis November 2005,die meisten davon bis Mitt 2004!
Ich habe den 17799. Wagen aus der Produktion,fertiggestellt im Oktober 2003,geliefert am 20.10.2003.
Seitdem fahre ich das Baby...
Nach dem November 2005 ist kein Roadster mehr gebaut worden! Also stand der Exklusive über 12 Monate irgendwo herum...


Denon - 21.12.2013 um 16:42

Ja das wäre echt super, sorry wegen den ganzen Doppelpost. Hatte Ich eben noch nicht. Fahre gerne Auto und würde mich über Ausfahrten mit gleichgesinnten freuen. Einfach anschreiben, bin da recht flexibel


Denon - 21.12.2013 um 17:53

@Knoetter

Das erklärt einiges. Ja wahrscheinlich haben Die bei Smart, ein Jahr später während der Inventur den kleinen in der Ecke gefunden.


knoetter - 21.12.2013 um 18:04

@Blackjim: Ich bin im Sommer sicher auch wieder mal dabei...Und ins Sauerland oder Oberbergische ist ja auch nicht weit!
Ich muss doch meine Schalensitze mal testen...


Denon - 23.12.2013 um 12:23

Habe mal eine Frage: Hat hier einer schon mal überlegt den Motor auf 100 Oktan abstimmen zu lassen? Meint Ihr das wäre machbar bzw. würde es was bringen? Weil Super Plus muss so oder so getankt werden, da kommt es auf das Ultimate oder VPower auch nicht mehr an bei dem geringen Verbrauch.


JohnnyTabasco - 3.2.2014 um 16:46

Herzlich Willkommen Denon,

Mit vpower hab ich gute Erfahrungen gemacht das er ruhiger lauf und weniger frisst das ist das was ich dazu meine aber das von Aral tut es auch. Es gibt hier im Forum sehr viele Einträge zum Thema Sprit also solltest du dazu bestimmt was finden.

Grüße aus Bielefeld.

Edit sagt: wernerbottrop kommt aus PB und hat auch ein braus!

[Editiert am 3/2/2014 von JohnnyTabasco]


Denon - 3.2.2014 um 17:34

Ja, habe hier ein, zwei Roadster schon gesehen, aber die meisten sind nicht sehr freundlich, mit grüßen haben die es nicht so.


JohnnyTabasco - 3.2.2014 um 22:06

Ja, das ist leider oft so aber mache Grüßen schon ... Sind auch nicht alle hier online!

[Editiert am 3/2/2014 von JohnnyTabasco]


Schnubbinator - 4.2.2014 um 13:17

Ich grüße jeden und ärger mich auch immer über die die einen sehen aber nicht zurück Grüßen.....

Bin auch mal dabei beim nem Ausritt komme aus Brilon (Sauerland)


wernerbottrop - 4.3.2014 um 20:07

Hallo,
auch von mir.
Habe sich evtl bei Nixdorf gesehen?

Werner / Borchen


Denon - 5.3.2014 um 15:48

Lustig, ja Ich arbeite bei Nixdorf. Habe auf dem Parkplatz aber keinen anderen Roadster gesehen, oder übersehen.

Wir sind ja im Raum Paderborn/OWL einige, gegen eine Ausfahrt hätte ich in naher Zukunft nix auszusetzen.


felidomo - 5.3.2014 um 17:30

hi denon, willkommen im club
hier mal ein link zu einer PDF-Datei, die dir die Rangfolge der Roadster anhand der FIN anzeigt.
an 158. stelle siehst du z.B. meinen roadie und an 106. stelle knoetters roadie

[Editiert am 6/3/2014 von felidomo]


Denon - 5.3.2014 um 20:46

Also ich wäre zwischen 245 und 246


MehmetKi - 15.10.2020 um 23:06

Wen habe ich gestern denn zufällig getroffen?


MehmetKi - 17.10.2020 um 20:38

Komisch, der Link wurde entfernt. Hier nochmal, mit der Bitte, den vorherigen Post zu löschen.

Wen habe ich gestern denn zufällig getroffen?


Techmodrome - 18.10.2020 um 07:29

Der Link wurde nicht entfernt, aber Du hattest ihn nicht richtig eingestellt.



Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=50&tid=31848