Thema: Ausfahrt Ende Juli

Alex_Miamorsch_78 - 27.6.2012 um 09:41

Hallo zusammen,

nachdem die letzte Ausfahrt in OWL ja auch schon wieder ein paar Tage zurückliegt und sich einige Roadster eingefunden haben, würd ich vorschlagen, wir veranstalten Ende Julii eine zweite Ausfahrt.

Hab mich mal informiert, was es für interessante Strecken gibt - da kann man in Motorradforen gut fündig werden. Für den Teutoburger Wald gibt es unter www.teutonavigator.de ebenfalls schöne Strecken. Auch das Sauerland liegt ja sehr nah und hat tolle Kurven und Landschaft zu bieten.

Als Termin würde ich mal den 22.07. oder den 29.07. vorschlagen - ist zwar Urlaubszeit, aber vielleicht findet sich ja doch der ein- oder andere zu der Tour ein. Da die Strecken alle so eine Länge von 160-180km haben, würde ich vorschlagen, wir treffen uns gegen 11Uhr, starten dann gemütlich mit ausreichend Pausen an schönen Stellen und finden uns dann zum Abschluss zu einem leckeren Essen irgendwo ein. So bleibt jedem noch genügend Zeit, ohne Stress nach Hause zu kommen.

Ich schau die Tage mal nach einer Tour und entsprechendem Lokal für den Abschluss und würd mich freuen, wenn sich hier wieder einige Roadster einfinden.

Gruß
Thorsten


Mickel - 27.6.2012 um 13:06

Das klingt super gut
Leider bin ich aber genau an DIESEN beiden Wochenende im Urlaub


Alex_Miamorsch_78 - 27.6.2012 um 16:41

mmh, alternativ können wir natürlich auch Anfang August planen, da wie schon befürchtet, die Urlaubszeit genau in die Zeit fällt. Mal sehen, wer wann und wo nicht verfügbar ist.....


Wave_Master - 27.6.2012 um 17:05

Super Idee, der frühere Termin würde mir eher liegen, da ich min.
die erste Augusthälfte ausgebucht bin.

Wäre es nicht sinnvoller eher einen Samstagstermin anzuvisieren?
Wir hatten schon letzte mal mit so vielen "Sonntags"fahrern zu kämpfen.


knoetter - 27.6.2012 um 17:20

Für den 28./29. 07. wär ich auch dabei,da Höxter leider ausfällt... August geht in der ersten Hälfte garnix.
22.07. geht auch nich...


Alex_Miamorsch_78 - 28.6.2012 um 07:34

Ja, die Sonntagsfahrer haben echt genervt....

Da ich aber meist Samstags arbeiten darf und es evtl. anderen hier auch so geht, habe ich mal den Sonntag als Ausfahrts-Tag vorgeschlagen. Ende Juli werde ich leider keinen Samstag frei haben... :-(


knoetter - 28.6.2012 um 09:32

Zur Not geht auch Sonntag...


Wave_Master - 16.7.2012 um 16:27

Schon wieder so still hier.

Gibt es schon was von der Streckenplanung ?


eisenkante - 18.7.2012 um 08:21


Ich bin jederzeit zu jeder Schandtat bereit.


Alex_Miamorsch_78 - 18.7.2012 um 10:52

Moin,
also, keine Sorge, auch wenn es etwas still geworden ist, soll die Tour am 29.07. doch stattfinden.

Ich muss mir nur noch Gedanken machen, wo wir uns treffen und wo wir anschließend noch was essen gehen. Ich fange hier mal mit der Teilnehmerliste an:

1. Alex_Miamorsch_78
2.
3.
4.


Bitte eintragen, dann kann ich besser planen :-)

Freu mich schon und das Wetter soll Ende des Monats ja auch besser sein.

Gruß
Thorsten


knoetter - 18.7.2012 um 12:52

Unter der Bedingung,dass es nicht bei 15°C schifft ohne Ende,sind wir dabei!
Und bitte nicht vor 11:00 Uhr...

1. Alex_Miamorsch_78
2. knoetter (+Peggy)


Wave_Master - 18.7.2012 um 18:25

Man kann auch unter 15°C fahren
Wie wäre es wenn man Teile der OWL Tour von 2009 nochmal abfährt?
Frag mal bei Ingmann an, der hatte die damals organisiert.

1. Alex_Miamorsch_78
2. knoetter (+Peggy)
3. Wave Master


knoetter - 22.7.2012 um 17:58

So langsam sollte auch mal der Termin feststehen,wann wir uns treffen,wenn überhaupt...
Keiner Interese außer einem Häuflein von 3 Enthusiasten?


eisenkante - 22.7.2012 um 19:02

1. Alex_Miamorsch_78
2. knoetter (+Peggy)
3. Wave Master
4. eisenkante

Nennt mir Zeit und Ort....


Wave_Master - 23.7.2012 um 19:34

Update:
1. Alex_Miamorsch_78
2. knoetter (+Peggy)
3. Wave Master
4. eisenkante
5. Kollege mit Z3


Alex_Miamorsch_78 - 24.7.2012 um 08:16

http://www.teutonavigator.com/ar-olm-teutoburg/de/alpregio.jsp#i=2808627&am
p;tab=TourTab


Hi und sorry, dass ich mich jetzt erst melde!

Also, die Tour in etwa steht (siehe Link), wobei ich noch schaue, ob wir die knapp über 200km lange Strecke nicht etwas verkürzen, wo evtl. nicht so sehenswerte und kurvenreiche Strecken enthalten sind.

Jetzt kommt es noch einmal auf Euch an - ich bin bezüglich Treffpunkt flexibel und da wir alle aus anderen Richtungen, schlagt doch mal einfach vor, wo wir uns treffen! Ich hätte jetzt mal spontan Lemgo oder Blomberg vorgeschlagen, am besten da auf nem Parkplatz von nem Lidl/Aldi oder so ähnlichen Läden!

12Uhr müsste ne gute Zeit sein zum treffen, oder? Dann warten noch kurz, bis alle eingetrudelt sind, starten gemütlich mit ein paar Päuschen und essen dann anschließend noch was zusammen.

Freu mich schon und drücke mal die Daumen, dass das Wetter sich hält.

Gruß
Thorsten


roadsterfrosch - 24.7.2012 um 11:26

Hi Großer,
wie geht es dir denn in deiner "neuen" "alten" Heimat???
Schön mal wieder was von dir zu hören. Hast du deinen Roadi noch??
Man du hast hier in dem Thread schon mehr geschrieben als du jemals bei uns geschrieben hast
Wünsche euch auf allle Fälle mega viel Spass.
de roadsterfrosch


Alex_Miamorsch_78 - 24.7.2012 um 15:15

Hi Uwe,

Du liest im OWL-Forum mit :-) jaja, da die ganze Gegend hier nicht so aktiv ist wie in der Rhein-Neckar-Region, muss man hier mal was starten bzw. wiederbeleben...! Ja, ich hab meinen Roadster noch und behalte ihn trotz Dienstwagen und Oldtimer noch. Wäre auch gern zu Deiner Ausfahrt gekommen, hab mir schon gespannt Deine Fotos angeschaut. Zeitlich war das aber leider nicht möglich.

Ich bin aber bestimmt mal wieder in der Nähe, vielleicht passt es sich dann mal mit nem Spontan-Treff.

Liebe Grüße nach BaWü
Thorsten


knoetter - 24.7.2012 um 15:24

Ich hab' da noch 'ne Frage: Das wird hoffentlich keine Rallye,wir sind nicht mehr die Jüngsten,meine Reflexe werden langsamer...
Zügiges Fahren ist ok.
Die Kenntnis des Treffpunktes wäre auch nicht von Nachteil...

[Editiert am 24/7/2012 von knoetter]


eisenkante - 24.7.2012 um 16:55

Lemgo hört sich gut an.


knoetter - 24.7.2012 um 17:56

Vielleicht ein bißchen näher zu Dortmund, so Paderborn/Bad Lippspringe oder so...


roadsterfrosch - 25.7.2012 um 06:29

Hi Thorsten,
na du weist doch...Frösche quaken überall rum. ( und schließlich hab ich ein paar Monate in Bielefeld gewohnt)
Schön das du den Roadi noch hast. Er ist auch zu schön um ihn zu verkaufen.
Ja mein Treffen war suupiiee. Heiß wars. Aber auf der Tour war es Hammer. Dach auf, Scheibe runter...schöööön. Und wieder viele nette Leutchen kennengelernt.

@Knötter,
du brauchst doch keine Angst zu haben. Die vielen Garfields von Jena wirken doch wie ein zusätzlicher Airbag (duckundweg) PS. ich habe die Frösche alle noch im Auto.


Alex_Miamorsch_78 - 25.7.2012 um 14:40

Also, wir treffen uns dann am Sonntag, 29.07. um 12Uhr am Lidl in Lemgo, Herforder Straße 71.

Vielleicht findet sich noch der ein- oder andere Interessierte, der sich uns anschließen möchte - freu mich schon und hoffe auf gutes Wetter.

Gruß
Thorsten


Wave_Master - 26.7.2012 um 17:15

Beim Streckenverlauf könnte man auch schon fast bei der Hausstrecke vom Grafen von Oeyenhausen vorbeischauen.
Naja wenn Bilster Berg schon fertig wäre...


felidomo - 26.7.2012 um 19:34

zitat von Alex_Miamorsch_78:

Zitat:
am Sonntag, 29.07. um 12Uhr am Lidl in Lemgo, Herforder Straße 71
juhu, mal endlich wieder 'ne OWL-tour
da bin ich natürlich dabei

Update:
1. Alex_Miamorsch_78
2. knoetter (+Peggy)
3. Wave Master
4. eisenkante
5. Kollege mit Z3
6. felidomo
7. ...

[Editiert am 26/7/2012 von felidomo]


knoetter - 26.7.2012 um 21:24

Mönsch,Katzigen,das ist aber schön,dass Du mitfährst...
Dann darf es auch ein bißchen regnen!


felidomo - 26.7.2012 um 21:39

Zitat:
Dann darf es auch ein bißchen regnen!
du weißt doch: wenn katzen reisen...
...daher wird am sonntag auch bestes wetter sein


ostersiek - 27.7.2012 um 07:38

Ich bin auch dabei. C ya!
Bernard


Derk - 27.7.2012 um 08:21

Och - wenn's nicht regnen soll, bin ich auch mal wieder dabei...

Ob's zeitlich für die ganze Tour reicht, muss ich dann sehen.

Kleine Routeninfo: Den Teil über die Ostwestfalenstraße zwischen Donop und Istrup kann ich derzeit nicht empfehlen. Da liegt eine frische Ladung Rollsplit, mit 40 km/h in der Staubwolke fahren ist da nicht so prickelnd...


Update:
1. Alex_Miamorsch_78
2. knoetter (+Peggy)
3. Wave Master
4. eisenkante
5. Kollege mit Z3
6. felidomo
7. ostersiek
8. Derk

(war mal so frei, den Bernard nachzutragen)


ostersiek - 27.7.2012 um 10:14

Der d a n k t Dir, Derk, dafür! ;-)


Alex_Miamorsch_78 - 27.7.2012 um 15:15

Hi!

Super, dass wir hier doch noch einige Roadster zusammenbekommen haben :-)

Sollten richtig ortskundige Leute unter uns sein, die noch ein paar Insidertips bezüglich Strecke haben, können wir die natürlich gern am Sonntag spontan mit einfließen lassen.

Würde dann sagen, drückt mal die Daumen für gutes Wetter und wir sehen uns am Sonntag.

Gruß
Thorsten


Alex_Miamorsch_78 - 30.7.2012 um 06:53

Guten Morgen :-)

Ich hoffe, es sind gestern noch alle gut nach Hause gekommen. Super, dass wir so zahlreich unterwegs waren und sich auch noch ein Fremdfabrikat zu uns gesellt hat ;-)

Sorry nochmal bezüglich der Tourenkenntnisse meinerseits - im gleichen Zug noch ein großes Dankeschön an Derk, der die Tour dann noch gerettet hat.

War sehr schön mit Euch (auch wieder einige neue nette Leute kennengelernt) und ich freu mich, demnächst wieder mal eine Ausfahrt mitzumachen.

Gruß
Thorsten


ostersiek - 30.7.2012 um 07:52

Hi everyone:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und die netten Teilnehmer(in). Dass das wohl meine letzte Tour war, weil ich das kleine Auto demnächst aus gesundheitlichen Gründen abgeben muss, stimmt zwar nicht gerade froh, doch mit dem Nachfolgerfahrzeug würde ich durchaus nochmal an einer solchen Ausfahrt teilnehmen.
Gruß
Bernard


felidomo - 30.7.2012 um 08:15

bin auch wieder heil im heimischen horst gelandet ,
aber der ausflug war spitze
allein wegen der netten leute hat sich die sache doch gelohnt .
also bis zum nächsten mal


Derk - 30.7.2012 um 09:53

Och, den kurvenreichsten Teil der Strecke haben wir auf die Art ja zweimal gesehen...

Auf die Führungsrolle war ich vermutlich merklich nicht eingestellt, hat aber wieder Spaß gemacht, und das Wetter hat auch mitgespielt - gute Vorhersage, felidomo.

Bis zum nächsten Mal, egal ob mit oder ohne Roadster


knoetter - 30.7.2012 um 10:00

Zitat:
bin auch wieder heil im heimischen horst gelandet ,

Ja,ja,die geflügelte Katze... Aber recht hast Du,HerrBert! Ein paar unbekannte Gesichter haben Gestalt angenommen!
Und die Anfahrt war nicht weiter als sie nach Höxter gewesen wäre.

Zitat:
also bis zum nächsten mal

Na,das will ich doch schwer hoffen,Katzigen!


eisenkante - 30.7.2012 um 15:21

Schön wars.
Da ich eh nicht wusste wo wir sind,
hatte ich auch nie den Eindruck,
wir wären falsch.


JohnnyTabasco - 2.8.2012 um 11:55

Mist hab das das grade erst gelesen .... ich ware auch debi gewesen


knoetter - 2.8.2012 um 13:10

Tja,wer öfter liest,ist klar im Vorteil... War lange genug im Gespräch!


Mickel - 3.8.2012 um 08:55

Ist denn schon bei irgendjemand eine neue Ausfahrt in Planung?
Ich meine jetzt wo das Wetter es doch mal gut meint, sollte man die Sonne doch nutzen


roadie1949 - 3.8.2012 um 09:38

@ Mickel, ist das was für Dich Weser-Jade-Tour 15.9.2012


Mickel - 3.8.2012 um 12:40

Eigentlich schon aber ich mag nicht wieder 200km fahren bis ich beim treffen bin


Derk - 4.8.2012 um 05:57

So sah's übrigens aus (wenn man nur die qualitativ grottige Handykamera zur Verfügung hat...)

http://up.picr.de/11382689ih.jpg


Bild in Link umgewandelt - bitte zukünftig die Regelungen des Clubs diesbezüglich beachten!

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=14180


[Editiert am 4/8/2012 von tufftuff ]


SRCinSE - 4.8.2012 um 13:22

M.E. macht Edit ihren Job bei zu großen Bildern insgesamt zielführend das Quäntchen besser, wenn sie statt einen Link zu dem Bild zu legen, das Bild lediglich passend verkleinert.

In diesem Fall ungefähr so: -40% von der Ursprungsgröße, also nur 60% ergibt gerundet 615 x 461 Pixel. Nicht verkehrt diese Idee, oder?




Wie unterschiedlich die roten Kleinen im Farbton sind! Und so einen wie den Dritten von links habe ich hier im Norden noch nie auf einem Roady-Treff für WME452 gesehen.

Nordische Grüße
SRCinSE


knoetter - 4.8.2012 um 15:22

Der Dritte von links neben dem Z3 ist Wavemaster...Ich steh' ganz rechts!
Wavemasters Roady ist orange,etwa wie der von Kyzsor.Der neben mir ist original Smart-Rot.

[Editiert am 4/8/2012 von knoetter]


SRCinSE - 4.8.2012 um 16:21

Okay, okay - und das andere rote QP links im Vergleich mit dem roten neben Deinem gelben Wickeltisch?
Boah, ist der tiiiieeeef ....


ostersiek - 4.8.2012 um 16:36

Der originalsmartrote neben dem gelben ist meiner :-)
Bernard


knoetter - 4.8.2012 um 17:22

Zitat:
Boah, ist der tiiiieeeef ....

Das hab' ich unterwegs gemerkt... Das hat wieder so fies geschrappt!
War aber wohl nicht so schlimm.
Edit meint,wenn demnächst die Dämpfer gewechselt werden,kommt er wieder bißken höher...die,die drin sind,werden nicht mehr gefertigt.Und hinten spiel' ich mit dem Gedanken,die Gummiunterlagen von der A-Klasse reinzumachen.Das gibt ein klein wenig mehr Federungskomfort!

[Editiert am 4/8/2012 von knoetter]


irishman - 4.8.2012 um 17:45

Zitat:
Zitat:
Boah, ist der tiiiieeeef ....

Edit meint,wenn demnächst die Dämpfer gewechselt werden,kommt er wieder bißken höher

hmm, dann müssen wir ihn wieder in voller Pracht (gelb) ansehen, und nicht (glücklicherweise) heimlich verborgen hinter "normal"-tiefergelegten?

*ggg*

Liebe Grüße an den tiefsten Roadster, den ich bisher *live* gesehen hab....

(und der nicht vom Hänger gehoben wurde)


knoetter - 4.8.2012 um 18:11

Zitat:
Liebe Grüße an den tiefsten Roadster, den ich bisher *live* gesehen hab....

Danke,Uwe,das war damals in Alzenau...
Und was heißt hier "glücklicherweise"?Soooo häßlich ist er ja wohl nu doch nich...
Gelb ist geil!!!!!!!!!!!!


irishman - 4.8.2012 um 18:43

genau, wie eine Blume...



und wenn man(n) sie nicht wäscht, nicht gießt, und sich nicht drum kümmert......





dann wird sie erst braun und dann endlich "SCHWARZ"

LG Viel Spass


felidomo - 4.8.2012 um 20:13

mensch uwe,
was bist du heute wieder filosofisch,
das ist doch eigentlich knötters metier


knoetter - 4.8.2012 um 21:25

Zitat:
dann wird sie erst braun und dann endlich "SCHWARZ"

HerrBert,der Uwe ist gar nicht filosofisch,er weiß es nicht besser...
Er hat mein Baby einmal gesehen,und da war er wohl nicht frisch gewaschen!
Und wer behauptet,dass ich mich nicht drum kümmere,der kann mich mal...
Immerhin muss meiner nicht ständig in die Werkstatt,weil gut gewartet!


irishman - 5.8.2012 um 01:56

Zitat:
Zitat:
dann wird sie erst braun und dann endlich "SCHWARZ"

HerrBert,der Uwe ist gar nicht filosofisch,er weiß es nicht besser...
Er hat mein Baby einmal gesehen,und da war er wohl nicht frisch gewaschen!

Zitat:
stimmt, das war bei CS, aber bei der letzten Eifeltour, bei der ich dabei war, war er (der Roadster) so flach, dass ich ihn (den Roadster) glatt übersehen hab... Knut nicht,weil er saß am Vorabend bei uns am Tisch ....


Und wer behauptet,dass ich mich nicht drum kümmere,der kann mich mal...
Immerhin muss meiner nicht ständig in die Werkstatt,weil gut gewartet!

Das wissen wir, ich beneide Dich um die Zeit und die Möglichkeiten....

[Editiert am 5/8/2012 von irishman]


knoetter - 5.8.2012 um 09:54

Zitat:
Das wissen wir, ich beneide Dich um die Zeit und die Möglichkeiten....

Und ich euch um eure Jobs,hätte gerne länger gearbeitet!
Zeit habe ich wirklich genug,aber es könnten der Möglichkeiten etwas mehr sein...

[Editiert am 5/8/2012 von knoetter]


eisenkante - 5.8.2012 um 11:12

Zitat:
Das wissen wir, ich beneide Dich um die Zeit und die Möglichkeiten....
Zitat:
erstellt am: 5/8/2012 um 03:56
Die Zeit hätte ich auch gerne. ;-)


ostersiek - 7.8.2012 um 06:54

Die Zeit habe ich, doch sie läuft mir davon, da ich mich bald von meinem Roadster trennen muss :-(


knoetter - 7.8.2012 um 09:39

Jetzt werde ich mal filosofisch (Garfield):
Man kann vor sich selber davonlaufen...die Zeit kann das nicht,denke ich!
Aber trotz allem: Carpe diem!


ostersiek - 7.8.2012 um 09:43

Doch: "time runs out" sagen die Englischmänner ;-)


knoetter - 7.8.2012 um 11:17

Dann geh' doch einfach mit der Zeit...


ostersiek - 7.8.2012 um 11:54

Dann muss ich aber auch gehen, und d a s kommt noch früh genug ;-)


knoetter - 7.8.2012 um 17:17

Also,den Löffel sollteste jetzt eigentlich noch nicht sofort abgeben...
Da geht noch einer!


ostersiek - 7.8.2012 um 17:55

Na, dann schaunmerma ;-)


Wave_Master - 6.9.2012 um 19:54

So lang hats gedauert, aber wie versprochen hab ich nun doch noch die wenigen Photos hochgeladen .

https://picasaweb.google.com/112140645663300584773/290712OWLAusfahrt?authus
er=0&feat=directlink


eisenkante - 7.9.2012 um 18:13

Schöne Bilder von einer schönen Ausfahrt.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=50&tid=29602