Thema: Unterboden abbauen

Werni_67 - 14.5.2023 um 08:29

Moin
Meine Batterie kann ich nicht ausbauen da sich die eigebaute Einziehmutter mitdreht.

Also muss ich den Unteboden drunter wegmachen.
Geht das auf einer Grube oder muss ich eine Hebebühne haben.

Gruss
Weni


Techmodrome - 14.5.2023 um 17:44

Es geht auch so, ist aber Tricky. Kannst du die Schraube von oben aufbohren?


kartfahrer - 14.5.2023 um 19:11

Unterboden auf Grube halt ich für unmöglich.
Lg. Peter


Tomor008 - 15.5.2023 um 10:22

Selbsthilfewerke,Bühne,Unterboden weg,Mutter von unten anschweißen,dann von oben Schraube raus.

Gruß


SmartOne - 15.5.2023 um 10:36

Zitat:
kartfahrer hat geschrieben: Unterboden auf Grube halt ich für unmöglich.
Lg. Peter

Schön ist das sicher nicht, aber unmöglich bestimmt auch nicht. Meiner steht gerade auf Böcken und es war kein Problem den Unterboden abzubauen. Mach das gerade weil die Bremsleitungen Korrossion zeigen und ich wissen wollte wie es unten aussieht.
Hinteres Teil aushängen geht aber nicht, muss der ganze Boden am Stück abgebaut werden. Alles im liegen mit ~50cm Platz, auf Grube ist zwar weniger Bodenfreiheit, aber dafür kann bequem stehen.

@Weni - wenn du den Weg gehst und den Boden wegmachst: bereite dich darauf vor das die Schrauben abreißen können. Mir sind insgesamt 4 Stück abgerissen. Sind zwar Plastik Muttern, aber wenn die Bolzen am Boden zu stark verrostet sind ist das Lösemoment größer als der Bolzen aushält.

Frage in die Runde: wie am Besten reparieren? Bolzenrest abschleifen, Gewindespreizniet setzen und anschrauben? Ich zögere noch damit Löcher in die Bodenplatte zu bohren.

Grüße
Thomas


SmartOne - 15.5.2023 um 10:43

Zitat:
SmartOne hat geschrieben:
Zitat:
kartfahrer hat geschrieben: Unterboden auf Grube halt ich für unmöglich.
Lg. Peter

Schön ist das sicher nicht, aber unmöglich bestimmt auch nicht. Meiner steht gerade auf Böcken und es war kein Problem den Unterboden abzubauen. Mach das gerade weil die Bremsleitungen Korrossion zeigen und ich wissen wollte wie es unten aussieht.
Hinteres Teil aushängen geht aber nicht, muss der ganze Boden am Stück abgebaut werden. Alles im liegen mit ~50cm Platz, auf Grube ist zwar weniger Bodenfreiheit, aber dafür kann bequem stehen.

@Weni - wenn du den Weg gehst und den Boden wegmachst: bereite dich darauf vor das die Schrauben abreißen können. Mir sind insgesamt 4 Stück abgerissen. Sind zwar Plastik Muttern, aber wenn die Bolzen am Boden zu stark verrostet sind ist das Lösemoment größer als der Bolzen aushält.

Frage in die Runde: wie am Besten reparieren? Bolzenrest abschleifen, Gewindespreizniet setzen und anschrauben? Ich zögere noch damit Löcher in die Bodenplatte zu bohren. Schweißen kann ich bei mir nicht.

Grüße
Thomas


Tomor008 - 16.5.2023 um 18:52

Haben denn die Karosseriewerkstätten keine Punktschweißgeräte mehr ?

Gruß


wedotherest - 17.5.2023 um 11:24

Grube geht. Hab ich selbst schon gemacht. Böden lösen und dann zur Seite weg schieben.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38819