Thema: TÜV bis 2025

j-a-n - 5.4.2023 um 14:35

Glückwunsch, kleiner Roadster. Wieder zwei Jahe Tüv. 20 Jahre alt. 226tkm.
Danke dass es Dich gibt!



[Bearbeitet am 5.4.2023 von j-a-n]


MartieMcfly - 7.4.2023 um 14:37

Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt!


Werni_67 - 7.5.2023 um 08:39

So meiner hat seid Freitag auch TÜV bis Mai 2025.
Mussten nur die Motorlager neu gemacht werden.

Laut Datenkarte wurde er am 4.6.2003 an smart ausgliefert und damit bald 20 Jahre jung.
Zur Zeit hat er 390000 km auf dem Tacho.

Hoffe er bleibt mir noch lange erhalten

Gruss

Werner


Techmodrome - 7.5.2023 um 08:48

Glückwunsch!

Das coole ist ja, dass Roadster Chassis keinerlei Rostprobleme haben, außer Achsrohre etc... Aber man kann sich daher voll auf die Technik konzentrieren und muss ned ständig irgendwas schweißen, so wie bei anderen Autos.


mickey - 10.5.2023 um 17:19

Glückwunsch in die Runde.
Meiner hat heute ebenfalls den TÜV bis 05-2025 im ersten Anlauf bestanden. Musste nur in neue Hintereifen investieren
126k km und in 11 Tagen sind es dann auch 20 Jahre nach Erstzulassung.


MartieMcfly - 12.5.2023 um 10:34

Roadsterchassis haben keinerlei Rostprobleme? Ha ha, ich mach demnächst mal ein paar Fotos von meinem schwarzen und schick sie dir @Techmodrome.


Techmodrome - 12.5.2023 um 14:09

Also am Chasis selbst noch Keinen gesehen.
Achsrohre etc, ja, da krustelt es gerne.


Lowrider39 - 29.5.2023 um 15:27

Ich stoß da mal mit ins Horn!
Hat bei meinem auch beim zweiten Anlauf geklappt. Musste vorher das komplette Bremssystem überarbeiten.
-> Neue Kolben hinten,
-> Komplette neue Leitungen, die waren fast alle am rosten.
-> neue Schläuche, waren alle spröde.
-> Sättel vorne überarbeitet und gangbar gemacht, hab sie auch gleich rot lackiert, sieht schick aus.
-> Suche noch nach einem Hauptbremszylinder, der ist was weich und gibt nach.
Aber trotzdem, HURRAAAAAH, Plakette. Und Ruhe bis April 2025.

Gruß Andreas


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38796