Thema: Tempomat defekt oder ......

Thommi - 12.10.2022 um 17:47

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen eine gebrauchten Wischer-Tempomathebel gekauft und eingebaut.
Anschließend habe ich alles in meiner Smart Werkstatt freischalten lassen.
Wischer und Tempomat funktionieren auch.
Heute habe ich, nachdem ich die Bedienungsanleitung gelesen habe festgestellt, dass ich den Tempomat nicht mit dem Drücker deaktivieren kann.
Auch der Versuch auf den Limiter umzuschalten (2 sec. den Drücker halten) hat nicht funktioniert.
In den Amaturen wird auch nichts angezeigt, oder brauche ich dafür andere Amaturen?
Ich vermute das der Taster "Drücker" am Hebel nicht funktioniert.
Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht oder kann mir das Erklären.
Bzw. wie kann ich den Taster reparieren?
Viele Dank im Voraus
Gruß Thommi


Thommi - 19.10.2022 um 08:23

Hallo ich nochmal,
nach intensiver Suche im Netz habe ich folgende Seite im Internet gefunden.

https://www.fq101.co.uk/how-to-guides/roadster/interior/145-cruise-control-
stalk-fix


Auf der Seite https://www.fq101.co.uk/index.php sind überall Tips und Tricks die man evtl. mal benötigt.

Gruß Thommi


Thommi - 23.10.2022 um 11:30

Hallo alle zusammen,
habe das Problem gelöst!
Anhand der englischen Anleitung habe ich den Tempomathebel zerlegt und konnt feststellen,
dass die Kontakte die mit dem Drücker betätigt werden die Platine / Kontakte nicht erreichen konnten.
Habe einfach die beiden Schleifer etwas gebogen und getestet.
Nachdem ich den Schalter wieder angeschlossen hatte, habe ich den Motor gestartet und den Drücker betätigt,
siehe da es hat immer einen dopptelten Piepton gegeben.
Solte jetzt funktionieren mit der Umschaltung bzw dem Limiter.
Falls doch noch was sein sollte werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Thommi

Falls jemand Fragen hat einfach melden......


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38742