Thema: ABS-Leuchte

FCA1907 - 21.6.2022 um 07:56

Hallo Zusammen,
neulich im Urlaub (wo sonst) leuchtet während der Fahrt ABS auf. Auch nach dem Abstellen und neu zünden weiterhin. 2 Tage später tut es nach dem Start während der Fahrt einen kleinen Ruck als ob die Handbremse ein bisschen gehangen hätte die ich während des Parkens angezogen hatte und natürlich gelöst hatte und ABS ist aus. Hat jemand dafür eine Erklärung? Sollte ich eine Werkstatt aufsuchen obwohl der Fehlerspeicher ja nichts anzeigen wird wenn es jetzt nicht mehr leuchtet?

Danke an alle Tippgeber im voraus!

Viele Grüße, Frank


DerFalk - 21.6.2022 um 08:02

Moin, das wird ein gebrochener ABS Ring hinten re oder li an den Antriebswellen sein. Einfach mal nachschauen


Techmodrome - 22.6.2022 um 08:00

ABS Ringe, 10Euro.
Aufwand: Gemütliche eine Stunde pro Seite.
Technisches Verständnis sollte vorhanden sein.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38677