Thema: Fehlercode B1156 - Seitenairbag

Dobo452 - 18.5.2022 um 12:20

Moin, als jahrelanger, stiller Leser des Forums konnte ich schon sehr Hilfe bei Problemen bekommen, jetzt habe ich leider eins, dei dem weder das Forum noch das JHWUS oder Googel helfen konnte.

Gestern beim Starten meines kleinen leuchtete plötzlich die Airbagleuchte.Heute habe ich ihn mal ans OBD gehängt und der Fehlercode B1156 (Satellit Fahrerseite: Stromkreis offen, permanent) wurde mir ausgeworfen.Löschen kann man den Fehler nicht, da er permanent ist.



Ich habe grad den Sitz ausgebaut und mal die Steckverbindungen geprüft, alles wunderbar.

Nun bin ich etwas ratlos, weil ich nur ein Bild vom AB Sensor auf der Beifahrerseite im Fussraum finden konnte, leider nicht, wo dieser fahrerseitig verbaut ist.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig,dass es dieses Teil sein könnte, was den Fehler produziert:

https://www.smart-ersatzteile.com/Crash-Sensor-Smart-Roadster-452-0011874V0
01


Hoffe ihr könnt mir helfen

Der Alex

[Bearbeitet am 18/5/2022 von Dobo452]


DerFalk - 18.5.2022 um 13:03

Hi, die korrekte Fehlermeldung lautet:

B1156 Das Bauteil A53 (Sensor Sidebag Fahrer) oder die Leitung zum Bauteil hat Unterbrechung.

Denke das beantwortet deine Frage


murphy - 18.5.2022 um 15:09

Kabelbruch unter dem Fahrersitz war es bei mir.
Verursacht durch Sitz vor und zurück.
Bis denne


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38662