Thema: Verdeck Problem

Samu2911 - 27.2.2022 um 16:15

Hallo zusammen,

ich habe gestern das Verdeck aufgemacht, das ging noch ohne Probleme daheim angekommen ging es einfach nicht mehr zu. Ca. 5 cm steht es offen komplett auf geht es auch nicht mehr ohne Hilfe. Was ich gesehen habe ist das das Verdeck beim bewegen schräg hängt also die linke Seite hängt runter. beim öffnen geht die Rechte seite nicht mehr aus der Entposition (also der Hacken).

Das Problem mit der Falte ist es nicht.
gibt es ne Möglichkeit das verdeck Manuell zu öffnen habe nichts dazu gefunden im Handbuch.

Wollte morgen mal beim SC nach einem Termin fragen, aber da hab ich schon etwas angst vor der Rechnung

Hat jemand eine Idee was es sein könnte bzw. was es kosten würde

Danke schonmal für die Antworten


SmartRoadsterCoupe - 27.2.2022 um 16:19

Hast ne PN


Majo73 - 1.4.2022 um 22:09

Hallöle,
Habe ähnliches Problem.
Auf machen geht eigentlich, Faltenwurf ist korrigiert. Dachclipse hab ich von Carlayers neue, gereinigt ist auch alles.
Das zumachen ist schwergängig und ohne manuelle Hilfe nicht möglich.
Motor schaltet dan immer ab. Vermutlich überlasst.
Ist hier zufällig jemand in meiner gegend, der helfen kann?
PE, H, HI, BS, WOB, GS ö.ä.


Locke25 - 9.4.2022 um 13:29

HI,
ich habe im Zuge einer Inspektion im Februar mitgeteilt bekommen das Teile der Dachgleiter gebrochen waren.
Entsprechend habe ich mit "Cleverer&Smarter" nach Optionen zum Austausch gesucht (ORIGINAL NICHT MEHR LIEFERBAR) und bin dabei auch über die Teile von Carlayers gestolpert.Leider haben sich diese bei Lieferung (direkt an C&S) als qualitativ nicht besonders hochwertig herrausgestellt.
Der Chef von C&S hat mich dann darauf hingewiesen das ED Smart selbst Reproduktionen herstellen lässt (leider auch zum entsprechendem Preisen), diese sind seit heute verbaut und funktionieren einwandfrei.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38604