Thema: Ausbessern Sitzwange

Coldman85 - 3.8.2020 um 15:32

Hallo zusammen,

ich tauch zwar selten auf, aber bin trotzdem regelmäßiger Leser. Unter anderem Dank dem Forum Rico kennen gelernt, Dach wird am Mittwoch bei Ihm getauscht.

Aber deswegen schreibe ich nicht den Post. Ich brauch mal wieder eure Expertise.
Meine Sitzwange, noch Intakt, hat aber Abnutzungen am Leder, sprich Farbe ist weg.
Nun hab ich das ein oder andere auf YouTube gesehen wo das Leder an solchen Stellen „lackiert“ wird. Nun wäre meine Frage, hat damit jemand Erfahrung?
Sitz oder Bezug tauschen finde ich in Anbetracht des Mangels etwas übertrieben.

Danke schon einmal für die Kommentare.

[Bearbeitet am 3/8/2020 von Coldman85]


wolfsroady - 3.8.2020 um 16:43

Bei Problemen mit Leder kann ich aus eigener Erfahrung raten, mal beim Lederzentrum in Rosdorf anzurufen. Die Leute sind kompetent und nett. Du wirst da sehr gut beraten und kannst alles, was Du zur Aufarbeitung des Leders benötigst von dort beziehen.
Tel.: 0551/770730 oder www.lederzentrum.de


Coldman85 - 3.8.2020 um 16:59

Danke, schau ich mir an!


Klaus - 3.8.2020 um 19:32

Da die überwiegende Menge an Autoledern eh lackiert wird, ist das kein Unterschied zu guten Serienausstattungen. Der Unterschied von z.B. echtem höchstwertigen Sattelleder und Möbel- oder Kfz-Leder ist frappierend. Meine nächsten Sitze lasse ich aus dem Material fertigen, auch wenn es nicht ganz billig ist, pro Sitz ca. 800 Euro mit Arbeit.


Neoelectric - 4.8.2020 um 09:24

Mit dem Lederzentrum und seinen Produkten habe ich ebenfalls nur gute Erfahrungen gemacht.


Coldman85 - 10.8.2020 um 11:43

Danke für eure Rückmeldung


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38228