Thema: Wischermotor tauschen

Iceman28 - 8.6.2020 um 10:43

Hallo
Gibt es irgendwo eine, nach möglichkeit bebilderte, Anleitung wie der Wischermotor getauscht wird.
Einiges hab ich schon gefunden, wie das lösen der Wischerarme und den Aus/Abbau der Kunsstoffabdeckung.
Aber wie der Motor jetzt genau getauscht wird hab ich nicht gefunden. Wie ist der am Gestänge befestigt und wo/wie festgeschraubt ?

Kann jemand helfen ?
Oder lieber in die (freie) Werkstatt des Vertrauens ?
Viele Grüße
Iceman


DC-SR - 8.6.2020 um 11:17

Schau mal dort rein: (das meiste ist auch ohne Mitgliedschaft hilfreich)
https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=exterior&mod=1040

Im JHWUS steht es eigentlich auch drin, aber da es "nur" noch eine PDF Version gibt, funktionieren die Links nicht und eine Suche funtkioniert auch nicht immer so toll.


Werni_67 - 8.6.2020 um 13:44

Habe letztens auch getauscht.

Wischerarme gelöst und nur die Plastikabdeckung mit einen Holzklotz hochgehalten.
Hatte im Netz eine Anleitung gefunden.

Versuch sie wieder zufinden


Werni_67 - 8.6.2020 um 13:46

https://smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=9108

danach habe ich es gemacht


Iceman28 - 8.6.2020 um 17:12

Danke für die Hilfe.
Mal sehen ob ich mich da rantraue.


Bluescreen2001 - 10.6.2020 um 10:26

Hab ich letztens auch geschafft. Falls du es noch nicht weißt:
Diese "WISCHERMOTOR 4-POLIG VORNE VW BORA 4 1J GOLF 4 1J" Motoren passen auch, man muss nur Harken mit wechseln. Mir ist 3 Monate danach auch noch der Wischwassermotor kaputt gegangen. So langsam wird meiner alt :-( Diese Teile sind zum Glück sehr günstig für den Kleinen.


Neoelectric - 10.6.2020 um 11:44

Zitat:
Werni_67 hat geschrieben: Habe letztens auch getauscht.

Wischerarme gelöst und nur die Plastikabdeckung mit einen Holzklotz hochgehalten.
Hatte im Netz eine Anleitung gefunden.

Versuch sie wieder zufinden

Warum hast du sie nicht einfach abgenommen? Paar schrauben und nach vorne weg ziehen. Die Gefahr ist doch gegeben, dass der alte Kunststoff bei einer solchen Aktion einfach weg bricht. Die 2 min Mehrarbeit würde ich da lieber in Kauf nehmen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38184