Thema: Schwankende Drehzahl - nur noch 0,5 Bar Ladedruck

bernihexe - 7.6.2020 um 11:07

Moin Zusammen, jetzt hat es meinen Weißen Roady auch erwischt. Gestern während der Fahrt hatte er nur noch 0,5 Bar Ladedruck. Nachdem er vorher des Öfteren während der Fahrt mal kein Gas angenommen hat und die Drehzahl danach schwankte, aber alles durch einen Neustart zu beheben war, möchte ich gerne folgendes machen lassen. Tippe mal auf Wastegate / Taktventil / Massekabel und Teillastentlüftungsventil. Ok, die Sicherung der Motorsteuerung werde ich vorher auch noch prüfen. Nach den letzten Erfahrungen mit meinem GLK möchte ich mir den Weg ins SC sparen.Da ich den Roady vorerst nicht benötige hier die Frage, hat jemand von Euch Lust und Zeit etwas zu verdienen oder kennt jemand eine Werkstatt die er mir zwischen Frankfurt am Main und NRW empfehlen kann? Würde den Roady dann für 14 Tage vorbei bringen.

Vielen Dank für für Eure Hilfe!

LG Berni


JackHB - 7.6.2020 um 14:10

Moin Berni,

ich würde dann wohl mal den Komo anschreiben. Wenn sich einer in der Gegend mit dem Roadster auskennt, dann wohl er.

Kenne allerdings seine Preise nicht.


DerFalk - 7.6.2020 um 15:44

Hätte einen sehr sehr fähigen und preiswerten Mann in Niederkassel... Bei Interesse -> PN


bernihexe - 14.6.2020 um 16:59

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe hier und über WhatsUp und Facebook!

Der Roady ist jetzt erst einmal in sehr gute Hände und nach dem ersten Auslesen liest sich der Fehlerspeicher wie Grimms Märchen :-) Aber alles kein Problem, nach 14 Jahren rumscheuern hat er sich jetzt auch mal eine Wellness - Kur verdient :-)

LG und bleibt Gesund
Berni


Neoelectric - 14.6.2020 um 17:47

Zitat:
...WhatsUp

Das hat weniger etwas mit Nintendo und Mario-Land zu tun, sondern eher etwas mit einer Ap(p)likation


bernihexe - 14.6.2020 um 18:51

Upps Danke Sven,
ich lass es trotzdem stehen.... kann dann wenigstens auch mal über mich selbst lachen :-) :-) :-)


cossydriver - 28.6.2020 um 12:47

Zitat:
DerFalk hat geschrieben: Hätte einen sehr sehr fähigen und preiswerten Mann in Niederkassel... Bei Interesse -> PN
Hi Falk , würdest Du mir die Info bitte auch zukommen lassen . Danke im voraus .mfg


DerFalk - 29.6.2020 um 05:41

Hast PN


cossydriver - 4.7.2020 um 22:11

Danke dir !


bernihexe - 24.8.2020 um 19:49

Hallo Zusammen,

hier mal ein kurzes Update Dank Ingo und Matthias rennt mein Kleiner wieder wie blöd.

1. Neues Taktventil
2. Neue Zündkerzen
3. Neue TLE
4. SAM nachgelötet
5. Fehlerspeicher gelöscht

Danach wurde alles was möglich war neu angelernt und noch alle Schläuche erneuert

Jetzt läuft er besser als vorher und ist für die nächsten 100 Tsd. Kilometer gerüstet.

Dickes Dankeschön allen für die vielen Infos per PN, hier im Tread und per Whatsapp

Viele Grüße


DerFalk - 25.8.2020 um 05:45

Immer wieder gerne


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=38182