Thema: Ölleitung Turbo

meedsh - 25.2.2019 um 20:59

Hi Leute!
Ich muss die Dichtung der beiden Ölleitungen am Turbo wechseln. Leider ist es scheinbar unmöglich die untere Schraube zu lösen, weil dabei das U-Profil vom Stabilisator im Weg ist. En Gabelschlüssel würde gehen, aber leider hat die Schraube einen Torx-Kopf und für eine Stecknuss mit Ratsche oder Winkeladapter ist zu wenig Platz. Gibt es da irgendeinen Trick?
Falls es nicht anders geht, muss ich zum Lösen des Stabilisators jedenfalls das Auto aufbocken bzw. ist da sonst noch etwas zu beachten?
Ist leider echt nervig, dass beim Roadster für so viele Kleinigkeiten meist extrem viel Zeit darufgeht um an die Teile ranzukommen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen ..

Liebe Grüße
Michael


schraubelocka - 25.2.2019 um 21:42

Nabend,

Torx "Ringschlüssel" oder/und Ratschenschlüssel erleichtern die Arbeit ungemein.

Gruß
Mark


kartfahrer - 25.2.2019 um 22:09

Der Stabi ist auch relativ schnell abgebaut. 4 Schrauben wimre.
LG, Peter


DerFalk - 26.2.2019 um 05:22

Zitat:
schraubelocka hat geschrieben: Nabend,

Torx "Ringschlüssel" oder/und Ratschenschlüssel erleichtern die Arbeit ungemein.

Gruß
Mark

Nutze ich dafür auch


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=37706