Thema: Heckspoilerverklebung löst sich

H4NNE5 - 27.4.2018 um 15:11

Hallo,

Bei meinem Coupé löst sich auf einer Seite leicht das Teil wo die 3. Bremsleuchte befestigt ist, vom Plasteteil was in der Heckklappe verschraubt ist.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?
Ich vermute, da ist einfach ein spezieller Kleber bzw. Montageklebeband angebracht, der nun erneuert werden muss.
Ich würde gerne alle Komponenten zur Reparatur dahaben, damit ich das flink reparieren kann und hoffe nun auf eure Tipps

Gruß
Hannes

[Bearbeitet am 27/4/2018 von H4NNE5]


Tomor008 - 27.4.2018 um 21:16

Wenn Du die Beiden Teile weit genug auseinander drücken kannst,wäre der WÜRTH 2K Kunststoffkleber brauchbar.Der bindet aber schon nach 2min ab,und die Kanüle ist recht dick.Evtl. an der Naht anbohren und das Bohrloch mit Kleber auffüllen.

Gruß


H4NNE5 - 2.5.2018 um 16:04

Hi Tomor,
(hatte kein Häkchen bei "Benachrichtigung" gemacht...)

Also ich werde die Teile natürlich erstmal komplett von einander trennen um die Oberflächen sauber zumachen.

Wie meinst Du das mit "der Naht anbohren"?


sewa - 2.5.2018 um 17:34

ich denke mal das sich das erledigt hat, wenn du die teile so wie so komplett ab machst.
es ging wohl darum, das du, wenn das teil noch angklebt ist und es nicht abmachen möchtest, dir ein loch bohrst in den du den kleber einspritzen kannst.


Tomor008 - 2.5.2018 um 20:35

Hannes,
der Spoiler besteht aus Zwei Teilen,wie Du schon festgestellt hast.Das,wo der Kleber die Teile hält,ist die Naht.Wenn die Naht nur an einer Stelle nicht mehr hält,und man mit dem Kleber nicht zwischen die Teile kommt,kann man mit bohren Platz schaffen.
Wenn Du aber beide Teile auseinander reißt ist das alles hinfällig.Dann taugt auch der empfohlene Kleber nicht.

Gruß


H4NNE5 - 2.5.2018 um 20:40

Ah Ok, verstehe.

Warum taugt dann der Kleber nichts?
Ich hatte ja an "Klebt+Dichtet" gedacht. Wie seht ihr das?


Tomor008 - 2.5.2018 um 20:54

Weil der Würth nach Zwei Minuten abbindet und Du mindestens Fünf Minuten brauchst zum auftragen und ausrichten.Nimm nen Lösemittelhaltigen Kunststoffkleber mit wenigstens 15 min Abbindezeit oder 2k auch mit 15min.

Gruß


sewa - 3.5.2018 um 17:08

ich habe letztens diese lufteinlässe vom frosch geklebt. dazu habe ich z.b. von petec k&d(karosserie nklebe- und dichtmasse) verwendet. kann nichts negatives darüber berichten.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=37212