Thema: Roadster ED

autofairkaeufer - 20.3.2017 um 17:32

Hallo Roady-Gemeinde,

hat schon mal jemand überlegt/geprüft, ob man die Technik (insbesondere Batteriebox) aus einem verunfallten Smart ED 451 in einen Roady bekommt ?

Ich habe leider noch keinen ED mit ausgebauter Traktionsbatterie gesehen. Ich denke aber, dass man das Bodenblech raustrennen muss und in den Roady einschweißen: Ist das denn an der Tridion-Zelle zulässig ?

Antriebseinheit sollte ja relativ problemlos möglich sein...

Danke für Tipps und Kommentare !


SmartRoadsterCoupe - 20.3.2017 um 19:26

Da der 451 nen anderes Getriebe hat und dementsprechend auch ne andere Achse wird es wohl nicht so einfach sein.


Ralle - 20.3.2017 um 20:46

Hallo
Das dürfte von der bodenfreiheit aber eng werden
Grüße Ralle


autofairkaeufer - 21.3.2017 um 07:27

Hallo Ralle,

na dann lasse ich die Sitze draussen und sitze einfach auf die Batteriebox :-)


Dude - 21.3.2017 um 10:25

Da wirklich alles miteinander verkoppelt ist dürfte es sehr knifflig werden, spätestens bei der Straßenzulassung. Wennd u den 451-Ed-Anstriebsstrang übernehmen möchtest, müsstest du vermutlich alle 451-Steuergeräte, -Sensoren, Airbags usw. komplett in den Roadster übernehmen. Das ist wohl ziemlich unrealistisch (bis es dann mal einer gemacht hat).


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=36263