Thema: Bordcomputer Beleuchtung erneuern Bilder?

smartandre - 11.12.2016 um 19:29

Wer hat Bilder vom Bordcomputer wo die Beleuchtung neu gemacht wird? Ich habe viel gesucht nichts gefunden, keine Anleitung :-(
Bei meinem ist die Beleuchtung kaputt.... Und 100¤ in der Bucht halte ich für ziemlich viel Geld.


Dennis1992 - 11.12.2016 um 20:31

Habe noch eine Frage dazu.

Kann man den Board Computer bei jeder Ausstattung nachrüsten?

Lg Dennis


DerFalk - 12.12.2016 um 05:59

Ich habe hier eine Anleitung von einem User, leider fällt mir der Name nicht mehr ein

Also wenn der-/diejenige etwas dagegen hat, dass ich das Dokument hier verlinke / veröffentliche, dann bitte kurze Info an mich, dann lösche ich es wieder!

http://c-roadster-c.de/BC_LED.pdf

@smartandre: Preis ist etwas hoch, das stimmt. Aber es ist auch Geschick und etwas Können gefragt. Habe selber schon welche repariert und es ist etwas fummelig


spusser - 12.12.2016 um 11:55

Kein Thema

Thomas


smartandre - 12.12.2016 um 11:59

DANKE ! Vielen Dank!!!

Ich habe lange gesucht und nichts gefunden....


Courosmart - 1.4.2020 um 20:42

...
Obwohl ich die Möglichkeit und das Wissen habe war mir diese Arbeit zu aufwändig (passende LEDs besorgen, die auch halten(!) ...). Habs bei RR-Elektronic (kein Bastelladen!) machen lassen - perfekt gemacht. Vielleicht wäre ja eine Sammelrep. anzudenken?

Kurz ein anderes Thema: Was machen wir mit dem nicht mehr möglichen Datumswechsel zum Ende des Jahres??
Der BC kennt 2021 nicht mehr ... - wenn der BC stromlos gemacht wurde.

Bleibt gesund!


DC-SR - 1.4.2020 um 20:50

War es nicht so, dass nach 2020 weiter-zählt? Nur darf man nie wieder verstellen .... oder Batterie abklemmen ...

man müsste also dieses Jahr es noch schaffen eine Art Batterieversorgung anzubauen ... ähnlich einer Bios-Batterie.


Anercomp - 2.4.2020 um 07:49

Gibt es denn irgendwelche Dokumente die sich mit der Hardware beschäftigen? Ich spreche jetzt von keiner Bedienungsanleitung sondern von Schaltplänen, Pinouts, Layouts, etc.
Oder noch besser, hat jemand einen kaputten Bordcomputer rumfliegen um das ganze mal unter die Lupe zu nehmen?


Techmodrome - 2.4.2020 um 10:27

Einige Daten und Einstellungen speichert er wohl in einem 24c01 - da steht aber nun eher nix drin, was mich weiter bringt.

Hab das Teil dann wieder zugeschraubt und weggelegt. Boring.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=36023