Thema: Licht funzt nicht.. Werde irre..

L0B0 - 21.10.2016 um 12:56

Moin.

Folgende Situation bei meinem Coupe:

Lichtautomatik funktioniert wie sie soll! Also Kabel und Lampen ok.
Aber das Fahrlicht lässt sich nicht manuell einschalten. Das Relais klickt und die Tachobeleuchtung wird gedimmt, aber die Scheinwerfer bleiben dunkel, bis auf das Standlichtl. Die Rückleuchten gehen an.

Aufblenden geht nicht, nie. Kein Relais zu hören.

Scheinbar hat die Sam schon mal ein bisschen Wasser abbekommen. Habe sie geöffnet und gereinigt. Problem bleibt allerdings bestehen. Am Stecker N11-9 hat offenbar schon jemand dran rum gefummelt. Alle Kabel dieses Steckers wurden neu verbunden.. Stecker getauscht!?

Ich komme zwar mit der Lichtautomatik zurecht, aber spätestens beim TÜV habe ich ein größeres Problem.

Lichtschalter habe ich testmässig ausgewechselt, daran liegt es auch nicht.

So... Nu kommt ihr : Lösungsansätze? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Fotos kommen gleich.. Tippe mit handy aus meiner Schrauberbude und mache mir jetzt erst mal ein Frustbier auf.

Gruß Jörg


L0B0 - 21.10.2016 um 13:00

https://www.dropbox.com/s/j0rj9zccleef5yx/IMG_20161021_133607.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/v38rjdgmuloyqdc/IMG_20161021_143450.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nnvr3g1yc5f2r17/IMG_20161021_134435.jpg?dl=0

Hmm. Klappt das so mit den Fotos?


L0B0 - 22.10.2016 um 07:06

Moin,

offenbar ist an der SAM das eine oder andere hinüber..



Ich denke, ich werde sie Paulius zusenden zur Reparatur.

Gruß, Jörg


SmartRoadsterCoupe - 22.10.2016 um 10:06

Wie jetzt, meinst da haben sich SMD-Bauteile verdünnisiert?


Techmodrome - 22.10.2016 um 10:25

Widerstände. Und ja, die verabschieden sich sehr gerne dort.


L0B0 - 22.10.2016 um 10:28

Jepp.. ich habe die SAM gereinigt.. danach ging soweit wieder alles, bis auf das Licht-Problem.

Offenbar hat es da die Widerstände weg-oxidiert.


Gruß, Jörg


knoetter - 24.10.2016 um 14:08

War fummelig und hat gedauert,iSt aber fertig,kannste abholen,Jörg!


L0B0 - 24.10.2016 um 14:24

Zitat:
knoetter hat geschrieben: War fummelig und hat gedauert,iSt aber fertig,kannste abholen,Jörg!

Super, du bist der Beste

Schaffe es aber erst morgen.. Schickst du mir deine Telefonnummer per PN!?


Gruß Jörg


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=35862