Thema: Winterpause

Flachmann - 17.10.2016 um 10:04

Mahlzeit,
kann mir zwar nicht vorstellen das meine Frage nicht schon mal gestellt wurde,aber ich kann hier im Forum nichts dazu finden (oder ich hab's übersehen )
Also:ich wollte diesen Winter zum ersten mal meinen Roadie nicht fahren und deshalb die Batterie ausbauen.Was kommt da auf mich zu wenn ich ihn im Frühjahr wieder reannimiere?

LG Chris


-Hecki- - 17.10.2016 um 10:11

VOR dem abklemmen erstmal schauen ob der radiocode vorhanden ist.
sonst gibt's eine böse überraschung im frühjahr.


SmartRoadsterCoupe - 17.10.2016 um 10:12

Was soll da auf Dich zu kommen?
Einbauen, Uhr stellen und Radiocode eingeben-

Falls du noch andere Fragen hast wegen Winterpause, dann Suchbegriffe "überwintern" udn "einmotten"


SmartyBB - 17.10.2016 um 10:22

Das einfachste wäre eine "Erhaltungsladung". Die Dinger kosten nicht die Welt und alles funzt nach dem Winter...


SRCinSE - 17.10.2016 um 10:55

Hier in der Forum-Wiege musst Du dich ein bisschen durch-lesen, bis es zum eigentlichen Topic kommt:
https://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&a
mp;file=viewthread&tid=9970&pid=98390


kissy2004 - 17.10.2016 um 15:24

Ist nur die Frage ob es dieses Jahr einen Winter gibt


SmartyBB - 17.10.2016 um 18:00

Bei mir schon. Saisonkennzeichen 04-10
Ist dann die Bastelpause. Hat ja auch was.


PK1000 - 18.10.2016 um 12:28

Hallo,

einfach Batterie abklemmen und fertig. Mache ich schon seit jahren und nie Probleme gehabt.

Gruss Philip


Flachmann - 19.10.2016 um 09:53

Danke schon mal für die Tipp`s.
Ausbauen wollte ich sie weil in meiner Tiefgarage kein Stromanschluss für einen Spannungserhalter ist.In der Firma haben wir so ein Gerät,deshalb will ich sie dann da anklemmen.
Radiocode hab ich gefunden,die alten Forumsbeiträge gelesen.Dann werd ich das mal austesten.
Wahrscheinlich werden sich leichte bis mittelschwere Entzugserscheinungen einstellen,aber ich will den Kleinen nicht mehr so hart rannehmen,weil er ja auch nicht mehr der Jüngste ist und sich eine Pause verdient hat

Gruss Chris


SmartRoadsterCoupe - 19.10.2016 um 10:37

Wenn in der Tiefgarage jeder Zugriff auf den Wagen hat, abschliessen vor dem Ausbau der Batterie nicht vergessen. Aufschliessen musst dann über das Notschloß im Frühjahr


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=35853