Thema: Wasser in dritter Bremsleuchte

markus76 - 17.4.2016 um 09:02

Hi

Ist die beste Moeglichkeit Wasser in der dritten Bremsleuchte loszuwerden noch immer das Einfeilen eines kleinen Ablaufkanals in die Lampenabdeckung?


Techmodrome - 17.4.2016 um 09:50

So ist es bei meiner Abdeckung und ich sehe ehrlich gesagt keine andere Lösung!


markus76 - 17.4.2016 um 10:31

Eine andere Moeglichkeit waere ein kleines Loch zu bohren oder dringt dann nur noch mehr Wasser ein? Ist der Steg bei Dir komplett durchgefeilt oder gibt es nur eine eingefeilte Vertiefung die eine Art Ablaufrinne bildet?


Techmodrome - 17.4.2016 um 10:52

Ist bei mir über eine Vertiefung gemacht.
Muss aber dazu sagen das der Roadster mit der Heckklappe kein Wasser mehr sieht.


Doddi - 17.4.2016 um 12:03

weie wäre es mit neuer moosgummi dichtung. soll ja auch helfen.


markus76 - 17.4.2016 um 12:10

Zitat:
Doddi hat geschrieben: weie wäre es mit neuer moosgummi dichtung. soll ja auch helfen.

Da stellt sich mir die frage weshalb die SCs das nicht machen. Moosgummi = zu teuer?
Denke mal da gibt's bestimmt eine Anweisung von Smart wie das Problem angegangen werden soll? Wurde die Dichtung ueber die Jahre verbessert? Es gibt sie als Ersatzteil fuer 6 Euro: http://www.online-teile.com/smart-ersatzteile/Q0019348V001000000_Seal-3Rd-S
top-Lamp.html


Doddi - 17.4.2016 um 12:21

weil die faul sind. als ich noch ins sc bin hat sich der mechaniker immer gefreut, weil er eine liste bekommen hat wo drauf stand was er nicht zu machen braucht. hol dir in der bucht neues und etwas dicker und mach es selber. das glas kannst du doch auch selbst kaputt machen, da musst du nicht erst ins sc fahren.
beim einlegen der neuen dichtung die enden nach unten, dann läuft auch kein wasser mehr rein. nicht zu fest anschrauben, dadurch verzieht sich die schale und kann unter umständen oben nicht richtig abdichten.
grüße


Techmodrome - 17.4.2016 um 12:28

Meine Leuchte ist links und rechts mit einem kabelbinder fixiert.

Hält


Doddi - 17.4.2016 um 12:43

bild techmo bild! kann ich mir grad nicht vorstellen.


Techmodrome - 17.4.2016 um 13:32

Schau mal hier:

https://smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&f
ile=viewthread&tid=35108


Zoom da mal ran. Ja, auch das ist mein Roadster.


Phin - 17.4.2016 um 15:11

Hier ist (noch) kein Wasser in der 3. Leuchte vom Coupe, aber die ist recht "wackelig"... soll das so? Wenn ich schon Kabelbinder höre...


Doddi - 17.4.2016 um 15:16

alles klar, am gepäckträger geht sowas. hab überlegt wie das am spoiler gehen soll.


Techmodrome - 17.4.2016 um 15:18

In der dritten Bremsleuchte am Spoiler hatte ich noch nie wasser!


Doddi - 17.4.2016 um 15:20

um die geht es aber.
du hast deswegen kein wasser drinne, weil du weißt wie fest die angeschraubt werden muss. was die propellerkappen halt nicht wissen. die kennen nur fest und lose.


Techmodrome - 17.4.2016 um 15:22

Ich hatte noch niemals eine draußen - war noch nie notwendig.
Aber meine "Dritte" am Heckgepäckträger hat ebenfalls diese Modifikation, weil dort auch
Wasser reinläuft. Hat aber der Vorbesitzer schon gemacht.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=35100