Thema: Fehlerspeicher auslesen/Löschen.. welche Software ?

L0B0 - 12.4.2016 um 04:46

Moin,

was benutzt Ihr um den Fehlerspeicher auszulesen bzw zu löschen ?

Ich habe das Ultragauge fest verbaut, würde aber gern wissen, welche Android/Windows Softrware am besten geeignet ist um per OBD den Fehlerspeicher auszulesen und zurück zu setzen..

Habe schon mit Torque Pro + Bluetooth OBD Adapter rumgespielt, aber so richtig sagte mir das nicht zu.

Gruß, Jörg


schraubelocka - 12.4.2016 um 06:07

Moin,

egal welches Programm du nimmst...
richtige und wichtige Fehlermeldungen kommen da nur für die vorgeschriebenen OBD 2 Bauteile raus.
Auf die beim Roadster eigentlich nötigen Teile wie Getriebe, SAM, KI, ESP usw. kannst du nicht zugreifen.

Wie schon damals hier (-> http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=33905&pid=391396#pid391396
)
beschrieben kann so ein OBD Dongle am Handy nicht viel.
Damit bleiben die wichtigen Fehler unbemerkt und unbekannt.

Gruß
Mark


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=5&tid=35067