Thema: Schlachten oder Verkaufen?

zwitscher - 4.4.2016 um 13:42

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Smart Roadster, (Edit: kein Coupe, sondern Roadster) BJ 2003 steht in meiner Garage, der Motor läuft noch, aber nur im Notlaufprogramm, dazu die drei Balken, er schaltet aber manuell durch alle Gänge sauber durch.

Der Gute hat 100.000km drauf, keine nennenswerten Unfallschäden und 2015 wurde das komplette Fahrwerk überholt (KW GEwindefahrwerk V2, rundum Powerflex, rundum Stahlflex, vorne Zimmermann-Scheiben und Beläge neu, hinten neue Trommeln und Beläge, alles mit TÜV.

Das Auto wurde seit dem Umbau vielleicht 5.000 km gefahren, weil in der Zwischenzeit was Schnelleres in der Garage dazukam.

Mein Problem:

Evtl. ist es nur eine Kleinigkeit, z.B. Teillastentlüftung, ich will den Smart aber eher loswerden und es lohnt sich für mich nicht, einen Händler zu suchen, zumal die in meiner Region sehr rar sind.

Mit Pech ist es was Größeres, und dann steht das Ding in Teilen beim Händler - teuer.

Ich suche jemanden, der in einen Smart mit guter Substanz investieren will und den Motor wieder fitmacht.

Dem würde ich das Auto auch zu einem fairen Preis verkaufen. Die Frage ist: Wie hoch ist dieser Preis?

Fzg ist schwarz, hat 100.000km, KW-Gewindefahrwerk, Bremsen und Fahrwerksbuchsen fast neu, 74kW-Chiptuning von Fismatec mit TÜV. Klima ist seit Kauf defekt, Klimarohr eben - war mir wurscht. Verdeck öffnet und schließt, manchmal muss man beim Schließen mit dem Faltenwurf aufpassen. Auto ist soweit dicht, und wie gesagt gute Substanz bis auf das große Fragezeichen Motor.

Hab meinen Roady immer geschätzt und gepflegt, warm und kaltfahren auch bei Autobahn-Tankstopps usw.

Fahrzeug steht in Niederbayern, Großraum Straubing. TÜV seit Herbst neu.

Gibt es hier jemanden, der sich hier berufen fühlt, einen Roady vorm Schlachter zu retten? Was würdet ihr in dem Fall machen? Bin selber leider kein Schrauber und kann da selbst nicht viel ausrichten.

[Editiert am 4/4/2016 von zwitscher]

[Editiert am 4/4/2016 von zwitscher]

[Editiert am 5/4/2016 von zwitscher]


markus76 - 4.4.2016 um 14:55

Ich habe das Gefuehl, dass dieses Jahr mehr SR(C) zum Verkauf stehen, als letzten Jahresanfang. Denke 'mal mit Schlachten und Einzelteilverkauf machst Du mehr Geld. Der Zeitaufwand dafuer ist jedoch immens.


knoetter - 4.4.2016 um 14:59

Nicht nur der Zeitaufwand! Auch handwerkliches Geschick und technisches Verständnis sind da gefragt.


zwitscher - 4.4.2016 um 15:00

So isses, zum Schlachten bräuchte ich einen Partner im Raum Bayern, der das gemeinsam macht oder mir die Fuhre zum Festpreis abnimmt. Kontakte willkommen!


-Hecki- - 4.4.2016 um 15:06

hast ne pn. vielleicht ist es was für meinen sohn.


Bobbycar - 4.4.2016 um 19:36

Solltest du Schlachten, habe ich Interesse an dem Fahrwerk, den Bremstrommeln und den Zimmermännern.


DocSnow - 4.4.2016 um 19:54

Sollte geschlachtet werden, dann melde ich interesse an den hinteren Seitenscheiben an.

Danke und Grüße


markus76 - 4.4.2016 um 20:35

Wird schon gefleddert? Dann haette ich Interesse am Heckklappen-Spoiler.


SRCinSE - 5.4.2016 um 06:04

Zitat:
Gibt es hier jemanden, der sich hier berufen fühlt, einen Roady vorm Schlachter zu retten?

Im Jahre 13 nach Produktion des Kleinen und im Jahre 11 nach Produktionsschluss für den WME452 insgesamt:
Na, hoffentlich ...

Zitat:
Das Auto wurde seit dem Umbau vielleicht 5.000 km gefahren, weil in der Zwischenzeit was Schnelleres in der Garage dazukam.

Kein Wunder, das nimmt Dir die Flachkugel schlicht übel.


Bobbycar - 14.4.2016 um 06:32

Guten Morgen....
..... gibt es bereits eine Entscheidung?


SRCinSE - 14.4.2016 um 11:14

Laut aktuellen Profilangaben war "zwitscher" hier zuletzt am 05.04.2016 online.

Vielleicht liest er ja "nur noch" als Besucher weiter mit ...


Minotaurus - 3.5.2016 um 20:56

Falls er nicht bereits geschlachtet wurde, so wäre ich im Ganzen (also "am Stück") daran interessiert. Straubing liegt ja bei mir gewissermaßen "gleich um die Ecke", aber letztendlich ist das natürlich auch eine Preisfrage.


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