Thema: Werkstatt in um München

x75 - 29.8.2011 um 12:38

Hallo zusammen,

kann jemand eine Werkstatt im Großraum München für meinen Roadster empfehlen? In 800 km wird eine Inspektion fällig und irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl beim SC München Landsberger Str. War da ein mal wegen ein paar Rückfragen und kam mir sehr schlecht aufgehoben vor.

Danke
Johannes


kayli - 31.8.2011 um 10:26

Schau mal hier:

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/tuning-und-techn
ik-f43/werkstatt-alternative-in-muenchen-t541.html


x75 - 9.9.2011 um 13:55

danke! Werde ich nächste Woche gleich mal testen.

Sorry, das ich erst jetzt reagiere. Irgendwie bekomme ich nie mit, wenn jemand auf meine Posts antwortet.

Gruß
Johannes


Lasse - 15.3.2012 um 09:12

Kayli, x75 - ist das noch eine aktuelle Info? Wie waren eure Erfahrungen? Gibt es noch Alternativen?

Ich hab die Tage mit dem Smart-Center in der Landsberger Straße telefoniert, und als ich den versprochenen Rückruf nicht bekommen habe, und nach einem erneuten Anruf auch eher eine unfreundliche Auskunft mit einem mehr als soliden Preis genannt bekommen habe, ist mir wieder eingefallen, warum ich auch im Ruhrgebiet nicht bei Smart sondern bei der "Smarten Werkstatt" war... einen so kompetenten Ansprechpartner mit realistischer Preisgestaltung suche ich hier noch.


x75 - 19.3.2012 um 19:02

Hi,

vorweg die Kurzfassung: Bin sehr zufrieden und würde die Jungs sofort weiter empfehlen.

Ausführliche Version:
Es ist nicht immer ganz einfach den Thomas ans Telefon zu bekommen. Als ich es im Dezember nach mehreren Anläufen dann geschafft hatte waren sie leider komplett ausgebucht. Er fragte ob es irgendwelche akuten Probleme gäbe oder der Wagen noch fährt. Ich habe dann erklärt das alles Bestens ist, ich bräuchte nur eine Inspektion. Darauf hin hat er mich gebeten einfach im Januar noch mal anzurufen.

Im Januar habe ich dann auch umgehend einen Termin bekommen, bei seinem Kollegen Aleksandar Zuk. Da ich den Roadster im Winter eh kaum brauche hatte ich es nicht eilig und hatte abgemacht erst ein paar Tage später wieder abzuholen. Es wäre aber wohl auch kein Problem gewesen, wenn es schneller gehen müsste.

Die Werkstatt liegt etwas abgelegen und ist nicht unbedingt öffentlich zu erreichen. Die Beiden fahren einen aber genre zur S-bahn, ist also nicht tragisch.
Ich bin kein Autoexperte, aber ich kam mir deutlich besser aufgehoben vor als im Smart Center und werde wohl in Zukunft alle Arbeiten dort machen lassen. Es ist keine Hochglanz Werkstatt, aber mit meinem Roadster sind sie, soweit ich das sehen kann, sehr sorgfältig umgegangen. Beispiel: Über den Sitzen waren Plastiküberzüge, damit nichts dreckig wird. Einziges Manko, es wurde in der Werkstatt geraucht, daher roch es ein wenig nach Rauch. Aber eine kleine Autobahnfahrt oben ohne und davon war nix mehr zu riechen.

Wie gesagt es ist nicht immer ganz leicht Herrn Eindl ans Telefon zu bekommen. Daher hier noch mal die Kontaktdaten vom Kollegen:

Aleksandar Zuk
0176 / 78 30 97 22

Viele Grüße
Johannes


Lasse - 20.3.2012 um 14:05

Danke für das Feedback!


Hallunke - 31.5.2012 um 11:29

Hallo zusammen,

ein anderes SC ist nicht sinnvoll? Ich möchte ungern in eine freie Werkstatt fahren... Was sind Eure Erfahrungen?


suj - 22.2.2013 um 19:17

hallo zusammen!
Ich bin neu in München und suche eine Werkstatt die auch TÜV macht...

Oder einen "netten" TÜV, gibt’s hier sowas?
Was empfiehlt der Münchner, TÜV oder DEKRA?


Smartii - 25.2.2013 um 10:19

Hallo suj,

Herzlich willkommen im schönsten Teil Bayerns und der nördlichsten Stadt Italiens und geht ja gar nicht eine Frage so lange unbeantwortet zu lassen. Entschuldigung für alle Bayern!

Eine direkte Empfehlung habe ich leider nicht mehr, ich habe meinen letzten Sommer zur Reparatur zu Mercedes und Smart Vertretung (Liess) in die Bodenseestr. gebracht waren nett und teuer, halt wie gehabt. Ich mache ihn jetzt wie meine anderen Autos selbst, fahr ihn mittlerweile auch nicht mehr soviel.

Zur HU bring ich ihn deshalb auch selbst, wohne allerdings in FFB und ist immer noch gleich nett wenn sich alte Prüfer trotz offenem Dach, ohne Bügel reinzwängen und ihn anschließend nicht Starten können

Vielleicht sieht man sich im Sommer in einem Biergarten.

viele Grüße Smartii


suj - 15.4.2013 um 18:22

Danke, das mit dem TÜV hab ich heute hinter mich gebracht, aber leider muss ich den roadster in eine Werkstatt bringen, irgendwas stimmt da nicht mit der Kupplung oder so...

ist Eindl immer noch eine Empfehlung? smartcentern trau ich schon lange nicht mehr über den Weg


envil - 22.4.2013 um 10:46

Hallo suj,

Eindl und Zuk (Thomas und Aleks) kann ich nur empfehlen. Hatte letztes Jahr unsere Kugel dort und letzte Woche meinen Roadster zum großen Kundendienst. Was soll ich sagen -> perfekt. Die Jungs Wissen was sie machen und Ihre Preise sind fair.
Ich fühle mich dort super aufgehoben.

[Editiert am 22/4/2013 von envil]


suj - 22.4.2013 um 17:54

Danke, genau dort bin ich letzen Samstag gelandet, habe noch einen spontanen Termin bekommen Die haben Kupplung und Co neu angelernt und ich hoffe das war es jetzt

Die Autowäsche lohnt sich nach dieser Safari jetzt auch richtig


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=49&tid=27642