Thema: Niederbayern

urmeli - 28.2.2010 um 12:44

Ich hoffe, das passt hierher. Sonst bitte verschieben.

Gibt es denn auch Niederbayern hier?
Dann meldet Euch doch mal

LG urmeli


Teisinger - 21.3.2010 um 21:08

servus,

vielleicht zähl ja ich bald zu den smartis...
wo kommstn her?

grüße

Teisi


magic - 21.3.2010 um 21:30

Hier ist ein Niederbayer!!! LANDSHUT
Allerdings mit momentanen Wohnsitz am Bodensee

Für Ausfahrten in Niederbayern bin ich aber immer zu haben!


teslamo01 - 22.3.2010 um 06:29

na dann sehen wir uns ja am 09.05, oder?


urmeli - 26.3.2010 um 07:14

Teisinger
ich bin aus Simbach am Inn

Teslamo
Da bin ich in NRW unterwegs, aber ich hoffe, es klappt mal

Magic
Da könnten wir uns in Altötting treffen

LG urmeli


Smart-Roadster - 27.3.2010 um 13:30

gut das die Oberpfalz gleich an Niederbayern angrenzt*g*
@ magic wennst mal Zeit hast, können wir a mal zu 2 rumdüsen :-)
mit Roadigen Grüßen
Stefan


urmeli - 30.4.2010 um 18:10

Huhu

Seit Ihr Alle im Stress?

Das Wetter ist supi...also los
Habe bei den Östereichern auch 2 in Braunau gefunden

LG urmeli


Graf_Smartula - 19.8.2010 um 19:03

Ich bin ein Fast Niederbayer (nähe Velden Vils) aber ich habe zur Zeit keinen Smart


Fender - 19.8.2010 um 20:18

Ich bin an der Niederbayerischen Grenze, in der nähe von Taufkirchen an der Vils.


urmeli - 4.11.2010 um 11:18

huhu......noch wer anwesend hier?

Habe auf der B12 Richtung Pocking einen Wickeltisch, schwarz begrüßt und wurde auch mit winken bedacht. :-) jemand aus der Nähe? War am 30.10.

LG urmeli


Segelflieger - 5.2.2011 um 18:41

War ich nicht, aber ich komm aus Plattling.


sodahl - 2.4.2011 um 15:19

Bin aus der Ecke DGF...bestimmt sieht man sich mal. )


Louie - 4.4.2011 um 16:02

Hallo Leute,

hab mir vor kurzen meinen Roadster-Traum erfüllt.
Komme aus Landshut... würde mich freuen über Kontakte in Landshut.

Gruß Louie


teslamo01 - 4.4.2011 um 16:47

Hallo Ihr Niederbayern und Oberbayern und Bayern überhaupt,

denkt an unsere Gemeinsame Ausfahrt
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=26122&pid=288000#pid288000


Wenn Ihr eine Gemeinsamen Konvoi nach Nördlingen machen wollt, sagt mir Bescheid, dann gebe ich dem Organisierter die Daten durch

Fränkische Grüße

[Editiert am 4/4/2011 von teslamo01]


urmeli - 14.4.2011 um 19:55

Cool.....habe mich mal angemeldet....

Düse jetzt regelmäßig in Altötting rum und habe da letztens einen grauen Wickeltisch stehen sehen in de Mühldorfer Str......


Lewi - 10.8.2011 um 18:33

ok ok - zwar kein Roadster Event, aber immerhin was smartes in Niederbayern

Passionist bereichert uns mit einer Niederbayerntour
Hier sein Thread dafür

[quote="Passionist"].es geht ja in erster Linie auch um ein Smart Treffen , ganz nebenbei ist an diesem Tag auch noch das Gäubodenfest....

Treffpunkt ist am Samstag, den 20.08.2011 der Bogenberg um 10.30 Uhr .

nach einer kleinen Fußrunde auf dem Bogenberg mit Walfahrtskirche, Panoramablick über den Gäuboden und mit etwas Glück bis in die Alpen, Lippsteig,etc...
kehren wir in den Berggasthof "zur schönen Aussicht" nahe der Wahlfahrtskirche ein...

nach einem guten Mittagessen ist eine kleine Rundfahrt in den bayerischen Wald geplant , über Elisabethszell zum Waldwipfelweg

...dort gibt es auch für nicht schwindelfreie ein Programm
anschließend, je nach Zeit können wir noch einen Abstecher zur Sommerrodelbahn in Sankt Engelmar machen mit 2x 1km Rennstrecke .....

danach geht es schön langsam über Maibrunn nach Straubing, über eine gemütliche Strecke mit wiederum schönen Aussichtspunkten...

an allen Halteplätzen ist genug Platz um alle Smarts an einer Stelle parken zu können...

angekommen in Straubing können wir uns, je nach belieben ins Fest stürzen oder den Abend geruhsam ausklingen lassen.....

natürlich würde ich mich auf eine zahlreiche Teilnahme freuen "



Minotaurus - 9.6.2013 um 22:24

Zitat:
Gibt es denn auch Niederbayern hier?

LG urmeli
Ja, gibt es: (Raum Passau, Niederbayern/Bayerwald).
Das Forum ist aber hier etwas schwer zu finden, denn wer in Niederbayern, bzw. "im Woid" lebt, der wird wahrscheinlich kaum unter "Oberbayern" suchen. Ich selbst habe diesen Beitrag auch eher nur zufällig gefunden.
Eine entsprechende Anpassung/Korrektur der Rubriken wäre vielleicht sinnvoll? (Seitenblick zum Admin)


Hallunke - 20.6.2013 um 14:11

Eine Korrektur ist in meinen Augen eher wenig sinnvoll, da hier im Regionalforum überhaupt nix passiert, leider. Maximal zu einer Umbenennung in Bayern allgemein.


Rohu - 8.12.2014 um 21:18

Hi, 12 Kilometer sind es nach Velden/Vils, ich komme aus Dorfen und fahre seit 11 Jahren Roadster. Momentan meinen dritten.


blackline-hodie - 10.12.2014 um 20:09

Hi, ich komme auch aus Dorfen, schwarzes QP, Blackline, hab dich noch nie in Dorfen gesehen


Minotaurus - 11.5.2016 um 13:12

Unser schönes Bayern ist ja ziemlich groß und natürlich ebenso smart und vielfältig.
Da gibt es Oberbayern, Bayrisch Schwaben, Bodensee und sogar Franken! Und alle haben sie hier ein eigenes Regionalforum.
Nur Niederbayern und "da Woid" scheint wieder mal das ungeliebte Stiefkind zu sein? Aber wie sollte es auch anders sein, immerhin war das schon immer so.

Jednfois sogt des mei Freind, da Hannes:
https://www.youtube.com/watch?v=z0E0fuX6qIY


Smart-Roadster - 11.5.2016 um 14:40

Die Oberpfalz hast no vergessen


Minotaurus - 11.5.2016 um 15:48

Nö, nicht vergessen. Die arme Oberpfalz (dou nou schou hou) hat hier ebenfalls kein eigenes Regionalforum.


Smart-Roadster - 11.5.2016 um 17:54

Zitat:
Minotaurus hat geschrieben: Nö, nicht vergessen. Die arme Oberpfalz (dou nou schou hou) hat hier ebenfalls kein eigenes Regionalforum.
Des sind die Storbeisser in der Schwandorfer Gegend, die so reden. In Rengschburg redet man anders


Minotaurus - 11.5.2016 um 18:30

Mitten in Rengschburg is des wahrscheinlich genauso wie in Minga und in Wean. Dort wurde er einheimische (ursprünglich mal boarische) Dialekt ebenfalls schon bis zur Unkenntlichkeit 'eingepreisst'.
Aber spätestens ein paar Kilometer außerhalb in Richtung Kallmünz kannst das typisch oberpfälzerische "Bellen" schon wieder gut hören.


Minotaurus - 12.5.2016 um 21:35

Mein Freund, der Hannes, der hat diese Sprachgrenze ganz kurz hinter Rengschburg amoi ganz genau ausfindig g'macht und in oan von seine Liada besunga:

https://www.youtube.com/watch?v=pFV_ts6guXI


Graf_Smartula - 12.4.2017 um 13:33

Zitat:
blackline-hodie hat geschrieben: Hi, ich komme auch aus Dorfen, schwarzes QP, Blackline, hab dich noch nie in Dorfen gesehen

Mein Roadster Coupe war längere Zeit zerlegt und ist jetzt errötet :-)
Ab sofort beginnt die Saison auch wieder für den Frozen Red Roadster.
Vielleicht sieht man sich mal.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=49&tid=23211