Thema: Nach Restaurierung Fehlermeldung P2029 Getriebe Bremse

ritchy - 15.5.2020 um 17:40

Hallo
Brauche Hilfe nach dem ich den Motor Achsen und alles überholt habe macht mein Getriebe Zicken.
Habe die drei Balken im Display wenn ich den Motor starte ohne auf das Bremspedal zudrücken ( geht eigentlich nicht)
Drücke ich vor dem Starten das Bremspedal geht alles im Display der Neutrale Gang ist eingelegt und ich kan schalten.
Laut Dephi hab ich ein Can Bus Dauersignal vom Bremspedal .Meine Frage welcher Geber ist für dieses Signal verantwortlich ? Hatte die Bremse Leer weil ich die Bremsleitungen neu gemacht habe hat das damit was zu tun. Helft bitte will wieder auf die Straße Panda fahren ist nicht so toll.


DC-SR - 15.5.2020 um 18:03

Bremslichtschalter ist am Bremspedal.


supernasenbaer - 15.5.2020 um 19:07

Ja. Meine erste Frage wäre auch, ob die Bremslichter so funktionieren wie sie sollen. Ich tippe auch in die Richtung Bremspedal/Bremspedalschalter.


killerbarbie - 15.5.2020 um 19:24

Hallo ritchy,

sowas hatte ich auch schon mal.
Hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Bei mir war es ein Defekt im Rücklichtkabelbaum.
Wie schon supernasenbaer schrieb, erst mal schauen was die Rückleuchten so machen....


ritchy - 23.5.2020 um 21:31

Fehler gefunden : Masse Leitung hinten rechts an den Rücklichtern hatte einen Widerstand von 10 Ohm zum Fahrzeug. Eine neue Zahnscheibe und schon Geht's wieder. Mann ist dieser Can Bus empfindlich. Nächte Woche kommt er wieder auf die Straße zurück. off


killerbarbie - 23.5.2020 um 22:09


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=47&tid=38152