Thema: Tankdeckel abschließbar

Neoelectric - 16.5.2018 um 15:52

Da ich wiederholt Opfer eines Einbruchs in meinen Roadster geworden bin möchte ich zumindest hier Abhilfe schaffen.

Zum wiederholten Male wurde mit einem Keylogger oder einer Universalfernbedienung die ZV geöffnet. Damit kamen die Täter auch an den Tankeinfüllstutzen und schraubten diesen wie beim ersten Mal auf. Und wieder das ungewisse... Wurde etwa eingeworfen?! Zucker, Tampon, Kaugummi.... Um mich wenigstens davor zu schützen, suche ich einen Universaltankdeckel. Und wenn er nicht 100% passt, wäre das auch egal, dann wechsel ich halt wieder vor Fahrtantritt auf den Seriendeckel.

Hat da vielleicht einer Empfehlungen für mich? Bei Amazon gibt es Angebote von Hella in verschiedensten Größen:

https://www.amazon.de/8XY-004-729-001-Verschluss-Kraftstoffbehälter/dp/B00C
EF1CQK/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1526485301&sr=8-2-fkmr0&key
words=universal%2Btankdeckel%2Babschließbar&th=1


SmartRoadsterCoupe - 16.5.2018 um 16:06

Hättest du deine Suchwörter mal bei google eingegeben und das Wort smart noch hinterher geschmissen, hättest du dieses hier gefunden


Neoelectric - 17.5.2018 um 15:49

Danke. Habe einen von Hella bestellt. Ein Markenprodukt war mir dann doch lieber und günstiger ist er auch noch gewesen. Werde berichten, ob er passt.


Techmodrome - 17.5.2018 um 16:49

Seit wann braucht man einen Keylogger um einen Roadster spurenfrei zu öffnen? Mit einem Draht geht das in unter 10Sekunden!


Neoelectric - 17.5.2018 um 18:07

Eben nicht in diesem Fall. Der Wagen ist voll Staub. Man erkennt genau wo angefasst wurde und wo nicht. Geöffnet sind beide Türen UND die Tankklappenentriegelung.


Techmodrome - 17.5.2018 um 18:26

Dann lass die Schlüssel neu proggen.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=47&tid=37253