Thema: Projekt Renn-Roadster beendet

fridolin - 5.7.2013 um 15:18

Hallo,

gestern bei Fismatec die hintere Scheibenbremse und die LED scheinwerfer montiert bekommen und damit gibt es z.zt. nichts mehr was den roadster schneller oder sicherer macht.

jetzt habe ich mal alle änderungen zusammen geschrieben und werde mich an eine web seite machen.

Innen

Brabus Lenkrad
Schaltwippen
Recaro
Schroth gurte
Gurtstrebe
Michalak Instrumenten Halterung
Carbonringe Instrumente
iPhone Halterung


Aussen

Folierung grün
Dreamline haube
Scheiben tönen
Leuchten schwarz


Vorne

Optigear scheinwerfer blenden
Nebel schwarz
LED Scheinwerfer


Hinten

Motordeckel
BMC Luftfilter
Luftzuführung optimiert
Motorlager hart
Brabus Auspuff
Ölkühler
Ölfilter
Ölwanne


Schnell

KW Fahrwerk
Felgen
Semislicks
Distanzscheiben



Langsam

Tarox 6-Kolben Bremse
K-Sport Scheibenbremse hinten
Stahlflex Bremsleitungen
Powerflexbuchsen Hinterachse


Gewicht

Ausgebaut ist -
Klima
Radio
Innenausstattung
Verdeckmotor
Orig. Sitze

Elektrik

Bury Bluetooth FSE
Fensterheber Dauerschaltung
Telematik
GoPRO Kamera
Hupe
Ein Taster Sicherheitsinsel
Gecleante Schalterleiste


jetzt reichts mir -

ich fahre noch eine runde


gruß aus muc


Techmodrome - 6.7.2013 um 02:43

Generell ein sehr gutes Projekt, das ich auch noch mit einem zweiten Roadster vor habe.
Aber ich werde ein wenig konsequenter sein. Bei mir wird noch ein wenig mehr rausfliegen,
da ich ihn absolut downstrippen will.

Keine Fenster mehr, keine Verkleidungen, kein Beifahrersitz, Armaturenbrett auf wesentliche
reduziert, keine FSE oder anderer Schnick-Schnack, Verdeck komplett raus, Holme raus,
Heckscheibe raus.

Allerdings ist der dann für den Alltag absolut nicht zu gebrauchen und kann nur bei schönstem
Wetter vor die Tür. Aber Kg /PS wird er definitiv unschlagbar, Quasi eine Roadsterversion vom Crossblade.


KalleR - 6.7.2013 um 05:33

Moin,
ich dürfte auch schon mal so was Ähnliches fahren.
Die Performance, damit meine ich nicht die Carbonapplikationen , ist dann schon erstaunlich. Nur mit Rennen hat das ja nun überhaupt nichts zu tun.
Auf Rundstreckenrennen hat der Roadster wegens des Hubraummankos außer auf GLP nun überhaupt keine Chance. Es bleiben Rally-, Berg- und Slalomrennen. Für die beiden ersten braucht man einen Käfig. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir passt entweder ein Käfig oder ich in den SR, beide zusammen nicht . Schade, meine Liebe gehört wegen vieler Jugenderinnerungen als Zuschauer den Bergrennen.
Es bleibt also nur der Slalom, da kann ein Roadster recht erfolgreich sein.....doch wenn man ihn so radikal umbaut wird die Konkurrenz aus 1,4l Polos mit Sperre und allem drumm und dran dann schon unüberwindbar, gesehen beim NAVC, 1,4l, CBR 1000 Kopf, 185 PS bei 14 500.
Touristenfahrten auf Rennstrecken sind , organisierte Fahrten, Seven-IG und Co werde ich demnächst mal probieren.....sind aber keinen Rennen.
Ich denke, Racer oder Rennautos sollte man die umgebauten Roadster nur nennen, wenn sie mit Startnummern gegen die Konkurrenz fahren.....ansonsten sind sie für den Eisdielenbesuch auch nicht besser als jeder andrere .
Gruß Kalle


fridolin - 6.7.2013 um 17:39

Hallo,

heute das schöne wetter für fotos genutzt

http://www.abload.de/gallery.php?key=s1ymqVf5

gruß aus muc


kayli - 7.7.2013 um 16:59

Und mit wieviel Leistung bist Du unterwegs? Ist ein WLLK und/oder WAES verbaut?


florian - 7.7.2013 um 17:38

Unfassbar schöner Roadster! Wirklich toll.


Nobbi - 7.7.2013 um 20:46

kann man Deine Lederausstattung Amaturenbrett irgendwo nachrüsten lassen oder war das schon so ab Werk ?


fridolin - 7.7.2013 um 20:56

hallo,

die basis ist ein brabus und da ist leder serie

gruß aus muc


Jupp11 - 7.7.2013 um 21:02

Zitat:
Moin,
ich dürfte auch schon mal so was Ähnliches fahren.
Die Performance, damit meine ich nicht die Carbonapplikationen , ist dann schon erstaunlich. Nur mit Rennen hat das ja nun überhaupt nichts zu tun.
Auf Rundstreckenrennen hat der Roadster wegens des Hubraummankos außer auf GLP nun überhaupt keine Chance. Es bleiben Rally-, Berg- und Slalomrennen. Für die beiden ersten braucht man einen Käfig. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir passt entweder ein Käfig oder ich in den SR, beide zusammen nicht . Schade, meine Liebe gehört wegen vieler Jugenderinnerungen als Zuschauer den Bergrennen.
Es bleibt also nur der Slalom, da kann ein Roadster recht erfolgreich sein.....doch wenn man ihn so radikal umbaut wird die Konkurrenz aus 1,4l Polos mit Sperre und allem drumm und dran dann schon unüberwindbar, gesehen beim NAVC, 1,4l, CBR 1000 Kopf, 185 PS bei 14 500.
Touristenfahrten auf Rennstrecken sind , organisierte Fahrten, Seven-IG und Co werde ich demnächst mal probieren.....sind aber keinen Rennen.
Ich denke, Racer oder Rennautos sollte man die umgebauten Roadster nur nennen, wenn sie mit Startnummern gegen die Konkurrenz fahren.....ansonsten sind sie für den Eisdielenbesuch auch nicht besser als jeder andrere .
Gruß Kalle


100 Punkte für Kalle!!!!


SRCinSE - 8.7.2013 um 05:48

Jo.

Entscheidend ist, das fridolin mit dem Ergebnis soweit zufrieden ist.

Ein 0,7 l-Turbo-Motörchen ist allerdings eher keine gute Basis für ein derartiges Projekt ...


KalleR - 8.7.2013 um 06:21

Moin,
das kommt darauf an. In der 1,2 l Klasse sieht es gar nicht so schlecht aus .
1,2 l wegen des Turbofaktors von 1,7. Müssen wir jedoch in der 1,4L oder sogar 1,6 l Klasse starten, wird es schwierig.
In den DMSB-Serien-Klassen G4 (60 kW) und G3 (Brabus) wird schwierig, die BMW E30 316 und 318is sind einfach oft "zu" serienmäßig .
Die "kleinen" F-Klassen kommen oft nicht zu stande und werden zusammengelegt, wie auch in der mäßigst besetzen Klasse G4, die oft in G3 aufgeht.....no Chance.
Im Clubsport ist man bei "serienmäßig" eigentlich ganz gut aufgestellt.
Ein kleiner Nebeneffekt des Fahwerkstunings, wenn alles stimmt und man hat die richtigen Reifen
kannn man Drifts vergessen .

Gruß Kalle


florian - 8.7.2013 um 07:51

Ob nun auf der Piste oder auf der Kreisbahn. Eigentlich, meiner Meinung nach, Wumpe, solang man draußen auf der Straße damit die großen Jungs herrichten kann.


cossydriver - 8.7.2013 um 08:42

Vor allem würde mich mal Interessieren was Leistungsmässig bei überschaubarem Aufwand so geht , oder ist bei den von Tunern für kleines Geld angebotenen 110 PS
wirklich ende ?
mfgw.


Segelflieger - 8.7.2013 um 11:47

110PS sind es aber nur wenn der LLK noch kalt ist.

Und auch nur zwischen 4500 und 5500 Umdrehungen.
Davor und danach sinds unter 90 PS.

Nach der ersten Runde hat ein gechippter Luft kühler 70 Grad drauf und regelt schon zurück.

WLLK nach zwei scharfen Runden.


kissy2004 - 8.7.2013 um 16:10

was haltet ihr als erweiterung davon ????

http://www.snowperformance.de/boost-cooler-wassereinspritzung/index.html

liest sich ziemlich gut


M.D.W.74 - 8.7.2013 um 18:14

..funktioniert auch gut und mit ein "paar" weiteren Änderungen, geht da noch einiges!
lg

[Editiert am 8/7/2013 von M.D.W.74]


kissy2004 - 10.7.2013 um 18:34

@ M.D.W.74 erklär mal genauer :-) bin schon neugierig


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