Thema: Coupe Kofferträger / Gepäckträger

remmos - 30.6.2013 um 05:18

weis jemand mehr Details?
Das ist ja hochninteressant... ja ich habe den Verkäufer schon angeschrieben

http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-Coupe-Koffertrager-/281120389589?pt=A
utozubeh%C3%83%C2%B6r&hash=item417414b9d5


kissy2004 - 30.6.2013 um 07:15

aber 750 ¤ ist auch ein stolzer Preis


SmartyBB - 30.6.2013 um 07:41

Offen gesagt bin ich skeptisch, was die Befestigung an der doch recht labilen Heckklappe angeht.
Ich habe einen Träger von Eckla, den Porty, der auch so am Fahrzeug fixiert wird. Und das ist in der
Betriebsanleitung vermerkt, dass dieser nur bei Heckklappen und Heckdeckel montiert werden darf,
die aus Stahl oder Alu sind.


kissy2004 - 30.6.2013 um 07:48

obs dafür überhaupt ein teilegutachten oder eine ABE gibt ??


ZOK - 30.6.2013 um 10:52

Hey,
ich bin eher von den anderen "Accecoirs" die sich der Verkäufer an das gelbe
Coupé angebaut hat -geschockt-

Aber so nen Träger auf die Klappe mit ABE da hätte ich nichts einzuwenden...
vielleicht sogar nen Fahradträger...

Gruß Daniel


Gagamobil - 30.6.2013 um 11:08

Zitat:
Hey,
ich bin eher von den anderen "Accecoirs" die sich der Verkäufer an das gelbe
Coupé angebaut hat -geschockt-

Oh ja, das ist original Lindheimer-Tuning.

Aber mal zum Gepäckträger: Es sind schon Coupéklappen zu Bruch gegangen nur weil sie beim Schliessen verkantet wurden. Mit so 'nem Träger+Fahrrad und dem damit verbundenem Hebel möchte ich nicht in ein Schlagloch fahren. Aber ich fahre ja sowieso kein Coupé...


Neoelectric - 30.6.2013 um 11:34

Mal davon ab, wie bescheuert das auf so einem Auto ausschaut und wie die Heckklappe aus GLAS das wohl mitmachen wird...

Dachlast sind 0, in Worten NULL nichts, gar nichts, Kilogramm. Was bewegt einen dann, etwas aufs Auto zu montieren und damit dann auch noch auf öffentlichen Straßen zu fahren?!

Das machen wahrscheinlich dann die, die sich darüber aufregen, wenn irgendwelche anderen Herrschaften, ihre Aufkleber oder sonstwas nicht eingetragen haben...


Smartlady - 30.6.2013 um 13:16

Hi, wie kann man so ein schönes Auto so verschandeln?
Nie und nimmer würde ich so ein "Gestell" auf mein Gewächshaus montieren.

Wenn man solche Transportmöglichkeiten braucht, dann sollte man sich einen Transporter kaufen oder bei Bedarf anmieten.

Grüsse
Smartlady

[Editiert am 30/6/2013 von Smartlady]


ZOK - 30.6.2013 um 13:49

Ich such gerade ne Anhänger-Kupplung....

Will ein vernünftiges Baustellen Auto für meine Baustelle...

Gruß Daniel


sundriver - 30.6.2013 um 15:43

Warum nicht einfach das überflüssige Gladach wegflexen und 'n Jägerzaun statt dessen druff - so wird das Coupé zum Pickupp.


kissy2004 - 30.6.2013 um 17:19

@ZOK eine Anhängerkupplung ist ne super idee,... dann baust du dir aus einem 4 two ein Anhänger und..... :-)


sundriver - 30.6.2013 um 19:27

Es hatte sogar schonmal jemand hier die Idee, einen Anhänger aus 'nem halben Roadie zu bauen, da gab's sogar schöne Bilder. Ich persönlich würde allerdings sowohl die Kupplung wie auch den "Motor mit Volumen einer Weinflasche" nicht überfordern wollen. Als "Lastesel" ist er ganz sicher nicht konstruiert worden.

[Editiert am 30/6/2013 von sundriver]


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=47&tid=31308