Thema: Bonalume Racing Wastegate.

Lindheimer - 7.2.2011 um 06:11

Wer hat das verbaut und kann sagen ob das was taugt.

http://www.amw-tuningcorner.de/index.php?page=shop.product_details&prod
uct_id=105&category_id=40&flypage=flypage.tpl&option=com_virtue
mart&Itemid=78




Ich sehe da auch keine anschlüsse wie bei der Originale.



[Editiert am 7/2/2011 von Lindheimer]


Ryker - 7.2.2011 um 06:55

is ne druckdose, kein wastegate, sollte amw eigentlich wissen. verkauft sich so aber sicher besser. hab bisher noch nichts von gehört oder gelesen, daß sich das einer verbaut hat. möglicherweise ist das auch relativ neu det teil.

[Editiert am 7/2/2011 von Ryker]


Lindheimer - 7.2.2011 um 09:50

Ich hab die schon zweimal angeschrieben und bis heute keine antwort erhalten und dachte halt frag mal im Forum nach.


SmartRoadsterCoupe - 7.2.2011 um 10:16

Der Text ist nen bisschen peinlich mit seinen Begrifflichkeiten

Nimm ne stärkere Feder für Deine Druckdose und hast denselben Effekt den die angepriesene Druckdose verspricht


Lindheimer - 7.2.2011 um 12:01

Kleiner Test versuch an der Originale Druckdose.
Druckdose verbaut bzw getestet.

Stange zu lang eingestellt: träger Ladedruckaufbau im Keller.

Stange zu kurz eingestellt: hohe Überschwinger bei Vollgasgeben.

Stange viel zu kurz eingestellt: Notlauf bei Vollgas und unter hoher Drehzahl.


Die Original Feder hat 3,8 cm in der Länge.
Welche länge ist Optimal ??


Hab auch diese Druckdose zerlegt, alles kein Thema, nur wenn ich die wieder Dicht bekommen soll was auch haltet ad am besten, was für ein kleber brauche ich da und haltet das auch so ??




[Editiert am 7/2/2011 von Lindheimer]


M.D.W.74 - 7.2.2011 um 12:11

Darüber sollte man sich schon vorher Gedanken machen... ohne
genau zu wissen was du da eigentlich tust, kann das lustig werden.
Hoffentlich hast du noch eine zweite Dose, wenn es nicht klappt.
PS: Die Werte kann ich dir aber geben...
Mfg

[Editiert am 7/2/2011 von M.D.W.74]


Lindheimer - 7.2.2011 um 13:29

Logo habe ich zwei Druckdose.

Ja gerne, infos diesbezüglich immer herdamit.


Lindheimer - 8.2.2011 um 09:05

Will ja niemand schlecht machen aber man sollte bei dieser Firma einen großen bogen machen. Bin Entäuscht von dieser Firma, man wartet und wartet und nix kommt zurück, ganz zu schweigen vom anrufen, keiner ereichbar. Bei mir kommt der eindruck wie der Autoladen nur etwas schlechter vor.


soccermaster - 8.2.2011 um 09:23

Versuchs halt noch mal Lindi. Die warten ja nicht nur auf Deinen Anruf!
Bisher gibts denke ich genügend Leute, die super zufrieden mit dem Service und der Qualität von AMW-Produkten sind.

So kams zumindest bei mir vom Hören/Sagen an.

Versuchs weiter, dann wirst Du auch jemanden erreichen.


SmartRoadsterCoupe - 8.2.2011 um 11:23

Also entweder ist ein Laden für mich da und behandelt mich auch wie einen Kunden oder ich gehe woanders hin.

Wenn ich aber den komischen Text lese auf der Homepage und dazu noch nicht mal ein Ansprechpartner erreichbar ist, weiss ich was ich davon zu halten habe. Als Kunde bin ich immer noch König und möchte auch so behandelt werden.

Wie gesagt, die dort angepriesene Druckdose, die warum auch imemr da als Wastegate bezeichnet wird, hat einfach nur eine stärkere Feder drin, stemmt sich also mit mehr Kraft das Wastegate zu.


Lindheimer - 8.2.2011 um 11:54

Nee, nee ich muss nix bei diese Firma kaufen ( werde ich auch nicht ), entweder ich habe ein Firma und sorge dafür das auch alles seine richtigkeit hat oder ich mach den laden dicht. Soeinfach ist das, sowas passiert bei RS-Parts oder Fismatec garnicht als Beipsiel, da ist der Kund König.


SmartRoadsterCoupe - 8.2.2011 um 12:33

Hier gibt es das sogar Günstiger. Der Unterschied zur Seriendose scheint auch noch darin zu liegen das dort nicht mit einer Membran, sondern mit einem Kolben gearbeitet wird.

Ich werde trotzdem die Seriendruckdose behalten udn nur die Feder ändern


Maddin26 - 8.2.2011 um 12:38

Hallo ! Ihr seid ein wenig OT !
Was ist jetzt anders oder besser an den Teil?

Zu AMW, kurz: Ich hatte den damals am Telefon, ein echt netter Typ. Der Besitzer lebt nicht nur vom Internetladen er ist auch Geschäftlich unterwegs und realisiert Kundenwünsche. Daher ist er so schlecht erreichbar.


AluonkelMaik - 8.2.2011 um 12:44

Oh Lindi, da würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen. Zu einer der genannten Firmen könnte ich bändeweise schreiben...


Lindheimer - 8.2.2011 um 13:27

Was mich da so Interessiert, ist wie wird die verbaut was muss ich ändern muss ich überhaupt was ändern ???

Die Originale Druckdose hat 5 oder 6 eingänge und dies Racing Variante, da sehe ich nix von. Wenn man was verkauft sollte man eigentlich auch genaue Infos posten.

Sicherlich gibts genug Uni. teile aber die haben zu 90 % ein oder zwei eingänge was wiederum ein Problem sein könnte, da keiner jemals ein test gemacht hat, ob man da auch mit T-Stücke arbeiten kann bzw ob der Motor und der Turbolader da so mitmacht.

Ich mach ja da schon länger rum um einfach was zu erhalten was zu 100 % hält ohne eine andere Feder einbauen zu müssen wobei da auch keiner genau sagen kann ob das so haltet. Infos darüber habe ich auch nicht viele finden können.

[Editiert am 8/2/2011 von Lindheimer]


Lindheimer - 8.2.2011 um 13:58

So hab mir das an der Originale nochmals angeschaut.

Das Taktventil hat drei schläuche.
An das SB2 Rohr gehen drei schläuche hin.

Schaut selbst.
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page10/page11/page11.html


Was passiert wenn ich nur zwei schläuche benutze und die anderen alle weg lasse ???

Meine überlegung als Beispiel.
Den 2. Ausgang vom Taktventil an die Druckdose anbauen und von dort geht es von dem 2. Anschluß zum TIK. Also wie beim 700er original.
Dann bleiben nur noch 2 weitere über, die man frei lassen kann, richtig.
Also, funktionieren ja oder Nein ??? Das müsste man ja testen.
Was mich aber noch interessieren würde ist, wofür speziell das Bauteil ist, an welches die beiden anderen Anschlüsse der Druckdose münden (welche man frei lassen kann oder könnte ). Gibt da Stellsignale an das Steuergerät

Desweiteren.
Die anderen anschlüße hängen ja ( so glaube ich ) mit der sekunderlufteinblasung zusammen. eEner geht dabei oben mittig in die Ansaugbrücke, richtig.
Man kann es sehen und ( anschluß ), der ist aber nicht durchgebohrt, ist das so richtig ??. Oder ist da die Ladedruckanzeige mit verbunden ???

Hoffe ihr könnt mir folgen und dabei mich unterstützen was ja für alle gut kommt.

[Editiert am 8/2/2011 von Lindheimer]


SmartRoadsterCoupe - 8.2.2011 um 14:43

Ich glaube kaum das man da einfach Schläuche weglassen kann, dann hätte man die von Haus aus gleich weg gelassen um Geld zu sparen


Aber Glauben heisst nicht Wissen. Probiere aus und berichte


soccermaster - 9.2.2011 um 10:31

Hi Lindi,

hier ist ganz unten auch ne Festnetznummer von AMW angegeben. (keine Ahnung, ob die noch aktuell ist)
Da schon versucht?


Lindheimer - 10.2.2011 um 10:12

Kann mir einer sagen ob die Druckdose gepresst ist oder nur geclipt.


Lindheimer - 10.2.2011 um 10:15

Zitat:
Hi Lindi,

hier ist ganz unten auch ne Festnetznummer von AMW angegeben. (keine Ahnung, ob die noch aktuell ist)
Da schon versucht?



Ja das hab ich gemacht und Antwort ist.

Kein Anschluss unter dieser Nr.

Sowas soll Kundenfreundlich sein ??? Für mich ist diese Firma nix und das werde ich auch so weiter geben.

[Editiert am 10/2/2011 von Lindheimer]


M.D.W.74 - 10.2.2011 um 12:54

Zitat:
Kann mir einer sagen ob die Druckdose gepresst ist oder nur geclipt.
Welche?
Die originale Druckdose ist geklebt und hat jeweils noch zwei Clips...
also VORSICHT beim Öffnen!
Mfg


SmartRoadsterCoupe - 10.2.2011 um 12:57

Poste doch mal Bilder, hast meine doch liegen


Lindheimer - 10.2.2011 um 13:02

Das wollte ich wissen, zwei clips + die klebmasse.

Dankeschön.

Ich rede nur von der 74 Kw Druckdose, weil die ja bei Mir verbaut ist mit dem Turbo.


Jetzt ist nur noch die frage welche feder bis 1,03 Bar oder mehr oder noch weniger ??
Welchen Kleber ist dafür geeignet, soll auch halten.

Wie kann ich sehen ab wann die Druckdose bzw ab welchem Bar die aufgeht.
Geht die erst bei 0.6 bar oder 0,8 Bar auf oder höher ??

Wenn man ja gas gibt geht ja die Bar Anzeige vorne auf ein Bar hoch ( druck vom Turbo ) und da müsste ja Theoretisch die Druckdose auch erst schalten, sehe ich das richtig ??



[Editiert am 10/2/2011 von Lindheimer]


Lindheimer - 10.2.2011 um 21:55

Wie gesagt, von meiner seite aus ist alles gesagt.


ENDE.


Schaut euch mal das an,

was ist jetzt Fakt:

AMW-Tuningcorner e.K.
Hubertusstrasse 6c
86637 Wertingen
Tel. +491704762279

oder doch das ????

AMW Tuning Corner
Kumpfmühlerstrasse 63a
D-93051 Regensburg
Tel. +49 941 97238




[Editiert am 11/2/2011 von Lindheimer]


t.komo - 11.2.2011 um 08:03

Ich weis jetzt nicht wo das Problem liegt, wenn ich den Martin erreichen will , dann krieg ich ihn auch.


blackmatzek - 11.2.2011 um 09:15

Zitat:
Schaut euch mal das an,

was ist jetzt Fakt:

AMW-Tuningcorner e.K.
Hubertusstrasse 6c
86637 Wertingen
Tel. +491704762279

oder doch das ????

AMW Tuning Corner
Kumpfmühlerstrasse 63a
D-93051 Regensburg
Tel. +49 941 97238

Also, ich meine, die erste ist die (Firmen?)Anschrift von Erik (aktueller !!), die zweite die von Martin (schwierig zu erreichen !!). Wie die jur. Firma nun wirklich lautet, kann ich dir aber auch nicht sagen...
Habe hier diese beiden Nummern von Erik:
Telefon: 0170|4762279
Fax: 09448/465140


Lindheimer - 11.2.2011 um 10:59

Ich als kunde soll die richtige adresse suchen ??? Ich klaube da vertauscht einer was.



[Editiert am 11/2/2011 von Lindheimer]


Lindheimer - 11.2.2011 um 11:47

Ich denke man sollte sich mal überlegen ob man nicht eine Firmenbewertung hinzufügt wo man als kunde sehen kann wo man was kaufen soll und wo nicht.

Warum gibts Hotelbewertungen usw. Genau aus diesen gründen.

Versuche nur meine erfahtrungen mitzuteilen was bei einigen als schlecht dagestelt wird. Nach andere ist es besser garnix zu sagen, das ist der falsche weg und genau solche leute schauen weg auch in andere sachen.

Ich denke ich habe jetzt genug gesagt in dieser sache und es soll sich jeder seine Meinung denken über das Thema bzw über Mich.


t.komo - 11.2.2011 um 15:23

@ Lindheimer

Jetzt stell Dich doch bitte nicht so an, wo ist denn immer Dein Problem.
Martin zieht gerade mit seiner Firma um und ist aktuell Papa geworden.
Die neue Festnetznummer ist noch nicht geschaltet, Dank Telekom.
Da er in seinem alten Gebäude nicht mehr ist, geht da auch keiner ran.

Verstehe ich absolut nicht.
Habe eben mit Martin telefoniert!
Da er gerade umzieht am besten via Handy anrufen oder eine mail schicken.
Die Mails werden täglich von ihm und vom Erik gecheckt.

Hier bitte schön:

AMW-Tuingcorner e.K.
Hubertusstrasse 6c
86637 Wertingen
Telnr. 09448 / 901341

Erik Umann
Hubertusstrasse 6c, 86637 Wertingen
erik.umann@amw-tuningcorner.de

Martin Wendl – mobil: 0151-21254033
Gewerbering 4, 93345 Hausen
info@amw-tuningcorner.de


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