Thema: 100000

smartdirk - 8.7.2007 um 10:41

Hallo liebe smart-roadster-fans,

bin schon seit langen nicht mehr hier gewesen, da mich das ganze chaos um smart nur noch aufgeregt hat.

mitlerweile bin ich aber doch recht ausgeglichen und mein roadster macht auch nur noch selten muggen....

aber ich wollt euch doch berichten, dass mein kilometerzähler nun bei über 101000 KM angekommen ist.

die liste und der umfang der reparaturen, wg den üblichen dingen ist lang und ziemlich nervig gewesen. was den motor angeht, fahre ich den ersten, mit 1x getauschten turbo und 1x getauschten anlasser (beides garantie).
meiner ist EZ 07/2003 und ohne große wasserprobleme (nur spiegeldreiecke).

insgesamt hat die kiste ordentlich geld verschlungen und viele nerven gekostet. aber das was mich am meisten ärgert, ist, dass smart nicht einmal mit einer entschuldigung an die kunden rangetreten ist, die den roadster zum wahren preis (ohne die 40%) gekauft haben und soviel ärger damit hatten. ziemlich feige, oder.

in diesem sinne, hoffe ich dass es weiterhin eine kleine gemeinde geben wird, die diesem genialen roadster einfach treu bleiben wird.

viele sonnige grüße aus kassel.
dirk

http://home.arcor.de/smartdirk/dibase/smart/roadster1.htm

[Editiert am 8/7/2007 von smartdirk]


andreas - 8.7.2007 um 14:36

... glückwunsch!

meinen habe ich auch 7/2003 bekommen. hat jetzt 67.000km weg. 20.000euro an leasingraten verschlungen und jetzt noch einmal 10.000euro restwert (np 23.800). ganz schön frustrierend. aber ich will auch keinen anderen. bei ihm kenne ich jeden gefahrenden kilomter. ist irgendwie meiner

weiterhin gute fahrt!
ga


weithum - 8.7.2007 um 17:20

Gratulation!!!!
Ach so, meiner hat erst 35000,

Michael/Weithum


Indy - 9.7.2007 um 10:11

Zitat:
... glückwunsch!

meinen habe ich auch 7/2003 bekommen. hat jetzt 67.000km weg. 20.000euro an leasingraten verschlungen und jetzt noch einmal 10.000euro restwert (np 23.800). ganz schön frustrierend. aber ich will auch keinen anderen. bei ihm kenne ich jeden gefahrenden kilomter. ist irgendwie meiner

weiterhin gute fahrt!
ga

Hölle..........was war das denn für eine Leasing-Gesellschaft???

Meiner: 36x300 + 4600.- Anzahlung + 1500.- Restwert.......bei (offiziellen) 24300.- Liste (inoffizielle knappe 15T¤). Und nun rechne mal.


andreas - 9.7.2007 um 10:14

... dc-bank :|


herbertgabel - 9.7.2007 um 13:06

respekt!!!!
mit dem 1. motor???

gruß
harbster


(71.000 km)


bernihexe - 9.7.2007 um 13:26

Glückwunsch zu den 100.000 Kilometern in 40 Jahren
Ob der für 100 Tsd. in 4 Jahren gedacht war

Grüße Bernd


Reiti - 9.7.2007 um 15:58

ohne mir jetzt feinde machen zu wollen .. 100.000 und jemand fragt tatsächlich ungläubig ob das noch der erste motor sei .. ? das ding is doch immerhin kein 50ccm zweitakter ..


Skeptiker - 9.7.2007 um 16:00

Stimmt, ist ein 700 ccm Viertakter...



[Editiert am 9/7/2007 von Skeptiker]


Indy - 9.7.2007 um 16:43

Autobild hat eine Kugel begleitet, die für irgend so einen Zahntechniker als Kurierfahrzeug im Dienst war und bei KM 556.0000 (ungefähr) ausgemustert wurde. Mit grossem Vergnügen hatte ich gelesen, das sogar das Lenkrad einmal getauscht werden musste, weil es so abgegriffen war, das nichts mehr ging . War allerdings ein Diesel - natürlich.


gcrapels - 9.7.2007 um 17:10

Ja, bekomme noch immer fast Tränen in den Augen, wenn ich an meine Cdi denke, die ich für den Roady eingetauscht hatte (+ noch ein paar lumpige Kröten ). Der stand auf etwa 128.000 km und läuft warscheinlich immer noch fröhlich irgendwo seine Runden. Im Nachhinein hätte ich den vielleicht behalten sollen, war doch recht praktisch, der Kleine.

Morgenfrüh geht es übrigens mit dem Roady (Planungsfehler, kommt jetzt sehr überraschend ) wegen eines Arbeitseinsatzes nach Tschechien, so um die 600 km. Ich müßte ihn da irgendwie sicher unterbringen können, so wie ich die Lage da einschätze (war mal öfters da). So kommen auch schnell ordentliche km zusammen ...
Mal sehen ob ich bei der Gelegenheit endlich mal Dresden besuchen kann (ganz in der Nähe). Wäre ich der erste "Gelbe" (pars pro toto ! ) in der Elbflorenz ? Bilder folgen natürlich und entschuldigt bitte diese kleine OT-Einlage ...


tommy00 - 9.7.2007 um 22:04

100000km keine Probleme die zu erreichen.Jedenfals manche Roadster,wie meiner.knapp 101000km auf dem Tacho,erster Motor,erster Turbo,erste Wasserpumpe!!
Noch nie was dran gehabt und er dreht meistens im Begrenzer!!!


Reiti - 10.7.2007 um 07:36

ich denk auch, heutige Motoren können (!) einiges weg.. bei 100.000 sollte man da noch nichtmal nachdenken .. bei 100k sollte grade mal der verschleiss langsam (!) beginnen. fahrweise is natürlich wichtig, dann hält auch der turbo 2-300k


smartdirk - 17.7.2007 um 19:48

also mit dem 1ten motor ist das mindestens....
aber das der turbo so lange hält ist sehr selten....ich meine richtig kaputt war er ja bei mir auch nicht - es gab halt nur bei vollem druck die schwankungen...das war so bei 60tkm...

ok, danke für eure briefings...berichte bei 200tkm wieder


Skeptiker - 17.7.2007 um 20:02

Zitat:
ok, danke für eure briefings...berichte bei 200tkm wieder


joerg4966 - 17.7.2007 um 20:50

@smartdirk:

Zitat:
in diesem sinne, hoffe ich dass es weiterhin eine kleine gemeinde geben wird, die diesem genialen roadster einfach treu bleiben wird.
Die Gemeinde wird immer größer.


fliwatüt - 2.10.2013 um 17:36

Die Kugel mit den 500000+ war letztes Jahr bei der ST in Antwerpen,
Mein Roady steht auch bei 120.000+ und keine wesentlichen Teile ausser Verschleiß getauscht!


Gagamobil - 2.10.2013 um 20:33

Meiner ist jetzt bei 234.000. Ja, echt!

Erster Motor, erster Turbo. Und das auch noch mit Chiptuning!

Bin irgendwie ganz zufrieden mit dem Auto.


atu56 - 3.10.2013 um 06:51


atu56 - 3.10.2013 um 06:53

Ach ja, mein SRC hat 184000km auf dem Puckel.
Außer Verschleißteile alles noch Original
Läuft super


3022484000 - 3.10.2013 um 07:01

Bin zwar nicht so viel gefahren wir Gunther aber 180t sind es auch. Es kommt immer drauf an wie man die Kisten behandelt. Manchmal wirklich weiter zu fahren hilft meines Erachtens immens. Den Turbo hab ich schon getauscht und aktuell dürfte ein Stehbolzen gerissen sein, sonst nichts aufregendes am Motor.

SL DANIEL...


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=47&tid=18231