Thema: "ROST IM FUSSRAUM, EINE UNENDLICHE GESCHICHTE" oder "QUALITÄT IM SC KOBLENZ/NEUWIED - WAS IST DAS

braveheart1982 - 4.8.2005 um 08:37

Am 14.07.05 um 08.00h hatte ich einen Termin in o.g. SC, wie einige aus dem Forum verfolgt haben. Denn im Beifahrerfussraum meines Roadsters ( 1 Jahr alt, keinerlei Wassereinbrüche ) hatte sich eine 50 Cent große Rostblase gebildet.
Der Wagen wurde vom Meister persönlich kontrolliert, dieser meinte, es sei nichts Schlimmes und beseitigte die Stelle mit einem Lackstift. Allerdings bezweifle ich, dass das des Rätsels Lösung war, denn Rostblasen deuten auf ein Rosten von außen ( unter dem Lack ) hin, es handelt sich um keinen oberflächlichen Rost, wie er beispielsweise durch Kratzer entsteht.
Gestern Abend beim Saubermachen entdeckte ich DREI weitere Rostblasen im Fahrerfussraum. Jetzt frage ich mich, hat der Meister gelogen, und den Smart nicht wie vereinbart auf weitere Roststellen untersucht, oder, noch schlimmer, hat er diese übersehen ( wären einem blinden Maulwurf aufgefallen !! ) ???!! Wenn mir jetzt einer erzählt, die Blasen haben sich in den 3 Wochen gebildet ( wie gesagt bei einem recht neuen, verzinkten, gepflegten SR ohne jegliche Wassereinbrüche ), dann kann ich nur sagen: Gut, dass Smart am Ende ist, denn es ist eine SCHANDE für die deutsche Automobilindustrie !!!!
Da das SC Koblenz/Neuwied im Forum mitliest, bin ich mir sicher, dass es sich mit mir in Verbindung setzen wird. Es sei nur soviel gesagt: der Service dort ist erstklassig, das kann ich nicht anders behaupten, die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht, aber offenbar etwas "ungeschickt" manchmal.
Die Roststellen habe ich mit einem am selben Abend gekauften Lackstift selbst entfernt, bevor mir der ganze Wagen verrostet, da ein Termin bekanntlich 2-3 Wochen dauert ( auch für 5 Minuten Arbeit ).
Bevor ich jetzt diesbezüglich wöchentlich zum SC fahre, gehen die 3,98 Euro für den Stift auf meine Kappe. Danach habe ich den ganzen Fussraum mit Hartwachs behandelt.
Da ich aber im Rahmen des Kundenservice/ der Kundenzufriedenheit darauf hoffe bzw. fester Überzeugung bin, dass das SC mich kontaktieren wird und mir eine ENTSCHÄDIGUNG anbietet für den entstanden Ärger, mache ich es Euch etwas einfacher-diesmal müsst Ihr nicht anhand meines Nicknames mühsam meine persönlichen Daten und Telefonnummern raussuchen, sondern ich gebe Euch direkt alle erforderlichen Daten:
Thomas Sauer
Oberheckerweg 51
56112 Lahnstein
TelNr dienstlich bis 19.00h: 06721/181422
TelNr privat ab 19.00h: 0160/6706629
Amtl. Kennzeichen : EMS-XX-73
Ich bekam einmal beim letzten Besuch im Smart Center von dessen Leiter gesagt, dass der Kunde König ist, wenn er sich auch königlich benimmt, also gebe ich Euch hiermit die Möglichkeit der Wiedergutmachung.
Falls Ihr Euch, liebes SC, fragt, warum ich das hier so öffentlich poste, und mich nicht zuerst an Euch wende, kann ich nur sagen: der SR hat bedauerlicherweise soviele Mängel ( ich mag ihn trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, eine Beschäftigung braucht der Mensch ) dass ich denke, alle sollten das Recht haben, dies zu erfahren, falls bei Ihnen Ähnliches auftritt. Daher rate ich Euch allen:
SCHAUT MAL UNTER EURE INNENVERKLEIDUNG; BEVOR DAS DAS EINZIGE IST; WAS VOM INNENRAUM ÜBRIGBLEIBT.
Ich halte Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden.

[Editiert am 4/8/2005 von braveheart1982]


braveheart1982 - 4.8.2005 um 09:00

Macht einem ja nicht unbedingt Mut, dort die Inspektionen machen zu lassen, wenn dann genauso gearbeitet wird, bekomme ich meinen Roady nachher ohne Reifen zurück


braveheart1982 - 8.8.2005 um 08:40

obwohl ich das ganze als email ans SC geschickt habe, bisher keine Reaktion oder Antwort.......schade, mal abwarten......hätte doch mehr erwartet


braveheart1982 - 8.8.2005 um 13:48

Gerade hat sich jemand vom SC gemeldet, sehr freundlich, und will sich den Wagen mal näher anschauen.....ist wohl noch nicht vorgekommen.

Sehr gut, jetzt wird sich mal näher mit dem Problem befasst !!! Konnte mich auch verstehen, jetzt wird der Wagen mal gecheckt, ggf. auch von unten

Ich berichte weiter über meinen rostigen Smart


Skeptiker - 8.8.2005 um 13:50

Zitat:
Ich berichte weiter über meinen rostigen Smart

Mach das!


braveheart1982 - 8.8.2005 um 13:59

solange noch nicht alles verrostet ist und ich was zum Berichten habe

Ne, kann ja passieren, solange es geklärt wird


F. aus B. - 9.8.2005 um 12:51

@Tommy
..Du bist gut drauf ....mach weiter so.....


braveheart1982 - 9.8.2005 um 12:54

sowas darf auch nicht passieren............

was macht Dein Roady, Frankie aus den Bergen ?


F. aus B. - 9.8.2005 um 13:07

...vielleicht kannst Du die Kiste bald wandeln...wäre doch eine Alternative zum Rost....mach doch mal Deinem SC diesen Vorschlag....

P.S. bei mir alles in Butter...viele neue Details am Roadster...würde jetzt hier den Rahmen sprengen....

Frank


braveheart1982 - 9.8.2005 um 13:09

wandeln wär klasse, aber ich hab doch soviel investiert: tiefer, breiter....was passiert damit ?


F. aus B. - 9.8.2005 um 13:13

...ausbauen und in den Neuen wieder einbauen...habs genauso praktiziert....


braveheart1982 - 9.8.2005 um 13:14

und mach ich da nicht viel Verlust bei ?? außerdem hab ich die Stahlfelgen ja net mehr, und das Chiptuning wär dann auch hin


F. aus B. - 9.8.2005 um 13:21

...es werden lediglich die gefahrenen Kilometer verrechnet....das Tuning spielt Dir Micha sicherlich für eine Spende in seine Kaffeekasse auf Deinen neuen auf....sollte es zu einer Wandlung kommen, würde ich in jedem Fall das Tuning wieder runternehmen lassen...


So...bin im Zeitdruck....muss weg...

Frank


braveheart1982 - 9.8.2005 um 13:28

wenn die mir ein gutes Angebot machen, wär das echt ne Überlegung


braveheart1982 - 9.8.2005 um 13:30

diesmal ein coupe, möglichst wenig Ausstattung, silber oder grey, möglichst viel PS

der Rest ist mir egal


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=47&tid=12846