Thema: @MC-Marty from H.S.

H.S. - 7.10.2004 um 12:29

Moin MC,

nettes Kart. Mein kleiner Bruder fährt auch in der AmateurLiga Kart im NOP NordOstseePokal (da liegt er gerade auf Platz 5 ) ist was luschtiges dieses Kart fahren.

So nun aber zu meiner Frage/bzw. Überlegung.

Stichwort Sporttec:

Du hast ein Sporttec Tuning mit ordentlich bums (wovon ich mich ja selber überzeugen durfte ).

Das SBKit das ich jetzt die Woche wenn mein Baby weg ist draufgeknallt bekomme, funktionert laut Aussagen von Brabus NUR mit dem größeren Ansaugrohr.
Ohne dieses Ansaugrohr kann der Motor schon von 82 auf 90 PS nicht genug atmen sagen die.
Das es doch geht zeigt ja dein Sporttec Tuning, (Überlegungen ob durch das Sporttec der Motor weniger haltbar wird möchte ich jetzt hier nicht disskutieren).

Jetzt aber meine "theoretische Überlegung": wenn man dein Sporttec mit dem vergrößerten Ansaugrohr kombinieren würde, sprich er kriegt durch das Rohr ja noch besser Luft, dann könnte man doch die Leistung des Sporttec noch mehr steigern, oder?!?

Möchte nur noch mal betonen, das ich es bei meinem SB Kit belassen werde, weil mir die Garantie einfach zu wichtig ist, aber mich interessiert das Theoretische einfach sehr.

Lieben Gruss nach Regensburg
H.S.
(der ohne Roady ist )


gatewayer - 7.10.2004 um 15:38

SBKit lässt du dir scho draufmachen ?
dachte das gibts no nid
oh..wir hams ja schon oktober

Kostenpunkt? Gesamt?


MC-Marty - 7.10.2004 um 20:20

@HS

ein dickeres Ansaugrohr wird vielleicht 2 PS bringen, also nicht der Rede wert, ausser man setzt einen offenen Luftfilter drauf .

Aber ich bin momentan an was anderes dran, wass vielleicht auch euch weiterhelfen wird. Ist aber noch nicht spruchreif. Es entscheidet sich morgen!!!

Ich werd es aber dann berichten!!!

bis die Tage

Gruss Martin

[Editiert am 7/10/2004 von MC-Marty]


Smilie - 8.10.2004 um 07:55


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=9880