Thema: Hupe tut's nicht

ata-tobs - 23.5.2024 um 14:31

Moin,
die Hupe geht nicht. Mit Dephi getestet - Hupe hupt . Jetzt sind wir am überlegen, woran es liegen kann. Zweispeichenlenkrad haben wir ausgebaut, ebenso den Hupenring und die Kontakte nachgeschliffen.
Ist der schwarze Kabelschuh (4 Kabel) am Lenkrad für die Hupe und wenn ja, welche Kabel? Sieht aber alles i.O. aus. Der Rote wird für den Airbag sein.
Habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen kann ?


DerFalk - 24.5.2024 um 03:59

Stecker im Fussraum / hinter der SAM würde ich vermuten


Techmodrome - 25.5.2024 um 12:02

Oder Anschluss an der Hupe selbst oxidiert!


kosso_olli - 27.5.2024 um 13:26

Zitat:
Techmodrome hat geschrieben: Oder Anschluss an der Hupe selbst oxidiert!

Dann hupt sie aber auch nicht, wenn man sie über Delphi ansteuert.
Vor kurzem erst gehabt. Erst über Delphi probiert, ging nicht. Dann gemessen, ob vorne was ankommt. Das war der Fall. Kontakte waren schlicht vergammelt. Alles einmal abgeschliffen, Kabelschuhe etwas zusammengedrückt, dass sie schön stramm sitzen, jetzt geht sie wieder.
Im Fall vom Threadersteller kann es also nur am Signalweg Lenkrad-Sam liegen.


ata-tobs - 1.7.2024 um 18:01

Sorry, war im Urlaub.
Ich denke auch, daß es an den Kabel / Stecker vom am Lenkrad zum SAM liegt. Ich habe zum testen mein Lenkrad mit Paddel eingebaut und den Schalter im Fußraum umgesteckt - Hupe tut´s nicht. Ich werde am Wochenende den Signalweg Lenkrad - Sam durchtesten.


ata-tobs - 8.7.2024 um 06:27

Moin,
DerFalk : denkst Du, dass der Stecker defekt ist? Wo könnte ich den wohl bekommen ?


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=38945