Thema: Michalek Zusatzinstrumentenhalter hinter Lenkrad.

jogimuc - 22.10.2022 um 13:07

Hallo,

Fragen zur Montage der Michalek Zusatinstrumentenplatte mir der man die Zusatzinstrmente neben Tacho und Drehzahlmesser montieren kann.

Ich habe die Zusatzinstrumente ab Werk in der Mitte vom Armaturenbrett und den Bordcomputer.

habe diese Anleitung gefunden:

https://fq101.co.uk/how-to-guides/fortwo-452/interior/337-fitting-michalak-
pods



Die Michalikeplatte dient also erstmal als Schablone um die Löcher in das Originalteil zu bohren. und später werden beide Teil miteinander verklebt.

Es wird das längere Kabel benötigt, da der Abstand der Instrumente ja größer wird.

Die Befestigung der Zusatzinstrumnete kann ich von der Originalplatte ummontieren.

Da Bordcomputer vorhanden muss das Kabel nur in den Bordcomputer gesteckt werden. bzw. da steckt ja schon das Original-Kabel. Heisst das ich muss die Mittelkonsole nicht zerlegen, und bekomme ich das Kabel problemlos in Richtung Instrumententräger "gezogen ?

Ich habe das Original Smart Lenkrad mit Schaltwippen, lassen sich die Instrumente vernünftig ablesen ?

Das es mit es mit einem kleineren Lenkrad nicht geht ist mir klar.

Erfahrungwerte hier im Forum ?

________________________________________________
OT
ich bin im Sommer mal mit einem Wiesmann Roadster gefahren, hatte im mir zum Geburtstag gegönnt, der hatte ein "Spielzeuglenkrad" (28 cm ?) ab Werk verbaut. Zwischen Lenkrad und Scheibe ist da gerade eine handbreit Platz.
________________________________________________


Grüß Jörg


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=38746