Thema: Modulrückleuchten

JackHB - 27.12.2017 um 20:15

Hallo in die Runde und eine Frage an die Experten:

bei Berlin -Tunig gibt es die Modulrückleuchten https://www.berlin-tuning.com/de/smart-roadster-typ-452/modul-leuchten-road
ster/modulrueckleuchten-roadster-schwarz-mit-kabelsatz-schwarz


Werden die nur 1 zu 1 gegen die vorhandenen ausgetauscht, oder muss da noch mehr gebastelt werden?

Vielen Dank für Infos.. und wenn es soweit ist, für Hilfe beim Einbau, falls jemand helfen mag


Tomor008 - 28.12.2017 um 00:01

Den Leuchtenträger hinter den Lampen musste anpassen,und wenn Du die vorkonfektionierten Kabel mit dazu nimmst musste nur das komplette Heck abbauen um an den Steckplatz zu kommen.Bin ich grad dabei.
Viel Spaß.

Gruß


SmartRoadsterCoupe - 28.12.2017 um 05:57

Zitat:
JackHB hat geschrieben:

Vielen Dank für Infos.. und wenn es soweit ist, für Hilfe beim Einbau, falls jemand helfen mag
Weisst ja wo mein Haus wohnt


JackHB - 28.12.2017 um 11:44

Ja, Danke Oli.

Habe sie bestellt, Einbau kommt dann aber in Frühjahr, ist angenehmer zum Schrauben.

@Tomor: Hast Du Bilder gemacht, oder lohnt sich das nicht, weil es dann doch recht simple ist?


SmartRoadsterCoupe - 28.12.2017 um 12:01

Da hätte ich lieber die in LED genommen und ne Schippe raufgelegt:
Modulrückleuchten LED

Bzw. waren gerade welche bei eBay Kleinanzeigen drin vor 3 - 4 Wochen


Vince - 28.12.2017 um 12:48

moin,

hab auch die LED-Module drin, wenn schon, denn schon
Lampenträger passend ausfräsen, einbauen, fertig.
Allerdings hab ich den Kabelbaum selbst konfektioniert, weil meine Rückleuchtenabteilung etwas anders gestrickt ist

LG, Vince


Techmodrome - 28.12.2017 um 13:19

Ich habe die Normalen ohne LED. Gefallen mir besser.


Tomor008 - 28.12.2017 um 17:03

@JackHB
Sieh mal im Thread'Modulrückleuchten mit LED'nach.

Gruß


MrFist - 2.1.2018 um 17:43

https://smart-roadster-club


JackHB - 6.1.2018 um 09:31

Danke für den Link. Heute sollen sie dann endlich kommen

@Olli, LED kostet aber schon eine deutliche Schippe mehr. Ich fand diesen Preis schon Grenzwertig. Die Preise haben sich schon verdoppelt. Außerdem machen LED`s ja auch nur dann Sinn, wenn ich vorne auch umbaue, sonst ist mmn. nicht stimmig.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=36958