Thema: Radio rauscht wenn Hupe hupt

MartieMcfly - 17.8.2017 um 09:58

Moinsen!

gerade bemerkt: immer wenn ich die Hupe betätige erklingt im Radio bei Radioempfang (egal welche Frequenz) ein Rauschen/eine Störung des Empfangs etwa in gleicher Lautstärke.

Kennt das jemand bzw. könnte sich dazu bitte jemand von den elektromagnetischen Spezialisten hier zu Wort melden? Was ist die Ursache dafür? Galvanische Masse nehme ich an oder irgendwas mit der Antenne? Wie beheben?

Dank und Gruß
McFly


kartfahrer - 17.8.2017 um 11:45

Deine Hupe ist zu leise wenn Du dabei noch das Radio hören kannst ;-)

LG, Peter


Techmodrome - 17.8.2017 um 14:29

Zitat:
MartieMcfly hat geschrieben:

Wie beheben?

Eventuell über ein Relais schalten?


SmartRoadsterCoupe - 17.8.2017 um 15:11

Hupst du so oft das da wirklich Handlungsbedarf besteht?


Drivesmart - 19.8.2017 um 12:00

Ja, kann ich bestätigen. Die Radio-Hup-Verbindung tauchte in den vergangenen elf Jahren aber so selten auf, dass ich keine Umbaumaßnahmen gestartet habe.


knoetter - 19.8.2017 um 12:36

Die Hupe ist ein Wagnerscher Hammer,wo ein Kontakt durch einen Elektromagneten periodisch unterbrochen wird!
Das bedeutet,es existiert eine Funkenstrecke beim Abschalten des Magneten,die elektromagnetische Wellen zur Folge hat.
So hat Heinrich Hertz die Funkwellen entdeckt...


Neoelectric - 19.8.2017 um 21:34

Da haut er wieder einen raus..


knoetter - 19.8.2017 um 21:47

Ja,manchmal bin ich halt ein Klugscheißer...


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=36712