Thema: Schaut euch mal diese Zündspule an.....

killerbarbie - 12.4.2017 um 20:13

Tauschen oder nicht?
Bis jetzt läuft der Wagen einwandfrei, sollte ich gleich ne neue Zündspule einbauen?
Ist das ein "normaler", vertretbarer Zustand?

Danke für Eure Hilfe!




Tomor008 - 12.4.2017 um 20:22

Solange das Auto zuverlässig läuft musste nix ändern,aaaaber Dir scheint der Zustand nicht mehr zu genügen,dann hau die Teile raus.

Gruß


Ralle - 12.4.2017 um 20:28

Hallo
Würde ich aber mit warten bis es wärmer wird.
Macht mehr Spaß und die kunstoffteile freuen sich.
Grüße Ralle


die-pille62 - 12.4.2017 um 20:38

Der Zustand der Zündspule ist weniger als vertretbar.
Raus mit dem Teil.
Ist ja eine Zeitbombe für einen Motorausfall !
Auch gleich alle Zündkabel durchsehen und bei Rissen sofort austauschen.


SmartRoadsterCoupe - 12.4.2017 um 20:40

Am besten gefällt mir das "made in germany" direkt darüber


ZOK - 12.4.2017 um 20:51

....wenn fahren willst...--> raus damit...hatte nen kleineren Riss letztes Jahr
und die Kiste machte mir Fehlzündungen ohne abgelegtem Fehler...

Dann bist Safe....

Daniel


DerFalk - 13.4.2017 um 06:33

Die sind in meinen Augen fertig und Die Fehlerquelle für komische Fehler Weg damit !


harryzwo - 14.4.2017 um 15:50

Sehe ich auch so, neu machen. Der Defekt dürfte daher rühren dass son hochqualifizierter Schrauber die Befestigung mal so richtig kräftig angeballert hat. Drehmomentschlüssel wat is dat denn??


schraubelocka - 14.4.2017 um 17:23

Nabend,

kommt bei Smart öfter vor.
Habe ich schon bei einigen Unangetasteten gesehen und halte es für normale Korrosionsschäden.
Nen "hochqualifizierter Schrauber" hat den Drehmomentschlüssel im Handgelenk.
Wer dafür nen Schlüssel nimmt kann nur ein Anfänger sein.

Gruß Mark


Joymachine - 15.4.2017 um 05:42

Nachdem hier das Bild gepostet wurde habe ich bei mir auch geschaut und es sieht so ähnlich aus.

Da mein Turbo nächsten Samstag gewechselt wird, könnte das auch gleich mitgemacht werden.

Bei den Zündspulen gibt es ja extreme Preisunterschiede.
Was haltet ihr von dem Hersteller Bremi? (Bremi Zündspule Art.-Nr.: 20157) Hier kostet das Stück knapp 40¤. Im Angebot habe ich jetzt drei Stück für 76,52¤ gefunden.
Drei Hella Zündspulen kosten 122,70¤.


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=36356