Thema: Batterie abklemmen bei lfd. Motor

bernihexe - 2.3.2015 um 08:28

Moin, moin,

ist bestimmt ne blöde Frage...... aber trotzdem:

Was passiert wenn ich bei lfd. Motor die Batterie abklemmen würde? Wird ein Fehlercode abgelegt, geht der Roady sofort aus...... etc.

VG


schraubelocka - 2.3.2015 um 09:02

Moin,

es gibt keine Fehler im Steuerteil.

Die Lima sorgt dafür dass der Wagen weiter laufen kann.

Ungesund wäre dann der Kontakt von Pluspol und Karosserie.
Drum macht man immer den Minuspol zuerst ab.
Beim Batterietausch während der Motor läuft (alles sehr russisch) wird das schon schwieriger.

Wenn man das unbedingt machen möchte sollte man, meinem alten Meister nach, die Scheinwerfer anschalten... dann arbeitet die Lima nicht fast ohne Verbraucher.

Normal macht man es schon wegen der Kurzschlussgefahr nicht.

Gruß
Mark


[Editiert am 2/3/2015 von schraubelocka]


SmartRoadsterCoupe - 2.3.2015 um 10:00

Schrottet man nicht den Laderegler bei sowas?
Ich verstehe den Sinn so einer Aktion nicht so ganz


sundriver - 2.3.2015 um 10:09

hmmh, der Hintergrund der Aktion würde mich auch interessieren, vielleicht gibt es ja auch eine weniger riskante Problemlösung ...?


SmartRoadsterCoupe - 2.3.2015 um 10:16

OK, ein Sinn wäre das der Radiocode fehlt. Aber da würde ich lieber den Code besorgen


sundriver - 2.3.2015 um 10:35

yepp. da hatte sich ja techmo gerade in einem anderen thread angeboten, aber berni ist ja auch nicht erst seit gestern im club ...


bernihexe - 2.3.2015 um 10:45

Mercy für die Hilfe!

hab mal gesucht und von Kurve derzeitig eine Rufnummer erhalten. Hab meinen Code wieder

Boooooh, auf welche blöden Gedanken man kommt

VG


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=33586