Thema: Problem Stecker für Abblendlicht

Denon - 20.12.2014 um 13:16

Hi,

bei meinem Roady ist jetzt der braune Stecker an der SAM an einer Stelle angeschmort. An der Stelle ist das Plastik hinüber und das Kabel auch. Dadurch funktioniert mein komplettes Abblendlicht nicht.

Was ist Eure Empfehlung was ich machen sollte? Gibt es den Stecker einzeln zu kaufen? Oder hat einer so was rum liegen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

http://s3.postimg.org/as0nlanc3/stecker_smart.jpg

Liebe Grüße


SRCinSE - 20.12.2014 um 14:14

Den allerersten Beitrag in diesem Forum heute kannst Du doch auch gleich mit Bild statt 'nur' Link machen:




Denon - 20.12.2014 um 14:38

Ja, sorry. Irgendwie wusste ich nicht mehr wie das geht. Danke Dir trotzdem, ich hoffe mir wird noch hier geholfen. Bin da eigentlich sehr zuversichtlich.


schraubelocka - 20.12.2014 um 15:27

Mahlzeit,

leider kein Einzelfall ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/BastelnImOstenII151607#5
630036067636030194


Damals hatte ich den Verdacht dass es am Xenonumbau lag.
Steckerrest und Patine waren kaum zu trennen.

Wurde mit einem gebrauchten Stecker repariert.

Viel Erfolg & Gruß
Mark


Denon - 20.12.2014 um 16:22

Woher hast Du den Stecker her? Hier gibt es ja so Einige die Roadys immer wieder mal ausschlachten, hat keiner den gewünschten Stecker für mich?


killerbarbie - 20.12.2014 um 17:48

Welchen Stecker brauchst Du?


Denon - 20.12.2014 um 18:08

Siehst Du oben auf dem Foto den braunen Stecker? Der, am besten mit Stück Kabel schon dran. Damit ich die Pinne nicht umstecken muss, sondern nur vorher miteinander verbinden.

Den genauen Namen von dem Stecker weiß ich nicht.


killerbarbie - 20.12.2014 um 18:26

schade, genau den hab ich schon verkauft. . .


Denon - 20.12.2014 um 18:36

Misst aber auch. Weiß denn einer ob es das Stück neu gibt? Ich frage so oder so mal im Smart Center. Aber könnte ja sein das Einer eine Info hat. Ich tendiere wohl das Die mir einen kompletten Kabelbaum verkaufen wollen.


M.D.W.74 - 20.12.2014 um 20:53

Hab ich bestimmt noch welche, soll ich danach schauen?
LG


Denon - 20.12.2014 um 21:37

Das wäre super. Sehr gerne. Sind die Stecker immer gleich belegt? Oder hängt das von der Ausstattung ab?

Würde mich freuen wenn Du da was hast. Gerne mit dem Kabelstrang der noch dran ist, nicht der ganze Baum, aber so das vielleicht 30cm oder so noch dran sind, wenn es geht.

Danke


M.D.W.74 - 21.12.2014 um 08:41

OK, ich schneide ihn dir ab..
Lg


Denon - 2.1.2015 um 14:13

Kurzes Feedback:

Der Stecker wurde erfolgreich getauscht und ich möchte mich herzlich bei M.D.W.74 bedanken, für das Er, A das Kabel hatte und B für die rasante Lieferung. Danke.

Habe manchmal das Gefühl, dass das Forum hier verlässlicher ist, als der Roady


kartfahrer - 3.1.2015 um 23:07

jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum der Stecker verschmort ist...
und wie lange es dauert bis der nächste genauso aussieht.
(Gibts überingens auch bei Smart als Rep-Satz ca 35 EUR)
Ich vermute mal dass die Steckstifte im SAM gerissene Lötstellen haben, was zu Übergangswiderständen und damit Hitze führt. Also solltest Du unbedingt auch das SAM nachlöten (lassen).
Sonst ist Deine Reparatur nicht von Dauer.

LG, Peter


Denon - 4.1.2015 um 02:19

Ja würde ich gerne, aber so einfach ist es gar nicht einen zu finden, der sich mal meinen SAM anguckt. Einen Tipp?


knoetter - 4.1.2015 um 10:23

Ich dachte,mittlerweile wüssten fast alle,wer SAMs repariert...
Wo bisse denn wech?


kartfahrer - 4.1.2015 um 11:02

falls Du mehr im Süden bist, repariere ich es Dir das SAM auch. Ich bin südlich von München.
LG, Peter


Denon - 4.1.2015 um 14:20

Bin aus Paderborn Knoetter, bei dir weiß ich ja das Du Sie reparieren kannst, aber dachte bei Dir sieht es momentan schlecht aus, bezüglich Zeit und Gesundheit?

@kartfahrer

Leider bin ich sehr weit weg von München, trotzdem lieben dank.


kartfahrer - 4.1.2015 um 14:34

Aber gerne!
Falls Du sonst niemand findest und es Dir nicht selbst zutraust, könntest Du mir das SAM auch schicken.

LG, Peter


knoetter - 4.1.2015 um 16:44

Ich sach mal so: Meine Gesundheit ist ok,meine Zeit reicht auch,und für ein normales SAM brauche ich keine Stunde!
Wenn Du einverstanden bist,erledigen wir das per PN.


Denon - 4.1.2015 um 18:53

Ja gerne, schreib mir einfach mal, wann Du mal Zeit und Lust hättest, ich hoffe ja, dass das SAM nicht sofort über den Jordan geht.


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