Thema: < Wartungsdienst > im BC

Huge - 22.10.2014 um 05:00

Hallo,

seit gestern zeigt der BC beim Zündung ein < Wartungsdienst > im Display.
Im Display des Tachos ist kein Schraubenschlüssel und der nächste Service ist auch noch einige Zeit hin.
Was ist das?
Läßt sich diese Anzeige zurück setzen?

VG Huge


DerFalk - 22.10.2014 um 07:08

Wühl dich da mal durch

http://www.smart-wiki.net/452/software#pflegedienst-anzeige_reset


SRCinSE - 22.10.2014 um 07:30

Wurde der BC mal nachgerüstet?
Was die WIA-Daten selbst angeht, hat er kaum eine andere Datenquelle als das KI.

Dem Grund für die abweichende Anzeige würde ich nachgehen: Letzter Service zwar noch kein Jahr her, aber seither bereits mehr 10.000 KM gefahren?

Poste zu ggb. Zeit bitte mal das Ergebnis.

Toi, toi, toi.


Huge - 22.10.2014 um 11:14

Zitat:
Wühl dich da mal durch
@DerFalk:
den Ablauf kannte ich, aber bisher nur für den Reset im KI.
Funktionierte aber auch für das reseten der Anzeige im BC. Danke.
Die KI Anzeige wurde dabei natürlich mit rückgesetzt.
Zitat:
Wurde der BC mal nachgerüstet?
Was die WIA-Daten selbst angeht, hat er kaum eine andere Datenquelle als das KI.

Dem Grund für die abweichende Anzeige würde ich nachgehen: Letzter Service zwar noch kein Jahr her, aber seither bereits mehr 10.000 KM gefahren?
@SRCinSE:
Ob der BC mal nachgerüstet wurde? Keine Ahnung. Mein Kleiner hat ein bewegte Histori ; alles ist möglich.
Der Geschichte auf den Grund gehen, wie? Mit den normalen OBD Lesegeräten wird das wol nix, oder? Geht das evt. mit einem Autocom CDP?
Ich überlege sowiso, ob ich mir so ein Ding schieße.

Nö, die 10Tausender Marke hab ich noch nicht geknackt

VG Huge


jogimuc - 22.10.2014 um 12:21

Keine Panik

der BC "schreit" schon viel zu früh nach Wartung/Service

Die Anzeige im BC erscheint (bei mir) das erste mal 2000 km vor dem Termin, und das bei 10.000-er Intervallen.

Die identische Restlaufzeit wird auch im KI angezeigt, aber nur sehr kurz !
Gefühlt wesentlich kürzer als bei einer manuellen Abfrage über die Knöpfe im KI

Nur wenn es "unten piept", schaut man ja eher nicht aufs KI

ein separates Zurücksetzen der Anzeige im BC ist nicht möglich.

Tipp: mache einfach mal Restlaufzeitabfrage mit den KI Knöpfen. (2x mittleren Knopf schnell drücken)


[Editiert am 22/10/2014 von jogimuc]


Huge - 22.10.2014 um 15:54

Zitat:
Tipp: mache einfach mal Restlaufzeitabfrage mit den KI Knöpfen. (2x mittleren Knopf schnell drücken)
Erledigt. Ich hatte Mittag geschrieben, das ich WIA zurück gesetzt habe

Panik bekomme ich schon lange nicht mehr bei dem Kleinen
Hatte ich ganz am Anfang; siehe meinen allerersten Post hier im Forum.
Nur manchmal kommt er mir wie eine Wundertüte vor: immer mal was neues

VG Huge

[Editiert am 22/10/2014 von Huge]


SmartRoadsterCoupe - 23.10.2014 um 12:30

Zitat:
Ob der BC mal nachgerüstet wurde? Keine Ahnung. Mein Kleiner hat ein bewegte Histori ; alles ist möglich.
Der Geschichte auf den Grund gehen, wie? Mit den normalen OBD Lesegeräten wird das wol nix, oder? Geht das evt. mit einem Autocom CDP?
Ich überlege sowiso, ob ich mir so ein Ding schieße.
Ob der BC mal nachgerüstet wurde kannst Du nicht mit OBD Lesegeräten herausfinden. Denke mal ein SC kann Dir anhand der FIN die Austattung bei Auslieferung mitteilen.


[Editiert am 23/10/2014 von SmartRoadsterCoupe]


Huge - 23.10.2014 um 13:19

@SmartRoadsterCoupe: Du hast Post


Huge - 23.10.2014 um 17:36

@SmartRoadsterCoupe: Du hast PN

VG Huge


SRCinSE - 23.10.2014 um 18:32

Zitat:
Denke mal ein SC kann Dir anhand der FIN die Austattung bei Auslieferung mitteilen.

Jepp, geht dort definitiv. Und auch den Produktionstag des eigenen Autos - sozusagen der eigentliche "Geburtstag" des Kleinen.

Sie müssen allerdings auch wollen ....


M.D.W.74 - 23.10.2014 um 18:43

Dafür muss man nicht unbedingt ins SC fahren, man kann auch hier fragen..
Lg


Giftzwerg1966 - 23.10.2014 um 19:03

Geburtstag des Roadys ?

Also ich weiß bei meinem das er der 12640 war aber welcher Tag genau ?

Wenn Du mir da weiter helfen kannst bitte gerne.



Immer lächeln auch wenn es schwer fällt


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=33180