Thema: Blinkendes A im Display

Vince - 20.12.2012 um 07:44

moin,

drei Striche, Schlüssel, statische N und A kenn ich ja inzwischen.
Aber was bedeutet ein "blinkendes A"?

Heute morgen, wollte zur Arbeit, Roady per FB geöffnet, Schlüssel rein, Display steht auf N, Bremse getreten, Schlüssel gedreht - nix, nur das Summen irgendeiner Pumpe kam von hinten.

Mist Wegfahrsperre wohl noch irgendwie an. Aber im Display blinkte kein Schlüssel sondern ein A

Ganze Prozedur mehrfach inkl. Abschließen des Roadys wiederholt, auch auf Rückwärtsgang geschaltet, Softtouch gedrückt, keine Änderung, es blieb beim blinkenden A.
Gut dachte ich, hast du einen Tag eher Weihnachtsurlaub

Nach dem X-ten Rumrühren am Schalthebel startete die Kiste dann doch.

Nun die Frage, weil ich dazu nirgends was finden konnte, was bedeutet ein blinkendes A im Display?

LG, Vince


P-roniX - 20.12.2012 um 10:07

ich fahr zwar selber keinen Smart,
hab aber sowas schonmal bei einem Bekannten gehört... der brauchte dann ne neue Kupplung bzw den Motor wo die Kupplung betätigt... aber ohne Gewähr!!!!!


SRCinSE - 20.12.2012 um 12:09

Also, ich tippe auf ein Masseproblem.

Guckst Du hier ganz unten, im vorletzten Absatz: http://www.jhwus.info/page2/page40/page82/page82.html

Toi, toi, toi.


Vince - 20.12.2012 um 12:36

moin,

Zitat:
Also, ich tippe auf ein Masseproblem.

... hab ja fast alle Massepunkte wegen der Batterieleuchte vor einiger Zeit geprüft, seitdem ist die Leuchte aus.
Die einzigen, die nicht geprüft wurden sind Nrn. 11 und 12 sowie 4, 5 u. 6, weil ich wegen einem verkabelten Anschluss den Teppich nicht raus holen wollte (http://www.jhwus.info/page2/page10/page30/page30.html).

Dass sind aber offenbar nicht so relevante Stellen, sprich, die Punkte sind eher selten das Problem.

Hat denn noch niemand mal ein blinkendes A gehabt?
Muss ich wohl ein SC interviewen.

LG, Vince


Vayce - 20.12.2012 um 12:38

Ich habe das auch ab und zu. Aber nur wenn die Kupplung rutscht, und ich im Automatik Modus bin.


ZOK - 20.12.2012 um 15:19

Hey,
@Vayce: das hat bei Dir andere Gründe....^^

Bin mir fast sicher, dass das Massekabel zwischen Tridion und Getriebe ein Kontaktproblem
hat...hatte ich auch schon...probier das nächste Mal, wenn es wieder nur surrt hinten,
den ersten Gang einzulegen, den Roadster dann 20cm nach vorne schieben, damit der
Motor kurz einmal durchdreht, und dann probiertet nochmal zu starten...

Gruß Daniel


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