Thema: Beleuchtung Heizungsregler

Olai - 10.10.2012 um 07:57

Moin,

ich bin heute Morgen erstmals seit vielen Monaten wieder im (Halb-)Dunkel mit dem Roadie gefahren.

Jetzt bin ich mir gerade nicht sicher: Sind die Heizungsregler neben und unter dem Mittelausströmer eigentlich beleuchtet? Bei mir ist es jedenfalls zappenduster, und nur die Tasten für Klima und Heckscheibenheizung leuchten.


Robert.K - 10.10.2012 um 08:34

Moin Olai,

auch in diesem Fall würde ich zuerst im JHWUS nachsehen:

http://www.jhwus.info/page2/page37/styled-2/index.html

Es gibt eine Lampe unter der Sicherheitsinsel, die macht hell.

Schöne Grüße

Robert


Olai - 10.10.2012 um 08:51

Genau den Beitrag in JHWUS hatte ich vorher auch gelesen, aber irgendwie so interpretiert, dass diese Birne nur die Tasten auf der Sicherheitsinsel beleuchtet.

Aber nun bin ich wieder etwas schlauer und kann mir die Birne zwecks Austausch besorgen.


Vince - 10.10.2012 um 09:14

moin,

Zitat:
Genau den Beitrag in JHWUS hatte ich vorher auch gelesen, aber irgendwie so interpretiert, dass diese Birne nur die Tasten auf der Sicherheitsinsel beleuchtet.

... ging mir ähnlich.
War der Meinung, dass die Reglerskalen generell unbeleuchtet sind. Bei mir waren sie von Anfang an dunkel.

Also noch einer, der wieder aufgeschlaut wurde

Edith fragt, was steht eigentlich nicht im JHWUS ?

LG, Vince

[Editiert am 10/10/2012 von Vince]


SRCinSE - 10.10.2012 um 09:18

Also, wenn man den verlinkten Text im JHWUS gleich von Anfang an genau liest ...


Olai - 10.10.2012 um 09:24

Das war noch, bevor der Bürokaffee serviert wurde...


Vince - 10.10.2012 um 09:28

moin,

Zitat:
Also, wenn man den verlinkten Text im JHWUS gleich von Anfang an genau liest ...

... da setzt du Punkt 3 aber vor Punkt 2, so funktioniert das nicht. Am Punkt 2 haperte es ja schon - zumindest bei mir

recycled:

"Man muss darüber hinaus
2) die problemrelevante Info (vor)finden und
3) tatsächlich auch lesen, "



LG, Vince


SRCinSE - 10.10.2012 um 10:04

Nee, nee, rein objektiv betrachtet, ist die JHWUS-Info dazu von sich aus ausreichend problemrelevant.
Punkte 2 und 3 sind nicht das Problem.

Erst bzw. bereits ab Punkt 4 hätte es anders laufen können ....

Äh, Erklär-Link (Klick) zu den Punkten. Siehe dortige Posts vom 10.10.2012.



[Editiert am 10/10/2012 von SRCinSE]


Olai - 15.10.2012 um 18:26

Schaden innerhalb von zehn Minuten für 4,56 ¤ dank JHWUS behoben.


Vince - 15.10.2012 um 19:23

moin,

eine normale Birne für Instrumentenbeleuchtung kostet schlappe 0,90 ¤, hab mir eine besorgt.
Allerdings auch eine im SC

Beim nächsten Defekt wird der Lötknecht bemüht und dem Sockel ein neues Birnchen für kleines Geld gegönnt

LG, Vince


Dieses Thema kommt von: smart-roadster-club.de
https://www.smart-roadster-club.de/user.php/

URL dieser Webseite:
https://www.smart-roadster-club.de/user.php//modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&fid=46&tid=30121